Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

Liebe Community,

ich sitze schon etwas länger an der Bewerbung und komme irgendwie nicht vorwärts.Ich bin etwas unzufrieden mit der Bewerbung und vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.Ich wusste nicht,wenn ich im Schreiben namentlich erwähnen sollte.Ich hatte zwar per Email angefragt,aber die Damen meinte nur,dass ich die Krankenpflegeschule anschreiben solle.Soll ich sie an die Leiterin der Krankenpflegeschule schreiben?

Bewerbung um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01.10.2010

Sehr geehrte Frau XXX,

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum 01.10.2010 bewerben.
Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bin ich erstmals auf Ihre Homepage gestoßen, welche mich sehr angesprochen hat und einen bleibenden Eindruck bei mir hinterließ.

Im Juni letzten Jahres schloss ich mein Abitur erfolgreich ab.Anschließend absolvierte ich ein vierwöchiges Pflegepraktikum auf einer Station für Kardiologie und Nephrologie,welches mir viele
Erfahrungen im Umgang mit Patienten lieferte. Die pflegerische Arbeit am Patienten hat mir sehr viel Freude bereitet und festigte meinen Berufswunsch. Für mich ist dabei entscheidend,dass ich pflegerische Tätigkeiten mit medizinischen Kenntnissen verbinden kann.

Meine körperliche Belastbarkeit resultiert aus der Arbeit in der Gastronomie. Ferner zeichnet mich ein teamorientiertes Arbeiten sowie ein freundliches Auftreten aus.

Auf ein Gespräch mit Ihnen freue ich mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen

ich will z.b unbedingt in die Anästhesie, aber hab gehört man sollte 2 Jahre berufserfahrung haben..
stimmts?

Ist, glaub ich, von Haus zu Haus verschieden. Hab hier schon Beiträge von Leuten gelesen, die direkt nach der Ausbildung in die Anästhesie gegangen sind.

Zur Frage: Wer war "sie" denn?
Wenn jetzt nicht grade einer Personalerin, dann an die Direktorin...
Hiermit klein möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum 01.10.2010 bewerben. zumindest das datum kann weg, grad schon genannt
Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bin ich erstmals auf Ihre Homepage gestoßen, welche mich sehr angesprochen hat und einen bleibenden Eindruck bei mir hinterließ.

Im Juni letzten Jahres schloss ich mein Abitur erfolgreich ab. steht im LL Anschließend absolvierte ich ein vierwöchiges Pflegepraktikum auf einer Station für Kardiologie und Nephrologie, ist das 2. mal das ein leerzeichen fehlt welches mir viele
Erfahrungen im Umgang mit Patienten lieferte. Die pflegerische Arbeit am Patienten hat mir sehr viel Freude bereitet und festigte meinen Berufswunsch. Für mich ist dabei entscheidend,dass ich pflegerische Tätigkeiten mit medizinischen Kenntnissen verbinden kann. warum ist gerade das entscheidend?

sind hier wirklich immer 2 leerzeilen?
Meine körperliche Belastbarkeit resultiert aus der Arbeit in der Gastronomie. toll ;)Ferner zeichnet mich ein teamorientiertes Arbeiten sowie ein freundliches Auftreten aus.

Auf ein Gespräch mit Ihnen freue ich mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen nicht hintereinander weg
Pass mit dem klempen auf...

Vielen Dank für deine Tipps. Ich bin relativ unzufrieden mit dem letzten Abschnitt meiner Bewerbung.Ich will einerseits keine 08/15 Stärken aufzählen,die mir wenig helfen,aber andererseits möchte ich auch nicht irgendwas schreiben,was nicht stimmt.

Sie war die Leiterin der Krankenpflegeschule.

Was meinst du eigentlich mit "Pass mit dem klempen auf..." ?

?
Na wenn du mit ihr geschrieben hast und sie sagt du sollst an die Krankenpflegeschule schreiben - dann kriegt SIE sie doch auch?!
*verwirrt*

Was hast du denn für Stärken, bzw welche hast du nicht, die du aber gut fändest ("irgendwas schreiben was nicht stimmt")

Plenk ? Wikipedia

[FONT=&quot]HILFFEE!!! Ist das so in Ordnung??:beten::beten:
[/FONT]

[FONT=&quot]B[/FONT][FONT=Tahoma, sans-serif]ewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]Sehr geehrter Herr XX,[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]ich bewerbe mich in ihrem Haus um eine Anstellung als Gesundheits- und Krankenpflegerin ab dem 1. Oktober 2010.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, absolviere ich derzeit eine Krankenpflegeausbildung im Kreiskrankenhaus XX in XX, die ich im September mit dem staatlichen Examen erfolgreich beenden werde.[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]Auf der Suche nach einem Stellenangebot zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bin ich erstmals auf Ihre Homepage gestoßen, welche mich sehr angesprochen hat und einen bleibenden Eindruck bei mir hinterließ. [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Nun möchte ich den Schritt wagen, mein erworbenes Wissen zu vertiefen und mich gleichzeitig neuen Herausforderungen zu stellen.[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]Die pflegerische Arbeit am Patienten hat mir sehr viel Freude bereitet und festigte meinen Berufswunsch. Mit Beendigung meiner Ausbildung möchte ich meine bisher erworbenen Kenntnisse anwenden, optimieren und mich in Form von Fortbildungen weiter qualifizieren[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Ich bin ein sehr motivierter und engagierter Mensch. Meine Arbeit erledige ich sorgfältig und gewissenhaft. Besonders in neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich schnell ein, indem ich mir sehr gerne neues Wissen und neue Techniken aneigne.[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]Psychische und physische Belastbarkeit, Team- und Organisationsfähigkeit runden mein Profil ab.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich. [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]Sehr geehrter Herr XX,[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]ich bewerbe mich in ihrem groß Haus um eine Anstellung als Gesundheits- und Krankenpflegerin ab dem 1. Oktober 2010.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, absolviere ich derzeit eine Krankenpflegeausbildung im Kreiskrankenhaus XX in XX, die ich im September mit dem staatlichen Examen erfolgreich beenden werde.[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]Auf der Suche nach einem Stellenangebot zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bin ich erstmals auf Ihre Homepage gestoßen, welche mich sehr angesprochen hat und einen bleibenden Eindruck bei mir hinterließ. [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Nun möchte ich den Schritt wagen, mein erworbenes Wissen zu vertiefen und mich gleichzeitig neuen Herausforderungen zu stellen.[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]Die pflegerische Arbeit am Patienten hat mir sehr viel Freude bereitet und festigte meinen Berufswunsch. Mit Beendigung meiner Ausbildung möchte ich meine bisher erworbenen Kenntnisse anwenden, optimieren und mich in Form von Fortbildungen weiter qualifizieren[/FONT] punkt
[FONT=Tahoma, sans-serif]Ich bin ein sehr motivierter und engagierter Mensch. Meine Arbeit erledige ich sorgfältig und gewissenhaft. Besonders in neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich schnell ein, indem ich mir sehr gerne neues Wissen und neue Techniken aneigne.[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]Psychische und physische Belastbarkeit, Team- und Organisationsfähigkeit runden mein Profil ab.[/FONT]
passt!

Schönen Guten Tag,
ich habe meine Bewerbung nochmals überarbeitet und hoffe,dass sie euch nun besser gefällt.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01.10.2010

Sehr geehrte Frau XXX,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.
Als ich mir auf Ihrer Homepage Informationen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin eingeholt habe, sprach mich Ihr Ausbildungsangebot sofort an.

Im Juni letzten Jahres schloss ich mein Abitur erfolgreich ab. Anschließend absolvierte ich ein vierwöchiges Pflegepraktikum auf einer Station für Kardiologie und Nephrologie, welches mir viele
Erfahrungen im Umgang mit Patienten lieferte. Während des Praktikums fühlte ich mich als Teil von etwas Großem. Dieses Gefühl spiegelte sich in vereinzelten Momenten der entgegenkommenden Dankbarkeit der Patienten wider. Bei der Arbeit ist für mich dabei entscheidend, dass ich pflegerische Tätigkeiten mit medizinischen Kenntnissen verbinden kann. Ich hatte danach noch ein zweites medizinisches Praktikum geplant, was jedoch durch den Umzug meiner Familie noch nicht realisiert werden konnte.

Meine körperliche Belastbarkeit ist von der Schichtarbeit in der Gastronomie geprägt. Ferner zeichnet mich meine Lernbereitschaft, ein teamorientiertes Arbeiten, die Bewahrung von Ruhe in hektischen Situationen, sowie ein freundliches Auftreten aus.

Sind Sie neugierig geworden? Dann würde ich mich über ein Gespräch mit Ihnen freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Nguyen Thien Trang

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse
Praktikumsbescheinigung

Sehr geehrte Frau XXX,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.
Als ich mir auf Ihrer Homepage Informationen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin eingeholt habe, sprach mich Ihr Ausbildungsangebot sofort an. schön, warum?

Im Juni letzten Jahres schloss ich mein Abitur erfolgreich ab. lebenslauf! Anschließend absolvierte ich ein vierwöchiges Pflegepraktikum auf einer Station für Kardiologie und Nephrologie, welches mir viele
Erfahrungen im Umgang mit Patienten lieferte. Während des Praktikums fühlte ich mich als Teil von etwas Großem. Dieses Gefühl spiegelte sich in vereinzelten würd lieber einzelnen nehmen, wenn es schon sooo selten vor kam ;) Momenten der entgegenkommenden Dankbarkeit der Patienten wider. Bei der Arbeit ist für mich dabei entscheidend, dass ich pflegerische Tätigkeiten mit medizinischen Kenntnissen verbinden kann. Ich hatte danach noch ein zweites medizinisches Praktikum d.h. das erste war auch ein medizinisches Praktikum?? geplant, was jedoch durch den Umzug meiner Familie noch nicht realisiert werden konnte. wenn du sagst NOCH nicht, wähle vorne lieber habe geplant, statt hatte.

Meine körperliche Belastbarkeit ist von der Schichtarbeit in der Gastronomie geprägt. Ferner zeichnet mich meine Lernbereitschaft, ein teamorientiertes Arbeiten, die Bewahrung von Ruhe in hektischen Situationen, sowie ein freundliches Auftreten aus.

Sind Sie neugierig geworden? Dann würde ich mich über ein Gespräch mit Ihnen freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse
Praktikumsbescheinigung
Würd die Anlagen liber aufs Deckblatt schreiben; kommt aber drauf an...

Ich brauche ganz dringend Hilfe bei meinem Anschreiben. Leider fehlen mir (nach meiner Ansicht) manchmal die Überleitungssätze!!
Könnt ihr mir da viell ein paar Tipps geben? Danke im voraus!

Betreff: Bewerbung als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Internetpräsentation und der persönliche Besuch Ihres Krankenhauses weckte mein Interesse. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen bewerben.

Im August 2010 werde ich meine bisher erfolgreiche Ausbildung im ……………………………………als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin beenden.
Während meiner dreijährigen Ausbildungszeit habe ich mir viel Wissen auf den verschiedenen Stationen aneignen können. Mein Interesse an dieser Tätigkeit hat sich dadurch noch verstärkt und ich möchte in diesem Beruf weiterhin tätig sein.

Da ich bei der Genesung von kranken Menschen mitwirken, und meine erlernten Erkenntnisse weiter ausbauen möchte, wäre eine Anstellung in Ihrer Klinikum eine neue Herausforderung für meine berufliche Laufbahn, der ich mich gerne stellen würde.

Ich bin ein sehr motivierter und engagierter Mensch. Meine Arbeit erledige ich sorgfältig und gewissenhaft. Besonders in neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich schnell ein, indem ich mir gerne neues Wissen und neue Techniken aneigne.
Teamfähigkeit und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.

Auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen

Ich bin ein sehr motivierter und engagierter Mensch. Meine Arbeit erledige ich sorgfältig und gewissenhaft. Besonders in neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich schnell ein, indem ich mir gerne neues Wissen und neue Techniken aneigne.
Teamfähigkeit und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.

Diese Aussagen habe ich schon mehrmals hier gelesen, kann das sein, dass du das aus einer Vorlage aus dem Internet hast?
Wenn ja, dann schreib das noch ein wenig um, ist vielleicht nicht so vorteilhaft, wenn das Krankenhaus das schon x-mal gelesen hat :gruebel: .

"die Internetpräsentation und der persönliche Besuch Ihres Krankenhauses weckte mein Interesse und deshalb möchte ich mich bei Ihnen bewerben."

So klingts besser oder? :)

Zudem kannst du ja auch noch andere Beiträge in diesem Thread lesen, das hilft sicher weiter :) .

Lg, sonnen*schwester :cheerlead:

Bräuchte Hilfe beim Anschreiben

Hi, bin neu könnt ihr mir dieses Anschreiben bitte korrigieren :S ?? Vielen Dank! ich hoffe wirklich dass ich angenommen werde, bin verzweifelt, ich werde bald ein praktikum machen, ich hoffe ich kriege es in kurzer zeit hin, die bewerbungsfrist ist ab dem juni abgelaufen, würden sechs Wochen Praktikum reichen?? um meine Chancen zu erhöhen?? ich habe die 11. gymnasiale Oberstufe ohne Erfolg wiederholt... :S, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein :

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Ihr Ausbildungsangebot über Jobbörse.de

Sehr geehrte xxxx,

durch Jobbörse.de erfuhr ich von einem freien Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und möchte meinem Wunsch nach sehr gerne diese Ausbildung zum 1.08.2010/1.10.2010 wahrnehmen. Ich bin mir sehr sicher, dass ich in diesem Beruf meine Fähigkeiten am besten einbringen kann.

Im Sommer 2007 habe ich das Gymnasium abgeschlossen und meinen erweiterten Realabschluss erworben. Währenddessen habe ich mich sehr viel mit meinen Stärken, Schwächen und Interessensgebieten auseinander gesetzt. Ich werde ab dem xx. April an einer zu diesem Beruf geeigneten Berufsvorbereitung und Praktikumsmaßnahme einer Euro-Schule teilnehmen. Ich habe beschlossen den Beruf als Gesundheits- und Krankenpflegerin erlernen zu wollen, weil dieser Wunschberuf am aller besten zu meinen persönlichen Fähigkeiten und Interessen passt.

Ich habe ein ausgeprägtes Interesse an der Medizin und fühle mich von Herzen dazu berufen, kompetent kranke und hilfsbedürftige Menschen bei der Bewältigung ihrer Lebensaktivitäten zu unterstützen. Zudem möchte ich auch mit viel Interesse an diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen beteiligt werden. Freundlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Geduld, Hilfsbereitschaft und Fürsorglichkeit sind für mich selbstverständlich, denn jeder erkrankter Mensch möchte geholfen und zukommend behandelt werden. Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Sorgfalt und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten.

Anbei sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. Ich möchte auch gerne davor ein Praktikum in ihrem Krankenhaus absolvieren.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, mich durch ein persönliches Gespräch bei Ihnen vorzustellen und hoffe auf eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxxx

Hey,

kann mir jemand noch Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung geben ??

Vielen Dank
Doniya

Persönliche Daten

Geburtsdatum, -ort: xx. xxx, xxxxxx

Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulbildung

06/1995 – 07/2000 Vorschule und Grundschule an der xxx

08/2000 – 06/2002 Orientierungsstufe Schule xxxx

07/2002 – 07/2007 Gymnasium am Schulzentrum xxxx

18.07.2007 Abschluss:Erweiterter Realschulabschluss

08/2007 – 07/2008 Gymnasiale Oberstufeam Schulzentrum des Sekundarbereichs II ohne Versetzung xxxx

08/2008 – 07/2009 Wiederholung beim Beruflichen Gymnasiumam Schulzentrum xxx ohne Versetzung

07/2009 – Heute Ausbildungs- und Praktikumssuchend

04/2010 – 07/2010 Berufsvorbereitung/Praktikumsmaßnahme zum Wunschberuf der xxxx

Besondere Kenntnisse

Sprachkenntnisse Englisch (5. – 11. Klasse): Grundlagen
Französisch (7. – 11. Klasse): Grundlagen

Computerkenntnisse MS-Office (sehr gut)
Internet (sehr gut)
Betriebssystem: Windows XP, Vista (sehr gut)
Interessen

Hobbys Lesen (Zeitung und Zeitschriften über die Gesundheit)

xx, xx.xx.2010

Hey, ist der Lebenslauf für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur GUK so ok? wie ihr sieht habe ich noch kein Praktikum gemacht, daher nicht so dolle Chancen,
habt ihr Tipps ? oder was ich noch machen könnte um evtl meine Chancen aufzubessern?

viele Grüße:flowerpower:
Doniya

durch Jobbörse.de erfuhr ich von einem freien Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und möchte meinem Wunsch nach versteh ich nicht... sehr gerne diese Ausbildung zum 1.08.2010/1.10.2010 wahrnehmen. Ich bin mir sehr sicher, dass ich in diesem Beruf meine Fähigkeiten am besten auch irgendwie schwammig. der Job ist für dich am bestern oder du bist die beste im Job? Ich pers würd diese übertriebenen 100%-Adverben eher lassen, bzw weniger nutzen... einbringen kann.

Im Sommer 2007 habe ich das Gymnasium abgeschlossen und meinen erweiterten Realabschluss erworben. steht im Lebenslauf, abkürzen Währenddessen habe ich mich sehr viel mit meinen Stärken, Schwächen und Interessensgebieten auseinander gesetzt. Ich werde ab dem xx. April an einer zu für diesem Beruf geeigneten Berufsvorbereitung und Praktikumsmaßnahme einer Euro-Schule ich weiß zwar nicht was das ist, aber wirst dir den Begruiff ja nicht ausgedacht haben ^^ teilnehmen. Ich habe beschlossen den Beruf als der Gesundheits- und Krankenpflegerin erlernen zu wollen, weil dieser Wunschberuf am aller besten zu meinen persönlichen Fähigkeiten und Interessen passt. würd ich nach unten packen, denn jetzt kommen sicher deine Fähigkeiten und Interessen...

Ich 2x ich habe ein ausgeprägtes Interesse an der Medizin und fühle mich von Herzen dazu berufen, ui, hart ... weißt du was Berufung ist? kompetent kranke und hilfsbedürftige Menschen bei der Bewältigung ihrer Lebensaktivitäten zu unterstützen. Zudem möchte ich auch mit viel Interesse an diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen beteiligt werden. Moment, wpfür bewirbst du dich nochmal? Arzthelferin? Freundlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Geduld, Hilfsbereitschaft und Fürsorglichkeit sind für mich selbstverständlich, denn jeder erkrankter -r Mensch möchte geholfen ^^ Verona feldbusch? ;)und zuVORkommend behandelt werden. Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Sorgfalt und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten.

Anbei sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. ach was Ich möchte auch gerne davor ein Praktikum in ihrem großKrankenhaus absolvieren.

Ich 2x ich... würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, mich durch ein persönliches Gespräch bei Ihnen vorzustellen und hoffe auf eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxxx
.......

Ich hoffe, das ganze hat auch irgendwie eine Form und sieht nicht so dahingeklatscht aus, wie hier...
Persönliche Daten

Geburtsdatum, -ort: xx. xxx, xxxxxx

Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulbildung

06/1995 – 07/2000 Vorschule und Grundschule an der xxx

08/2000 – 06/2002 Orientierungsstufe Schule xxxx

07/2002 – 07/2007 Gymnasium am Schulzentrum xxxx

18.07.2007 kann wegAbschluss:leerzeichenErweiterter Realschulabschluss = FOR/Q?

08/2007 – 07/2008 Gymnasiale Oberstufeam Schulzentrum des Sekundarbereichs II ohne Versetzung xxxx

08/2008 – 07/2009 Wiederholung beim Beruflichen Gymnasiumam Schulzentrum xxx ohne Versetzung

07/2009 – Heute Ausbildungs- und Praktikumssuchend klein

04/2010 – 07/2010 Berufsvorbereitung/Praktikumsmaßnahme zum Wunschberuf der xxxx

Besondere Kenntnisse

Sprachkenntnisse Englisch (5. – 11. Klasse): Grundlagen 6Jahre Englisch und nur Grundlagen? ;)
Französisch (7. – 11. Klasse): Grundlagen

Computerkenntnisse MS-Office (sehr gut)
Internet (sehr gut)
Betriebssystem: Windows XP, Vista (sehr gut) würd ich alles zu einem Punkt zusammenfassen
Interessen

Hobbys Lesen (Zeitung und Zeitschriften über die Gesundheit) nee, ne??? weg!

xx, xx.xx.2010 unterschrift!
da du ja nen bescheidenen Schulwerdegang hast, würd ich das in der Bewerbung noch kurz aufgreifen - warum du diesmal etwas erreichn wirst...

es fehlt:
Religion
Anschrift
Familienstand

HI
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie nervös du bist. Ich habe meine Bewerbung zum KH gebracht und da auf den Schreibtisch gelegt, hab denn auch schon 2 Tage später meine Antwort bekommen:deal: Und Montag ist endlich das Vorstellungsgespräch:rofl::rofl::rofl:
LG Conny

Hallo ihr,

ich dachte ich stelle meine bewerbung auch mal hier rein und hör mir mal an was ihr dazu sagt und was ihr meint was ich vielleicht noch anders machen sollte. Bisher haben schon einige Leute die Bewerbung durchgelesen und
ist daher auch schon einigemale verändert worden :D
Jetzt bin ich mal gespannt was ihr noch dazu meint!

Dankeschön :)

Dazu möcht ich noch sagen, das ich mich in verschiedenen Berufen bewerben möchte und dieses Muster ist eben für die Altenpflegeausbildung :)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich über das Karriereportal www.aubi-plus.de erfahren habe, bieten Sie Ausbildungsplätze zur Altenpflegerin zum 01.10.2010 an. Mit diesem Schreiben möchte ich mich um eine Ausbildungsstelle als solche bewerben und mich Ihnen vorstellen.

Mein Name ist xxxxxxx xxxxxxx, bin xx Jahre alt und komme aus xxxxxx. Ich habe eine abgeschlossene Schulbildung. Da mein Berufswunsch 'Altenpflegerin' ist, würde ich diese Ausbildung gerne bei Ihnen machen.

Schon sehr früh war für mich klar, dass ich später einmal in meinem Beruf viel mit Menschen zu tun haben möchte. Das ich ihnen, mit dem was ich mache helfe, war mir dabei immer sehr wichtig. Ich bin mir sicher, dass der Beruf als Altenpflegerin das richtige für mich ist. Durch den Einblick in die Ausbildung zur Physiotherapeutin, die ich aus finanziellen Gründen leider abbrechen musste, habe ich bereits Erfahrungen in Fächern wie zum Beispiel Anatomie, Physiologie und Allgemeine Krankheitslehre sammeln können.

Mein zweiwöchiges Praktikum als Medizinische Fachangestellte bei einem Praktischen-/ Unfallarzt hat mich in meiner Entscheidung etwas im sozialen Bereich/ Gesundheitswesen machen zu wollen bekräftigt und mir gezeigt, dass es das Richtige für mich ist.

Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.

Über eine positive Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxxxx xxxxxxxx

Und nun bin ich mir also nicht mehr ganz so sicher, ob das

so nun auch annehmbar ist oder nicht ^^'
Danke!

HI
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie nervös du bist. Ich habe meine Bewerbung zum KH gebracht und da auf den Schreibtisch gelegt, hab denn auch schon 2 Tage später meine Antwort bekommen:deal: Und Montag ist endlich das Vorstellungsgespräch:rofl::rofl::rofl:
LG Conny
Meinst du Husarenhexe, die das vor 5 Jahren gefragt hat?
Falls JA, ich wette wenn die Antwort JETZT noch nicht da ist, kommt sie auch nicht mehr ;-)