Hm, stimmt schon.. Bloß ich weiß nicht wie ichs anders formulieren soll in einem Satz. Es gibt sooo viele Gründe warum ich das was ich jetzt studiere doch lieber für eine Ausbildung in der KP eintauschen würde...
Vielen Dank!!Erstmal wollte ich ein Lob an Maniac los werden! Toll, was Du hier leistest!
gut!Sehr geehrter Herr XY,
Sie bieten, wie ich auf Ihrer Internetseite gelesen habe, jedes Jahr zum 1. Oktober Ausbildungsplätze zum Gesundheits- und Krankenpfleger an. Hiermit bewerbe ich mich ... würd mMn besser klingen Ich bewerbe mich um einen solchen Ausbildungsplatz für das Jahr 2011 in Ihrer Einrichtung.
Durch meinen derzeitigen Beruf als Bürokaufmann, welchen ich seit einigen Jahren ausübe, den Zwischnteil kannst du weglassen. Wenn es interessiert, ists im Lebenslauf ersichtlich habe ich im Laufe der Zeit festgestellt, dass mir berufliche Zufriedenheit und Identifikation mit meinem Beruf ausgesprochen wichtig sind. In meinem jetzigen Tätigkeitsfeld kann ich lediglich unterstützen, was mich allerdings beruflich als auch persönlich nicht zufrieden stellt.
Ich bin sehr gern in Kontakt mit Menschen und da mich die medizinischen und psychologischen Zusammenhänge und deren Auswirkungen auf eine patientengerechte Pflege sehr interessieren, möchte ich diese Kompetenz, anderen zu helfen und mich in sie einzufühlen, unbedingt in mein Berufsleben miteinbringen. Etwas verschachtelt. Solche Sätze würde ich in einem Anschreiben lassen, das sollte möglichst kurz und einfach (aber nicht anspruchslos) gehalten werden. Außerdem finde ich medizinisch und psychologisch ungünstig gewählt. oder bewribst du dich in einer Psychiatrie? dann OK, sonst würd ich eher auf die Pflege eingehen.
Durch meine Stiefmutter, die ebenfalls im Gesundheitswesen tätig ist, wurde mein Interesse für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpfleger zusätzlich bestärkt.
In der Zeit meines Zivildienstes konnte ich schon einige Erfahrungen in einem Altenheim machen und habe dort teilweise einige Abläufe auf den Stationen mitbekommen. Außerdem bin ich dort einige male mit der ambulanten Pflege mitgefahren und konnte dort auch einige zu viele einige 4x ... Eindrücke gewinnen.
Ich hoffe, durch meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.
Mit besten Grüßen aus Oberhausen Hehe, mal was Anderes - mir pers. wär das aber zu umgangssprachlich
XXXXX
Sehr geehrter Herr XY,
Ich hoffe, durch meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen. Dieses "würde mich freuen" ist laut Bewerbungsratgebern "out". Du freust Dich doch darauf, oder? )
Mit besten Grüßen aus Oberhausen
XXXXX
Sehr schön geschrieben. Wenn, nach etwas umschreiben, das ganze immernoch zu lang ist, kannst du noch oben kürzen. Deine kurzen Praktika und Erfahrungen als patient noch VOR der Ausbildung - also als Hinweis, warum du überhaupt die Ausbildung angefangen hast, sind hier weniger relevant, da lange zurück!
Mein frühes Interesse am Gesundheitswesen konnte ich durch zwei Schulpraktika festigen. Durch eigene Erfahrungen als Patientin lernte ich den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin näher kennen und auch schätzen. Dies bestärkte meinen Entschluss weiter, kranken und pflegebedürftigen Kindern zu helfen und ich begann die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin im Mai 2007 (an der Schule für Gesundheits- und Kranken-/ Kinderkrankenpflege) könnte weg, die kennen ja ihre Schule hier am XXXklinikum.
Aus persönlichen Gründen ist in mir während der Ausbildung der Wunsch entstanden, nach meinem Abschluss im April 2010 noch die zweite Qualifikation zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu erwerben und ich schloss ein weiteres Jahr Ausbildung an, welches ich voraussichtlich im April diesen schade, oben hast du so schön "dieses" geschrieben Jahres beende.
Während der Ausbildung hat mir die Arbeit in der pädiatrischen Onkologie besonders zugesagt. Die Betreuung der Kinder und Eltern über einen längeren Zeitraum und den Aufbau spezieller Bindungen erlebte ich sehr positiv, sodass ich mir die zukünftige Arbeit dort gut vorstellen kann. Den Ausbau der Knochenmarktransplantations-Station habe ich mit großem Interesse verfolgt. Auch dort kann ich die positiven Aspekte der onkologischen Arbeit erkennen und sehe für mich die Möglichkeit, die Bereiche der Kranken- und Kinderkrankenpflege zu verbinden.
Desweiteren auseinander interessiert mich die Arbeit im Bereich der Früh- und Neugeborenen. Während der Ausbildung stellte diese Arbeit eine Herausforderung dar, weckte jedoch in gleichem Maße eine große Motivation in mir. Gerade die Frühgeborenen klein Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern und den Eltern den Kontakt zu ihren Kindern zu erleichtern war ein besonderes Erlebnis und bereitete mir große Freude. Daher kann ich mir auch in diesen Bereich für meine berufliche Zukunft gut vorstellen. der letzte satz kann weg.
Die Pflege von Kindern, Anleitung ihrer Eltern und Unterstützung der gesamten Familie in einer besonderen Situation war während der Ausbildung stets eine große Motivation für mich. das hast du schon so ähnlich oben. den satz weg Währenddessen gewann ich meist sehr schnell einen guten Zugang zu Patienten und deren Angehörigen und konnte mit meiner positiven und fröhlichen Ausstrahlung viele Patienten motivieren. Auch meine Fähigkeiten sowohl eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten konnte ich ausbauen und festigen.Überhaupt würde ich das ganze entweder mit nach oben packen, oder das von oben nach unten. Durch das zweimalige Aufgreifen deiner Fähigkeiten verlängert sich alles nur
Ihr Pflegeteam unterstütze ich gerne mit meiner offenen, ausgeglichenen Art, meinem hohem Maß an Hilfsbereitschaft und Engagement. Pack das ebenfalsl mit zu deinen weiteren Eigenschaften-. Wenn s dann zu viel wird, merkst du das und läst noch was weg
Gern!
Während der Pflege von Kindern, Anleitung ihrer Eltern und Unterstützung der gesamten Familie in einer besonderen Situation gewann ich meist sehr schnell einen guten Zugang zu Patienten und deren lass deren weg. wieder ein Wort gespartz Angehörigen. Dann ist die doppelte Motivation raus Dabei konnte ich mit meiner positiven und fröhlichen ich pers fänd freundlich besser, aber egal Ausstrahlung viele Patienten motivieren. Auch meine Fähigkeiten singular! sowohl eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten konnte ich während der Ausbildung ausbauen und festigen. Finde ich vom Inhalt noch etwas seltsam. Die Fähigkeit teamfähig zu sein, aber auch etwas alleine machen zu können muss man ja nicht ausbauen und festigen.
"Oben" habe ich begründet, weshalb mir Onko gefällt und nichts zu meinen Fähigkeiten geschrieben, oder? Stimmt, habe scheinbar irgendetwas in anderem Kontext gelesen ... keine Ahnung...
Vielen Dank nochmal!
Corinna
Bezieh dich auf das Anschreiben und erwähne in welchem zeiträumen es dir möglich ist.
Das reicht.
.......Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als finde ZUR besser Gesundheits- und Krankenpflegerin
Sehr geehrte ….
ich interessiere mich für den Beruf der Kinderkrankenpflegerin, deshalb möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen: klingt umständlich. Wenn schon so, dann "da ich mich für den Beruf der K.. interessiere, ..." Und kein Doppelpunkt!
Seit 9 neun Jahren arbeite ich als Friseurin mit Menschen zusammen, was mir auch grundsätzlich viel Freude bereitet. Jedoch möchte ich mich weiterbilden und beruflich Verändern. klein
Durch mein Praktikum im Kreiskrankenhaus xxx wo, steht im Lebenslauf und .im Altenheim habe ich viel über den Beruf der Krankenpflegerin gelernt. Durch einen Pflegefall in meiner Familie hat sich mein Wunsch verstärkt Menschen zu helfen und zu pflegen ! leerzeichen weg
Als Friseurin habe ich gelernt den Menschen geduldig zuzuhören, komma weg, UND im Team, komma weg kreativ und organisiert zu arbeiten. Auch habe ich erfahren einfühlsam und diskret zu sein. Du hast erfahren es zu sein???
Mir ist es wichtig mich stets weiterzuentwickeln, meine zwischenmenschlichen Beziehungen zu intensiviere.. Soll das so bleiben? da fehlt noch 1/3 Satz. Und ein N
Ich bin zuverlässig, freundlich und hilfsbereit. Mir fällt es leicht neue Kontakte zu knüpfen und mich in anfallende Arbeiten einzubringen.
Gerne würde ich Sie von meiner Motivation überzeugen und würde mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen. du würdest dich gerne über ein gespräch freuen? Schreib lieber: Gerne würde ich Sie in einem pers. Vorst.Gespräch von meiner Motivation überzeugen.
Bis dahin verbleibe ich, mfg
Hallo an alle! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine letzte Bewerbung liegt über 10 Jahre zurück. Auch ich hätte gerne Kritik zu meiner Bewerbung, will eine 2. Ausbildung machen:
Wieso willst du dich verändern?wie telefonisch besprochen, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.
Seit längerer Zeit bereits habe ich den Wunsch den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin zu erlernen. Durch Erzählungen von meiner Schwester habe ich eine klare Vorstellung von dem Alltag einer Krankenschwester bleib bei der Pflegerin bekommen und Ihren Erfahrungen stets mit großem Interesse gelauscht.jetzt wirds wirlich zu umgangssprachlich...!
Derzeit bin ich als Bürokauffrau in einem Handwerksbetrieb angestellt. steht im lebenslauf Im letzten Frühjahr habe ich eine Ausbildung zur Schwesternhelferin absolviert. das ist der 3wochenkurs oder? das ist keine Ausbildung, sondern maximal ein Lehrgang denke ich? Im städt. Krankenhaus leistete ich im Sommer mit großer Begeisterung das das? ist das bekannt? Sonst "ein" Praktikum und sammelte erste Erfahrungen im Bereich der pflegerischeN Versorgung und Behandlung von Patienten.Die beiden Sätze soltlest du verknüpfen, da sie etwas miteinander zu tun haben. Die ersten Erfahrungen kannste dann in nen neuen Satz schreiben und noch minimal ausschmücken
Mein Interesse hat sich immer mehr verfestigt und jetzt bin ich fest entschlossen den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin erlernen zu wollen. Das hatten wir oben schon. ganz weg!
Durch mein Einfühlungsvermögen, meine psychischer R weg Belastbarkeit und dem Willen zum Lernen bin ich mir sicher, den gestellten Anforderungen, komma weg die diese Ausbildung mit sich bringt zu Ihrer größten Zufriedenheit zu entsprechen.
Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.
Warum soltlen sie dich nehmen? Hast diesbezüglich nur die 3 Adjektive im letzten Abschnitt drin.[FONT=Arial, sans-serif]ich bewerbe mich an Ihrer Krankenpflegeschule zum nächstmöglichen Termin, den 01.08.2011 oder den 01.10.2011, da ich im Juni 2011 meine Ausbildung zur Pflege-XXX in der XXX erfolgreich beenden werde.[/FONT] Zu umfangreich der satz. Lass entweder die Daten oder den nächstmöglichen Termin weg. was ist eine Pflege-xxx ? WO steht im Lebenslauf
[FONT=Arial, sans-serif]Der Grund, weshalb ich mich gerade bei Ihnen bewerbe ist der, da wenn du schon so schreibst, dann "das" ein guter Freund an Ihrer Krankenpflegeschule seine Ausbildung absolviert und stets positives zu berichten hat. Zudem gefällt mir die Struktur der Ausbildung und das dass man auch Außeneinsätze hat.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Es greif auf worium es dir geht. nicht es ist mein Traumberuf, da ich mich im gesundheitlichen und medizinischen Bereich weiterbilden weiter oder aus? dann ausbilden lassen möchte und in einem sicheren Beruf im Gesundheitswesen mitwirken möchte. [/FONT]Der satz ist doch Quatsch. Es ist dein Traumberug weil du dich ausbilden lassen willst... und weil du in einem Beruf mitwirken willst ??
[FONT=Arial, sans-serif]Viele Erfahrungen habe ich in meinem ersten Ausbildungsjahr auf einer Station für demente Senioren gesammelt und bin derzeit im zweiten Ausbildungsjahr einer Station für körperlich beeinträchtigte Menschen im in überwiegend jungem Alter. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Dadurch habe ich gelernt, komma weg verantwortungsbewusst, offen und einfühlsam mit Menschen jeglicher Altersgruppe umzugehen und wurde viel selbstständiger im Arbeitsablauf. [/FONT]Du wurdest durch deine Arbeit sicherer im Arbeitsablauf? Irgendwie ist das alles zusammenhanglos. Auch dass du schreibst das du im 1. Jahr viele Erfahrungen gesammelt hast. Klar und jetzt?
Auf Über! eine positive Antwort Ihrerseits wäre ich sehr erfreut.
[FONT=Arial, sans-serif][/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sehr geehrte Frau XXX,[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]ich bewerbe mich an Ihrer Krankenpflegeschule zum nächstmöglichen Termin, den 01.08.2011 oder den 01.10.2011 das finde ich irgendwie seltsam, Du solltest bei einer Bewerbung schon wissen, welche Schule wann Ausbildungsbeginn hat, da ich im Juni 2011 meine Ausbildung zur Pflege-XXX in der XXX erfolgreich beenden werde.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Der Grund, weshalb ich mich gerade bei Ihnen bewerbe ist der, da ein guter Freund an Ihrer Krankenpflegeschule seine Ausbildung absolviert und stets positives was berichtet er denn so? Ist eine ziemlich schwammige Aussage zu berichten hat. Zudem gefällt mir die Struktur der Ausbildung und das man auch Außeneinsätze hat.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Welche Struktur? Inhaltlich ist die Ausbildung ja an den meisten Schulen gleich... Und was ist das spannende an Außeneinsätzen?? Die hat man übrigens an vielen Schulen![/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Es ist mein Traumberuf, da ich mich im gesundheitlichen und medizinischen Bereich weiterbilden möchte und in einem sicheren Beruf im Gesundheitswesen mitwirken möchte. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Viele Erfahrungen habe ich in meinem ersten Ausbildungsjahr auf einer Station für demente Senioren gesammelt und bin derzeit im zweiten Ausbildungsjahr einer Station für körperlich beeinträchtigte Menschen im überwiegend jungem Alter. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Dadurch habe ich gelernt, verantwortungsbewusst, offen und einfühlsam mit Menschen jeglicher Altersgruppe umzugehen und wurde viel selbstständiger im Arbeitsablauf. [/FONT]
Auf eine positive Antwort Ihrerseits wäre ich sehr erfreut.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen