Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

hey.
vielen dank für den ersten denkanstoss :)
das hat mir sehr geholfen.
hier ist mein zweiter versuch, vielleicht kann ja nochmal jemand einen blick drauf werfen? danke!

[FONT=Arial, sans-serif]Sehr geehrter Herr XXX,[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]durch Recherchen im Internet habe ich erfahren, dass Sie zum 01.10.2011 Auszubildende für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin suchen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Nach meinem Abitur 2006 habe ich an der Ruhruniversität Bochum evangelische Theologie auf Pfarramt studiert. Ich begann das Studium mit dem Ziel einen sozialen Beruf zu ergreifen und Menschen in guten und schlechten Lebenssituationen zur Seite zu stehen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Leider habe ich festgestellt, dass ein Studium nicht völlig meinen Vorstellungen und Neigungen entspricht.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Mir ist bewusst, dass der Umgang mit Menschen im pflegerischen Bereich ein hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Einfühlungsvermögen verlangt, aber ich fühle mich dieser Herausforderung gewachsen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Diese Fähigkeiten habe ich bereits unter Beweis gestellt, als ich begonnen habe die Alltagsbetreuung einer neurologisch- psychiatrischen Patientin in einem Pflegeheim zu unterstützen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Zu meinen Aufgaben gehören ihr zu helfen sich im Alltag zurecht zu finden, ihre Motorik und ihr Gedächtnis zu schulen sowie Angstzustände und Depressionen zu überwinden.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgrund des ausgesprochen guten Rufes Ihres Klinikums möchte ich meine Ausbildung bevorzugt bei Ihnen aufnehmen. Ich freue mich sehr, wenn Sie mich nach Prüfung meiner Unterlagen zu einem Vorstellungsgespräch einladen. [/FONT]

Gern!

Obwohl ich dir ja garnicht so viel geschrieben habe ;)

Bitte um Beurteilung meiner Bewerbung

Guten Morgen liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und habe schon beim lesen einiger Beiträge gesehen, daß es hier viele Leute vom Fach gibt. Ich möchte mich mit meinen nun mittlerweile 30 Lenzen nochmal an eine neue Ausbildung heranwagen. Ansich wollte ich schon immer im medizinischen Bereich arbeiten, aber leider ergab es sich für mich damals anders. Ständig kreisen meine Gedanken um das Krankenhaus und es läßt mich nimmer los. Nun hab ich endlich mein Bewerbungsschreiben aufgesetzt. Ich leide aber unter Schreibblockaden wie mir scheint. Ich will nicht zu wenig reinpacken, aber irgendwie erscheint es mir jetzt zu viel. Würde mich sehr freuen, wenn jemand mein Schreiben mal gegenliest und vielleicht den ein oder anderen Tipp oder Verbesserung hat.

Here we go:
[FONT=Verdana, sans-serif]Sehr geehrte Frau XYZ,[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]wie ich dem Internetauftritt des Kreiskrankenhauses XXX entnehmen konnte, bilden Sie jedes Jahr Gesundheits- und Krankenpflegerinnen aus. Hiermit möchte ich mich um eine dieser Stellen für das Ausbildungsjahr 2011/2012 bewerben.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Derzeit arbeite ich bei der YYY und befinde mich im Moment in Elternzeit. Jedoch habe ich den Wunsch, mich einer neuen Herausforderung zu stellen. Für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin interessiere ich mich seit geraumer Zeit. Schon seit frühester Kindheit half ich im Familienverband, meinen körperlich behinderten Großvater zu pflegen. Ich half beim Anziehen, füttern, begleitete ihn bei Spaziergängen und unterstützte ihn bei den kleinen täglichen Herausforderungen des Alltags. Im letzten Jahr war ich selbst Patientin im Kreiskrankenhaus XXX und habe aus dieser Perspektive viele positive Eindrücke sammeln können. Ich habe mich mit dem Personal über die Ausbildung und die Arbeit im Krankenhaus unterhalten und wurde somit bestärkt, dass dieser Beruf genau das Richtige für mich ist. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Mit dem Berufsbild der Gesundheits- und Krankenpflegerin kann ich mich sehr gut identifizieren, da ich mit meinem fortgeschrittenen Alter und meiner freundlichen und offenen Art über eine gewisse Menschenkenntnis und das nötige Feingefühl verfüge. Mit mir würden Sie eine Schülerin gewinnen, die zuverlässig, einfühlsam, verantwortungsbewusst und lernbereit ist. Zudem bin ich physisch und psychisch sehr belastbar.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Mein größter Wunsch ist es, Menschen zu helfen, für sie da zu sein und ihnen im Kreiskrankenhaus XXX einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit dazu geben könnten. Über die Berücksichtigung meiner Bewerbung und einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

So, vieles ist bestimmt "doppelt gemoppelt", aber irgendwie sitz ich auf der Leitung :angry: Würde gern noch reinpacken, daß die Kinderbetreuung für meinen Sohn gesichert ist, damit ich die Leserin nicht gleich verschrecke. Wäre es sinnvoll im Lebenslauf hinter der Angabe zum Kind zu vermerken? Habe ich überhaupt eine Chance, wenn ich kein Pflegepraktikum habe? Als Schülerin dachte ich darüber nicht groß nach, später wollte man mir keins bewilligen vom Arbeitsamt. Sollte ein Absage kommen, meint ihr, es wäre sinnvoll nochmal anzurufen, ob man evtl. für Pflegehelfer oder Altenpfleger in Frage kommt?

Na ja, auch wenns nervt und der Text am frühen Morgen doch etwas länger wurde: ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Dankeschön

Als wenn es dafür zu früh ist;)

[FONT=Verdana, sans-serif]Sehr geehrte Frau XYZ,[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]wie ich dem Internetauftritt des Kreiskrankenhauses XXX entnehmen konnte, bilden Sie jedes Jahr Gesundheits- und Krankenpflegerinnen aus. Hiermit möchte ich mich um eine dieser Stellen für das Ausbildungsjahr 2011/2012 bewerben.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Derzeit arbeite ich bei der YYY und befinde mich im Moment in Elternzeit. Jedoch habe ich den Wunsch, mich einer neuen Herausforderung zu stellen. Für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin interessiere ich mich seit geraumer Zeit. Schon seit frühester Kindheit half ich im Familienverband [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif](kein Komma an dieser Stelle)[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]meinen körperlich behinderten Großvater zu pflegen. Ich half beim Anziehen, [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Essen anreichen(niemals füttern schreiben![/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]), [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]begleitete ihn bei Spaziergängen und unterstützte ihn bei den[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif](klein kannst du ruhig weglassen)[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] täglichen Herausforderungen des Alltags. Im letzten Jahr war ich [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]selber[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Patientin im Kreiskrankenhaus XXX und habe aus dieser Perspektive viele positive Eindrücke sammeln können. Ich habe mich mit dem Personal über die Ausbildung und die Arbeit im Krankenhaus unterhalten und wurde somit bestärkt, dass dieser Beruf genau das Richtige für mich ist. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Mit dem Berufsbild der Gesundheits- und Krankenpflegerin kann ich mich sehr gut identifizieren, da ich mit meinem fortgeschrittenen Alter und meiner freundlichen und offenen Art über eine gewisse Menschenkenntnis und das nötige Feingefühl verfüge. Mit mir würden Sie eine Schülerin gewinnen, die zuverlässig, einfühlsam, verantwortungsbewusst und lernbereit ist. Zudem bin ich physisch und psychisch sehr belastbar.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Mein größter Wunsch ist es, Menschen zu helfen, für sie da zu sein und [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Ihnen[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] im Kreiskrankenhaus XXX einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit dazu geben könnten. Über die Berücksichtigung meiner Bewerbung und einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

Das sind die kleinen Änderungen. Ich finde das sonst sehr schön:)! Was aber wirklich wichtig ist, wäre das Pflegepraktikum! Vllt schaffst du es zu machen, während deine Kinder in der Schule / Kindergarten sind. Das wäre bestimmt noch besser für deine Bewerbung. Denn bei vielen Krankenhäusern gehört das Pflegepraktikum zu den prinzipiellen Eingangsvorraussetzungen...
Am besten einfach beim Krankenhaus anrufen, und fragen ob du kurzfristig bei denen noch ein 1-2 wöchiges Praktikum machen könntest.
Gerade beim Praktikum hast du auch häufig andere "Arbeitszeiten" als die normalen Angestellten:) Altenheime sind auch immer dankbar für jede sich anbietende Hilfe:) Da hab ich z.B. von einer Woche zur anderen einen Praktikumsplatz bekommen:) *grins*

Ich wünsche dir viel Glück!!!

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte und natürlich auch für die Änderung. Das liest sich schon viel besser :)

Ich muß einfach schauen, wie ich es machen kann. Wie gesagt, ich bin in Elternzeit, der Kleine wird bald ein Jahr. Im Mai gehts dann erst in die Krippe, ab da muß ich schon wieder Teilzeit arbeiten. Könnte das Praktikum im Moment nur Abends machen. Da ist wenigstens der Opa regelmäßig zum Babysitten da. Mein Mann arbeitet leider Schicht. Aber fragen kostet ja nichts, abends müssen die Patienten ja schließlich auch umsorgt werden. Ich bin fest entschlossen es zu schaffen.

Hey,
es wäre sehr nett,wenn jemand einmal mein Anschreiben durchschauen würde :)
Vielen Dank!

Sehr geehrte Frau XXX,

im Juni 2010 erlangte ich die Allgemeine Hochschulreife an der ABC XYZ und mit einer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger möchte ich nun endlich in die Berufswelt einsteigen.

Schon lange besitze ich die Vorstellung über eine verantwortungsvolle Arbeit, mit direktem Menschenkontakt und der Hilfestellung zur Alltagsbewältigung in allen Lebenslagen.

Da ich hilfsbereit und fürsorglich bin, möchte ich Patienten in ihren gesundheitlichen Misslagen unterstützen und mit pflegerischen Maßnahmen beistehen. Das Berufsfeld des Gesundheits- und Krankenpflegers kombiniert nicht nur verantwortungsvolle Tätigkeiten mit sozialem Handeln, sondern auch mein Interesse an der Biologie, welches sich noch einmal durch den belegten Leistungskurs zeigt. Alles in Allem halte ich mich für diesen Beruf geeignet und eine Lehre in der Krankenpflege für sinnvoll.

Sehr gerne vervollständige ich Ihren ersten Eindruck in einem persönlichen Gespräch

Hey,
es wäre sehr nett,wenn jemand einmal mein Anschreiben durchschauen würde :)
Vielen Dank!

Sehr geehrte Frau XXX,

im Juni 2010 erlangte ich die Allgemeine Hochschulreife an der ABC XYZ steht im Lebenslauf und mit einer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger möchte ich nun endlich in die Berufswelt einsteigen.

Schon lange besitze ich die Vorstellung über besser von eine verantwortungsvolle Arbeit, komma weg mit direktem Menschenkontakt und der Hilfestellung zur Alltagsbewältigung in allen Lebenslagen. wieso beseitzt du schon lange diese "Vorstellung"?

Da ich hilfsbereit und fürsorglich bin, möchte ich Patienten in ihren gesundheitlichen Misslagen unterstützen und mit pflegerischen Maßnahmen beistehen. Das Berufsfeld des Gesundheits- und Krankenpflegers kombiniert nicht nur verantwortungsvolle Warum ist "verantwortungsvoll" sowas tolles für dich? Erwähnst du schon zum 2. Mal Tätigkeiten mit sozialem Handeln, sondern auch mein Interesse an der Biologie, welches sich noch einmal wieso "noch einmal"?? Lass das aber bitte ganz weg durch den belegten Leistungskurs zeigt. Alles in Allem halte ich mich für diesen Beruf geeignet und eine Lehre in der Krankenpflege für sinnvoll. Soso, das dich für geeignet halten, klingt so, als hättest du gerade massig Argumente dafür aufgezählt. Dass du die "Lehre" (veraltet) für sinnvoll hältst, dürfte klar sein, sonst würdest du dich ja nicht bewerben

Sehr gerne vervollständige ich Ihren ersten Eindruck in einem persönlichen Gespräch
Warum bewirbst du dich DA, warum sollten sie dich nehmen?

Praktika gemacht in der Zeiut vom Abi bis dahin? Erwähnen! Wenn nicht, wär besser noch etwas zu machen, bzw dich hiermit anzubieten.

hallo :)
ich habe mich letztes Jahr im Oktober für eine Ausbildung im Altonaer Kinderkrankenhaus beworben für April 2011. sie hatten keine plätze mehr frei, weshalb mir ein gespräch für Oktober 2011 angeboten wurde. Irgendwie gabs dann ein missverständnis, weshalb ich mich letztendlich noch einmal neu bewerben musste für 2011 und ich nun einen Brief bekommen habe, das verfahren sei bereits angelaufen und sie würden sich bald bei mir melden.
nun habe ich letzte woche einen praktikumsplatz in kiel in der pädiatrie bekommen. Meint ihr ich sollte die Praktikumsvereinbarung in Altona nachreichen um mich für ein gespräch zu qualifizieren oder abwarten? ich weiß nicht ob die Schulen das so gerne haben , wenn man unterlagen nachreicht??
Anna

@ Anna, reich das auf jeden Fall nach! Ich finde, das macht einen guten Eindruck und zeigt, dass du 1. hinterher bist, dass alle deine Unterlagen vollständig sind und 2. dass es dir ernst ist mit der Ausbildung und du noch Praktikas machst :wink:

Noch ne kurze Frage von meiner Seite an das Forum - Vor einer Woche habe ich Bewerbungen für Praktikas abgeschickt - es ist natürlich zu früh, nachzufragen, oder? Blöd ist nur, dass ich nur noch zwei Wochen in Deutschland bin (und dann 4 Wochen weg). Ich dachte, ich frage Anfang nächster Woche mal nach, vielleicht gäb es dann noch die Möglichkeit einen Termin auszumachen... oder haltet ihr das für verfrüht? Ich möchte ja einerseits nicht aufdringlich wirken, aber wenn ich mich bis Anfang April gar nicht mehr melde, gerät die Bewerbung vielleicht in Vergessenheit... :-?

Danke für deine meinung polly :)
also ich würde bei Praktikum nachfragen.. ich habe mich bei 3 Kliniken beworben, wovon mir eine am Telefon EIGENTLICH fest zusagte, ne Woche später kam dann aber die Absage, keine Plätze , falscher Zeitraum ...
Beim Telfonat können Sie dir ja eigentlich schon mal ne wage Auskunft geben , ob sie was frei haben etc ;)

Noch ne kurze Frage von meiner Seite an das Forum - Vor einer Woche habe ich Bewerbungen für Praktikas abgeschickt - es ist natürlich zu früh, nachzufragen, oder? Blöd ist nur, dass ich nur noch zwei Wochen in Deutschland bin (und dann 4 Wochen weg). Ich dachte, ich frage Anfang nächster Woche mal nach, vielleicht gäb es dann noch die Möglichkeit einen Termin auszumachen... oder haltet ihr das für verfrüht? Ich möchte ja einerseits nicht aufdringlich wirken, aber wenn ich mich bis Anfang April gar nicht mehr melde, gerät die Bewerbung vielleicht in Vergessenheit... :-?

Ich weiß ja nicht so du im Ausland vier Wochen lang bist;) Aber wenn du z.B. einen Internetzugang hast, dann würde ich das versuchen per Mail zu machen. Kannst ja in einem kurzen Nebensatz erwähnen, dass du eben derzeitig im Ausland bist, und deswegen nur via Internet / Mails erreichbar bist;)
Telefonieren macht sich prinzipiell besser, aber wenn's halt nicht anders geht:D
Kannst darüber hinaus ja trotzdem kurz vor deiner Abreise noch alle abtelefonieren;) Doppelt hält besser:D Kann nämlich wirklich mal passieren, dass du niemanden erreichst, bzw. nicht mehr der richtige zu sprechen ist und die Nachricht nicht weitergeleitet wird^^ Alles schon mal vorgekommen:D
Aber es gibt eigentlich kein Problem, welches sich nicht lösen lässt:)
Aber gerade bei einem Praktikum können die Krankenhäuser dir schon recht zeitig Bescheid sagen, ob das was wird, oder eben nicht:)
Viel Glück und viel Spaß im Ausland:)

Huhu :wink:

Alsooooo, heute war vom einen Klinikum eine Einladung zum Gespräch für April in der Post! :cheerlead:Ich freu mich so!!!
Bei den beiden anderen werde ich evtl. Anfang nächster Woche nochmal anrufen und mal kurz nachfragen, ob die Bewerbung denn angekommen ist (die eine zuständige Sekretärin scheint nämlich zur Zeit krank zu sein, es hieß aber die Mail würde weitergeleitet).

LG,
Polly

Huhu,

hier mal meine Berwebung, ich weis sie ist etwas lang geworden, aber die Einrichtungen verlangen ja auch immer ein Motivationsschreiben und kein normales/kurzes Anschreiben.
Außerdem muss ich für andere Häuser noch den Grund ändern wieso ich ausgerechnet bei ihnen lernen möchte.

Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr...

nach meinem schulischen Werdegang, habe ich mir über meine berufliche Zukunft sehr viele Gedanken gemacht. Schon immer wollte ich in einen sozialen Bereich einsteigen, da dieser Berufszweig alle meine Vorstellungen von einem ausgefüllten Berufsleben wiederspiegelt.
Während meiner Ausbildung zur Erzieherin durfte ich einen Einblick in die Grundpflege gewinnen.
Diese Aufgaben habe ich stets mit Freude ausgeführt und meine vorherigen Ansichten haben sich in der praktischen Ausführung bestätigt.

Nachdem ich gemerkt habe, dass die Ausbildung nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht, habe ich mich eingehend mit Alternativen beschäftigt.

Auf Ihre Einrichtung bin ich aufmerksam geworden, weil Sie eine der wenigen Institutionen sind, die eine generalisierte Ausbildung anbieten.
Zudem wurde mir Ihr Haus von einigen Personen wärmstens empfohlen, unter anderem von meiner Stationsleitung(Name erwähnen?), welche bei Ihnen ihre Ausbildung absolviert hat. Dank diesem Erfahrungsaustausch und meiner selbstständigen Recherche über Ihre Einrichtung, bin ich mir sicher, dass mich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin vollstens ausfüllen würde.

Der Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin kombiniert pflegerische Arbeit mit medizinischen Aufgaben und erfordert ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, weswegen ich mich für diesen Beruf entschieden habe.

Durch mein FSJ, das ich gerade im XY-Klinikum absolviere, habe ich erkannt, dass der Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin genau meinen Stärken entspricht: Ich bin belastbar, teamfähig und gehe in der Aufgabe auf, für die Patienten da zu sein.
Ich bin nun seit November im Krankenhaus tätig, es ist ein sehr anstrengender und anspruchsvoller Beruf, aber er bereitet mir Freude und ich finde die Arbeit sehr interessant.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde, eine Ausbildung in diesem Fachbereich bei Ihnen absolvieren zu dürfen, damit ich mein Wissen vertiefen und andere Menschen intensiv betreuen darf.

Über die Berücksichtigung meiner Bewerbung und einem
Vorstellungsgespräch wäre ich sehr erfreut.

Gleich vorab: viel zu lang, das hast du erkannt. Das liest doch keiner mehr ganz zu Ende. Für eine Ausbildung ein zweiseitiges Anschreiben ist zu viel des Guten!
Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr...
sind das zwei? Sonst spezifizieren

nach meinem schulischen Werdegang, habe ich mir über meine berufliche Zukunft sehr viele Gedanken gemacht. kann weg, sollte klar sein Schon immer wollte ich in einen sozialen Bereich einsteigen, da dieser Berufszweig alle meine Vorstellungen von einem ausgefüllten Berufsleben wiederspiegelt. wider
*1 Während meiner Ausbildung zur Erzieherin durfte ich einen Einblick in die Grundpflege gewinnen.
Diese Aufgaben habe ich stets mit Freude ausgeführt und meine vorherigen Ansichten haben sich in der praktischen Ausführung bestätigt.

Nachdem ich gemerkt habe, dass die Ausbildung nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht, habe ich mich eingehend mit Alternativen beschäftigt. das widerspricht (ohne e ;) ) dem vorherigen Satz etwas. Also, da du auch kürzen solltest, lass den vorherigen Satz ab UND weg und füg das davor mit dem Satz *1 zusammen

Auf Ihre Einrichtung bin ich aufmerksam geworden, weil Sie eine der wenigen Institutionen sind, die eine generalisierte Ausbildung anbieten.
Zudem wurde mir Ihr Haus von einigen Personen wärmstens ugs empfohlen, unter anderem von meiner Stationsleitung(Name erwähnen?), welche bei Ihnen ihre Ausbildung absolviert hat. der nebensatz kann auch weg.. WER dir die Einrichtung empfohlen hat, kannst du noch im Gespräch erzählen... Dank diesem Erfahrungsaustausch wieso Austausch? hattest du Erfahrungen mit der Einrichtung?? und meiner selbstständigen Recherche über Ihre Einrichtung, bin ich mir sicher, dass mich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin vollstens ugs ausfüllen würde.

Der Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin kombiniert pflegerische Arbeit mit medizinischen Aufgaben und erfordert ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Die Ausbilder wissen das, brauchst du nicht erzählen ;) Formulier es um, dass es sich auf dich bezieht weswegen ich mich für diesen Beruf entschieden habe.

Durch mein FSJ, das ich gerade im XY-Klinikum absolviere, steht im Lebenslauf, den Part zwischen den Kommas weg habe ich erkannt, dass der Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin genau meinen Stärken entspricht: Punkt Ich bin belastbar, teamfähig und gehe in der Aufgabe auf, für die Patienten da zu sein.
Ich bin nun seit November im Krankenhaus tätig, lebenslauf es ist ein sehr anstrengender und anspruchsvoller Beruf, aber er bereitet mir Freude und ich finde die Arbeit sehr interessant.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde, komma weg eine Ausbildung in diesem Fachbereich welcher Fachbereich??? Hast nichts erwähnt. Außerdem ist die Ausb. übergreifend bei Ihnen absolvieren zu dürfen, damit ich mein Wissen vertiefen und andere Menschen intensiv lass intensiv weg betreuen darf.

Über die Berücksichtigung meiner Bewerbung und einem ein, wobei ich die Wortwahl unglücklich finde
Vorstellungsgespräch wäre ich sehr erfreut.

Ich habe bis gestern meine Ausbildung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin gemacht,wurde jedoch gestern gekündigt,weil ich angeblich nicht so gut mit Kindern umgehen könnte und eher in die erwachsenenpflege gehen sollte,der meinung bin ich auch obwohl ich die ausbildung auch gerne fertig gemacht hätte

bin mir nicht sicher wie ich das mit der Kündigung in der Bewerbung rein schreiben soll

hier meine Bewerbung:

Sehr geehrte Frau ++++,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz am ++++++++++++ zur Gesundheits- und Krankenpflegerin für das kommende Ausbildungsjahr ab dem 01.Oktober 2011.

Ich absolvierte vom 1.10.2010 bis zum 25.03.2011 die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpfegerin in der ++++++++++++++++++++ in ++++++++.

Während meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin bemerkte ich, dass mir die Arbeit in der Kinderkrankenpflege nicht so viel Spaß machte wie die Arbeit in der allgemein Pflege. Meine Lehrer rieten mir in einem Gespräch, mich eher in der Erwachsenenpflege zu bewerben. Mein Ausbildungsverhältnis endete am 25.03.2011.

Ich leistete vom 24.08.2009 bis zum 10.06.2010 ein Praxisjahr im ++++++ +++++++ auf der neurologischen Station ab. Ich arbeitete an drei Tagen in der Woche dort und war zwei Tage in der Woche in der Schule. Die Arbeit dort und der Umgang mit den Patienten gefiel mir sehr und ich fand es sehr interessant. Zu dieser Zeit jedoch dachte ich, dass mir die arbeit mit Kinder eher liegen würde.
Ich bin nun sehr entschlossen den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin zu erlernen.

Ich habe im Jahr 2007 den Realschulabschluss erworben. Anschließend habe ich vom August 2007 bis zum Juni 2008 ein freiwilliges soziales Jahr im Kindergarten absolviert.

Der Wunsch, beruflich im Krankenhaus zu arbeiten besteht bei mir schon sehr lange. Meine Erfahrungen während meines Jahrespraktikums im Krankenhaus haben mich in meinem Entschluss sehr bestärkt und ich arbeite gern mit anderen Menschen zusammen.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Sehr geehrte Frau ++++,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz am ++++++++++++ vermutlich ist dies überflüssig, da du von der Schule eingesetzt wirst. Falls nicht, OK, lass drin zur Gesundheits- und Krankenpflegerin für das kommende Ausbildungsjahr ab dem 01.Oktober 2011. das kommende Ausb.Jahr oder das Dtum. Eins reicht.

Ich absolvierte vom 1.10.2010 bis zum 25.03.2011 die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpfegerin in der ++++++++++++++++++++ in ++++++++.
"Ich absolvierte" die Ausbildung impliziert erstmal eine abgeschlossene Ausbildung.
Während meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin bemerkte ich, dass mir die Arbeit in der Kinderkrankenpflege nicht so viel Spaß nicht so viel Spaß klingt seltsam... machte wie die Arbeit in der allgemein en Pflege. wobei, was ist "allgemeine Pflege"? Meine Lehrer rieten mir in einem Gespräch, mich eher in der Erwachsenenpflege zu bewerben. Mein Ausbildungsverhältnis endete am 25.03.2011. Das schriebst du schon

Ich leistete vom 24.08.2009 bis zum 10.06.2010 ein Praxisjahr im ++++++ +++++++ auf der neurologischen Station ab. steht im Lebenslauf Ich arbeitete an drei Tagen in der Woche dort und war zwei Tage in der Woche in der Schule. Die Arbeit dort nicht immer dort und der Umgang mit den Patienten gefiel mir sehr und ich fand es sehr interessant. Zu dieser Zeit jedoch dachte ich, dass mir die arbeit mit Kinder eher liegen würde.
Ich bin nun sehr entschlossen den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin zu erlernen. Da sich das ja erstmal widerspricht, solltest du das hier weglassen, bzw azusführen. Aber besser du führst das Problem im letzten Abschnitt noch mit einem Satz aus. Vielleicht ergänzt du dort auch, dass du das gerne persönlich im Detail erklären würdest.

Ich habe im Jahr 2007 den Realschulabschluss erworben. Anschließend habe ich vom August 2007 bis zum Juni 2008 ein freiwilliges soziales Jahr im Kindergarten absolviert. LEBENSLAUF!

Der Wunsch, komma weg beruflich im Krankenhaus zu arbeiten besteht bei mir schon sehr lange. Meine Erfahrungen während meines Jahrespraktikums im Krankenhaus haben mich in meinem Entschluss sehr bestärkt und ich arbeite gern mit anderen Menschen zusammen. Mit eigenen Menschen dürfte auch schwierig werden ;)

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
Also ganz wichtig: Warum willst du in die Pflege, bzw warum (von Kindern) zu den Erwachsenen!!

Hallo,
warum machst willst du denn nun noch eine Ausbildung zur Krankenpflegerin machen? Ich dachte man kann nach der Ausbildung zur kkp auch in der Erwachsenenpflege arbeiten!? Ich habe zwar selber noch nicht gelernt möchte aber ab 01.01 auch die Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin beginnen, deshalb habe ich mich auch schon mit dem Thema auseinandergesetzt. Auch bei der Informationsveranstaltung bei der ich über diese Ausbildung war, hat uns eine nette Frau dies so erklärt.
Liebe Grüße Melly