Hallo Maniac,
vielen Dank für Deine Korrektur. Ich habe die Änderungen vorgenommen und die Mutter weggelassen. Ich weiß nicht wo sie hinpassen könnte oder hast Du einen Vorschlag, wie ich sie weiter oben einbauen könnte?
vielen Dank für Deine Korrektur. Ich habe die Änderungen vorgenommen und die Mutter weggelassen. Ich weiß nicht wo sie hinpassen könnte oder hast Du einen Vorschlag, wie ich sie weiter oben einbauen könnte?
Sehr geehrte Frau xxx,
auf der Suche nach Ausbildungsmöglichkeiten zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, bin ich über das Internet auf Ihr Krankenhaus aufmerksam geworden. Gerne möchte ich meine berufliche Laufbahn in Ihrem Hause beginnen.
Aktuell besuche ich das kaufmännische Berufskolleg II, welches ich im Sommer 2012 mit der Fachhochschulreife abschließen werde. Während dieserSchulzeit wurde mir immer stärker bewusst, dass ein Büroberuf nicht meinen Neigungen entspricht. Durch diverse Praktika und Ferienjobs hat sich mein Berufswunsch immer stärker in die soziale Richtung entwickelt.
Meine Erfahrungen während des Pflegepraktikums haben mich weiter in meinem Berufswunsch bestärkt. Ich konnte einen Einblick in die täglichen Aufgaben einer Gesundheits- und Krankenpflegerin gewinnen und auch aktiv bei der Betreuung und Pflege der Patienten mitwirken. Es fiel mir leicht mit den Patienten in Kontakt zu treten und ihnen Hilfestellung und Unterstützung zu geben.
Mir ist bewusst, dass der Umgang mit Menschen im pflegerischen Bereich ein hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Einfühlungsvermögen verlangt, dennoch fühle ich mich dieser Herausforderung gewachsen.
Ich freue mich darauf Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meinen Stärken überzeugen zu können und verbleibe
mit freundlichen Grüßen