Sehr geehrte Frau .....,
auf der Homepage des Klinikums.......... habe ich erfreut festgestellt ich würde sagen du hast DURCH die Homepage festgestellt, oder du hast AUF der HP erfahren... , dass für den im September 2012beginnenden Kurs zur Ausbildung für zur Gesundheits- undKrankenpflegerin noch Plätze vorhanden sind. Ich bewerbe mich mitdiesem Schreiben auf eine Ausbildungsstelle zur Gesundheits- undKrankenpflegerin in Ihrem Hause. Also der Satz ist über. ich würd den Part, dass dud dich darauf bewirbst noch in den letzten Satz packen. Ich pers. finde diesen aber schon zu verschachtelt und würde das Ganze eher in 2 ca gleich lange Sätze schreiben.
Ich habe 1998 die Berufsbildende Schulein .............. im Bereich Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich mitdem Sekundarabschluss I beendet. Steht im Lebenslauf, weg!
Im Anschluss begann ich eine Ausbildungzur Bäckereifachverkäuferin, musste diese aber auf Grund vonGesundheitlichen klein Problemen abbrechen. Ich fand darauf klingt wahllos. Schreib neutral, dass du dann die Ausbildung begonnen hast, aber... einenAusbildungsplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte, konnte diese abernach 2 zwei Ausbildungsjahren wegen Insolvenz der Kanzlei nicht mehrfortführen.
Ich Du schreibst immer ICH ICH ICH zu Satzbgeinn! habe danach in verschiedenenBereichen gearbeitet und bekam zwischen 2001 und 2007 vier Kinder. lass den letzten Part weg und pack die Sätze zusammen --> Seit elf Jahren kümmere ich mich um die Erziehung und die Pflege derKinder und organisiere den täglichen Ablauf meiner Großfamilie.
Im Rahmen eines Schülerpraktikums imStadtkrankenhaus ............. habe ich 1995 einen Blick in die Arbeiteiner Gesundheits- und Krankenpflegerin werfen können. Das Praktikummachte mir sehr viel spass Spaß! und bestärkte mich in meinerAusbildungswahl ? Deine Wahl war doch Bäckerin. Wieso hat dich das Praktikum darin bestärkt??? Wenn dann bestärkt es dich JETZT darin. Schreib das auch. Aber mit Begründung! Leider waren meine Eltern damals gegen eineAusbildung in einem Pflegeberuf. Lassen wir das mal dahingestellt. Ich empfinde das nicht als gute Begründung Nun ist es mir aufgrund einer gutenKinderbetreuung durch meinen Mann, Großeltern, Kindergarten undSchule Dein AG kennt die üblichen Einrichtungen. Spar dir das für das Vorstellungsgespräch möglich mich für die Ausbildungsstelle in Ihrem Hause zubewerben.
Ich s.o. bin Teamfähig noch ein Adjektiv und stelle michdurch die Erziehung meiner Kinder schnell auf neue Situationen ein.Ich bin flexibel und mobil. Der Umgang mit Menschen macht mir großenSpass. Spaaaß, nicht Spassss
Eine übliche Schlussformel fehlt. Ist sonst ein zu abruptes Ende!
Mit freundlichen Grüßen