Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

ein frohes neues jahr wünsche ich!

ich hatte euch schon einmal um ein kommentar zu meinem schreiben gebeten und auch sehr nützliche tipps erhalten, jedoch war ich noch nicht 100&ig zufrieden und hab das schreiben beiseite gelegt. da ich nun auch die letzte beurteilung in der hand halte und meine unterlagen nun abschicken kann, möchte ich euch bitten noch einmal einen blick auf meine bewerbung zu werfen:

bei dem unterstrichenen weiß ich nicht welche möglichkeit sich besser anhört, beim kursiven hab ich überlegt es raus zulassen...



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
zum 1. Oktober 2010


Sehr geehrte Frau _____,


wie in unserem Telefonat vom ____________ vereinbart sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

In zwei Kurzzeitpraktika konnte ich erste Einblicke in die Pflege von Patienten und den vielseitigen Berufsalltag einer Gesundheits- und Krankenpflegerin gewinnen. Diese Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht/ erfüllte mich und mein Wunsch einen zukunftsorientierten Beruf im sozialpflegerischen Bereich zu erlernen, verstärkte sich fortlaufend. Deshalb möchte ich bei Ihnen eine Ausbildung im Pflegebereich beginnen.

Mein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein kam mir im pflegerischen Umgang mit den Patienten zugute und so durfte ich kleinere Aufgaben selbstständig durchführen. Auch merkte ich, wie wichtig eine hohe Sorgfalt bei der Pflege und eine gute Zusammenarbeit im Team für die medizinische Betreuung und eine schnellstmögliche Genesung der Patienten sind.
Verschiedene Stresssituationen zeigten mir, dass ich die notwendige physische und psychische Belastbarkeit besitze und somit auch schwierige Situationen mit Taktgefühl und Einfühlungsvermögen bewältigen kann.
Neuen Aufgaben stehe ich aufgeschlossen und sehr lernwillig gegenüber und erledige diese stets gewissenhaft und mit vollster Konzentration.

Durch die mögliche Berufsausbildung bei Ihnen sehe ich eine hervorragende Chance meinen Berufswunsch zu erfüllen, sowie meinem Interesse am Gesundheitswesen und an der medizinischen Betreuung von Patienten nachzukommen.

Über eine positive Reaktion Ihrerseits würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen


_________


Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse
Beurteilungen




viele grüße
die kathi
 
mag mir denn nicht mal jemand ein kommentar geben, bitte?
würde mich wirklich sehr freuen, bin für jeden tip dankbar!


lg kathi
 
Hallo ich bin es auch nochmal. Mir ist aufgefallen das ich eine version hoch geldane habe, die gar nicht die aktuellste war. Vor allem die beiden Abschlusssätze sind schwachsinn. Also hier noch mal die aktuelle Version.

Ich würde mich wirklich herzlich freuen, wenn mal jemand nachschauen könnte (Rechtschreibfehler, Grammatik, Ausdruck und Inhalt)

Ich habe schriftgröße 12, Schriftart New times roman


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre informative Internetpräsenz habe ich erfahren, dass sie Auszubildende für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflege einstellen. Da mich dieser praktisch orientierte Pflegeberuf interessiert, bewerbe ich mich hiermit zum 01.10.2010.

Nach meinem Erwerb der Fachhochschulreife, begann ich eine 3 Jährige Berufsausbildung zum Heilpraktiker. Seit dem 1.Oktober 2009 bin ich Zivildienstleistender in einer Wohngruppe für Menschen mit körperlichen Behinderungen. Dieser Dienst wird am 30.Juni 2010 enden.

Ich verfüge bereits über ein fundiertes medizinisches Fachwissen. In Ergänzung dazu, bringt mich meine gegenwärtige Zivildienststelle mit grundlegenden pflegerischen Tätigkeiten in Kontakt. Hier erfahre ich, dass ich bereits verantwortungsvolle Fähigkeiten für diesen Pflegeberuf mitbringe. Ruhiges und dynamisches Handeln zugleich, Empathie, methodisches Arbeiten in einem Gruppengefüge und eine reflektierende Persönlichkeit. Zusätzlich dazu, bin ich ein offener und freundlicher Mensch, der psychisch und physisch belastbar ist.

Die Beurteilung meiner Zivildienstzeit, werde ich nach Erhalt an Sie versenden.

Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Unterschrift

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugniskopie der letzten beiden Schulzeugnisse und der Heilpraktikerausbildung
 
Guten Abend,

würdet Ihr bitte mal über die beiden Anschreiben drüber lesen, bin mir da wegen der Formulierung und auch inhaltlich nicht sicher.
Das erste Anschreiben geht an ein KH Abteilung Psychiatrie, das zweite geht an ein Wohnheim für psychisch Kranke.


Meine Adresse Datum

Adresse des KH

Bewerbung für eine Anstellung als Gesundheits- und Krankenpflegerin



Sehr geehrte

mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit für eine Anstellung als Gesundheits- und Krankenpflegerin in Ihrem Haus zum 01.04.2010.

Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Krankenhaus X in X, die ich voraussichtlich Ende März 2010 beenden werde.
Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich Einblick in verschiedenste Fachdisziplinen erhalten und mir dadurch ein fundiertes Basiswissen in der Pflege aufbauen können.
Mein besonderes Interesse gilt der psychiatrischen Pflege, worin ich auch meine weitere berufliche Zukunft sehe. Innerhalb meiner Ausbildung, und auch zuvor in meinen Praktika, hatte ich die Möglichkeit mit Menschen zu arbeiten, die an verschiedensten psychiatrischen Krankheiten litten. In dieser Arbeit empfinde ich Sinn in meiner beruflichen Tätigkeit, sowie im Dienst zum Wohle der Menschen.
Soziale Kompetenz, Flexibilität, Team- und Kritikfähigkeit sowie Motivation zeichnen mich ebenso aus wie verantwortungsvolles Arbeiten und Empathie für Patienten und Arbeitskollegen.
Sehr gerne würde ich mein Pflegewissen und mein Interesse an der psychiatrischen Pflege in Ihrem Hause einbringen.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe



mit freundlichen Grüßen



Name + handschriftliche Unterschrift



an das Wohnheim für psychisch Kranke:

Meine Adresse Datum


http://maps.google.de/maps/place?ci...cd=1&cad=src:pplink&ei=n6sCS72KDs_Gsgbo78GFDgAdresse des Wohnheims




Bewerbung für eine Anstellung als Gesundheits- und Krankenpflegerin



Sehr geehrte

mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit für eine Anstellung als Gesundheits- und Krankenpflegerin in Ihrem Haus zum 01.04.2010.

Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im KH X in X, die ich voraussichtlich Ende März 2010 beenden werde.
Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich Einblick in verschiedenste Fachdisziplinen erhalten und mir dadurch ein fundiertes Basiswissen in der Pflege aufbauen können.
Weiterhin hatte ich die Möglichkeit mit Menschen zu arbeiten, die an verschiedensten psychiatrischen Krankheiten litten. Während meinen Praktika in Fahrdienst und Wohnheim für behinderte Menschen, lernte ich zudem die Arbeit im Lebensumfeld der Patienten und Bewohner kennen und schätzen. Der psychiatrischen Pflege gilt mein besonderes Interesse, und ich sehe darin meine weitere berufliche Zukunft
Soziale Kompetenz, Flexibilität, Team- und Kritikfähigkeit sowie Motivation zeichnen mich ebenso aus wie verantwortungsvolles Arbeiten und Empathie für Patienten und Arbeitskollegen.
Sehr gerne würde ich mein Pflegewissen und mein Interesse an der psychiatrischen Pflege in Ihrem Hause einbringen.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe



mit freundlichen Grüßen



Name + handschriftliche Unterschrift






Vielen Dank
 
Hallo ihr lieben.
Ich weiß, das ich hier wohl nicht ganz richtig bin, aber ich habe im Forum nichts ähnliches gefunden und wollte zunächst auch nicht ein neues Thema einstellen.
Da es im weitesten Sinne um meine Bewerbung geht, dachte ich, dass das hier doch am besten sein wird :)

Also zu meiner Frage: Im Oktober 2009 habe ich mich um eine GuK Ausbildungsstelle hier in GT beworben. Da ich bis jetzt weder eine Einladung zum VG noch eine Zu-/ Absage bekommen habe und ich gerade umgezogen bin, muss ich der Schule ja evtl meine neue Adresse mitteilen. An und für sich wollte ich diese in einem Schreiben an die Schule mitteilen. Allerdings habe ich jetzt x-tausendmal gehört ich solle es lieber per Telefon machen und wieder andere meinen doch per Post.
Was meint ihr denn dazu? Post oder Telefon?
Mitteilen muss ich sie ja auf jeden Fall, auch wenn ich einen Nachsendeantrag habe :D Somit rufe ich mich da ja vielleicht auch nochmal in Erinnerung :P

Danke schonmal!
LG
 
Einfach schwarz auf weiss mitteilen, also per Schreiben, dann kann es auch entsprechend zugeordnet werden:

Im Nachgang zu meiner Bewerbung vom... möchte ich Ihnen meine neue Adresse mitteilen: ....
 
viele grüße
die kathi
Noch aktuell?
War internetlos seit letztem Jahr...

Sehr geehrte Damen und Herren,:motzen:

durch Ihre informative Internetpräsenz habe ich erfahren, dass sie groß Auszubildende für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflege einstellen. Da mich dieser praktisch orientierte Pflegeberuf gibt es auch einen nicht praktisch oritentierten Pflegeberuf? interessiert, bewerbe ich mich hiermit zum 01.10.2010.

Nach meinem Erwerb der Fachhochschulreife, begann ich eine 3 Jährige Berufsausbildung zum Heilpraktiker. Seit dem 1.Oktober 2009 bin ich Zivildienstleistender in einer Wohngruppe für Menschen mit körperlichen Behinderungen. Dieser Dienst wird am 30.Juni 2010 enden. steht alles im Lebenslauf. Das einzige was hieraus wichtig sein könnte, ist, WARUM du deine Ausbildung nicht zuende gemacht hast - aber das fehlt.

Ich verfüge bereits über ein fundiertes medizinisches Fachwissen. Aha? Woher? Medizinstudium 6 Semetser begonnen?? Finde die begrifflichkeit zu hoch gestochen In Ergänzung dazu, bringt mich meine gegenwärtige Zivildienststelle mit grundlegenden pflegerischen Tätigkeiten in Kontakt. Hier erfahre ich, dass ich bereits verantwortungsvolle Fähigkeiten verantwortungsvolle Fähigkeiten?? für diesen Beruf mitbringe. Ruhiges und dynamisches Handeln zugleich, Empathie, methodisches Arbeiten in einem Gruppengefüge und eine reflektierende Persönlichkeit. Zusätzlich dazu, bin ich ein offener und freundlicher Mensch, der psychisch und physisch belastbar ist.

Die Beurteilung meiner Zivildienstzeit, werde ich nach Erhalt an Sie versenden. würd ich hier weglassen.

Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Warum willst du die Ausbildung machen?

Anlagen besser aufs Deckblatt (meiner Meinung nach)
 
mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit für eine Anstellung als Gesundheits- und Krankenpflegerin in Ihrem Haus zum 01.04.2010.

Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Krankenhaus X in X, WO steht im Lebenslauf die ich voraussichtlich Ende März 2010 beenden werde.
Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich Einblick in verschiedenste Fachdisziplinen erhalten und mir dadurch ein fundiertes Basiswissen in der Pflege aufbauen können.
Mein besonderes Interesse gilt der psychiatrischen Pflege, worin ich auch meine weitere berufliche Zukunft sehe. Innerhalb meiner Ausbildung, komma weg und auch zuvor in meinen Praktika, hatte ich die Möglichkeit mit Menschen zu arbeiten, die an verschiedensten psychiatrischen Krankheiten litten. In dieser Arbeit empfinde ich Sinn in meiner beruflichen Tätigkeit, sowie im Dienst zum Wohle der Menschen. Klingt komisch der Satz, kann ich aber nicht spezifizieren ;)
Soziale Kompetenz, Flexibilität, Team- und Kritikfähigkeit sowie Motivation zeichnen mich ebenso aus komma wie verantwortungsvolles Arbeiten und Empathie für Patienten und Arbeitskollegen.
Sehr gerne würde ich mein Pflegewissen und mein Interesse an der psychiatrischen Pflege in Ihrem Hause einbringen.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe



mit freundlichen Grüßen
Schön - nur mehr Absätze!
Vielleicht noch einen Beisatz warum du in die Psychiatrie willst. Du schreibst nur, dass du das gut findest.
Btw find ich 2x verschiedenste nicht schön. Mir wär schon 1x zu viel ;))
Während meinen meiner ist besser Praktika in Fahrdienst und Wohnheim für behinderte Menschen, lernte ich zudem die Arbeit im Lebensumfeld der Patienten und Bewohner kennen und schätzen. Der psychiatrischen Pflege gilt mein besonderes Interesse, und ich sehe darin meine weitere berufliche Zukunft. Wieder, warum? Punkt

 
@ maniac: das anschreiben ist schon nicht mehr aktuell, dafür aber dieses:
ich bin mit ihm nun zufrieden das einzige was mich noch stört ist der blaue satz...ich finde aber leider keine andre möglichkeit...
außerdem finde ich dass es ganz schön viel geworden ist, weiß jedoch nicht wo ich noch was kürzen soll
freue mich dennoch auf kommentare!



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 1. Oktober 2010

Sehr geehrte Frau ,


vielen Dank für das informative Telefonat. Mit diesem Schreiben möchte ich meinen Wunsch, bei Ihnen eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu beginnen, noch einmal bekräftigen.

Erste Einblicke in die Pflege von Patienten und den vielseitigen Berufsalltag einer Gesundheits- und Krankenpflegerin, konnte ich bereits in zwei Kurzzeitpraktika - eines davon im XXXXXX (die klinik bei der ich mich bewerbe) - gewinnen. Diese Arbeit bereitete mir sehr viel Freude und meine Motivation, diesen sozialpflegerischen Beruf zu erlernen, verstärkte sich fortlaufend.

Mein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein kam mir im pflegerischen Umgang mit den Patienten zu Gute und so durfte ich kleinere Aufgaben selbstständig durchführen. Verschiedene Stresssituationen zeigten mir, dass ich die notwendige physische und psychische Belastbarkeit besitze und somit auch schwierige Situationen mit Taktgefühl und Einfühlungsvermögen bewältigen kann. Neuen Aufgaben stehe ich aufgeschlossen und sehr lernwillig gegenüber, so dass ich diese stets gewissenhaft und mit vollster Konzentration erledige. Weitere praktische Erfahrungen werde ich während einer zugesagten Aushilfstätigkeit im Ambulanten Betreuungs Zentrum „XXXXXXXXXXX“ sammeln dürfen.

Durch die bei Ihnen mögliche Berufsausbildung sehe ich eine hervorragende Chance meinen Berufswunsch auf vielseitige Weise in einem der führenden Krankenhausunternehmen Berlins zu erlernen und dabei wertvolle Kenntnisse über die medizinische Betreuung der Patienten in den verschiedenen Standorten von XXXXXXXXXXXXXX gewinnen zu können.

Einer positiven Reaktion Ihrerseits sehe ich mit Freude entgegen und stehe Ihnen gern jederzeit zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen





Viel spaß
kathi
 
Schön - nur mehr Absätze!
Vielleicht noch einen Beisatz warum du in die Psychiatrie willst. Du schreibst nur, dass du das gut findest.
Btw find ich 2x verschiedenste nicht schön. Mir wär schon 1x zu viel ;))


Danke maniac :) !
 
Also zuersteinmal würd ich die SAchriftart ändern, damit du keine 2 Seiten voll hast...

Auch der Betreff passt nichtmal in eine Zeile.
vielen Dank für das informative Telefonat. Mit diesem Schreiben möchte ich meinen Wunsch, bei Ihnen eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu beginnen, noch einmal bekräftigen.

Erste Einblicke in die Pflege von Patienten und den vielseitigen Berufsalltag einer Gesundheits- und Krankenpflegerin, konnte ich bereits in zwei Kurzzeitpraktika - eines davon im XXXXXX (die klinik bei der ich mich bewerbe) - das ist nicht mit drin, ist nur für hier, oder? gewinnen. Diese Arbeit bereitete mir sehr viel Freude und meine Motivation, diesen sozialpflegerischen Beruf zu erlernen, verstärkte sich fortlaufend.

Mein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein kam mir im pflegerischen Umgang mit den Patienten zu Gute und so durfte ich kleinere Aufgaben selbstständig durchführen. Vorschlag: Aufgrund meines Verantwortungsbeusstsein, sowie meiner ... Noch eine dahingehende Eigenschaft ... durfte ich dort bereits kleinere Aufgaben selbständig ausführen.
Würd dort aber nur EINEN Absatz machen, da es zum Praktikum im letzten Abschnitt gehört.
Verschiedene Stresssituationen zeigten mir, dass ich die notwendige physische und psychische Belastbarkeit besitze und somit auch schwierige Situationen mit Taktgefühl und Einfühlungsvermögen bewältigen kann. Neuen Aufgaben stehe ich aufgeschlossen und sehr lernwillig gegenüber, so dass ich diese stets gewissenhaft und mit vollster Konzentration erledige. absatz Weitere praktische Erfahrungen werde ich während einer zugesagten Aushilfstätigkeit im Ambulanten Betreuungs Zentrum „XXXXXXXXXXX“ sammeln dürfen.


Durch die bei Ihnen mögliche Berufsausbildung sehe ich eine hervorragende Chance meinen Berufswunsch auf vielseitige Weise in einem der führenden Krankenhausunternehmen Berlins zu erlernen und dabei wertvolle Kenntnisse über die medizinische Betreuung der Patienten in den verschiedenen Standorten von XXXXXXXXXXXXXX gewinnen zu können. ehrlich gesagt würd ich den ganzen Absatz streichen. Zeigt zwar warum du dich DA bewirbst, aber nimmt nur viel Platz weg ohne wirklich was zu bringen. Hast ja auch schon ausührlich mit ihm telefoniert...

Einer positiven Reaktion Ihrerseits sehe ich mit Freude entgegen und stehe Ihnen gern jederzeit zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Soweit schön :)
 
Hallo, ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen ob irgendjemand mal über meine Bewerbung gucken könnte? Irgendwie gefällt sie mir nicht so ganz...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01.10.2010

Sehr geehrte x X x,

hiermit bewerbe ich mich um den oben genannten Ausbildungsplatz.

Ich werde am 02.07.2010 die X-Schule in X mit der Fachoberschulreife verlassen.

Seit 3 Jahren führe ich das Klassenbuch unserer Klasse, bin im Schulsanitätsdienst und als Streitschlichterin an meiner Schule tätig.

In meiner Freizeit bin ich ehrenamatlich bei den Maltesern in Hövelhof in der Jugendgruppe und beim Sanitätsdienst. Im März werde ich eine Jugendgruppe im Alter von 6-8 Jahren mitleiten. Auch konnte ich bei verschiedenen Sanitätsdiensten bereits Erfahrungen sammeln. Wie dem letztjährigen Liborifest, Kolpingjubiliäm, Frühlingsfest Paderborn, den Schützenfesten in Paderborn und Ostenland und vielen mehr.

Vom 26.01.2009 - 20.02.2009 habe ich im St. Johannisstift ein Pflegepraktikum auf der Inneren Station gemacht und konnte damit Einblicke in den Beruf gewinnen. Dies hat meinen Wunsch, Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden bestärkt.

Ich würde mich über eine positive Rückantwort Ihrerseits freuen.

mit freundlichen Grüßen
 
Vorab: zu kurz ;)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als zur find ich besser Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01.10.2010

Sehr geehrte x X x,

hiermit bewerbe ich mich um den oben genannten Ausbildungsplatz.

Ich werde am 02.07.2010 die X-Schule in X mit der Fachoberschulreife verlassen. SO steht das im Lebenslauf, hier könntest du ergänzen warum du jetzt aufhörst um eine Ausbildung zu amchen. Aber kurz!

Seit 3 Jahren führe ich das Klassenbuch unserer Klasse, bin im Schulsanitätsdienst und als Streitschlichterin an meiner Schule tätig.Und du sitzt in der 1. Reihe, vorm Pult - solltest du erwähnen ;))
Im Ernst: Lass das ganz raus. Das Verantwortungsbewusstsein das du damit ausdrücken willst, kannst du ruhig so benennen.


In meiner Freizeit bin ich ehrenamatlich bei den Maltesern in Hövelhof in der Jugendgruppe und beim Sanitätsdienst. Im März werde ich eine Jugendgruppe im Alter von 6-8 Jahren mitleiten. Auch konnte ich bei verschiedenen Sanitätsdiensten bereits Erfahrungen sammeln. Wunderbar. Fass das alles in EINEn satz zusammen und erwähn hier 2,3 passende Charaktereigenschaften!Wie dem letztjährigen Liborifest, Kolpingjubiliäm, Frühlingsfest Paderborn, den Schützenfesten in Paderborn und Ostenland und vielen mehr. weg!

Vom 26.01.2009 - 20.02.2009 habe ich im St. Johannisstift bis hierhin stehts im Lebenslauf! ein Pflegepraktikum auf der Inneren Station gemacht und konnte damit Einblicke in den Beruf gewinnen. Dies hat meinen Wunsch, Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden bestärkt. warum,.was hast du dort gemacht? kurz!

Ich würde mich über eine positive Rückantwort Ihrerseits freuen.ergänze hier durch den standardsatz mit dem pers. Gespräch - du brauchst mehr zum füllen der Seite...

mit freundlichen Grüßen
warum willst du den Beruf lernen?
 
Bewerbungsanschreiben so okay???

Hallöchen,
ich würd mich gern als Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben... hab mir schon mehrere Anschreiben angesehen und nun mein erstes fertig. Allerdings bin ich mir total unsicher, ob es so okay ist oder ob es totaler Mist ist, was ich da fabriziert hab :( ...
Ich denke, dass es eventuell viel zu lang ist und vielleicht etwas zu durcheinander.
Bin über jede Hilfe, Kritik, ... dankbar :)

Also hier das Anschreiben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin


Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie kontinuierlich Gesundheits- und Krankenpflegerinnen ausbilden und Ihr Krankenhaus für die qualitativ hochwertige Ausbildung bekannt ist, möchte ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01.10.2010 bewerben.
Anbei schicke ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Im Juni 2009 habe ich das Gymnasium …, mit dem theoretischen Teil der Fachhochschulreife verlassen.
Nun ist es mein Wunsch Praxis und Theorie in einer Ausbildung zu verbinden.

Die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ist für mich die optimale Verbindung meiner Wünsche und Vorstellungen an meinen zukünftigen Beruf.
Besonders reizt mich die Vielfältigkeit des Berufes, da sie für mich die ideale Kombination aus verschiedenen Bereichen, die mich interessieren, darstellt. Ein wichtiger Bestandteil der Arbeit sind die Menschen, welche aus den unterschiedlichsten Gründen qualifizierte Pflege und Unterstützung benötigen, um dieses jedoch leisten zu können, sind wissenschaftlich genaues Arbeiten und fundierte Kenntnisse im Bereich der Medizin und der Naturwissenschaften dringend notwendig. Die Verwaltungsarbeiten, welche umfangreich anfallen, dürfen jedoch genauso wenig vernachlässigt werden.

Weiterhin interessiert mich die Gruppenarbeit auf den einzelnen Stationen, welche in der Lage sein müssen, Aufgaben über die verschiedenen Schichten hinweg zu koordinieren. Bedürftigen die Hilfe und Pflege zu geben, die Sie brauchen, erfüllt mich mit Stolz und Zuversicht und man hat das Gefühl nützliches zu leisten. Diese Ansicht bringt mich zu der Überzeugung, dass für meine berufliche Zukunft der Umgang mit Menschen einen zentralen Stellenwert einnehmen muss.

Mir ist bewusst, dass der Umgang mit Menschen im pflegerischen Bereich ein hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Einfühlungsvermögen verlangt, dennoch fühle ich mich dieser Herausforderung gewachsen.

Seit fast drei Jahren gebe ich Nachhilfe, u. a. in Englisch, und bin als Babysitterin tätig, wodurch ich meine Geduld, mein Einfühlungsvermögen und meine Fähigkeit Leute zu motivieren unter Beweis stellen konnte.

Ab dem 1. April beginne ich voraussichtlich ein Einmonatiges Praktikum in einem Krankenhaus. Dort erhoffe ich mir bereits einen Einblick über die wichtigsten Behandlungsmethoden und den richtigen Umgang mit Patienten zu gewinnen.

Als Gesundheits- und Krankenpflegerin sehe ich somit die Möglichkeit einen physisch und psychisch anspruchs- und verantwortungsvollen Beruf zu erlernen, der sowohl Teamfähigkeit sowie Selbstkompetenz von mir fordert.

Möchten Sie mehr wissen? Gern können Sie mich unter Tel. … oder mobil unter Tel. …erreichen.
Ich freue mich von Ihnen zu hören, natürlich besonders, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf!

Mit freundlichen Grüßen
 


Seit 3 Jahren führe ich das Klassenbuch unserer Klasse, bin im Schulsanitätsdienst und als Streitschlichterin an meiner Schule tätig.



also das mit dem klassenbuch und mit demstreit schlichten würd ich weglassen
und vieelciht noch 1-2 weitere gründe warum d u den beruf erlernen willst
 
@ claudie

find dein schreiben etwas zu lang,die krankenpflegeschuln kriegen sehr viele bewerbungen und des stresst nur wenn die so viel lesen müssen (zu wenig ist natürlich auch nicht gut)
versuch es etwas zu kürzen

hast du das wirklich alleine geschriebn,klingt nicht so als häts ne schülerin geschriebn (sry is net bös gemeint bin ja selbst azubi)

als ich würd sofort denken das du das ausm internet gezogen hast,wenn ich schulleitung wär

ich finds gut das du geschriebn hast für was das KH bekannt ist,da erkennt man gleich das du nach geforscht hast :up:

sonst finde ich das schreiben recht gut

wünsch dir viel glück :cheerlead:
 


Sehr geehrte Damen und Herren, ich gebs auf

da Sie kontinuierlich Gesundheits- und Krankenpflegerinnen ausbilden und Ihr Krankenhaus für die qualitativ hochwertige Ausbildung bekannt ist, möchte ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01.10.2010 bewerben.
Anbei schicke ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen. den satz weg

Im Juni 2009 habe ich das Gymnasium …, mit dem theoretischen Teil der Fachhochschulreife verlassen. steht im lebenslauf
Nun ist es mein Wunsch Praxis und Theorie in einer Ausbildung zu verbinden. ach was ;)

Die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ist für mich die optimale Verbindung meiner Wünsche und Vorstellungen an meinen zukünftigen Beruf.
Besonders reizt mich die Vielfältigkeit des Berufes, da sie für mich die ideale Kombination aus verschiedenen Bereichen, die mich interessieren, darstellt. Ein wichtiger Bestandteil der Arbeit sind die Menschen, welche aus den unterschiedlichsten Gründen qualifizierte Pflege und Unterstützung benötigen, PUNKT! um dieses jedoch leisten zu können, sind wissenschaftlich genaues Arbeiten und fundierte Kenntnisse im Bereich der Medizin und der Naturwissenschaften dringend notwendig. Die Verwaltungsarbeiten, welche umfangreich anfallen, dürfen jedoch genauso wenig vernachlässigt werden. warum erzählst du denen eigentlich was sie für einen Job machen?? Die kennen das!

Weiterhin interessiert mich die Gruppenarbeit auf den einzelnen Stationen, welche in der Lage sein müssen, klingt so, als ob die Gruppenarbeiten in der Lage sein müssten. Überhaupt ist Gruppenarbeiten die falsche Wortwahl Aufgaben über die verschiedenen Schichten hinweg zu koordinieren. Bedürftigen die Hilfe und Pflege zu geben, die Sie brauchen, erfüllt mich mit Stolz und Zuversicht also pflegst du schon!? Prakitkum?? hast du nicht erwähnt. und man hat das Gefühl nützliches groß zu leisten. Diese Ansicht bringt mich zu der Überzeugung, dass für meine berufliche Zukunft der Umgang mit Menschen einen zentralen Stellenwert einnehmen muss.

Mir ist bewusst, dass der Umgang mit Menschen im pflegerischen Bereich ein hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Einfühlungsvermögen verlangt, dennoch fühle ich mich dieser Herausforderung gewachsen.

Seit fast drei Jahren gebe ich Nachhilfe, u. a. in Englisch, und bin als Babysitterin tätig, wodurch ich meine Geduld, mein Einfühlungsvermögen und meine Fähigkeit Leute zu motivieren unter Beweis stellen konnte. den Abschnitt weg

Ab dem 1. April beginne ich voraussichtlich ein Einmonatiges klein Praktikum in einem Krankenhaus. wo? Dort erhoffe ich mir bereits einen Einblick über einblick IN, überblick über die wichtigsten Behandlungsmethoden und den richtigen Umgang mit Patienten zu gewinnen.

Als Gesundheits- und Krankenpflegerin sehe ich somit die Möglichkeit einen physisch und psychisch anspruchs- und verantwortungsvollen Beruf zu erlernen, der sowohl Teamfähigkeit sowie komma als auch Selbstkompetenz wtf? von mir fordert.

Möchten Sie mehr wissen? Gern können Sie mich unter Tel. … oder mobil unter Tel. …erreichen. Die Nummern stehen irgendwo anders schon
Ich freue mich von Ihnen zu hören, natürlich besonders, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf!

Mit freundlichen Grüßen

viel zu lang!
Alles in Allem sehr eloquent. Wie alt bist du?
 
Hallo Zusammen!
Ich habe meine Ausbildung schon länger fertig und auch schon 2 Jahre gearbeitet. Jetzt bewerbe ich mich wieder... habe kein anderen Bewerbungsthread gefunden.
Wärt Ihr so nett und schaut auch mal über mein Anschreiben?
Ich bin irgendwie unzufrieden, und habe das Gefühl das ich sowas nicht kann...
Danke schonmal!!

Ist noch nicht nach Komma-, Rechtschreib- und Grammatikfehlern Korrekturgelesen...

Ach ja, ich bewerbe mich auf einer Kinderintensivstation.


Sehr geehrte Damen und Herren,

über ihr Stellenangebot auf ihrer Internetseite und über eine Ihrer Mitarbeiterinnen habe ich erfahren, dass Sie die oben genannte Stelle zu besetzen haben.

Ich bin examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin mit zweijähriger Berufserfahrung in der KJP. Neben den alltäglichen Aufgaben, wirkte ich auch bei der Notfallversorgung von Patienten nach Suizidversuchen und selbstverletzendem Verhalten mit.

Während meiner Ausbildung hatte ich einen sechswöchigen Einsatz auf der Kinderintensivstation, in der ich die Betreuung und Pflege von beatmeten, sedierten und schwerkranken Frühgeborenen und Kindern kennen gelernt habe.
Seit diesem Zeitpunkt ist mein Interesse an diesem Bereich stetig gewachsen.
Durch meine schnelle Auffassungsgabe bin ich mir sicher, Ihren Anforderungen zu entsprechen und mich zügig und intensiv in das neue Aufgabengebiet einzuarbeiten.

Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit habe ich während meiner Anstellung an der Uniklink bewiesen. (Steht so im Zeugnis) Einfühlungsvermögen den Patienten und Eltern gegenüber sowie ein hohes Hygienebewusstsein sind für mich selbstverständlich.

Nach meiner Elternzeit und beruflichen Umorientierung suche ich neue Herausforderungen und sehe meine berufliche Zukunft in der pädiatrischen Intensivpflege.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
 

Ähnliche Themen