Hilfe!
Ich möchte zu gerne eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beginnen
und wollt mal horchen,ob die folgende Bewerbung in Ordnung ist.
Dankefein schon jetzt für eure Antworten
Bewerbungum einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Sehr geehrter Herr XXX,
hiermit bewerbe ich mich um eineAusbildungsstelle zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.
Zurzeit bin ich Studentin der SozialenArbeit und seit 2009 als Honorarkraft im Kindertreff xxxx im Bereich der Schulsozialarbeit tätig.
Durch die Pflege zweierFamilienmitglieder in der nahen Vergangenheit,
ist in mir der Wunsch geweckt worden,über den pädagogisch- sozialen Rahmen hinaus
aktiv am Heilungsprozess bedürftigerMenschen teilzuhaben.
Besonders mein Interesse an denmedizinischen Zusammenhängen,sowie präventiven Behandlungen istgeweckt,
so dass ich den Entschluss gefasst habeeine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin
zu absolvieren.
Den Umgang mit psychischen Erkrankungenkonnte ich bereits im Zuge eines studienbegleitenden Praktikums beider Intitiative Siegen kennengelernen.
In weiteren Tätigkeitsfeldern,wie demder Kundenbetreuung/ -service konnte ich mir Fähigkeiten wie Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit aneignen.
Auch Empathie und Flexibilität,sowieBelastbarkeit und Verschwiegenheit sind mir nicht fremd.
Sollte ich nun Ihr Interesse geweckthaben, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichenGespräch.