Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

bewerbung bitte eure hilfe

huhu

ich würde gerne eine ausbildung machen zur gesundheits und krankenpflegeassitenz

hier meine bewerbung

Bewerbungum einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und KrankenpflegeAssistenz

Sehrgeehrte Frau ...,

Hiermitbewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits-Krankenpflege Assistenz.

Gerne würde ich eine Ausbildung in Ihrer Schule absolvieren.Derzeit besuche ich die Tages- und Abendschule in mit dem Ziel meinen Hauptschulabschluss den ich im Juli 2014 erreiche.
Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen.
Vom 15.04.2013 – 03.05.2013 habe ich ein Praktikum im Kinderkrankenhaus gemacht. Was mit sehr viel Spaß gemacht hat. Indem Praktikum durfte ich lernen wie man Blutdruck misst und Fieber misst. Ebenfalls wurde ich mit der Gerätedesinfektion vertraut gemacht wie zb. Infusionsständer säubern,Pulsoxymetrie (Sättigungsmonitor) reinigen und Desinfezieren. Zudem durfte ich bei den Kindern den Klipp vom Sättigungsmonitor an den Finger machen.

Ich bin mir bewusst, dass im Krankenhaus im Schichtdienst gearbeitet wird und werde mich auf Arbeitserfahrungen in der Nacht und am Wochenende einstellen können.
Zumeinen Stärken zähle ich meine Zuverlässigkeit, meinen Lerneifer und meine Einsatzfreude.
Auch mein Blick für Ordnung und Hygiene, sowie meine Belastbarkeit und Freundlichkeit können im Krankenhausbetrieb nützlich sein.
Gernewürde Ich eine Ausbildung bei Ihnen anfangen und Ihr Team tatkräftigwährend meiner
Ausbildungzu unterstützen.

Ich freue mich wenn sie mir die Gelegenheit geben mich persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

was sagt ihr dazu? Was würdet ihr ändern ?

Ich würde bei der Korrektur der Rechtschreibung anfangen... Dann den Satzbau noch einmal überdenken... Und die Berufsbezeichnung ist auch nicht korrekt...

soo nochmal umgeändert

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin

Sehr geehrte Frau ,

auf Ihrer Internetseite habe ich gelesen, dass sie Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten ausbilden.

Ich habe vom 15.04.2013 – 03.05.2013 ein Praktikum im Kinderkrankenhaus .xy gemacht. Bei diesem Praktikum habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit sehr viel Spaß macht. Dort durfte ich lernen wie man Blutdruck und Fieber misst. Ebenfalls wurde ich mit der Gerätedesinfektion vertraut gemacht. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem das Reinigen und Desinfizieren von Infusionsständern und Pulsoxymetrie (Sättigungsmonitor). Zudem durfte ich bei den Kindern den Clip vom Sättigungsmonitor am Finger anbringen. Im Laufe des Praktikums stellte ich fest, dass ich sehr gerne mit Menschen arbeite.

Derzeit besuche ich die Tages- und Abendschule in . Dort mache ich meinen Hauptschulabschluss,den ich im Juli 2014 erreichen werde. Ich bin mir bewusst, dass im Krankenhaus im Schichtdienst gearbeitet wird. Zu Arbeiten am Wochenende und in der Nacht bin ich gerne bereit.

Zu meinen Stärken zähle ich meine Zuverlässigkeit, meinen Lerneifer und meine Einsatzfreude. Auch mein Blick für Ordnung und Hygiene, sowie meine Belastbarkeit und Freundlichkeit können im Krankenhausbetrieb nützlich sein.

Gerne würde ich meine Ausbildung bei Ihnen absolvieren.

Ich freue mich, wenn sie mir die Gelegenheit geben, mich persönlich vorzustellen.

Und was sagst jetzt Blue Star?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegehelferin

Sehr geehrte Frau ...,

Hiermitbewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits-Krankenpflege Assistenz.

Das schreibt man heute so nicht mehr, im Betreff steht ja schon dein Anliegen.

Gerne würde ich eine Ausbildung in Ihrer Schule absolvieren.Derzeit besuche ich die Tages- und Abendschule in mit dem Ziel meinen Hauptschulabschluss den ich im Juli 2014 erreiche.

Wie wäre es, wenn du dich erst mal vorstellst und dann dein Ziel formulierst?

Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen.
Vom 15.04.2013 – 03.05.2013 habe ich ein Praktikum im Kinderkrankenhaus gemacht. Was mit sehr viel Spaß gemacht hat. Indem Praktikum durfte ich lernen wie man Blutdruck misst und Fieber misst. Ebenfalls wurde ich mit der Gerätedesinfektion vertraut gemacht wie zb. Infusionsständer säubern,Pulsoxymetrie (Sättigungsmonitor) reinigen und Desinfezieren. Zudem durfte ich bei den Kindern den Klipp vom Sättigungsmonitor an den Finger machen.

Nicht aufzählen was du alles machen durftest. Besser Praktikumszeugniss beifügen.

Ich bin mir bewusst, dass im Krankenhaus im Schichtdienst gearbeitet wird und werde mich auf Arbeitserfahrungen in der Nacht und am Wochenende einstellen können.
Zumeinen Stärken zähle ich meine Zuverlässigkeit, meinen Lerneifer und meine Einsatzfreude.
Auch mein Blick für Ordnung und Hygiene, sowie meine Belastbarkeit und Freundlichkeit können im Krankenhausbetrieb nützlich sein.
Gernewürde Ich eine Ausbildung bei Ihnen anfangen und Ihr Team tatkräftigwährend meiner
Ausbildungzu unterstützen.

Warum sollen sie gerade dich einstellen? Positives herausstellen, ohne zu übertreiben!

Ich freue mich wenn sie mir die Gelegenheit geben mich persönlich vorzustellen.

Gerne beantworte ich Ihnen noch alle offenen Fragen

was sagt ihr dazu? Was würdet ihr ändern ?

Du musst auf die Rechtschreibung achten und auf die Grammatik. Viel zu oft ist das Wort gerne mit drin. Baue die Sätze um.Versuche sachlich zu bleiben.
Viel Glück

Guten Abend,

zu aller erst musst du unbedingt deinen Satzbau und deine Rechtschreibung überarbeiten, auch deine Zeichensetzung lässt einiges zu wünschen übrig.
Oftmals ist es dir auch passiert, dass du Leerzeichen zwischen den Wörtern vergessen hast.

Zum Inhalt:

Von wann bis wann du ein Praktikum hattest gehört nicht ins Anschreiben, dies kann man schon dem Lebenslauf entnehmen, du kannst jedoch miteinbringen, dass du während eines mehrwöchigen Praktikums bereits Einblicke in den Klinikalltag und der Arbeit in der Pflege sammeln konntest. Weiterhin würde ich keine einzelnen Sachen aufzählen, die du gemacht hast, vorallem erschließt sich mir der Sinn nicht, weshalb du es für erwähnenswert hälst, dass du den Kindern 'nen Pulsoxymeter anhängen durftest.
Der Punkt mit dem Schichtsystem finde ich im Ansatz gut, jedoch gefällt mir die Formulierung nicht gut, ich würde eher etwas mit "flexibel" einbringen.

Ganz wichtiger Punkt ist auch noch der Aufbau des Anschreibens (Absätze usw.), du solltest es vermeiden einzelne Sätze zu schreiben und danach einen Absatz einzufügen.

Danke Für eure antworten Bikerman aber wenn ich das alles raus lasse dann steht da ja kaum etwas

Hallo Nici24,

ich halte es für sinnvoller, es mit wenigen Sätzen auf den Punkt gebracht und überzeugt, als in vielen Sätzen im Prinzip nichts gesagt zu haben.
Du könntest z.B. mit wenigen Sätzen beschreiben, wie bei dir der Wunsch aufkam, in der Krankenpflege zu arbeiten.

Aber deine Intention sollte es auf jeden Fall nicht sein, hauptsache die Seite voll zu bekommen, egal auch welche Nichtigkeit darin steht.

Danke Bikerman für deine Antwort

geht das so? mirhat es sehr viel Spaß gemacht anderen zu helfen und zu unterstützenwo ich für mich den Entschluss gefasst habe das möchte ich machen.

Schrecklicher Satzbau, sorry...

Mhm, das erklärt dennoch nicht, warum du dich überhaupt für ein Praktikum in der Pflege entschieden hast. Wie kam es zu dem Entschluss? Teile dies doch in deinem Anschreiben mit.

Bewerbung beim MDK

Guten Tag, ich brauche DRINGEND Hilfe für meine Bewerbung, jetzt wo ich mich nach lange Zeit sehr gut überlegt habe, ob ich das machen soll oder nicht. Es gib um eine Stelle als Pflegegutachter. Ich finde die Anschreibe zu lang und weiß es nicht mehr, ob ist das was die MDK von mir wissen will. Ich bitte euch dringen um Typs, Korrekturen, Verbesserungen usw.... VIELEN DANK IM VORAUS !!!!!

Sehr geehrter Herr Dr. XXX,

mit großem Interesse verfolge ich seit langem die Aktivitäten der Medizinischen Dienst der Krankenkasse. Heute bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Position im Bereich Pflege mit Einsatz in Musterstadt. Während und nach meiner Ausbildung zur Altenpflegerin konnte ich weitreichende Berufserfahrungen sammeln. Neben meine täglichen beruflichen Aufgaben als Pflegefachkraft habe ich zusätzlich ehrenamtlich, bedürftige Menschen und Angehörige mit Freude und gewissenhaft beraten und unterstützt. Ich wollte meine Kenntnisse vertiefen und absolvierte ein freiwilliges Praktikum im Hospiz Sankt Katharina in Frankfurt, dadurch wurde meine Bildung und Einsicht zum Palliative Care nicht nur theoretisch oder auf Alten-und Pflegeheime begrenzt. Ein berufsbegleitende Weiterbildung zum Wundexperte gab mir ausreichende Kenntnisse in dieses Gebiet.
Unsere Klientel ist sehr unterschiedlich, sodass ich mit älteren aber ebenso mit relativ jüngeren Menschen zu tun habe, die neben die alltäglichen Krankheitsbilder auch unter sucht- und psychiatrische schwer Beeinträchtigungen leiden. Für die Planung und Durchführung der ganzheitlichen Pflege bin ich u.a. besonders mit der Pflegeplanung nach dem Bedürfnismodell von Monika Krohwinckel, deren Durchführung nach dem Sechs-Phasen-Modell und die Integration der Pflegediagnosen nach NANDA vertraut.
Ich arbeite regelmäßig gemeinsam mit Haus- und Fachärzten, Apotheker,Therapeuten, Familienangehörigen, Betreuern, Pflegegutachter,Richten und ehrenamtlichen Helfern zusammen, dabei achte ich vorsorglich, pflichtbewusst und menschenwürdig auf Kommunikation,Empathie und Kollegialität. Meine offene und hilfsbereite Art machtes mir leicht, auf fremden Menschen zu zugehen.
Die Kombination meiner fachliche Kenntnisse, meine praktischen Erfahrungen, meine Engagement, eine sozial und rechtliche Grundhaltung und eine menschenorientierte Einstellung sind eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit als Pflegesachverständiger. Darüber hinaus möchte ich Beruf und Familie optimal miteinander zu vereinbaren.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ja, zu lang...

@frank:
Einen fehlenden Buchstaben.
Eben ein n, ein e oder ein m

... deshalb bitte ich um Hilfe, also statt nur kritisieren, schlagt vor was besseres.... Sorry; Was von einem Praktikum in der Pflege....??? ich bin Altenpflegerin.... am bestens normal ruhig lesen und besser zu verstehen, dann werdest du merken dass das Praktikum in einem Hospiz statt gefunden habe.... während meine Ausbildung!!!

VViiilen Dank Maniac !!! aber was bedeutet wenn ich frage darf NNN, MMM und EEE ???

... deshalb bitte ich um Hilfe, also statt nur kritisieren, schlagt vor was besseres.... Sorry; Was von einem Praktikum in der Pflege....??? ich bin Altenpflegerin.... am bestens normal ruhig lesen und besser zu verstehen, dann werdest du merken dass das Praktikum in einem Hospiz statt gefunden habe.... während meine Ausbildung!!!
Was ist das jetzt?
Erst Danke, dann die Kritik??

Edit: Hast du zufällig ein altes post gelesen??

Sei mir jetzt net bös.

Welche Relevanz hat ein Praktikum in einem Hospiz wenn es um eine Stelle beim MDK geht? Die dürften sich für andere Kenntnisse interessieren. Kollegen mit einer Weiterbildung zum Pflegeberater dürften z.B. weit bessere Chancen haben als jemand mit einer 2-3 jährigen Berufserfahrung.

Siehe: http://www.mdk.de/media/pdf/Folder_Pflegefachkraefte_2012.pdf . Hier wird besonders wert gelegt auf die Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung. Kannst du da Weiterbildungen vorweisen?

Elisabeth

Guten Tag Elisabeth, die MDK führt auch Begutachtungen in Hospize, meistens als Eilverfahren, deshalb finde ich von Bedeutung meine Praktikum in so eine Einrichtung bei der Bewerbung zu nennen. Ein Weiterbildung zum Qualitätssicherung oder sonst habe ich nicht, nur zum Wundexperte ICW.... ich weiß, dass die Chancen deshalb geringer sind aber nicht desto ich für mich versucht Werk.... :P

Fragen zum Anschreiben und Lebenslauf

Hallo, ich stecke gerade bei dem Anschrieben und Lebenslauf ein kleinen stellen fest.
Beim Anschreiben möchte ich noch so ein Art Grund schreiben warum gerade bei dem Unternehmen.
Leider fehlen mir bis jetz die richtigen Worte bzw ein neuer Ansatz. Bei größeren Krankenhäuser wollte
darauf hinaus das ich dadurch Einblick in viele Stationen bekomme. Nur leider fehlen mir die richtigen Worte
ohne das es sich ziehmlich schwammig anhört.

Un beim Lebenslauf hab ich das Problem das der Lebenslauf bis jetz 1 1/2 seiten lang ist. Bei Berufserfahrung habe ich bis jetz 3 Praktika und 1 Ferienjob zu stehen welche ich in der Pflege absolviert habe. Zusätzlich Arbeite ich seit 5 Jahren bei zwei verschiedenen Bäckerein als Aushilfe. Sollte ich eventuell dies auch mit in den Lebenslauf schreiben? Dann wäre der Lebenslauf gute 2 Seiten lang. Oder soll ich es raus lassen da es eh nicht so relevant ist?

Ich hoffe ihr könnt mir konstruktive Ratschläge, Tipps und Ansätze bieten.
Mit freundlichen Grüßen

Eikest