Sehr geehrte Frau *****
bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich auf Ihr Unternehmen durch die Ihre die ihre Internetseite aufmerksam geworden. Hiermit bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger.
Ich arbeite zur Zeit im Beruf des Kaufmanns im Groß- und Außenhandel, in dem ich unzufrieden bin. Diese Unzufriedenheit ist entstanden weil, klingt seltsam umgangssprachlich. Fass die Sätze mal zusammen. Ansonsten ist das Komma hier falsch mich die Aufgaben und Tätigkeiten dieses Berufes unter anderem durch ihre Monotonie und dauerhafte Computer arbeit einwort nicht erfüllen.
Durch Besuche des Berufsinformationszentrums in Hamburg und durch Gespräche mit Verwandten und Bekannten habe ich mich für eine weitere weitere weg. hast ja noch keine zum gukrpfl Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger entschieden. Durch weitere Recherchen im Internet und das ausführliche Gespräch mit meiner Freundin, die vor kurzem Ihre klein Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erfolgreich abgeschlossen hat, habe ich mir zusätzliche Information über diesen Beruf verschafft. ich würd das auch nicht soo ausführen (bekannte, verwandte, internet, biz, freundin...) lass die freundin und das biz drin und gut ists
Erste Einblicke in den pflegerischen Bereich konnte ich während meines Zivildienstes sammeln. Dort war ich in der Pflege und der Betreuung kranker und hilfsbedürftiger Menschen tätig.
Für mich ist es wichtig, in meinem Beruf den Menschen, komma weg körperliche und seelische Unterstützung zu bieten und ihnen bei ihrer Genesung mit all meinen Mitteln zu helfen. Als Gesundheits- und Krankenpfleger steht man immer vor neuen Herausforderungen und das Ergebnis der Arbeit ist unter anderem an der Zufriedenheit der Patienten abzulesen.
Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen und freue mich deshalb auch auf die Aufgaben, die mich angesichts des Berufsspektrums in Ihrem Betrieb erwarten würden.
Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem Gespräch.