Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

Oh sorry habe gerade gesehen, dass du gekündigt wurdest und sie nicht beendet hast.
Bitte vielmals um Verzeihung...
 
@Melly 89

kein problem :)
 
Hallo ihr lieben,ich bräuchte nochmal eure hilfe

ich würde mich gerne für einen Auhilfsjob im Krankenhaus bewerben,hab aber noch nie eine Bewerbung für einen Aushilfsjob geschrieben,weiß nicht ob das jetzt so richtig ist:


Bewerbung um einen Aushilfsjob in der Pflege ab April 2011


Sehr geehrte Frau *****,

hiermit bewerbe ich mich um einen Aushilfsjob bei ihnen im Klinikum ******.

Vom 1.10.2010 bis zum 25.03.2011 war ich in Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpfegerin in der Kinderklinik *********.

Während meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin bemerkte ich, dass mir die Arbeit in der Ewachsenenpflege mehr gefiel. Meine Lehrer rieten mir in einem Gespräch, mich eher in der Erwachsenenpflege zu bewerben.

Um die Zeit für das nächste Ausbildungsjahr zu überbrücken und neue Erfahrungen im Krankenhaus zu sammeln, würde ich gerne einen Aushilfsjob im Bereich Pflege annehmen.

Ich leistete vom 24.08.2009 bis zum 10.06.2010 ein Praxisjahr bei ihnen im Klinikum ******* auf der neurologischen Station ab. Ich arbeitete an drei Tagen in der Woche dort und war zwei Tage in der Woche in der Schule. Die Arbeit und der Umgang mit den Patienten gefiel mir sehr und ich fand es sehr interessant.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
.....
Bewerbung um einen Aushilfsjob in der Pflege ab April 2011
Ist das so benannt? Geht es um etwas konkretes?

Sehr geehrte Frau *****,

hiermit bewerbe ich mich um einen Aushilfsjob bei ihnen groß, aber bei Ihnen kannst du streichen. Oder nach "mich" setzen im Klinikum ******.

Vom 1.10.2010 bis zum 25.03.2011 war ich in Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpfegerin in der Kinderklinik *********. "bin ... gewesen"

Während meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin bemerkte ich, dass mir die Arbeit in der Ewachsenenpflege mehr mehr als was? weiß schon was du meinst, fehlt aber was im Satz... gefiel. Meine Lehrer rieten mir in einem Gespräch, mich eher in der Erwachsenenpflege zu bewerben. wieso? gerade sagtest du, dass DU das merktest. Stellt sich hier die Frage, warum sie dir zum Abbruch rieten

Um die Zeit für das bis zum... nächste Ausbildungsjahr zu überbrücken und neue Erfahrungen im Krankenhaus zu sammeln, würde ich gerne einen Aushilfsjob im Bereich Pflege Setz es in Anführungszeichen, oder schreib es um annehmen.

Ich leistete vom 24.08.2009 bis zum 10.06.2010 ein Praxisjahr bei ihnen im Klinikum ******* auf der neurologischen Station ab. Ich arbeitete an drei Tagen in der Woche dort und war zwei Tage in der Woche in der Schule. Das ganze kannst du abkürzen durch In meinem Praxisjahr auf Ihrer n. Station..." oÄ. steht alles im lebenslauf Die Arbeit und der Umgang mit den Patienten gefiel mir sehr sehr was? und ich fand es sehr interessant.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Anschreiben Psychiatrie-Bewerbung

Hey wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir eure Meinung zu meinem Anschreiben sagen könntet :)
Liebe Grüße




Bewerbung um eine Vollzeitstelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin ab dem 01.09.2011 oder einem späteren Zeitpunkt


Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin die ich im .......... (ehem. Landeskrankenhaus) zum 01.09.2011 beenden werde.

Ich habe im Internet nach weiteren Psychatrischen Einrichtungen recherchiert und möchte mich nun nach Ende meiner Ausbildung bei Ihnen bewerben.


Ich gehe gerne mit Menschen um und wollte deshalb auch in einen Beruf einsteigen, in dem mir dies ermöglicht werden kann.
Deshalb war ich auch von der 8. bis 10. Klasse der Realschule .... (Westf.) im Schulsanitätsdienst tätig, habe dort schon an einer Ausbildung in Erster Hilfe teilgenommen und habe auch schon vor der Ausbildung 2 Praktikas im XY-Klinik Land in ........ absolviert.
Durch diese Erfahrungen konnte mir schon ein Bild für den Beruf "Gesundheits- und Krankenpfleger/in" machen.
Daraufhin hab ich mich im ABC Klinikum beworben, da dieses Koorperationsverträge mit vielen umliegenden Krankenhäusern hat, von denen ich auch in 5 verschiedenen in meiner Ausbildung eingesetzt war.
Dies reizte mich auch an dieser Ausbildung, da ich mir viele verschiedene Eindrücke verschaffen wollte.
Durch diese Ausbildung habe ich viele verschiedene Häuser kennen gelernt und habe mir angeeignet mich schnell anzupassen und in den Häusern und verschiedenen Stationen schnellst möglich einzuarbeiten.
Außerdem wurde uns vor allem in unserer Ausbildung Empathie gelehrt, Copingstrategien, sowie Biographiearbeit wurden uns näher gebracht.

Vor allem habe ich während meiner Ausbildung gemerkt, wie sehr mich jegliches Psychatrische Krankheitsbild interessiert (vor allem die Borderline Persöhnlichkeitsstörungen auf Therapiebasis des DBT) und ich mich mit diesen auch weiterhin beschäftigen möchte, was ich an dieser Stelle nochmals als Grund für meine Bewerbung bei Ihnen aufführen möchte.


Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden, ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen und Ihre weiteren Fragen beantworten kann.


Mit freundlichen Grüßen




...........


Anlagen: Lebenslauf, Passfoto, Zeugniskopie, Bescheinigungen
 
Handgeschriebener Lebenslauf

Hallo ihr Lieben,

habe heute eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Soll dazu einen handgeschriebenen Lebenslauf mitbringen. Also im Prinzip einfach in Textform und etwas ausführlicher...
Sollte man lieber blanko Papier nehmen, oder kann man auch liniertes nehmen?? Tendiere ja eher zu ersterem, weil es ordentlicher aussieht...;)

Was meint ihr???

(Sry, dass das nicht ganz das Thema ist, denke aber, dass das hier am besten reinpasst:) Und dafür ein neues Thema eröffnen...Neee^^)

Lieben Gruß
Bina
 
Hallo Laura,
ich habe Deinen Text an verschiedenen Stellen geändert. Zum einen fängst Du Sätze sehr oft mit "ich" an. Das sollte man möglichst vermeiden.
Was Deine Vorkenntnisse betrifft, habe ich Deinen Text etwas verkürzt. Die Vorkenntnisse sind vor allem interessant, wenn man sich für die Ausbildung bewirbt, ebenso die Motivation zur Berufswahl.
Praktikas und ehrenamtliche Tätigkeiten kann man im Lebenslauf aufführen, wenn nötig (lückenloser Lebenslauf) oder gewollt.
Eine Frage noch - hast Du im Internet nachgeschaut, ob das Haus, an dem Du Dich bewirbst diese DB-Therapie anbietet? Falls nicht, solltest Du die entsprechende Formulierung ändern (und an das Profil des Hauses anpassen).
Viel Glück mit Deiner Bewerbung!

Bewerbung um eine Vollzeitstelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin ab dem 01.09.2011 oder einem späteren Zeitpunkt

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin die ich im .......... (ehem. Landeskrankenhaus) zum
31.08.2011 beenden werde.

Da mir die Ausbildung in einem psychiatrischen Fachkrankenhaus aufgezeigt hat, wie sehr mich die Versorgung von Patienten mit psychatrischen Krankheitsbildern interessiert (vor allem die Borderline Persöhnlichkeitsstörungen auf Therapiebasis des DBT) und ich mich mit diesen auch weiterhin beschäftigen möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Die Entscheidung Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden habe ich getroffen, weil ich gerne mit Menschen umgehe. Daher habe ich im Vorfeld der Ausbildung Pflegepraktika absolviert und war vom 8. -10. Schuljahr im Schulsanitätsdienst tätig
Für meine Ausbildung habe ich mir das Ameos Klinikum ausgesucht, da dieses Koorperationsverträge mit vielen umliegenden Krankenhäusern hat. Dadurch war es mir möglich im Rahmen der Ausbildung fünf verschiedene Einrichtungen kennen zu lernen. Daher fällt es mir inzwischen leicht, mich in neuen Situationen zurechtzufinde und mich schnell anzupassen und einzuarbeiten.
Im theroretischen Unterricht haben mich dier Themen Empathie-Entwicklung, Copingstrategien und Biographiearbeit ganz besonders angesprochen.

Über einen Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde mich sehr freuen, damit ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen und Ihre weiteren Fragen beantworten kann.


Mit freundlichen Grüßen
...........

Anlagen: Lebenslauf, Passfoto, Zeugniskopie, Bescheinigungen
 
Nimm unliniertes! Ist eleganter.

Wobei ich das schon seltsam für die Pflege finde :-/
 
Diesen handschriftlichen Lebenslauf wollen die auch erst jetzt, passend zum Vorstellungsgespräch. (Ist aber bisher die einzige Stelle, wo die das haben möchten -> 1:25... Hab aber teilweise auch schon andere Dinge gesehen, die gefordert waren:D) Denke mal, dass die einfach die Handschrift sehen möchten, um daraus einiges ableiten zu können^^ -> Ordentlichkeit;-)
Es gibt ja auch Handschriftanalysen... Aber ich denke mal fast, dass die den Aufwand nicht machen werden:D
 
Bewerbung um eine Vollzeitstelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin ab dem 01.09.2011 oder einem späteren Zeitpunkt

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin die ich im .......... ,ehem. Landeskrankenhaus, zum
31.08.2011 beenden werde.

Da mir die Ausbildung in einem psychiatrischen Fachkrankenhaus aufgezeigt hat, wie sehr mich die Versorgung von Patienten mit psychatrischen Krankheitsbildern interessiert, vor allem die Borderline Persöhnlichkeitsstörungen auf Therapiebasis des DBT, und ich mich mit diesen auch weiterhin beschäftigen möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Die Entscheidung Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden habe ich getroffen, weil ich gerne mit Menschen zusammen arbeite. Daher habe ich im Vorfeld der Ausbildung Pflegepraktika absolviert, und war vom 8. -10. Schuljahr im Schulsanitätsdienst tätig.
Für meine Ausbildung habe ich mir das Ameos Klinikum ausgesucht, da dieses Koorperationsverträge mit vielen umliegenden Krankenhäusern hat. Dadurch war es mir möglich, im Rahmen der Ausbildung, fünf verschiedene Einrichtungen kennen zu lernen. Inzwischen fällt es mir leicht, mich in neuen Situationen zurechtzufinden, mich schnell anzupassen und einzuarbeiten.
Im theroretischen Unterricht haben mich die Themen Empathie-Entwicklung, Copingstrategien und Biographiearbeit besonders angesprochen.

Über einen Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde mich sehr freuen, damit ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen und Ihre weiteren Fragen beantworten kann.


Mit freundlichen Grüßen
...........

Anlagen: Lebenslauf, Passfoto, Zeugniskopie, Bescheinigungen


Einige Kleinigkeiten hab ich noch verbessert;) Viel Erfolg!!! Bei dem Rest kann ich Schwester S. nur zustimmen^^
 
Hallo ,
ich schreibe gerade meine Bewerbung und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich die so abschicken kann.
Könntet ihr vielleicht mal drüber lesen und sagen was gut ist und was nicht?
Vielen dank´

Sehr geehrte xgdf,
auf der Suche nach einer beruflichen Einstiegsposition als Kinderkrankenpflegerin bin ich auf Ihre aussagekräftige Stellenanzeige gestoßen, die mich, verbunden mit den ausführlichen Informationen auf Ihrer Webseite, für eine Mitarbeit im ..... aufmerksam gemacht hat.

Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin die ich im ......., zum 31.08.2011 beenden werde.
Hier bin ich sowohl für die Versorgung und Pflege der kleinen Patienten wie auch für die Behandlungspflege und OP-Vor- und Nachsorge verantwortlich. Meine Tätigkeiten umfassen weiterhin neben der Behandlungspflege auch die Erstellung von Berichten und Dokumentationen.
Bei all meinen Tätigkeiten stellte ich stets hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit unter Beweis. Selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln mit Sorgfalt und Umsicht zeichnen meine Arbeitsweise aus. Der Patient und seine Bedürfnisse stehen dabei immer im Vordergrund. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und große Teamfähigkeit gehören zu meinem beruflichen Selbstverständnis.
Gern möchte ich mich jetzt in einem anderen Krankenhaus beruflich verändern. In der vakanten Stelle in Ihrem Hause sehe ich eine gute Möglichkeit mich weiterzuentwickeln. Ich bin sicher, Sie von meiner Motivation und meinem Engagement überzeugen zu können und freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
 
Sehr geehrte xgdf,
auf der Suche nach einer beruflichen Einstiegsposition als Kinderkrankenpflegerin bin ich auf Ihre aussagekräftige Stellenanzeige gestoßen, die mich, verbunden mit den ausführlichen Informationen auf Ihrer Webseite, für eine Mitarbeit im ..... aufmerksam gemacht hat.

Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ich denke KINDERkrankenpflegerin, laut deinem profil?? hast den Abschnitt bei wem anders rauskopiert wenn ich dies und die andere Schriftart richtig deute? die ich im ..... wo, steht im LL .., zum 31.08.2011 beenden werde.
Hier bin ich sowohl für die Versorgung und Pflege der kleinen Bis 1,50m ? Patienten komma wie auch für die Behandlungspflege und OP-LZVor- und Nachsorge verantwortlich. Meine Tätigkeiten umfassen weiterhin neben der Behandlungspflege sagstest du schon auch die Erstellung von Berichten was für Berichte? und Dokumentationen.
Bei all meinen Tätigkeiten stellte ich stets hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit unter Beweis. Selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln mit Sorgfalt und Umsicht zeichnen meine Arbeitsweise aus. Der Patient und seine Bedürfnisse stehen dabei immer im Vordergrund. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und große Teamfähigkeit gehören zu meinem beruflichen Selbstverständnis.
Gern möchte ich mich jetzt in einem anderen Krankenhaus beruflich verändern. In der vakanten Stelle in Ihrem Hause sehe ich eine gute Möglichkeit mich weiterzuentwickeln bin nicht sicher ob das zusammen geschrieben richtig ist. befürchte aber schon ;). Ich bin sicher, Sie von meiner Motivation und meinem Engagement überzeugen zu können und freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
.....
 
Als Aufmunterung für alle Hoffenden :
um 15:00 Uhr hab ich heute ein Vorstellungsgespräch im Klinikum. Es geht also auch mit 35 Jahren ;-)

Ich berichte Euch gerne, wie es war und welche Fragen gestellt wurden.

Lieben Gruß godness5875
 
Hallo,

schreibe gerade mein Anschreiben für die Bewerbung (Ausbildung). Es wäre sehr nett wenn Ihr mal rüber schauen könntet, habt doch Erfahrung darin :) Danke euch im voraus!



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger zum 01.04.2012

Sehr geehrte Frau *****

bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich auf Ihr Unternehmen durch die Ihre Internetseite aufmerksam geworden. Hiermit bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger.

Ich arbeite zur Zeit im Beruf des Kaufmanns im Groß- und Außenhandel, in dem ich unzufrieden bin. Diese Unzufriedenheit ist entstanden weil, mich die Aufgaben und Tätigkeiten dieses Berufes unter anderem durch ihre Monotonie und dauerhafte Computer arbeit nicht erfüllen.

Durch Besuche des Berufsinformationszentrums in Hamburg und durch Gespräche mit Verwandten und Bekannten habe ich mich für eine weitere Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger entschieden. Durch weitere Recherchen im Internet und das ausführliche Gespräch mit meiner Freundin, die vor kurzem Ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erfolgreich abgeschlossen hat, habe ich mir zusätzliche Information über diesen Beruf verschafft.

Erste Einblicke in den pflegerischen Bereich konnte ich während meines Zivildienstes sammeln. Dort war ich in der Pflege und der Betreuung kranker und hilfsbedürftiger Menschen tätig.

Für mich ist es wichtig, in meinem Beruf den Menschen, körperliche und seelische Unterstützung zu bieten und ihnen bei ihrer Genesung mit all meinen Mitteln zu helfen. Als Gesundheits- und Krankenpfleger steht man immer vor neuen Herausforderungen und das Ergebnis der Arbeit ist unter anderem an der Zufriedenheit der Patienten abzulesen.

Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen und freue mich deshalb auch auf die Aufgaben, die mich angesichts des Berufsspektrums in Ihrem Betrieb erwarten würden.


Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem Gespräch.
 
.......
Sehr geehrte Frau *****

bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich auf Ihr Unternehmen durch die Ihre die ihre Internetseite aufmerksam geworden. Hiermit bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger.

Ich arbeite zur Zeit im Beruf des Kaufmanns im Groß- und Außenhandel, in dem ich unzufrieden bin. Diese Unzufriedenheit ist entstanden weil, klingt seltsam umgangssprachlich. Fass die Sätze mal zusammen. Ansonsten ist das Komma hier falsch mich die Aufgaben und Tätigkeiten dieses Berufes unter anderem durch ihre Monotonie und dauerhafte Computer arbeit einwort nicht erfüllen.

Durch Besuche des Berufsinformationszentrums in Hamburg und durch Gespräche mit Verwandten und Bekannten habe ich mich für eine weitere weitere weg. hast ja noch keine zum gukrpfl Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger entschieden. Durch weitere Recherchen im Internet und das ausführliche Gespräch mit meiner Freundin, die vor kurzem Ihre klein Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erfolgreich abgeschlossen hat, habe ich mir zusätzliche Information über diesen Beruf verschafft. ich würd das auch nicht soo ausführen (bekannte, verwandte, internet, biz, freundin...) lass die freundin und das biz drin und gut ists

Erste Einblicke in den pflegerischen Bereich konnte ich während meines Zivildienstes sammeln. Dort war ich in der Pflege und der Betreuung kranker und hilfsbedürftiger Menschen tätig.

Für mich ist es wichtig, in meinem Beruf den Menschen, komma weg körperliche und seelische Unterstützung zu bieten und ihnen bei ihrer Genesung mit all meinen Mitteln zu helfen. Als Gesundheits- und Krankenpfleger steht man immer vor neuen Herausforderungen und das Ergebnis der Arbeit ist unter anderem an der Zufriedenheit der Patienten abzulesen.

Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen und freue mich deshalb auch auf die Aufgaben, die mich angesichts des Berufsspektrums in Ihrem Betrieb erwarten würden.


Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem Gespräch.
 
Hallo Maniac,

vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort bezüglich meines Anschreibens! Was hälst du von der Version? Mir ist aufgefallen das in der Überschrift zweimal zum (vor dem Beruf und dem Datum steht) ist das ok?
Ich habe es mal wie folgt nach deinen Tipps geändert:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger zum 01.04.2012

Sehr geehrte Frau *****

bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich auf Ihr Unternehmen durch ihre Internetseite aufmerksam geworden. Hiermit bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger.

Ich arbeite zur Zeit im Beruf des Kaufmanns im Groß- und Außenhandel, in dem ich sehr unzufrieden bin, weil mich die Aufgaben und Tätigkeiten dieses Berufes unter anderem durch ihre Monotonie und dauerhafte Computerarbeit nicht erfüllen.

Durch Besuche des Berufsinformationszentrums in Hamburg und durch ausführliche Gespräche mit meiner Freundin, die vor kurzem ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erfolgreich abgeschlossen hat, habe ich mir Information über diesen Beruf verschafft und mich für eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger entschieden.


Erste Einblicke in den pflegerischen Bereich konnte ich während meines Zivildienstes sammeln. Dort war ich in der Pflege und der Betreuung kranker und hilfsbedürftiger Menschen tätig.

Für mich ist es wichtig, in meinem Beruf den Menschen körperliche und seelische Unterstützung zu bieten und ihnen bei ihrer Genesung mit all meinen Mitteln zu helfen. Als Gesundheits- und Krankenpfleger steht man immer vor neuen Herausforderungen und das Ergebnis der Arbeit ist unter anderem an der Zufriedenheit der Patienten abzulesen.

Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen und freue mich deshalb auch auf die Aufgaben, die mich angesichts des Berufsspektrums in Ihrem Betrieb erwarten würden.


Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
 
Besser :)


imho könntest den Nebensatz. und mich für eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger entschieden.

noch weglassen. Hast du schließlich schon mehrfach erwähnt.Müsstest dann den Satz nur anders, sinnvoller abschließen
 
Freut mich, dann nähere ich mich ja dem Ziel :) Hab den Absatz mal geändert und zwei Möglichkeiten geschaffen. Welche findest du besser? 1. oder 2. ?

1. Durch Besuche des Berufsinformationszentrums in Hamburg und durch ausführliche Gespräche mit meiner Freundin, die vor kurzem ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erfolgreich abgeschlossen hat, habe ich mir Information über diesen Beruf verschafft und mich für diese Ausbildung entschieden.

2. Durch Besuche des Berufsinformationszentrums in Hamburg und durch ausführliche Gespräche mit meiner Freundin, die vor kurzem ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erfolgreich abgeschlossen hat, habe ich mir Information über diesen Beruf verschafft. Dadurch habe ich mich für eine Ausbildung bei dem größten Klinikverbund in Hamburg entschieden der Asklepios Hamburg GmbH entschieden.
 
Das 1.

Du brauchst dem Gegenüber nichts über seinen Arbeitgeber erzählen, de kennt er ;)
 

Ähnliche Themen