auf Ihrer Internetseite bin ich auf den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin ab 01.Oktober 2012 gestoßen und möchte mich hiermit für diesen bewerben.
Diese Erfahrungen haben mich bestärkt, eine Ausbildung in diesem Bereich zu beginnen.
-------
Sehr geehrte Damen und Herren *seufz* Sehr geehrte Frau /Herr hier Name der PDL einsetzen Komma
Ich klein bin im Internet auf Ihr Haus und die von Ihnen angebotene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum 01.10. 2012.
Mein Abitur habe ich bereits im Juni 2011 mit einem Abschluss von 1,8 die Note steht im Zeugnis abgelegt Komma mich vor Beginn einer Ausbildung jedoch für einen Aufenthalt im Ausland entschieden Komma durch welchen ich mich persönlich weiter entwickeln konnte.
Ich habe schon lange ein großes Interesse an einem Beruf im medizinischen Bereich warum bewirbst Du Dich dann für einen Pflegeberuf? und das Bedürfnis mit Menschen zu arbeiten. Durch die zwei von mir absolvierten ja von wem denn sonst? Praktika fühle ich mich in meiner Entscheidung noch bestärkt und habe ein realistischen Einblick in das Berufsleben bekommen können.
Obwohl die Arbeit mit Patienten und Angehörigen nicht immer einfach war Komma habe ich an der Arbeit dennoch große Freude gefunden Punkt. und weg dies hat mich in meinem Wunsch bestätigt eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege anzustreben.
Ich bin der Überzeugung Komma die nötigen Vorraussetzungen nur ein R für die Ausübung eines Pflegeberufes mit zu bringen Komma da ich sowohl teamfähig und lernbereit als auch selbstständig und engagiert bin.
Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
-----
Jetzt bin ich mir auch nicht sicher ob ich meinen Abischnitt überhaupt erwähnen sollte bzw. überhaupt auf das Abitur und mein Auslandsaufenthalt, dachte mir es kommt vielleicht beser als nur im Lebenslauf der Hinweise auf die zwei Monate Freiwilligenarbeit in Australien weil davor/danach ist ja noch ne Menge Platz xD
Würde mich über jetwede Kritik freuen ich bin wirklich etwas überfordert mit dem Mist
Wenn der Lebenslauf so miserabel aussieht, bzw hat so einige Fragen offen lässt, würde ich das ganze definitiv im Anschreiben kurz anreißen. 1/2 oder 1 Satz. Mehr nicht.Hallo ihr!
Ich habe eine ganz wichtige Frage! Ich möchte mich auch um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben, war jetz allerdings selber sehr lange krank. Ich gehe offen damit um, weiß aber nicht ob ich das im Anschreiben thematisiren soll....mein Lebenslauf sieht völlig chaotisch und auf deutsch gesagt sch..... aus. Erklär ich das dann im Anschreiebn oder eher bei einem persönlichen Gespräch (falls ich überhaupt eingeladen werde)? Ich habe im Anschreiben erwähnt das ich selbst Erfahrung mit Krankheit und auch Tod gesammelt habe.....Jetz weiß ich nich ob das nich zu krass klingt, also das mit dem Tod...aber es entspricht halt der Wahrheit und ist ein ganz entscheidender Grund weshalb ich diesen Beruf ausüben will!!! Wär lieb wenn mir da jemand was zu sagen könnte....Danke schonmal!
.....Bewerbung um einen Ausbildungsplatz in der Gesundheits- und Krankenpflege
Sehr geehrte Frau X.
im Internet bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege gestoßen, und möchte mich hiermit gern auf diese bewerben.
Ich hoffe die ABsätze sind im Original nicht so? wenn ja, ändern
Die 10. Klasse habe ich mit der Fachoberschulreife mit Qualifikation abgeschlossen. Durch Gespräche mit meinen Lehrern und mehreren Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, komma weg die in verschiedenen Krankenhäusern arbeiten und teilweise bereits ersetzen durch ODER Ihre Schule besuchen komma wurde mein Interesse an diesem Beruf geweckt. Ich würds umdrehen: Mein Interesse wurde durch...
In jeweils dreiwöchigen Praktika im Kindergarten und in einer Praxis für Physiotherapie habe ich festgestellt, dass mir der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet und auch die Pflege im medizinischen Bereich sehr zusagt. Desweiteren habe ich bei einem 1 Jährigen Eins Jährig? einjährigen Sozialpraktikum im Altenheim, komma weg während der Schule einmal ein Mal wöchentlich den Umgang mit älteren Menschen gelernt. würde ich wieder drehen. habe ich ein Mal wöchentlich während der Schule...
Ich bin physisch wie auch psychisch belastbar und außerdem sind weg Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität sind für mich selbstverständlich.
Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen und freue mich deshalb auch auf die Aufgaben, die mich angesichts des Ausbildungsspektrums in Ihrer Schule erwarten würden. weshalb ich mich auf die Aufgaben die mich angesichts ... erwarten, sehr freue.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
Lies dich nochmal hier durch den Thread und hol dir ein paar Anregungen...hey bin neu hier und wollte mal nachfragen wie findet ihr meine bewrbung ?
Sehr geehrte Frau X,
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Kinderkrankenschwester. Durch eine Bekannte habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle als Kinderkrankenschwester zu vergeben haben. Solltest das in einen Satz zusammenpacken. Aber: Steht das da so in der Stellenbeschreibung? "Kinderkrankenschwester"?
Zurzeit besuche ich das Berufskolleg 1 auf der XX-Schule in S wo, steht im Lebenslauf. Berufskolleg 1?? und strebe den Fachhochschulabschluss So heißt der nicht offizell! an. Vorraussichtlich werde ich im Jahre 2013 meinen Fachhochschulabschluss abschließen. Wieder zusammenpacken...
Durch mein Praktikum als Kinderkrankenschwester du warst keine KKS in deinem Praktikum! wurde mein Interesse an diesem Beruf geweckt. Dort habe ich die Babys gewickelt, gefüttert und gewaschen. Die arbeit groß mit Kleinkindern und Babys bereitet mir sehr viel freude Rechtschreibfunktion drüber laufen lassen und im Umgang mit Kindern bin ich sehr gut "sehr gut"? Wer sagt das? sehr gut was? . Zu meinen Stärken gehören Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamarbeit und Zuverlässigkeit . Du hast wiederholt Leerzeichen vor deinen Satzzeichen Ich bin körperlich und psychisch deutsch oder latein? Entscheide dich belastbar.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen von wem auch sonst... freue ich mich daher ganz besonders.
Sehr geehrte Frau X,
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Kinderkrankenschwester. Durch eine Bekannte habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle als Kinderkrankenschwester zu vergeben haben. Die beiden Sätze bitte in umgekehrter Reihenfolge. Außerdem heißt der Beruf seit acht Jahren Gesundheits-und-Kinderkrankenpflegerin.
Zurzeit besuche ich das Berufskolleg 1 auf der XX-Schule in S und strebe den Fachhochschulabschluss an. Vorraussichtlich werde ich im Jahre 2013 meinen Fachhochschulabschluss abschließen. Dann solltest Du Dich für einen Ausbildungsplatz ab Oktober 2013 bewerben und dieses auch oben so angeben. Pack's auch besser in einen Satz: Ich besuche die Schule XX und werde sie voraussichtlich 2013 mit... abschließen.
Durch mein Praktikum als Kinderkrankenschwester in der Kinderkrankenpflege / in der Geburtshilfe wurde mein Interesse an diesem Beruf geweckt. Dort habe ich die Babys gewickelt, gefüttert und gewaschen. Die arbeit groß mit Kleinkindern und Babys bereitet mir sehr viel freude auch groß Punkt und im Umgang mit Kindern bin ich sehr gut. Zu meinen Stärken gehören Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamarbeit und Zuverlässigkeit . Ich bin körperlich und psychisch belastbar und kann gut mit Kindern umgehen.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen