Alles in Allem zu lang!Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger
Sehr geehrte Damen und Herren, konkreten Ansprechpartner anschreiben, nicht in die Runde schreiben und somnit zeigen, dass man sich nicht informiert hat!
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Durch mein damaliges Praktikum und einer Bekannten bin ich auf ihr Krankenhaus aufmerksam geworden.
Zurzeit arbeite ich bei der Firma Fxxxxxxxxxxxxx. steht im lebenslauf Ich arbeite im Beruf des Fachinformatikers, in dem ich unglücklich bin, da mich die Aufgaben und Tätigkeiten dieses Berufes durch ihre Monotonie nicht erfüllen.
Durch die Pflege meiner kranken Großmutter und durch die Arbeit im paritätischen Wohlfahrtsverband habe ich mich für eine zweite Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger entschieden.
Erste Einblicke in den pflegerischen Bereich konnte ich während eines Praktikums bei ihnen groß im Krankenhaus sammeln. Dort war ich in der Pflege und der Betreuung älterer und kranker Menschen tätig.
Für mich ist es wichtig, in meinem Beruf den Menschen, komma weg körperliche und seelische Unterstützung zu bieten und ihnen bei ihrer Genesung mit all meinen Mitteln zu helfen. Als Gesundheits- und Krankenpfleger steht man immer vor neuen Herausforderungen und das Ergebnis der Arbeit ist unter anderem an der Zufriedenheit der Patienten abzulesen.
Zudem bringe ich Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis für Menschen mit psychischen Erkrankungen mit. Ich bin physisch wie auch psychisch belastbar und außerdem sind Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität für mich selbstverständlich.
Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen und freue mich deshalb auch auf die Aufgaben, die mich angesichts des Berufsspektrums in Ihrem Krankenhaus erwarten würden.
Daher hoffe ich, dass ich Sie von meinen Beweggründen für die berufliche Neuorientierung überzeugen konnte. Über einen Terminvorschlag für ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Was kann man denn z.b. streichen?
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich (bei Ihnen) um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger in Ihrem Haus/Ihrer Klinik. Durch mein damaliges(?) Praktikum und einer Bekannten(?) bin ich auf ihr Krankenhaus aufmerksam geworden.
Zurzeit arbeite ich bei der Firma XY GmbH in ABC-Stadt. Ich arbeite im Beruf des Fachinformatikers, in dem ich unglücklich bin, da mich die Aufgaben und Tätigkeiten dieses Berufes durch ihre (wegen ihrer) Monotonie nicht erfüllen.
Durch die Pflege meiner kranken Großmutter und durch die Arbeit im paritätischen Wohlfahrtsverband habe ich mich für eine zweite Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger entschieden.
Erste Einblicke in den pflegerischen Bereich konnte ich während eines Praktikums bei ihnen im Krankenhaus in Ihrem Hause sammeln. Dort war ich in der Pflege und der Betreuung älterer und kranker Menschen tätig. *vielleicht die konkrete Station nennen und ob es dir gefallen hat?
Für mich ist es wichtig, in meinem Beruf ?den Menschen, körperliche und seelische Unterstützung zu bieten und ihnen bei ihrer Genesung mit all meinen Mitteln zu helfen.*das klingt schon fast wie eine Drohung Als Gesundheits- und Krankenpfleger steht man immer vor neuen Herausforderungen und das Ergebnis der Arbeit ist unter anderem an der Zufriedenheit der Patienten abzulesen.(Was willst du mit dem letzten Satz aussagen?)
(Zudem) bringe ich Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis für Menschen mit psychischen Erkrankungen mit.(Bewirbst du dich in einer psychiatrischen Klinik?) Ich bin physisch wie auch psychisch belastbar und außerdem sind Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität für mich selbstverständlich.
Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen und freue mich deshalb auch auf die Aufgaben, die mich angesichts des Berufsspektrums in Ihrem Krankenhaus erwarten würden.
(Daher) hoffe ich, dass ich Sie von meinen Beweggründen für die berufliche Neuorientierung überzeugen konnte. Über einen Terminvorschlag für ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter Herr …,
auf der Suche nach Ausbildungsmöglichkeiten zum Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers, bin ich über das Internet auf Ihr Krankenhaus gestoßen.(aufmerksam geworden?) Ich möchte mich nun um einen Ausbildungsplatz ab dem (zum?)01.09.2012 bewerben.
Aktuell besuche ich die ..., welche ich im nächsten Jahr mit der mittleren Reife abschließen werde.
Mein Interesse, im Gesundheitsbereich zu arbeiten, hatte ich bereits als Kind. Doch seit meinem ersten Praktikum in einem Krankenhaus stand mein unbedingter Wille, diesen Beruf zu erlernen, fest. Auch Praktika (ohne s) in anderen Berufen konnten mich davon nicht mehr abbringen und haben meinen Berufswunsch eher noch verstärkt. Die Tätigkeit, Menschen bei der Heilung ihres wohl wichtigsten Gutes, der Gesundheit, zu unterstützen und ihnen soweit wie möglich zu helfen, bereitet mir viel Freude. (meiner Meinung nach kann man Gesundheit nicht heilen, sondern nur erhalten oder wiederherstellen?)
In den Praktika's (s.o.) und Gesprächen mit Pflegerinnen und Pflegern, konnte ich die vielen verantwortungsvollen und sehr abwechslungsreichen Aufgaben eines Gesundheits- und Krankenpflegers näher kennenlernen. Dabei habe ich auch erfahren, welch hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität, Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit (Geduld, eine ruhige Art in Stresssituationen und großes Engagement – auch in schwierigen Situationen - würde ich weglassen, ist sonst zu lang und liest sich komisch) dieser Beruf erfordert. Diesen Voraussetzungen (Anforderungen?) fühle ich mich gewachsen.
Da Ihr Krankenhaus auch überregional einen sehr guten Ruf genießt, würde es mich außerordentlich freuen, meine Ausbildung bei Ihnen beginnen zu können.
Sehr gerne würde ich auch ein Praktikum in Ihrem Krankenhaus ableisten, um Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen zu können. Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
.....Aktuell besuche ich die ..., welche ich im nächstem Jahr mit der mittleren Reife abschließen werde.
Mein Interesse, komma weg im Gesundheitsbereich zu arbeiten, hatte ich bereits als Kind. komma Doch seit meinem erstem Praktikum in einem einem kann weg? Krankenhaus stand mein unbedingter Wille, komma weg diesen Beruf zu erlernen, fest. Auch Praktika's s weg in anderen Berufen konnten mich davon nicht mehr abbringen und haben meinen Berufswunsch eher noch verstärkt. Die Tätigkeit, Menschen bei der Heilung ihres wohl wichtigsten Gutes, der Gesundheit, Puh, heiulung der Gesundheit als wichtigstes Gut? naja, musst du wissen zu unterstützen und ihnen soweit wie möglich zu helfen, bereitet mir viel Freude.
In den Praktika's s.o.und Gesprächen mit Pflegern/innen Pflerginnnen gibts nicht. Verusch Pflegekräfte konnte ich die vielen verantwortungsvollen und sehr abwechslungsreichen Aufgaben eines Krankenpflegers näher kennenlernen. Dabei habe ich auch erfahren, welche Belastbarkeit, Flexibilität, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit, Geduld, eine ruhige Passt nicht, vom Kontext deines Satzbeginns her Art in Stresssituationen und großes Engagement – auch in schwierigen Situationen - dieser Beruf erfordert. Finde zu viel aufgezählt... Diesen Voraussetzungen fühle ich mich gewachsen.
Da Ihr Krankenhaus auch überregional einen sehr guten Ruf genießt, würde es mich außerordentlich freuen, komma weg meine Ausbildung bei Ihnen beginnen zu können.
Sehr gerne würde ich auch ein Praktikum in Ihrem Krankenhaus ableisten klingt wie ein MUSS, um Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen zu können. Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch würde ich mich sehr freuen. In jedem Satz ein WÜRDE. Stapel nicht so tief.
Mit freundlichen Grüßen
Insgesamt können noch einige Kommas weg. Lies nochmal drüber.Ihrer klein Website entnahm ich umfangreiche Informationen bezüglich der angebotenen Ausbildungsplätze im Pflegebereich. Voller Vorfreude bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger zum 1. Oktober nächsten Jahres.
Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter bei der Bauunternehmung Txxx, wo, steht im LL die ich voraussichtlich am 31. Juli nächsten Jahres abschließen werde. Nachdem ich diesen Beruf näher kennengelernt habe, musste ich erkennen, dass es für mich nicht erfüllend ist diese Tätigkeit jetzt wie auch zukünftig auszuüben. Aufgrund dessen stehe ich vor einer neuen Berufswahl.
Umfangreiche Recherchen und Gespräche mit Bekannten, die den Beruf der Krankenpfleger/in ausschreiben usüben, haben mich in meiner Entscheidung bestärkt meinen beruflichen Werdegang auf das Gesundheitswesen zu lenken.
[FONT="]Als kommunikativer und verantwortungsbewusster Mensch finde ich den Beruf des Krankenpflegers s.o. sehr interessant, da mir der direkte Umgang mit Menschen und deren Genesung sehr am Herzen liegen. [/FONT]wieso? Die Notwendigkeit an Flexibilität, sowie oder und oÄ körperlichen Belastungen Es gibt keine Notwenidgkeit an Belastungen stellen für mich kein Hindernis dar.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Damen und Herren, da ich mich beruflich verändern möchte, habe ich mit großem Interesse in Ihrer Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie Gesundheits- und Krankenpfleger/innen suchen die engagiert, motiviert und eigenständig arbeiten, sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit besitzen. Diese Eigenschaften treffen genau auf mich zu.
-> den würd ich entschachteln - ist auch meine große Schwäche
Seit 2010 arbeite ich auf einer chirurgischen Intensivstation an der medizinischen Hochschule XXX mit dem Schwerpunkt Organtransplantation. Meine Aufgabenbereiche umfasst (mein Aufgabenbereich umfasst) die Überwachung, Pflege und Intervention von einem bis drei intensivpflichtigen Patienten. Durch den Einsatz im Reanimationsteam habe ich Erfahrungen in der Reanimation. (klingt komisch)
Am meisten Freude bereitet mir das eigenständige, verantwortungsvolle Arbeiten. Aufgrund meiner ruhigen, aber offenen Art finde ich sehr schnell einen guten (?) Zugang zu den Patienten und überblicke das Geschehen auch in hektischen Situationen.
In Ihrem Haus interessiere ich mich vor allem für die Bereiche Notfallambulanz, Anästhesie und Intensivstation. Da Sie auf Ihrer Homepage erwähnen, wie wichtig Ihnen Fort- und Weiterbildungen sind, würde (möchte!) ich mich gerne bei Ihnen weiterentwickeln.
Von meiner Einsatzbereitschaft und meinem Lernwillen überzeuge ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch
(Mit den Absätzen stimmt noch nicht alles, es geht mir im Moment vor allem um den Text und die Formulierungen. Jetzt schon einmal vielen Dank für jeden Tipp)
Sonst gefällt's mir.[FONT="] Hey...vielleicht könnt ihr ja mal eine Meinung dazu abgeben.... [/FONT]
[FONT="]Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin[/FONT]
[FONT="]Sehr geehrte Damen und Herren, bitte den Zuständigen mit Namen ansprechen, der steht bestimmt in der Anzeige drin. [/FONT]
[FONT="]das Stellenangebot für die akutgeriatrische Abteilung Ihres Hauses, welches ich auf Ihrer Internetseite fand, weckte mein Interesse. [/FONT]
[FONT="]Nachdem ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im "blablabla klinikum" im August diesen Jahres erfolgreich beendet habe, arbeite ich derzeit in einer Wohngemeinschaft für außerklinische Intensiv- und Beatmungspflege. [/FONT]
[FONT="]In Zukunft möchte ich mich jedoch gern persönlich, das Komma weg sowie fachlich weiterentwickeln und wünsche mir ein abwechslungsreicheres Arbeitsfeld. Passt.[/FONT]
[FONT="]Während und nach meiner Ausbildung nach der Ausbildung wohl kaum, die liegt ja erst ein paar Wochen zurück! habe ich viele Erfahrungen auf den verschiedenen Stationen und Fachabteilungen gesammelt. Insbesondere gefiel mir die Arbeit auf den Stationen der Inneren Medizin, aber auch in der gerontopsychiatrischen Pflege kann ich Kenntnisse vorweisen. [/FONT]
[FONT="]Ich galt stets als freundlich und zuverlässig. Außerdem sind die Zusammenarbeit im Team, Sorgfalt, sowie Lern- und Leistungsbereitschaft selbstverständlich für mich, um gemäß ihrem groß Leitbild „tralalalalaaa“ qualitativ hochwertige Pflege zu gewährleisten. Ich ahne, was Du meinst, aber in dem Satz ist ein Bruch. "Für mich selbstverständlich, um gemäß Ihrem Leitbild..." - da hakt irgendwas. Versuch's vielleicht mal umzuformulieren. [/FONT]
[FONT="]Meine bereits erlernten Fähigkeiten möchte ich sehr gern in Ihrem Klinikum einbringen und im interdisziplinären Fachbereich der Geriatrie erweitern. Ein Arbeitsbeginn (wäre / ist)???? kurzfristig möglich.(oder sollte das an eine andere stelle? habe keinen besseren platz gefunden ) Platz ist gut; vielleicht genauere Angaben anstatt "kurzfristig", z.B. "jeweils zum ersten des Kalendermonats" o.ä.[/FONT]
[FONT="]Ich freue mich über eine positive Rückmeldung und stehe jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. [/FONT]
[FONT="]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT="]Lg[/FONT]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen