[FONT="]hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen, um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpflegerin, mit Beginn zum 01. April 2012.[/FONT]
[FONT="]Schon seit einigen Jahren steht für mich fest, dass ich später einmal in einem gesundheitlichen Beruf arbeiten möchte. Aus diesem Grund entschied ich mich nach dem Realschulabschluss 2008 dafür, mein Abitur am beruflichen Gymnasium für Wirtschaft/Verwaltung und Ernährung in der Fachrichtung Gesundheit, in Weimar zu machen.
wo, brauchst hier nicht!Während der vergangenen drei Jahre lernte ich viel über den Menschen, seine Anatomie, sowie physiologische und pathologische Vorgänge des Körpers kennen. Auch Ernährungslehre und Erste Hilfe waren Bestandteil meiner Ausbildung.
würd ich ganz weg lassen Um mein Abitur in der gewünschten Fachrichtung machen zu können, nahm ich damals die Herausforderung an, aus meinem Elternhaus auszuziehen,
beide Kommas weg und meistere mein Leben seit dem zum großen Teil selbstständig. [/FONT]
Überflüssig, da normales Leben. Oder: wie alt bist du? WENN es drin bleibt, dann nimm "den großen Teil weg, albern
[FONT="]In den letzten Monaten reifte in mir der Wunsch heran,
ugs nach dem Abitur
wann sonst... eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege zu beginnen. Meiner Meinung nach ist es genau
genau weg!der richtige Beruf für mich, weil er mir die Möglichkeit bietet, mein großes medizinisches Interesse mit einer sehr
sehr weg... sozial ausgerichteten Arbeit zu verbinden. Durch frühere Praktika in Kindertageseinrichtungen weiß ich, dass mir die Arbeit mit Kindern, aber auch mit
mit weg ihren Eltern und anderen Bezugspersonen, große Freude bereitet. Aber
nicht mit ABER beginnen auch die Pflege Erwachsener finde ich sehr interessant.
Der Satz ist über, es sei denn du begründest ihn hier noch Ich begann mich im Internet über den Beruf und die Ausbildung zu informieren,
komma weg und merkte dabei schnell, dass ich mich mit den Aufgaben und Herausforderungen,
komma weg die der Alltag
lieber Arbeitsalltag oder so immer wieder aufs Neue bereit hält, voll identifizieren kann. Um einen besseren Einblick
in den Berufsalltag einer Krankenpflegerin weg zu bekommen, werde ich ab August/September 2011 ein Freiwilliges Soziales Jahr am Universitätsklinikum Heidelberg absolvieren. Eine schriftliche Bestätigung über das FSJ liegt mir leider noch nicht vor, gerne reiche ich diese aber nach.[/FONT]
Ein halbes Jahr also? Willst ja ab April beginnen... Warum nicht dort, wo du dich bewirbst?
[FONT="]Ich bin der Überzeugung, dass mir meine medizinische Vorbildung von großem Nutzen sein wird und auch die psychologischen Grundlagen,
komma weg die ich im Unterrichtsfach Sozialwissenschaften erlangte, bilden meiner Meinung nach eine sehr gute Basis für die weitere
wieso weitere? Ausbildung und den späteren Berufsalltag.[/FONT]
[FONT="]Ich
mir fällt auf, dass du oft mit ICH beginnst hoffe sehr, Sie geben mir die Möglichkeit,
beide k weg Sie in einem persönlichem Gespräch von mir als Person und Ihrer möglichen zukünftigen Auszubildenden überzeugen zu dürfen
.[/FONT]
würd das anders schreiben, ich als person und evt ihrer zukünftigen Azubi... klingt ... blöd
[FONT="]Über eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.[/FONT]
Wozu dieser Satz? Zu Deutsch: machen sie hinne, ich hab nicht ewig Zeit? Lass das weg
[FONT="]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]