Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

Ich kommentiere dann auch nochmal: Datum: Jo, hab garnicht gesehen dass die so knapp sind. Dachte es wären 2 Anfänge die an dieser Schule möglich sind.
NoGo!

[FONT=Arial, sans-serif]Welche Struktur? Inhaltlich ist die Ausbildung ja an den meisten Schulen gleich... Und was ist das spannende an Außeneinsätzen?? Die hat man übrigens an vielen Schulen![/FONT]
Es gibt hier diverse Schulen, die tatsächlich nach verschiedenen Konzepten ausbilden und prüfen. Macht Sinn, wenn man weiß, was hinte seinen Worten steht und das im Gespräch auch ausformulieren kann - was ich hier aber nicht glaube.

Außeneinsätze können auch differieren., An großen Häusewrn wenig, an kleinen Häusern gibt es viele. Kann man gut oder schlecht finden.

Hallo zuammen. Ich bin 28 Jahre alt und habe an anderer Stelle bereits berichtet, dass ich mich beruflich gerne neu orientieren würde. Nun habe ich bisher nur im akademischen Bereich gearbeitet und meine Erfahrung mit Bewerbungen im medizinische Ausbildungsbereich sind gleich null.
Bisher habe ich einige Bewerbungen geschrieben und nur Absagen erhalten. Es gibt also nur 2 Möglichkeiten: endweder ist mein Lebenslauf einfach zu ungünstig, oder mein Bewerbungsanschreiben ist Mist. Ich bitte daher höflichst um Kritik sämtlicher Art, da ich meine Chancen sonst schwinden sehe. Vielen Dank im Voraus.

Sehr geehrter Herr XXX,

meinem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung folgend, bewerbe ich mich auf einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Im Jahr 2007 schloss ich mein Biologie-Studium erfolgreich ab. Derzeit absolviere ich meine Promotion im Fach Biologie an der XXX. Meine Promotion wird im Juni 2011 abgeschlossen sein. Während der letzten 3 Jahre arbeitete ich sehr erfolgreich an verschiedenen naturwissenschaftlichen Projekten. Jedoch stellte ich zunehmend fest, dass mir etwas Entscheidendes fehlt: Der Kontakt zu Menschen.
Die Erfahrung, kranken Menschen helfen zu können, sie zu pflegen und zu betreuen, durfte ich bereits sammeln. Mein schulisches Sozialpraktikum absolvierte ich im XXXkrankenhaus in XXX. Mein Studium finanzierte ich über eine vierjährige Anstellung als Aushilfe in der stationären Pflege der Fachklinik XXX. Im Rückblick auf die vergangenen 10 Jahre war dies die bedeutendste Erfahrung meines jungen Erwachsenenlebens. Die Pflege der Patienten, die Teamarbeit mit dem Pflegepersonal, das Gefühl, anderen Menschen zu helfen, sind Dinge, an die ich mich noch heute häufig erinnere.
Ich habe daher die Entscheidung getroffen, meinen bisher erlernten Beruf nach Beendigung der Promotion trotz guter Karrierechancen aufzugeben und meine Leidenschaft für Menschen zu leben. Diese Entscheidung hat viel Mut verlangt, jedoch bin ich überzeugt, dass sie mir die Möglichkeit geben wird, in meinem Beruf nicht nur gut, sondern auch glücklich zu sein.
Zu meinen persönlichen Stärken gehören Einfühlungsvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und ein großes Maß an körperlicher Belastbarkeit sowie seelischer Stabilität. Meine Ausbildung würde ich gerne bevorzugt im XXX absolvieren, da mir das christliche Menschenbild besonders zusagt.
Daher hoffe ich, dass ich Sie von meinen Beweggründen für die berufliche Neuorientierung überzeugen konnte. Über einen Terminvorschlag für ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Also erstmal: Viel zu lang, zu gedrungen, zu unübersichtlich!
Sehr geehrter Herr XXX,

meinem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung folgend, bewerbe ich mich auf einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Im Jahr 2007 schloss ich mein Biologie-Studium erfolgreich ab. Derzeit absolviere ich meine Promotion im Fach Biologie an der XXX. Meine Promotion wird im Juni 2011 abgeschlossen sein. Ganz schlecht. 3 Minisätze - und dazu noch alle über. Was im Lebenslauf steht musst du nicht erwähnen. Es sei denn du bezioehst dich direkt darauf, kannst es also als Einleitung eines Satzes benutzen Während der letzten 3 Jahre arbeitete ich sehr erfolgreich an verschiedenen naturwissenschaftlichen Projekten. dito, nur etwas länger. Jedoch stellte ich zunehmend fest, dass mir etwas Entscheidendes fehlt: Der Kontakt zu Menschen.
Hier kannst du am anfang des satzes dein Studium erwähnen.
Die Erfahrung, komma weg kranken Menschen helfen zu können, sie zu pflegen und zu betreuen, durfte ich bereits sammeln. Das ist eine Bewerbung, wenig Umgangssprache! Außerdem versteht den satz so keiner wo und warukm hast du gesammelt? Mein schulisches Sozialpraktikum absolvierte ich im XXXkrankenhaus in XXX. lebenslauf? Mein Studium finanzierte ich über eine vierjährige Anstellung als Aushilfe in der stationären Pflege der Fachklinik XXX. lebenslauf! Im Rückblick auf die vergangenen 10 zehn Jahre war dies die bedeutendste Erfahrung meines jungen Erwachsenenlebens. Finde den Ausdruck unangebracht - klingt als wärst du gerae 18 Die Pflege der Patienten, die Teamarbeit mit dem Pflegepersonal, das Gefühl, komma weg anderen Menschen zu helfen, sind Dinge, an die ich mich noch heute häufig erinnere.

Ich habe daher die Entscheidung getroffen, meinen bisher erlernten Beruf nach Beendigung der Promotion trotz guter Karrierechancen aufzugeben und meine Leidenschaft für Menschen zu leben. Ausdruck, aber sollst ja auch noch DU bleiben... Diese Entscheidung hat viel Mut verlangt, kannst im Vorstellungsgespräch erzählen... jedoch bin ich überzeugt, dass sie mir die Möglichkeit geben wird, in meinem Beruf nicht nur gut, sondern auch glücklich zu sein.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören Einfühlungsvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und ein großes Maß an körperlicher Belastbarkeit sowie seelischer Stabilität. Meine Ausbildung würde ich gerne bevorzugt im XXX absolvieren, da mir das christliche Menschenbild besonders zusagt.
Hat die Schule mehrere krankenhäuser, davon nur eines christlich??
Daher was daher? hoffe ich, dass ich Sie von meinen Beweggründen für die berufliche Neuorientierung überzeugen konnte. Über einen Terminvorschlag für ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Maniac,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Bewerbung zu kommentieren. Ich nehme an, dass die Absagen dann wohl doch eher an meinem Anschreiben lagen und werde das nun mit den von dir geschrieben Kommentaren entsprechend abändern. Ist halt schwer das ganze richtig einzuschätzen. In dem Bereich, in dem ich mich als Biologin bisher beworben habe, stehen die Arbeitsgeber halt sehr auf ausführliche Bewerbungsanschreiben und daher kannte ich das nicht anders. Ich finde es klasse, dass es hier Menschen gibt, die einem so prima weiterhelfen und hoffe, dass ich davon profitieren werde. Vielen lieben Dank!!

Ich finde Deine Bewerbung richtig gut. Diese zu kritisieren wäre meiner Meinung nach "Meckern auf hohem Niveau". :) Vielleicht ist es wirklich Dein Lebeslauf, der die Schulen da auf den Gedanken bringt, dass Du auf Dauer ohnehin nicht in dem Beruf bleiben würdest und deshalb lieber andere Bewerber bevorzugen.

Viel Glück jedenfalls!

Hallo Feli,
vielen Dank für deinen Kommentar und Deine aufbauenden Worte. Ich hattemich schon fast ein bisschen geschämt, dass ich nicht in der Lage bin, ein gescheites Anschreiben zu formulieren. Ich fürchte in puncto Bewerbungsanschreiben gibt es immer mehr als eine Meinung. Fakt ist, dass ich bisher nur Absagen kassiert habe. An meinem Lebenslauf kann ich nichts ändern. Das einizige, was ich ändern kann, ist meine Bewerbung. Wenn das dann auch nichts bringt, dann muss ich mich damit abfinden. Ich habe mein Anschreiben jetzt dahingehend geändert, dass ich es knackiger und kürzer formuliert habe. Der grobe Inhalt ist aber noch der selbe. Vielen lieben Dank.
Alexa

Hallo Alexa,

formal ist an deiner Bewerbung als solcher überhaupt nichts auszusetzen.
Allerdings erscheint mir deine Argumentation "suche Beruf, der mich glücklich macht, wo ich Menschen helfen kann" fast kindlich-naiv vor der Darstellung deines bisherigen beruflichen Hintergrundes, in der du deiner Schilderung nach wirklich ne steile Karriere hingelegt hast. Die Betonung auf deinen Leistungen ist eigentlich richtig, wenn du dich auf adäquate Stellen bewirbst. Aber hier bewirbst du dich auf eine Azubistelle, auf die sich formal auch Realschulabgänger bewerben könnten. Daher rate ich (wie schon in einem anderen Thread erwähnt) aus taktischen Gründen eher "tiefzustapeln" und verlockende Berufsaussichten nach der Promotion gar nicht erst zu erwähnen. Auch wenn ich glaube, dass dein Berufswunsch wirklich von Herzen kommt, werden dich wahrscheinlich viele für naiv halten, was deine alternativen Berufsvorstellungen betrifft, weil du darin nur "das Gute" siehst. Denn auch der Pflegeberuf birgt natürlich Schattenseiten: Zeit- und Kostendruck, Schichtarbeit, hohe Verantwortung für Menschen, Konfrontation mit Leid und Tod. Ich habe daher in meinen Bewerbungen auch immer erwähnt, dass ich diese Aspekte durch mein Praktikum bereits kennengelernt und reflektiert habe.

Ansonsten möchte ich dir nochmals sagen: Gib so schnell nicht auf!

Alexa, noch ein Tipp:

Schildere genauer, welches deine Aufgaben als Pflegeaushilfe waren, wo du eingesetzt warst (Art der Klinik, Fachabteilung) was du als positiv im Umgang mit den Patienten erlebt hast. Diese Erfahrungen müssen unbedingt in den Mittelpunkt deines Bewerbungsanschreibens rücken. Du musst deinem Gegenüber glaubhaft rüberbringen, dass du weißt, worauf du dich bei dieser Berufswahl einlässt.

Huhu ihr lieben, ich hoffe es liest sich doch noch mal jemand mein Anschreiben durch obwohl ihr mir früher immer geholfen habt, aber ich nie geantwortet habe. Ich weiß auch nicht was in mich gefahren ist, aber dafür wollte ich euch schonmal danken, das ihr euch trotzdem die Mühe gemacht habt!

Ich hoffe es liest sich dennoch einer durch..wäre lieb (:

[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01.09.2011[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Sehr geehrter ....,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Ihrer Krankenpflegeschule zum 01.09.2011.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zurzeit absolviere ich seit dem 01.08.2010, im Rahmen der Klasse 11 der Fach-oberschule, Fachrichtung Gesundheitswesen, ein einjähriges Praktikum in Ihrem Hause. Bis einschließlich 30.01.2011 bin ich auf der gynäkologischen Station tätig. Die Arbeit macht mir viel Freude. Ich konnte bereits viel über den Beruf erfahren und auch selber zum Wohle der Patientinnen beitragen. Am 31.01.2011 wechsele ich zur Gefäßchirurgie und freue mich darauf, dort andere Krankheitsbilder kennenzulernen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Schon seit einigen Jahren ist es mein Wunsch, den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin zu erlernen. Weil ich aber erst am 30.09.2011 mein 18. Lebensjahr vollende, wollte ich die Wartezeit von der Schulentlassung aus der Realschule sinn-voll in meinem bevorzugten Berufsfeld nutzen. Ich merke jeden Tag mehr, wie viel ich bereits bis jetzt gelernt habe und möchte in diesem Jahr meine Ausbildung beginnen. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich arbeite gerne im Team, bin einfühlsam und belastbar, sowie flexibel. Ebenso habe ich keine Probleme mit der Schichtarbeit und bin jedem Menschen gegenüber aufgeschlossen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

ich biete jedem gerne mein Layout und mein bewerbungsanschreiben an. wurde von der stadt bochum schon diesbezüglich gelobt und habe mich in meinen alten beruf selber mit bewerber beschäftigt, bzw übe dies immer noch aus - da ich erst am 1.9 die ausbildung anfangen werde.

schreibt mir ruhig ne pn^^

[FONT=&quot]Sehr geehrter ....,[/FONT]

[FONT=&quot]hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Ihrer Krankenpflegeschule wo sonst ;) zum 01.09.2011.[/FONT]

[FONT=&quot]Zurzeit absolviere ich seit dem 01.08.2010, im Rahmen der Klasse 11 der Fach-oberschule, Fachrichtung Gesundheitswesen, lass den krimskrams weg. Das ist im Levbenslauf ersichtlich - und auch bekannt ein einjähriges Praktikum in Ihrem Hause. Bis einschließlich 30.01.2011 die ganzen Daten sind eigentlich nur über. Schreib momentan bin ich auf der gynäkologischen Station tätig. Die Arbeit macht mir viel Freude. Ich konnte bereits viel über den Beruf erfahren und auch selber zum Wohle der Patientinnen beitragen. Am 31.01.2011 wechsele ich zur Gefäßchirurgie und freue mich darauf, komma weg dort andere Krankheitsbilder kennenzulernen.[/FONT]

[FONT=&quot]Schon seit einigen Jahren ist es mein Wunsch, den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin zu erlernen. Weil ich aber erst am 30.09.2011 mein 18. Lebensjahr vollende, wollte ich die Wartezeit von der Schulentlassung aus der Realschule sinn-voll in meinem bevorzugten Berufsfeld nutzen. 1. verstehe ich den grund nicht. Die Ausbildung ist nicht ab 18. 2. schon wieder ein datum. Lass das ganz raus. 3. die Wartezeit von der Entlassung? Verstehe ich erst garnicht... Außerdem, an dieser Stelle: Kann dein Schreibprogramm keine automatische Silbentrennung? Ist hier schon zum 2. mal verrutscht. Ich merke jeden Tag mehr, wie viel ich bereits bis jetzt gelernt habe und möchte in diesem Jahr meine Ausbildung beginnen. [/FONT]

[FONT=&quot]Ich arbeite gerne im Team, bin einfühlsam und belastbar, sowie flexibel. Ebenso habe ich keine Probleme mit der Schichtarbeit und bin jedem Menschen gegenüber aufgeschlossen.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich 2. mal ICH zu Beginn freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
Was machst du in dem Praktikum? Gehe das im 1. Abschnitt genauer an!

Bewerbung als examinierte Krankenpflegerin

Hallo,
ich bin gerade dabei, Bewerbungen für nach dem Examen zu schreiben.
Vllt könnte sich jemand mein Anschreiben mal durchlesen und evtl. Verbesserungsvorschläge kund tun?

Dankeschööön :wavey:

Initiativbewerbung als Gesundheits - und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie sicherlich wissen, verfügt Ihr Unternehmen über einen ausgezeichneten Ruf. Dies ist ein ganz besonderer Grund, weshalb ich mich heute gerne initiativ bei Ihnen als Gesundheits - und Krankenpflegerin bewerben möchte.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, ledig (keine Kinder) und werde im Sommer meine Ausbildung erfolgreich abgschließen. Nun möchte ich mein zielstrebig erlerntes Wissen und Können unbedingt in einem neuen, spannenden Unternehmen anwenden, mich neuen Herausforderungen stellen und mich auf diesem Wege beruflich wie persönlich weiterentwickeln.
Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine verantwortungsbewusste, kommunikationsfähige sowie belastbare Mitarbeiterin, die ihr Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte. Zu meinen Stärken zählen: Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Hilfsbereitschaft. Ich bin darüber hinaus selbstverständlich bereit, regelmäßig ein gefordertes Mehr an Zeit und Leistung zu erbringen.
Sollte meine Bewerbung Gefallen finden, würde ich Ihrem Unternehmen ab 1.September 2011 als Mitarbeiter zur Verfügung stehen können.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Dann freue ich mich sehr auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und darauf, Sie auch persönlich kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

wie Sie sicherlich wissen für meine Ohren klingt das irgendwie zynisch. Ich würde einfach schreiben: ihr Unternehmen verfügt über einen ausgezeichneten Ruf... wobei: ist ein Krankenhaus ein Unternehmen?? Und was macht den Ruf so ausgezeichnet?? Bitte genauer beschreiben, sonst klingt das nur nach "Schleimen"..., verfügt Ihr Unternehmen über einen ausgezeichneten Ruf. Dies ist ein ganz besonderer Grund, weshalb ich mich heute gerne initiativ bei Ihnen als Gesundheits - und Krankenpflegerin bewerben möchte.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, ledig (keine Kinder) beides steht schon im Lebenslauf. Und Familienstand muss man nicht mehr angeben! und werde im Sommer meine Ausbildung erfolgreich abgschließen. Nun möchte ich mein zielstrebig erlerntes Wissen und Können unbedingt in einem neuen, spannenden siehe oben. Was macht das "Unternehmen" so spannend??? Unternehmen anwenden, mich neuen Herausforderungen stellen und mich auf diesem Wege beruflich wie persönlich weiterentwickeln.
Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine verantwortungsbewusste, kommunikationsfähige sowie belastbare Mitarbeiterin, die ihr Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte. Zu meinen Stärken zählen: Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Hilfsbereitschaft. Ich bin darüber hinaus selbstverständlich bereit, regelmäßig ein gefordertes Mehr an Zeit und Leistung zu erbringen. ich finde, das ist ein bisschen zu dick aufgetragen. Wer macht schon gerne freiwillig Überstunden?

Sollte meine Bewerbung Gefallen finden, würde ich Ihrem Unternehmen ab 1.September 2011 als Mitarbeiter zur Verfügung stehen können.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Dann freue ich mich sehr auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und darauf, Sie auch persönlich kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

Willst Du eigentlich in einen bestimmten Fachbereich, z.B. Innere oder Chirurgie? Dann solltest Du darauf noch mehr eingehen, also was Du an diesen Fachbereich besonders interessant findest.

Und um noch mal auf das "spannende Unternehmen" einzugehen:
Das klingt sehr nach einer Standardfloskel, die man in eine Bewerbung schreibt, die man an 10 oder 20 PDL`s schicken kann. Ist zu unpersönlich.

LG

Hallo Feli,
vielen Dank, dass du dir zeit genommen hast, meinen Entwurf mal zu lesen.
Habe ihn nun etwas überarbeitet, vllt kannst du nochmal kurz drüber schauen?

seit einiger Zeit verfolge ich die meiner Ansicht nach sehr positiven Aktivitäten Ihres Hauses genau. Besonders ansprechend und innovativ finde ich das Projekt „Begleitstelle Schlaganfall“ oder den Neubau des neuen Eltern-Kind-Zentrums. Auch die Erweiterung des OP-Traktes verfolge ich mit großem Interesse.

Kurz zu meiner Person: Im Moment absolviere ich meine Ausbildung in der Oberschwabenklinik in Ravensburg und werde diese im Juli diesen Jahres erfolgreich abschließen. Nun möchte ich mein zielstrebig erlerntes Wissen und Können unbedingt in einem neuen, spannenden Unternehmen anwenden, mich neuen Herausforderungen stellen und mich auf diesem Wege beruflich wie persönlich weiterentwickeln.
Während meiner Ausbildung durchlief ich verschiedene Fachbereiche der Chirurgie sowie verschiedene internistische Stationen. Mein besonderes Interesse galt hier der Handchirurgie/Plastischen-Chirurgie, der Intensivpflege sowie der Onkologie. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie mich in ihrem Haus im Bereich der Unfall- Hand- und Wiederherstellungschirurgie, einer onkologischen Station oder der Intensivpflege einsetzen würden.

Was ist das Besondere an meiner Person? Ich bin belastbar, empathisch, teamfähig und verantwortungsbewusst.
Ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft, Flexibilität, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine große Leistungsbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen mich darüber hinaus als besondere Fähigkeiten aus. Kurzum: Mit mir gewinnen Sie eine neue Mitarbeiterin die weiß, was sie macht – und daran Freude hat.

Sollte meine Bewerbung Gefallen finden, würde ich Ihrem Unternehmen ab 01.Septemberr 2011 als Mitarbeiterin zur Verfügung stehen können.

Ich hoffe, dass meine Unterlagen Ihr Interesse wecken konnten und freue mich in diesem Fall darauf, mich im Rahmen eines persönlichen Gespräches bei Ihnen vorzustellen und auch Sie persönlich kennen lernen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Viel besser! Den letzten Satz hier

Ich hoffe, dass meine Unterlagen Ihr Interesse wecken konnten und freue mich in diesem Fall darauf, mich im Rahmen eines persönlichen Gespräches bei Ihnen vorzustellen und auch Sie persönlich kennen lernen zu dürfen.

würde ich allerdings noch etwas kürzen - zu langatmig.

Viel Glück!

Bitte einmal sezieren ;-) Namen sind frei erfunden.
Ach ja, laut den Anzeigen der Jobbörse sind fast alle gemeldeten Ausbildungsstellen noch frei. Kann das jemand aus der Praxis bestätigen/dementieren?

Danke für Eure Hilfe!

[FONT=&quot]Bildungszentrum für Pflegeberufe
Ansprechpartner
Straße
PLZ Ort[/FONT]

[FONT=&quot]daheim, 06.Februar 2011

[/FONT]​
[FONT=&quot]Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ab April 2011[/FONT]
[FONT=&quot]Jobbörse der Arbeitsagentur[/FONT]

[FONT=&quot]Sehr geehrte Frau Bewerberauswählerin,[/FONT]
[FONT=&quot]
im März 2011 werde ich meine Weiterbildung zur Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen mit der Prüfung vor der IHK irgendwoindeutschland abschließen.

Im Rahmen der Weiterbildung ist in mir der Wunsch gereift, nicht nur im wirtschaftlichen, sondern auch im pflegerischen Bereich eine fundierte Ausbildung zu erhalten. Deshalb bewerbe ich mich für die Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung im Krankenhaus baldgesund.[/FONT]

[FONT=&quot]Erfahrungen in der Pflege konnte ich während diverser Ferienjobs und Praktika in verschiedenen Altenpflegeeinrichtungen, sowie bei der Diakonie gehtsmirgut e.V., einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen und Benachteiligungen, sammeln. In jüngster Zeit bin ich bei der Diakonie-Station pflegmichschön in der Nachbarschaftshilfe ehrenamtlich tätig. [/FONT]

[FONT=&quot]Es fällt mir leicht, auf Menschen zuzugehen und mich auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen einzustellen. Hohe Belastbarkeit und ein kühler Kopf in Stresssituationen sind meine Stärken, was für den Pflegeberuf sicherlich auch ein wichtiges Kriterium darstellt. [/FONT]

[FONT=&quot]Hat meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch. [/FONT]
[FONT=&quot]
Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ab April 2011
Jobbörse der Arbeitsagentur was heißt das hier? Wurd das als Betreff gefordert, wen du da her kommst? ansonsten finde ich das deplaziert

Sehr geehrte Frau Bewerberauswählerin, Das steht da nicht echt so oder? (bitte bitte)

im März 2011 werde ich meine Weiterbildung zur Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen mit der Prüfung vor der IHK irgendwoindeutschland abschließen.

Im Rahmen der Weiterbildung ist in mir der Wunsch gereift, nicht nur im wirtschaftlichen, sondern auch im pflegerischen Bereich eine fundierte Ausbildung zu erhalten. Deshalb bewerbe ich mich für die Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung im Krankenhaus baldgesund.

Erfahrungen in der Pflege konnte ich während diverser Ferienjobs und Praktika in verschiedenen Altenpflegeeinrichtungen, sowie bei der Diakonie gehtsmirgut e.V., einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen und Benachteiligungen, sammeln. In jüngster Zeit bin ich bei der Diakonie-Station pflegmichschön in der Nachbarschaftshilfe ehrenamtlich tätig.

Es fällt mir leicht, auf Menschen zuzugehen und mich auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen einzustellen. Hohe Belastbarkeit und ein kühler Kopf in Stresssituationen sind meine Stärken, was für den Pflegeberuf sicherlich auch ein wichtiges Kriterium darstellt.

Hat meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr schön!!! Hab nun auch raus gelesen, dass das sicher nicht so da steht (s.o.) :))

Meine Mum würde sich gerne als Arzthelferin in einem Krankenhaus bewerben. Ich finde die Bewerbung gut, leider hat sie bisher noch keine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen, was, wie ich vermute, an ihrem Alter liegen könnte. So wie ich das sehe, werden nun mal gerne junge Leute eingestellt =)
Trotzdem wollte ich fragen, was ihr von der Bewerbung haltet. Noch Ideen, Verbesserungsvorschläge??? Wäre dankbar!

Sehr geehrte Frau xxx,

die auf der Homepage des Klinikum XXX ausgeschriebene Stelle Kennzahl XXXX entspricht meinen beruflichen Fähigkeiten und Vorstellungen.
Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in Vollzeit bin ich an der Mitarbeit in Ihrer Klinik sehr interessiert.

Nach meiner erfolgreich absolvierten Ausbildung zur Arzthelferin habe ich mir in diversen Praxen und Krankenhäusern umfangreiche Berufserfahrung aneignen können.
Seit Juni 2002 bin ich in der Frauenarztpraxis Dr. med. XXX in XXX in Vollzeit angestellt.

Zu meinem Aufgabenbereich gehören sowohl die Patientenannahme, als auch alle anfallenden Verwaltungs- und Abrechnungsarbeiten. Laborkenntnisse einschließlich Blutabnahme und i.m. Spritzen sowie die Schwangerenbetreuung waren genauso Bestandteil meines Tätigkeitsfeldes, wie auch die Assistenz bei Untersuchungen und kleineren Eingriffen.

Zu meinen Stärken zählen meine Erfahrung in allen Aufgabenfeldern der Arzthelferin, meine Einsatzbereitschaft, mein Organisationstalent, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie mein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten gegenüber Patienten und Vorgesetzten.

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und bin gerne bereit, Sie von meinen Eigenschaften und Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüssen​

user_online.gif

Hi Maniac,

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ab April 2011
Jobbörse der Arbeitsagentur was heißt das hier? Wurd das als Betreff gefordert, wen du da her kommst? ansonsten finde ich das deplaziert

Da man im Betreff ja generell die Quelle anzugeben pflegt, finde ich es nicht deplatziert. Hab den Ausbildungsplatz halt über jene Seite gefunden....:roll:
Ist genauso ne Jobbörse wie Gigajob, monster, etc. nur halt mit nem "gschmäckle" wie wir Schwaben sagen :-)

Aber wenn ein Unternehmen dort inseriert, darf es sich nicht wundern, wenn Antworten erfolgen. Geschäftsrisiko :mrgreen:

Sonst nichts gefunden, woran Du (konstruktive) Kritik üben könntest?
Dann hoff ich mal auf das Beste und schick sie so los. Drück mal die Daumen.

Danke und lieben Gruß godness5875

sehr geehrte frau xxx,

die auf der homepage des klinikum xxx ausgeschriebene stelle kennzahl xxxx entspricht meinen beruflichen fähigkeiten und vorstellungen. wo bewirbst du dich? Warum erwähnst du das kh, bzw die kennzahl? Externes untern ehmen bzw externe vermittlung?
auf der suche nach einer neuen beruflichen herausforderung in vollzeit bin ich an der mitarbeit in ihrer klinik sehr interessiert.

Nach meiner erfolgreich absolvierten ausbildung zur arzthelferin habe ich mir in diversen praxen würd ja arztpraxen schreiben und krankenhäusern umfangreiche berufserfahrung aneignen können.
Seit juni 2002 bin ich in der frauenarztpraxis dr. Med. Xxx in xxx in vollzeit angestellt. das steht im lebenslauf. Jetzt würd übrigens der letzte satz vom vorherigen abschnitt besser passen als oben...

zu meinem aufgabenbereich gehören sowohl die patientenannahme, als auch alle anfallenden verwaltungs- und abrechnungsarbeiten. Laborkenntnisse einschließlich blutabnahme und i.m. Spritzen sowie die schwangerenbetreuung ist das etwas besonderes? Sagt mir nichts :) waren genauso bestandteil meines tätigkeitsfeldes, wie auch die assistenz bei untersuchungen und kleineren eingriffen.

Zu meinen stärken zählen meine erfahrung in allen aufgabenfeldern der arzthelferin, meine einsatzbereitschaft, mein organisationstalent, teamfähigkeit, selbstständige arbeitsweise sowie mein freundliches und aufgeschlossenes auftreten gegenüber patienten und vorgesetzten. ich finsd etwas viel aufzählung. Außerdem finde ich den wortlaut "aufgeschlossenes auftreten gegenüber vorgesetzten" etwas seltsam. Muss das sein bei dem ag? ;)

ich freue mich sehr, wenn ich ihr interesse wecken konnte und bin gerne bereit, sie von meinen eigenschaften und fähigkeiten in einem persönlichen gespräch zu überzeugen.

http://www.krankenschwester.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=297600

.....