Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

Dito. Du KANNST es auch stehen lassen, sit trotzdem korrekt, liest sich mMn aber sehr holprig. Daher lieber weg.
Aber ist ja deine Bewerbung ;)

huhu :)
Ich habe da auch noch mal ein, zwei, drei Fragen zu meinem Bewerbungsanschreiben^^. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es zu lang ist, ob es schon zu viele Informationen sind (zu detailiert) oder ob noch was fehlt usw. Schließlich soll es ja überzeugen. Es geht hier ja um eine ganze Menge. Würde mich freuen, wenn ihr mir auch so super helfen könntet, wie den anderen vor mir :)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[FONT=&quot]Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin [/FONT][FONT=&quot](=[FONT=&quot]integriertes Ausbildungsmodell[/FONT])[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Sehr geehrter xxxx,[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]auf Ihrer Internetseite bin ich auf den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin ab 01.Oktober 2012 gestoßen und möchte mich hiermit für diesen bewerben.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Der Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin entspricht meinen beruflichen Vorstellungen, da ich mich schon lange für soziale, pflegerische und medizinische Tätigkeiten interessiere. Aus diesem Grund engagiere ich mich ehrenamtlich beim DRK als Sanitäterin.[/FONT]

[FONT=&quot]Zu meinen Aufgaben während des FSJs zählen unter Anderem die Betreuung und Pflege der Kinder zwischen 0 und 12 Jahren sowie die Dokumentation der psychischen und physischen Entwicklung. [/FONT]

[FONT=&quot]Desweiteren konnte ich mir einen Einblick in die Tätigkeitsfelder der Gesundheits- und Krankenpflegerin während meines Praktikums verschaffen.[/FONT]
[FONT=&quot]Diese Erfahrungen haben mich bestärkt, eine Ausbildung in diesem Bereich zu beginnen.[/FONT]

[FONT=&quot]Der Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin setzt ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und ein einfühlsames Handeln voraus, welches ich zu meinen persönlichen Stärken zähle. [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was sagt ihr?Ich bin mir nicht ganz sicher, ob da noch mehr rein soll bezüglich warum grade der Beruf. Eine Motivationsseite habe ich auch, dort gehe ich speziel auf die AUfgaben im FSJ /DRK ein und sage nicht nur, dass ich es mache sondern auch was genau.
Ist das so richtig oder gehört die genaue Beschreibung der Aufgaben schon in das Anschreiben?
Ich habe ebenfalls Verwandte, die aufgrund chronischer Krankheiten oft im KH sind. Ich verabreiche auch die "Spritzen"(Pen), da mein Vater sich das nicht traut. Hab da noch mehr gemacht, aber gehört das, wenn überhaupt, nicht eher in das Motivationsschreiben? Herje, ich bin überfordert. Ich weiß warum ich das machen will, nur das in eine ordentliche, schriftliche Form zu bringen....ihr versteht?^^
Danke im Voraus :)

Vielleicht lieber anstatt "gestoßen" aufmerksam geworden?

Nabend :),

auf Ihrer Internetseite bin ich auf den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin ab 01.Oktober 2012 gestoßen und möchte mich hiermit für diesen bewerben.

Anstatt Internetseite fürde ich persönlich Internetpräsenz schreiben. Anstatt " ab dem 01. Okt. würde ich "zum 01.Okt" schreiben. Aufmerksam geworden klingt wirklich besser, gestoßen hört sich irgendwie so an, als wärst du zufällig auf diese Ausbildung aufmerksam geworden und bewirbst dich einfach mal.

Ich weiß nicht wie es mit Abkürzungen im Anschreiben aussieht (FSJ DRK) aber ich persönlich würde es lieber ausschreiben.

Diese Erfahrungen haben mich bestärkt, eine Ausbildung in diesem Bereich zu beginnen.

Den Satz würde ich umschreiben. "Diese Erfahrungen haben mich ebenfalls dazu bewogen.........." zum Beispiel. Weil du oben schon genannt hast warum dich der Beruf interessiert, und hier unten nochmal Gründe aufgezählt hast. Wirkt sonst ein wenig durcheinander meiner Meinung.^^

Ansonsten find ich das Anschreiben eigentlich ganz gut, wenn du eh ein Motivationsschreiben planst, dann kannst du das auch dort erläutern. Aber aus dem Anschreiben geht meiner Meinung nach schon heraus, warum du den Beruf ausüben willst.^^

Hoffe ich habe nichts falsches erzählt und konnte dir etwas helfen. Ansonsten findet Maniac bestimmt noch was.^^

LG

hey. erstmal danke für die Hilfe.
Nun habe ich aber noch ein Problem.
Die Krankenpflegeschule, an der ich mich bewerbe, kooperiert auch mit einer FH die den Studiengang " Beachelor of nursing" anbietet. Klar, ich würde sehr gern in diesem Studiengang studieren, habe aber auch nichts gegen die "normale" Ausbildung.
Wie mache ich das in meinem Anschreiben deutlich?Oder kann ich beides nicht verbinden sondern muss eine einzelne Bewerbung nur für das Studium und nur für die Ausbildung abschicken?Und wenn ich das ganze in einem machen kann, wo sollte ich das erwähnen, dass ich auch ein großes Interesse am Studium habe?

LG

Hallo ich bastel derzeit auch an meiner Bewerbung herum und möchte euch mal zeigen was da bisher so bei rausgekommen ist =)

-------
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin im Internet auf Ihr Haus und die von Ihnen angebotene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum 01.10. 2012.

Mein Abitur habe ich bereits im Juni 2011 mit einem Abschluss von 1,8 abgelegt mich vor Beginn einer Ausbildung jedoch für einen Aufenthalt im Ausland entschieden durch welchen ich mich persönlich weiter entwickeln konnte.

Ich habe schon lange ein großes Interesse an einem Beruf im medizinischen Bereich und das Bedürfnis mit Menschen zu arbeiten. Durch die zwei von mir absolvierten Praktika fühle ich mich in meiner Entscheidung noch bestärkt und habe ein realistischen Einblick in das Berufsleben bekommen können.

Obwohl die Arbeit mit Patienten und Angehörigen nicht immer einfach war habe ich an der Arbeit dennoch große Freude gefunden und dies hat mich in meinem Wunsch bestätigt eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege anzustreben.

Ich bin der Überzeugung die nötigen Vorraussetzungen für die Ausübung eines Pflegeberufes mit zu bringen da ich sowohl teamfähig und lernbereit als auch selbstständig und engagiert bin.

Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

-----

Jetzt bin ich mir auch nicht sicher ob ich meinen Abischnitt überhaupt erwähnen sollte bzw. überhaupt auf das Abitur und mein Auslandsaufenthalt, dachte mir es kommt vielleicht beser als nur im Lebenslauf der Hinweise auf die zwei Monate Freiwilligenarbeit in Australien weil davor/danach ist ja noch ne Menge Platz xD

Würde mich über jetwede Kritik freuen ich bin wirklich etwas überfordert mit dem Mist ;)

Hallo ihr!
Ich habe eine ganz wichtige Frage! Ich möchte mich auch um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben, war jetz allerdings selber sehr lange krank. Ich gehe offen damit um, weiß aber nicht ob ich das im Anschreiben thematisiren soll....mein Lebenslauf sieht völlig chaotisch und auf deutsch gesagt sch..... aus. Erklär ich das dann im Anschreiebn oder eher bei einem persönlichen Gespräch (falls ich überhaupt eingeladen werde)? Ich habe im Anschreiben erwähnt das ich selbst Erfahrung mit Krankheit und auch Tod gesammelt habe.....Jetz weiß ich nich ob das nich zu krass klingt, also das mit dem Tod...aber es entspricht halt der Wahrheit und ist ein ganz entscheidender Grund weshalb ich diesen Beruf ausüben will!!! Wär lieb wenn mir da jemand was zu sagen könnte....Danke schonmal!

-------
Sehr geehrte Damen und Herren *seufz* Sehr geehrte Frau /Herr hier Name der PDL einsetzen Komma

Ich klein bin im Internet auf Ihr Haus und die von Ihnen angebotene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum 01.10. 2012.

Mein Abitur habe ich bereits im Juni 2011 mit einem Abschluss von 1,8 die Note steht im Zeugnis abgelegt Komma mich vor Beginn einer Ausbildung jedoch für einen Aufenthalt im Ausland entschieden Komma durch welchen ich mich persönlich weiter entwickeln konnte.

Ich habe schon lange ein großes Interesse an einem Beruf im medizinischen Bereich warum bewirbst Du Dich dann für einen Pflegeberuf? und das Bedürfnis mit Menschen zu arbeiten. Durch die zwei von mir absolvierten ja von wem denn sonst? Praktika fühle ich mich in meiner Entscheidung noch bestärkt und habe ein realistischen Einblick in das Berufsleben bekommen können.

Obwohl die Arbeit mit Patienten und Angehörigen nicht immer einfach war Komma habe ich an der Arbeit dennoch große Freude gefunden Punkt. und weg dies hat mich in meinem Wunsch bestätigt eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege anzustreben.

Ich bin der Überzeugung Komma die nötigen Vorraussetzungen nur ein R für die Ausübung eines Pflegeberufes mit zu bringen Komma da ich sowohl teamfähig und lernbereit als auch selbstständig und engagiert bin.

Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

-----

Jetzt bin ich mir auch nicht sicher ob ich meinen Abischnitt überhaupt erwähnen sollte bzw. überhaupt auf das Abitur und mein Auslandsaufenthalt, dachte mir es kommt vielleicht beser als nur im Lebenslauf der Hinweise auf die zwei Monate Freiwilligenarbeit in Australien weil davor/danach ist ja noch ne Menge Platz xD

Würde mich über jetwede Kritik freuen ich bin wirklich etwas überfordert mit dem Mist ;)

Den Abischnitt würde ich nicht erwähnen. Dafür würde ich noch etwas mehr über die Tätigkeit bei den Praktika und evtl. auch beim Auslandsaufenthalt sagen.

Ich würde Dir außerdem zu einem dualen Studiengang raten, da Du die nötigen Voraussetzungen mitbringst. Such Dir Schulen aus, die so etwas anbieten. Dann würde ich das Interesse ebenfalls im Anschreiben erwähnen.

Hallo ihr!
Ich habe eine ganz wichtige Frage! Ich möchte mich auch um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben, war jetz allerdings selber sehr lange krank. Ich gehe offen damit um, weiß aber nicht ob ich das im Anschreiben thematisiren soll....mein Lebenslauf sieht völlig chaotisch und auf deutsch gesagt sch..... aus. Erklär ich das dann im Anschreiebn oder eher bei einem persönlichen Gespräch (falls ich überhaupt eingeladen werde)? Ich habe im Anschreiben erwähnt das ich selbst Erfahrung mit Krankheit und auch Tod gesammelt habe.....Jetz weiß ich nich ob das nich zu krass klingt, also das mit dem Tod...aber es entspricht halt der Wahrheit und ist ein ganz entscheidender Grund weshalb ich diesen Beruf ausüben will!!! Wär lieb wenn mir da jemand was zu sagen könnte....Danke schonmal!
Wenn der Lebenslauf so miserabel aussieht, bzw hat so einige Fragen offen lässt, würde ich das ganze definitiv im Anschreiben kurz anreißen. 1/2 oder 1 Satz. Mehr nicht.

Wenn das ganze allerdings ein komplexes psychisches Thema ist, ists eben etwas schwieriger. Lässt sich so schlecht sagen.

Fakt ist jedoch: Ein beschi**ener LL, ohne Erklärung für große Lücken wird negativ gewertet!!

Gr, Kommas haben mir schon immer den Kopf gekostet ^^"

Eine lange Liste mit allem was ich im letzten Praktikum gemacht habe hängt an der Bescheinigung und Bewertung mit dran, ist eine A4 Seite lang. Soll ich das trotzdem noch mal erzählen, kommt mir auch etwas vor wie doppelt gemoppelt.

Ich hab extra "medizinischer Bereich" geschrieben weil der medizinische Aspekt der Pflegeausbildung ja doch wichtig ist, wenn ich einfach nur mit Menschen zusammen arbeiten möchte und denen gerne helfe etc. könnt ich genauso gut nen Haufen anderer Berufe machen. Pfleger werden war für mich nicht von vornherein klar, ich hab mich für Medizin zu interessieren begonnen in der Schule und dann angefangen mich umzusehen welche Berufe in diesem Umfeld mir zusagen, habe dafür auch die Praktika gemacht und mich schlussendlich für die Pflege entschieden. Daher besteht das Interesse am spezifischen Bereich Pflege erst (relativ gesehen) seit kurzem und das am allgemeinen Bereich Medizin schon länger.
Das nur um mal zu erklären warum ich das so formuliert habe, wenn das eher auf Zweifel stößt sollte ich mir natürlich was anderes überlegen^^

Ich bin mir über duales Studium nicht so ganz sicher, werde mich aber auf jeden Fall noch mal genauer damit beschäftigen bevor ich die Bewerbung abschicke =)

Vielen, vielen Dank für die gute Kritik!

Wenn man in der Bewerbung (oder im Vorstellungsgespräch) angibt, man wolle was Medizinisches machen, kommt die Frage, warum man dann nicht Medizin studiert.

Wenn Du von der Medizin auf die Pflege gekommen bist (vollkommen legitim), solltest Du das auch so im Anschreiben darstellen.

Hiho,

wollte mich nur einmal für eure Hilfe und Unterstützung bedanken. Das mit dem Praktikum hat schon einmal geklappt. Montag gehts los. :)

Guten Abend,

ich habe noch einmal ein anderes Anschreiben verfasst da ich Massenbewerbungen nicht sonderlich gut finde und würde euch gerne noch einmal um Rat fragen. Ist ziemlich viel geworden, weiß aber nicht wie ich was oder wo kürzen kann. Schreibt man eigentlich nur Anlagen oder zählt man alle Anlagen noch auf?

Vielen Dank

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau X,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger bin ich auf Ihr Inserat im Onlineportal der Agentur für Arbeit aufmerksam geworden. Als Institution mit langjähriger Tradition und einem ansprechenden Leitbild bin ich davon überzeugt, bei Ihnen eine gute und fundierte Ausbildung zu erhalten.

Erste Erfahrungen in der Betreuung und Zusammenarbeit mit Menschen konnte ich während meiner Zivildienstzeit sammeln. Meine Aufgaben bestanden insbesondere darin, die Menschen in ihrer Arbeit anzuleiten und zu fördern. Zudem übernahm ich weitere anfallende Tätigkeiten, beispielsweise die Essensanreichung. In dieser Zeit konnte ich meine körperliche und emotionale Belastbarkeit unter Beweis stellen und habe gezeigt, dass ich auch in Stresssituationen den Überblick bewahre und beruhigend einwirken kann.

Nachdem ich nach Beendigung des Zivildienstes zuerst den kaufmännischen Berufszweig eingeschlagen habe musste ich feststellen, dass ich in diesem Berufsfeld nicht glücklich werde, da ich gerne direkt mit und am Menschen arbeiten möchte. Daher sehe ich diesen Ausbildungsplatz als Chance, einen Beruf zu erlernen, der mir auf lange Sicht wirklich Freude bereitet. Ausschlaggebend für den Berufszweigwechsel waren die Erfahrungen, welche ich in der Zeit als Zivildienstleistender sammeln durfte. (Habe aber nicht im Krankenhaus Zivi gemacht, sondern in einer Einrichtung für Behinderte - lieber rausnehmen?)

Um mich bereits vor Ausbildungsbeginn mit der Praxis im Beruf der Gesundheits- und Krankenpflege vertraut zu machen, absolviere ich derzeit ein dreiwöchiges Pflegepraktikum. (fängt erst Montag an, aber dann kann ich die Bewerbung frühestens abschicken)

Für den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers interessiere ich mich besonders, da ich Patienten gerne auf ihrem Weg der Besserung unterstützen und auch in schwierigen Zeiten Mut zusprechen möchte. Der enge Patientenkontakt, aber auch die individuellen medizinischen Behandlungsmethoden und mein großes Interesse für die Biologie und Chemie machen diese Ausbildung für mich so attraktiv.

Mit mir bekommen Sie einen Auszubildenden, der neben dem Gespür für die Ängste und Nöte der Patienten und deren Angehörigen auch ein hohes Maß an Kontaktbereitschaft mitbringt, um so die Erkrankten zu motivieren und so den Therapieerfolg zu fördern.

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

P.S Im Lebenslauf habe ich eine Lücke in der ich auf ausbildungssuche bzw orientierungsphase war. was würdet ihr mir für eine begründung empfehlen? Reicht es "ausbildungssuchend" zu schreiben oder wirkt das eher negativ?

Hilfeee Bewerbung

Hallo ihr Lieben,
habe mich mal hier angemeldet in der Hoffnung Hilfe bei meiner Bewerbung zu erhalten. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben hier mal den text der bis jetzt zusammen gekommen ist

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz in der Gesundheits- und Krankenpflege
Sehr geehrte Frau X.
im Internet bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege gestoßen, und möchte mich hiermit gern auf diese bewerben.

Die 10. Klasse habe ich mit der Fachoberschulreife mit Qualifikation abgeschlossen. Durch Gespräche mit meinen Lehrern und mehreren Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die in verschiedenen Krankenhäusern arbeiten und teilweise bereits Ihre Schule besuchen wurde mein Interesse an diesem Beruf geweckt.
In jeweils dreiwöchigen Praktika im Kindergarten und in einer Praxis für Physiotherapie habe ich festgestellt, dass mir der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet und auch die Pflege im medizinischen Bereich sehr zusagt. Desweiteren habe ich bei einem 1 Jährigen Sozialpraktikum im Altenheim, während der Schule einmal wöchentlich den Umgang mit älteren Menschen gelernt.
Ich bin physisch wie auch psychisch belastbar und außerdem sind Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität für mich selbstverständlich.
Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen und freue mich deshalb auch auf die Aufgaben, die mich angesichts des Ausbildungsspektrums in Ihrer Schule erwarten würden.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz in der Gesundheits- und Krankenpflege
Sehr geehrte Frau X.
im Internet bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege gestoßen, und möchte mich hiermit gern auf diese bewerben.
Ich hoffe die ABsätze sind im Original nicht so? wenn ja, ändern

Die 10. Klasse habe ich mit der Fachoberschulreife mit Qualifikation abgeschlossen. Durch Gespräche mit meinen Lehrern und mehreren Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, komma weg die in verschiedenen Krankenhäusern arbeiten und teilweise bereits ersetzen durch ODER Ihre Schule besuchen komma wurde mein Interesse an diesem Beruf geweckt. Ich würds umdrehen: Mein Interesse wurde durch...
In jeweils dreiwöchigen Praktika im Kindergarten und in einer Praxis für Physiotherapie habe ich festgestellt, dass mir der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet und auch die Pflege im medizinischen Bereich sehr zusagt. Desweiteren habe ich bei einem 1 Jährigen Eins Jährig? einjährigen Sozialpraktikum im Altenheim, komma weg während der Schule einmal ein Mal wöchentlich den Umgang mit älteren Menschen gelernt. würde ich wieder drehen. habe ich ein Mal wöchentlich während der Schule...
Ich bin physisch wie auch psychisch belastbar und außerdem sind weg Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität sind für mich selbstverständlich.
Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen und freue mich deshalb auch auf die Aufgaben, die mich angesichts des Ausbildungsspektrums in Ihrer Schule erwarten würden. weshalb ich mich auf die Aufgaben die mich angesichts ... erwarten, sehr freue.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
.....

hey bin neu hier und wollte mal nachfragen wie findet ihr meine bewrbung ?

Sehr geehrte Frau X,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Kinderkrankenschwester. Durch eine Bekannte habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle als Kinderkrankenschwester zu vergeben haben.

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg 1 auf der XX-Schule in S und strebe den Fachhochschulabschluss an. Vorraussichtlich werde ich im Jahre 2013 meinen Fachhochschulabschluss abschließen.

Durch mein Praktikum als Kinderkrankenschwester wurde mein Interesse an diesem Beruf geweckt. Dort habe ich die Babys gewickelt, gefüttert und gewaschen. Die arbeit mit Kleinkindern und Babys bereitet mir sehr viel freude und im Umgang mit Kindern bin ich sehr gut . Zu meinen Stärken gehören Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamarbeit und Zuverlässigkeit . Ich bin körperlich und psychisch belastbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey bin neu hier und wollte mal nachfragen wie findet ihr meine bewrbung ?

Sehr geehrte Frau X,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Kinderkrankenschwester. Durch eine Bekannte habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle als Kinderkrankenschwester zu vergeben haben. Solltest das in einen Satz zusammenpacken. Aber: Steht das da so in der Stellenbeschreibung? "Kinderkrankenschwester"?

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg 1 auf der XX-Schule in S wo, steht im Lebenslauf. Berufskolleg 1?? und strebe den Fachhochschulabschluss So heißt der nicht offizell! an. Vorraussichtlich werde ich im Jahre 2013 meinen Fachhochschulabschluss abschließen. Wieder zusammenpacken...

Durch mein Praktikum als Kinderkrankenschwester du warst keine KKS in deinem Praktikum! wurde mein Interesse an diesem Beruf geweckt. Dort habe ich die Babys gewickelt, gefüttert und gewaschen. Die arbeit groß mit Kleinkindern und Babys bereitet mir sehr viel freude Rechtschreibfunktion drüber laufen lassen und im Umgang mit Kindern bin ich sehr gut "sehr gut"? Wer sagt das? sehr gut was? . Zu meinen Stärken gehören Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamarbeit und Zuverlässigkeit . Du hast wiederholt Leerzeichen vor deinen Satzzeichen Ich bin körperlich und psychisch deutsch oder latein? Entscheide dich belastbar.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen von wem auch sonst... freue ich mich daher ganz besonders.
Lies dich nochmal hier durch den Thread und hol dir ein paar Anregungen...

Sehr geehrte Frau X,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Kinderkrankenschwester. Durch eine Bekannte habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle als Kinderkrankenschwester zu vergeben haben. Die beiden Sätze bitte in umgekehrter Reihenfolge. Außerdem heißt der Beruf seit acht Jahren Gesundheits-und-Kinderkrankenpflegerin.

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg 1 auf der XX-Schule in S und strebe den Fachhochschulabschluss an. Vorraussichtlich werde ich im Jahre 2013 meinen Fachhochschulabschluss abschließen. Dann solltest Du Dich für einen Ausbildungsplatz ab Oktober 2013 bewerben und dieses auch oben so angeben. Pack's auch besser in einen Satz: Ich besuche die Schule XX und werde sie voraussichtlich 2013 mit... abschließen.

Durch mein Praktikum als Kinderkrankenschwester in der Kinderkrankenpflege / in der Geburtshilfe wurde mein Interesse an diesem Beruf geweckt. Dort habe ich die Babys gewickelt, gefüttert und gewaschen. Die arbeit groß mit Kleinkindern und Babys bereitet mir sehr viel freude auch groß Punkt und im Umgang mit Kindern bin ich sehr gut. Zu meinen Stärken gehören Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamarbeit und Zuverlässigkeit . Ich bin körperlich und psychisch belastbar und kann gut mit Kindern umgehen.

Worauf begründest Du Deine Behauptung, gut mit Kindern umgehen zu können? Im Praktikum hast Du ja nur die ganz kleinen kennengelernt.

hallo,

das hier ist mein erster Beitrag hier und hoffe das ich im richtigen Thread bin;-)

nun zu meiner Frage: also ich habe schonmal eine Ausbildung zur krankenschwester gemacht, kam aber nicht durch die Probezeitprüfung.
Jetzt will ich mich für dieses Jahr wieder bewerben, ich weiss nur nicht ob ich das im Anschreiben erwähnen soll, also das ich in der Probezeit gekündigt wurde....

Was meint ihr?

Wie willst Du den Abbruch sonst im Lebenslauf verkaufen?

Du wirst die Bewertung von damals beilegen müssen. Da steht's drin.