Nein. Hab nach den ersten 2 Zeilen aufgehört zu lesen...
Das ist eindeutig. Ja ich war nach den ganzen "werkeleien"
daran auch nicht mehr so überzeugt. Darum hab ich es
ja auch hier reingestellt..
Nein. Hab nach den ersten 2 Zeilen aufgehört zu lesen...
Das ist eindeutig. Ja ich war nach den ganzen "werkeleien"
daran auch nicht mehr so überzeugt. Darum hab ich es
ja auch hier reingestellt..
Passt schonBewerbung um einen Ausbildungsplatz als zur Altenpflegerin
Sehr geehrte Damen und Herren, DAS meine ich! konkreten Ansprechpartner!
wie ich über das Karriereportal www.aubi-plus.de erfahren habe, bieten Sie Ausbildungsplätze zur Altenpflegerin zum 01.10.2010 an. Mit diesem Schreiben möchte ich mich um eine Ausbildungsstelle als solche bewerben und mich Ihnen vorstellen.
Mein Name ist xxxxxxx xxxxxxx, bin xx Jahre alt und komme aus xxxxxx. Ich habe eine abgeschlossene Schulbildung. gut, mal was Anderes, prinzipiell geht das aber aus den restlichen Unterlagen ehrvor Da mein Berufswunsch 'Altenpflegerin' ist, würde ich diese Ausbildung gerne bei Ihnen machen.
Schon sehr früh war für mich klar, dass ich später einmal in meinem Beruf viel mit Menschen zu tun haben möchte. Das ich ihnen, mit dem was ich mache entweder das letzte komma weg, oder hier noch eins hin. würde eher weniger statt mehr wählen... helfe, war mir dabei immer sehr wichtig. Ich bin mir sicher, dass der Beruf als der Altenpflegerin das richtige für mich ist. würd ich ganz streichen den Satz Durch den Einblick in die Ausbildung zur Physiotherapeutin, die ich aus finanziellen Gründen leider abbrechen musste, habe ich bereits Erfahrungen in Fächern wie zum Beispiel Anatomie, Physiologie und Allgemeine Krankheitslehre sammeln können.
Mein zweiwöchiges Praktikum als Medizinische Fachangestellte bei einem Praktischen-/ Unfallarzt WO, lass weg, Lebenslauf! hat mich in meiner Entscheidung etwas im sozialen Bereich/ Gesundheitswesen lass eins von beiden weg. Verhindert flüssiges Lesen machen zu wollen bekräftigt und mir gezeigt, dass es das Richtige für mich ist.
Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.
Über eine positive Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Ok, da du nicht weißt was ich meine, bin ich mal nicht so
Sehr geehrte Frau xxx,
mit großem Interesse habe ich im Internet (hier würde ich vielleicht "auf Ihrer Homepage" oder "Website" schreiben) gelesen, dass Sie für Ihr Krankenhaus in Frankfurt Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin suchen. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz bewerben.
Durch Gespräche mit meiner Großmutter, Sie ist Gesundheits- und Krankenpflegerin, wurde mein Interesse an diesem Beruf geweckt. Der Umgang mit dem Menschen bereitet mir sehr viel Freude, wie Sie aus meinen unterlagen (Unterlagen - groß schreiben ) entnehmen konnten (hier würde ich lieber KÖNNEN statt KONNTEN schreiben) habe ich eine Ausbildung zur Friseurin abgeschlossen, der Beruf Friseurin (2x Friseurin hintereinander...klingt nicht so toll) hat mich nicht erfüllt. Ich möchte kranke Leute unterstützen und ihnen helfen, wieder zur Genesung zu finden.
Mir ist bewusst, dass der Umgang mit Menschen im pflegerischen Bereich ein hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Einfühlungsvermögen verlangt, dennoch fühle ich mich dieser Herausforderung gewachsen.
Ich bin pünktlich, zuverlässig und verrichte meine Arbeiten sehr gewissenhaft, schnell und ordentlich. Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner Flexibilität, meiner Hilfsbereitschaft und meiner Einsatzfreude. Ich gehe gerne meiner Arbeit (würd ich umdrehen: "...gehe meiner Arbeit gerne...") mit Motivation und Engagement nach, außerdem verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe. Einen sorgsamen Umgang mit meinen Arbeitsmitteln können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Ehrlichkeit und Diskretion.
Meine Motivation für diese Ausbildung liegt in der Vielseitigkeit der verschiedenen Aufgaben. Die unterschiedlichen Tätigkeiten erfordern eine hohe Einsatzbereitschaft und Konzentrationsfähigkeit von mir. Ich finde es spannend, immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt zu werden und flexibel auf die Situationen zu reagieren
Als Gesundheits- und Krankenpflegerin sehe ich somit die Möglichkeit einen physisch und psychisch anspruchs- und verantwortungsvollen Beruf zu erlernen, der sowohl Teamfähigkeit, als auch Selbstkompetenz von mir fordert.
Ich freue mich von Ihnen zu hören und stehe für ein persönliches Gespräch gern zur Verfügung.
Sehr geehrte Frau xxx,
mit großem Interesse habe ich im Internet gelesen, dass Sie für Ihr Krankenhaus in Frankfurt Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin suchen. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz bewerben.
Durch Gespräche mit meiner Großmutter, Sie klein ist Gesundheits- und Krankenpflegerin, Krankenschwester" ist schonmal kürzer. und entspricht auch der Wahrheit wurde mein Interesse an diesem Beruf geweckt. Der Umgang mit dem Menschen bereitet mir sehr viel Freude, Semikolon wie Sie aus meinen unterlagen groß entnehmen konnten können, man liest erst das Anschreiben habe ich eine Ausbildung zur Friseurin abgeschlossen, der Beruf Friseurin hat mich nicht erfüllt. Also das ist jetzt das 3. Mal. Man kann deine Sätze nicht flüssig lesen. Du reisst quasi nur kurze Sätze aneinander, nur halt mit nem Komma getrennt. Nutze irgendwelche Bindeworte... Ich möchte kranke Leute unterstützen und ihnen helfen, wieder zur Genesung zu finden.
Mir ist bewusst, dass der Umgang mit Menschen im pflegerischen Bereich ein hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Einfühlungsvermögen verlangt, dennoch fühle ich mich dieser Herausforderung gewachsen.
Ich bin pünktlich, zuverlässig und verrichte meine Arbeiten sehr gewissenhaft, schnell und ordentlich. Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner Flexibilität, meiner Hilfsbereitschaft und meiner Einsatzfreude. nicht 3xmeiner. Btw fängst du ständig mit ICH mir, meine an... Ich gehe gerne meiner Arbeit mit Motivation und Engagement nach, außerdem verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe. Einen sorgsamen Umgang mit meinen Arbeitsmitteln können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Ehrlichkeit und Diskretion. Bisschen viel. Nicht alle positiven Eigenschaften reinnehmen, die dir einfallen. Selektiere wichtiges
Meine Motivation für diese Ausbildung liegt in der Vielseitigkeit der verschiedenen Aufgaben. Die unterschiedlichen Tätigkeiten erfordern eine hohe Einsatzbereitschaft und Konzentrationsfähigkeit von mir. s.o., Ich finde es spannend, immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt zu werden und flexibel auf die Situationen zu reagieren punkt
Als Gesundheits- und Krankenpflegerin sehe ich somit die Möglichkeit einen physisch und psychisch anspruchs- und verantwortungsvollen Beruf zu erlernen, der sowohl Teamfähigkeit, als auch Selbstkompetenz von mir fordert. s.o.
Ich freue mich von Ihnen zu hören und stehe für ein persönliches Gespräch gern zur Verfügung.
NAME NACHNAME STR. HAUSNUMMER 14 33337 ORT MOBIL: 000000
Krankenhaus
Frau xxx
Bahnhofstr.00
00000 Ort Ort, 10.04.2010
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Sehr geehrte Frau xxx,
mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie für Ihr Krankenhaus in Frankfurt/Oder Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin suchen. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz bewerben.
Durch Gespräche mit meiner Großmutter, sie ist Krankenschwester, wurde mein Interesse an diesem Beruf geweckt. Mir ist bewusst, dass der Umgang mit Menschen im pflegerischen Bereich ein hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Einfühlungsvermögen verlangt, dennoch fühle ich mich dieser Herausforderung gewachsen. Ich finde es spannend, immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt zu werden und flexibel auf die Situationen zu reagieren.
Der Umgang mit dem Menschen bereitet mir sehr viel Freude; wie Sie aus meinen Unterlagen entnehmen können, habe ich eine Ausbildung zur Friseurin abgeschlossen, der Beruf hat mich nicht erfüllt. Ich möchte kranke Leute unterstützen und ihnen helfen wieder zur Genesung zu finden.
Ich bin pünktlich, zuverlässig und verrichte meine Arbeiten sehr gewissenhaft, schnell und ordentlich. Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner Flexibilität, Hilfsbereitschaft und Einsatzfreude. Gehe meiner Arbeit gerne mit Motivation und Engagement nach ich würde sagen da fehlt was am Satzanfang bzw die Satzstellung stimmt nicht: 1. Ich gehe... oder 2. Meiner Arbeit gehe ich..., außerdem verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe. Zudem können Sie bei mir ebenso Ehrlichkeit und Diskretion voraussetzen.
Mit freundlichen Gruß
Name Nachname
Vielleicht auf dem Deckblatt - da würde ich pers es auch immer hin packen...Du sagtest so passt alles gerade so auf eine Seite und das nur weil deine Anschrift in einer Zeile ist...nun, wo sind dann die Anlagen aufgeführt?
Ausbildung zur Friseurin abgeschlossen, der Beruf hat mich nicht erfüllt. Ich möchte kranke Leute unterstützen und ihnen helfen wieder zur Genesung zu finden.
Vielleicht auf dem Deckblatt - da würde ich pers es auch immer hin packen...
Siehe, in Pflegeheimen und KHs gibt es häufig Friseursalons. Dorthin kommen teils schwerst pflegebedürftige Menschen um sich wieder ein wenig zu verschönern.
Frage: Warum Friseur nein, und Pflegekraft ja?
Auch als Friseurin kannst du wichtige Elemente der Pflege (das ist ein Thema extra, (was die Fachbegriffe betrifft) ausführen
NAME NACHNAME STR. HAUSNUMMER 14 33337 ORT MOBIL: 00000000000
Krankenhaus
Frau xxx
Bahnhofstr.00
00000 Ort Ort, 10.04.2010
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Sehr geehrte Frau xxx,
mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie für Ihr Krankenhaus in Frankfurt/Oder Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin suchen.
Durch Gespräche mit meiner Großmutter, sie ist Krankenschwester, wurde mein Interesse an diesem Beruf geweckt. Mir ist bewusst, dass der Umgang mit Menschen im pflegerischen Bereich ein hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Einfühlungsvermögen verlangt, dennoch fühle ich mich dieser Herausforderung gewachsen.
Der Umgang mit dem Menschen bereitet mir sehr viel Freude; wie Sie aus meinen Unterlagen entnehmen können, habe ich eine Ausbildung zur Friseurin abgeschlossen, der Beruf hat mich nicht erfüllt. Ich möchte kranke Leute unterstützen und ihnen helfen wieder zur Genesung zu finden.
Ich bin pünktlich, zuverlässig und verrichte meine Arbeiten sehr gewissenhaft, schnell und ordentlich. Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner Flexibilität, Hilfsbereitschaft und Einsatzfreude. Meiner Arbeit gehe ich gerne mit Motivation nach, außerdem verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe.
Mit freundlichen Gruß
Name Nachname
Anlagen: Lebenslauf
Gesellenbrief
Abschlusszeugnisse
Arbeitszeugnis
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich im Juni 2009 meine Mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen habe, entschied ich mich im Bereich der stationären Krankenpflege für ein Freiwilliges Soziales Jahr.
Dieses absolvierte ich in dem öffentlichen Kreisklinikum am Plattenwald in Baden-Württemberg.
Hier konnte ich bereits einige wertvolle Erfahrungen in der Pflege und im Umgang mit kranken Menschen sammeln. Ich habe gelernt mit schwierigen Situationen souverän umzugehen, selbstständig Probleme zu erkennen und diese in Eigenverantwortung zu beseitigen. In der Kommunikation mit meinen Kollegen beweise ich darüber hinaus das nötige Maß an Teamfähigkeit, während mir beim Patienten vor allem wichtig ist, Spaß an meiner Arbeit auszustrahlen und Verständnis für deren Sorgen zu zeigen. Diese Kombination unterschiedlichster Anforderungen, mit denen ich im Rahmen meines Sozialen Jahres auf Station in Berührung gekommen bin, hat mich in meinem Berufswunsch der Krankenpflegerin zusätzlich bestärkt.
Nach intensiver Recherche habe ich mich schließlich dafür entschieden, mich bei der Medizinischen Hochschule Hannover für eine Ausbildungsstelle zu bewerben.
Über ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen