Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

Da ich ohne Vorurteile auf Menschen zugehe, über eine hohe Belastbarkeit verfüge und überzeugt bin, dass ich mit meiner offenen und freundlichen Art für die Pflege geeignet bin komma bewerbe ich mich für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin. recht lang,, den letzten Nebensatz kannste auch kürzen, wofür du dich bewirbst steht ja oben.
Sonst ists jetzt schön :-)
 
Danke maniac das du dir die Mühe gemacht hast.
 
Hey =)
könnt ihr euch meine Bewerbung auch mal durchlesen? Bin grad fertig geworden. Ich glaube sie ist viel zu lang...


Bewerbung um Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Sehr geehrte .....

schon während meines Praktikums in der ambulanten Pflegedienststelle der ....., habe ich gemerkt, wie viel mir an der Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen liegt. Um dies mit meinen positiven Erfahrungen in der Kinderbetreuung zu verknüpfen, habe ich mich nach einigen Gesprächen mit Verwandten und Freunden die ebenfalls in der Krankenpflege tätig sind entschieden, nach meinem Abitur 2010 Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu werden und interessiere mich auch für den Studiengang Bachelor of Nursing.

Bei meinen praktischen Erfahrungen in der ambulanten Pflege, wo ich geholfen habe pflegebedürftige Menschen zu waschen, anzuziehen und ihnen das Essen anzureichen, wurde mir klar, wie hoch die physischen und psychischen Anforderungen in diesem Beruf sind. Ich eignete mir an, Verantwortung zu übernehmen und auch in schwierigen Situationen beherrscht und taktvoll zu bleiben. Außerdem lernte ich ordentlich und verlässlich meinen Aufgaben nachzukommen, ohne dabei zu vergessen, wie wichtig Empathie gerade dann ist, wenn der Gegenüber sich nicht mehr selbst helfen kann.
Mein Ehrgeiz und meine Lernbereitschaft motivierten mich, mir auch in einem anderen medizinischen Bereich Kenntnisse anzueignen. Seit meinem Praktikum im Zentrallabor des .......verstehe ich die chemischen und physikalischen Vorgänge im Körper besser und der Grundkurs Biologie bestärkte mein Interesse für den Aufbau und die Funktionsweise des menschlichen Organismus.
Das Fürsorglichkeit, Teamfähigkeit und Konsequenz zu meinen Stärken gehören, wurde bei meinem Praktikum im Kindergarten ....... in ......noch deutlicher. Bei so vielen Kindern kam es nicht selten zu kleinen Streitereien, jedoch konnte ich hier mit Einsatzbereitschaft, Geduld und viel Einfühlungsvermögen oft zur Konfliktlösung beitragen.
Ich freue mich sehr auf die Erfahrungen, die ich bei meinen weiteren Praktika im Dezember in der stationären Krankenpflege im ......und im Februar im Geburtshaus in ...... sammeln werde.

Ich gehe offen, selbstbewusst und ohne Vorurteile auf Menschen und neue Situationen zu und finde schnell Anschluss. Durch meine außerschulischen und ehrenamtlichen Tätigkeiten bin ich sehr selbstständig und belastbar und habe gelernt, dass man mit Aufrichtigkeit und ehrlichem Engagement alles erreichen kann. Für mich ist es wichtig, genau das anderen Menschen in meinem Beruf zu vermitteln, da es vielen einfach an Optimismus fehlt. Pflegebedürftige Menschen brauchen nicht nur körperliche, sondern auch seelische Unterstützung und ich fühle mich dieser Aufgabe definitiv gewachsen.
Ich habe mich mit Hilfe ihrer Homepage http://www.wannseeschule.de/ und der Homepage der Evangelischen Fachhochschule in Berlin http://www.evfh-berlin.de/ gründlich mit Ihren Wünschen an künftige Pflegeschülerinnen beschäftigt und mir entsprechende Kenntnisse angeeignet. Ich denke, dass Ihre Vorstellungen genau auf meine Fähigkeiten und Interessen zutreffen.
Da ich sehr flexibel bin und neue Herausforderungen suche, steht einem Umzug nach Berlin ebenfalls nichts im Weg und so freue ich mich darauf Sie von mir und meinen Fähigkeiten persönlich zu überzeugen!

Mit freundlichen Grüßen

 
" mal durchlesen"

"und interessiere mich auch für den Studiengang Bachelor of Nursing. "

Da würde ich als Leser der Bewerbung zum ersten mal die Ampel auf Gelb schalten. Warum: Abi gemacht 2010? , erst soll Abi vorliegen, was soll das?
Wir schreiben 2009!
Die Personalabteilung will wissen, auf was du dich bewirbst und gegebenenfalls auch warum. Dass du mit Abi 2010 auch ein Studium ins Auge fassen kannst, dürfte den zuständigen Damen und Herren klar sein. (Hoffentlich :knockin:)

Vorschlag: Erkläre ohne Firlefanz (die üblichen Flexibilitätsfähigkeiten , Teamgeist, kreatives Teamdenken usw., all dieserstereotype Schw...inn),
warum du dich für diese spezielle Ausbildungsstelle bewirbst.

Ist nur ein Vorschlag.
 
ich meine doch das ich nach meinem abi 2010 die ausbildung anfangen will. also das mit dem bachelor of nursing weglassen, ja? na gut...
und könnte ich sonst noch rauslassen? sie ist ja immernoch ein bisschen lang ;)
 
Bewerbung um Ausbildungsstelle als s.o.Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Sehr geehrte .....

schon während meines Praktikums in der ambulanten Pflegedienststelle der ....., WO steht im lebenskauf, weg! habe ich gemerkt, wie viel mir an der Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen liegt. Um dies mit meinen positiven Erfahrungen in der Kinderbetreuung zu verknüpfen, habe ich mich nach einigen Gesprächen mit Verwandten und Freunden komma die ebenfalls in der Krankenpflege tätig sind komma entschieden, nach meinem Abitur 2010 Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu werden und interessiere mich auch für den Studiengang Bachelor of Nursing. Wie mein Vorredner. Den ABiturkram hier weglassen, und den Bachelor auch... Es sei denn es geht hier um was duales, was ich aber nicht glaube

Bei besser durch meinen praktischen Erfahrungen in der ambulanten Pflege, wo ich geholfen habe pflegebedürftige Menschen zu waschen, anzuziehen und ihnen das Essen anzureichen, ich würd die Tätigkeiten rauslassen, kannst du Im gespräch erzählen wurde mir klar, wie hoch die physischen und psychischen Anforderungen in diesem Beruf sind. Ich eignete mir an, Verantwortung zu übernehmen und auch in schwierigen Situationen beherrscht und taktvoll zu bleiben. Außerdem lernte ich ordentlich und verlässlich meinen Aufgaben nachzukommen, ohne dabei zu vergessen, wie wichtig Empathie gerade dann ist, wenn der Gegenüber sich nicht mehr selbst helfen kann.Find ich komisch. Ordentlichkeit udn Verlässklichtkeit steht doch nicht im Gegensatz zur Empathie? Überhauot würd ich diese beiden selbstvertändlichekiten rauslassen.
Mein Ehrgeiz und meine Lernbereitschaft motivierten mich, mir auch in einem anderen medizinischen Bereich Kenntnisse anzueignen. Seit meinem Praktikum im Zentrallabor des .......WO steht im lebenskauf, weg! verstehe ich die chemischen und physikalischen Vorgänge im Körper besser und der Grundkurs Biologie bestärkte mein Interesse für den Aufbau und die Funktionsweise des menschlichen Organismus. lass den GK raus
Das Fürsorglichkeit, Teamfähigkeit und Konsequenz zu meinen Stärken gehören, wurde bei meinem Praktikum im Kindergarten ....... in ......WO steht im lebenskauf, weg! noch deutlicher. Bei so vielen Kindern kam es nicht selten zu kleinen Streitereien, jedoch konnte ich hier mit Einsatzbereitschaft, Geduld und viel Einfühlungsvermögen oft zur Konfliktlösung beitragen. Finde, langsam wird es alles in Allem etwas viel mit deinen Eigenschaften. Liest sich bald so, als hättest du alles was im Duden steht an positiven Charaktereigenschaften gelistet ;)
Ich freue mich sehr auf die Erfahrungen, die ich bei meinen weiteren Praktika im Dezember in der stationären Krankenpflege im ......und im Februar im Geburtshaus in ...... sammeln werde.

Ich gehe offen, selbstbewusst und ohne Vorurteile auf Menschen und neue Situationen zu und finde schnell Anschluss. Durch meine außerschulischen und ehrenamtlichen Tätigkeiten bin ich sehr selbstständig und belastbar und habe gelernt, dass man mit Aufrichtigkeit und ehrlichem Engagement alles erreichen kann. Siehe oben ;)) Für mich ist es wichtig, genau das anderen Menschen in meinem Beruf zu vermitteln, da es vielen einfach an Optimismus fehlt. Pflegebedürftige Menschen nicht sooo oft "Menschen" brauchen nicht nur körperliche, sondern auch seelische Unterstützung und ich fühle mich dieser Aufgabe definitiv gewachsen.
Ich habe mich mit Hilfe ihrer groß Homepage http://www.wannseeschule.de/ die werden ihre Homepage wohl kennen und der Homepage der Evangelischen Fachhochschule in Berlin http://www.evfh-berlin.de/ muss auch nicht benannt werden! gründlich mit Ihren Wünschen an künftige Pflegeschülerinnen beschäftigt und mir entsprechende Kenntnisse angeeignet. Ich denke, dass Ihre Vorstellungen genau auf meine Fähigkeiten und Interessen zutreffen.
Da ich sehr flexibel bin und neue Herausforderungen suche, steht einem Umzug nach Berlin ebenfalls nichts im Weg und so freue ich mich darauf Sie von mir und meinen Fähigkeiten persönlich zu überzeugen!

Mit freundlichen Grüßen
Puh, verflucht lang, ja....
Und unübersichtlich. Zu wenig Absätze!

 
danke erstmal für die antworten =) ich werd das dann wohl nochmal überarbeiten.
doch es ist ne duale ausbildung! muss das dann doch darein oder wie?
 
Hallo zusammmen,


will mich nächste Woche bewerben. Kann ich das Anschreiben so lassen?
Oder sollte ich noch was verändern?





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger





Sehr geehrte Frau/Herr ...,


ich habe mich reichlich über die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger informiert. Nach ausführlicher Recherche, stieß ich im Internet auf ihre Adresse. Die vielfältigen Tätigkeiten und der überwiegende Umgang mit Menschen, sind für mich ausschlaggebend, diese Ausbildung anzustreben.


[FONT=Times New Roman, serif]Während meiner schulischen Laufbahn und in meinem Zivildienst habe ich bereits einige praktische und theoretische Erfahrungen in mehreren Krankenhäusern sowie Pflegewohnheimen gesammelt. Ich konnte den Patienten und Bewohnern bei alltäglichen Lebenssituationen helfen, als auch zur Genesung beitragen.[/FONT]


Vorausschauendes Handeln, körperliche Belastbarkeit und besonders Einfühlungsvermögen sind mir bei der Arbeit mit hilfsbedürftigen Menschen von großer Bedeutung. Auch in nicht alltäglichen Situationen, ist die Zusammenarbeit im Team für einen reibungslosen Ablauf und pflichtbewusstes Handeln wichtig.


Seit Oktober absolviere ich mit großem Interesse ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Pflegewohnheim. Mein persönliches Vorankommen sehe ichin der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, bei der meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt geschult werden.


[FONT=Times New Roman, serif]Die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger ist eine Herausforderung, der ich mit großer Motivation entgegentreten werde. Eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde mich sehr freuen.[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]
[/FONT]
 
Sehr geehrte Frau/Herr ...,


ich habe mich reichlich über die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger informiert. Nach ausführlicher Recherche, stieß ich im Internet auf ihre Adresse. Die vielfältigen Tätigkeiten und der überwiegende Umgang mit Menschen, sind für mich ausschlaggebend, diese Ausbildung anzustreben.


Während meiner schulischen Laufbahn und in in weg meinem Zivildienst habe ich bereits einige praktische und theoretische Erfahrungen in mehreren Krankenhäusern komma sowie Pflegewohnheimen gesammelt. Ich konnte den Patienten und Bewohnern bei alltäglichen Lebenssituationen helfen, als auch zur Genesung beitragen.


Vorausschauendes Handeln, körperliche Belastbarkeit und besonders Einfühlungsvermögen sind mir bei der Arbeit mit hilfsbedürftigen Menschen von großer Bedeutung. irgendwie finde ich passt nur die 3. eigenschaft zum rest des satzes. Dir ist körp belastbarkeit bei der arbeit mit hilfsbedürftigen wichtig? klingt komisch Auch in nicht alltäglichen Situationen, ist die Zusammenarbeit im Team für einen reibungslosen Ablauf und pflichtbewusstes Handeln wichtig. schön, weiß der Ausbilder sicher auch alleine ;)


Seit Oktober absolviere ich mit großem Interesse ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Pflegewohnheim. das steht im lebenslauf. hättest du den Satz benutzt um dein dort aufgetretenes Interesse zu bezeugen, OK, aber so... weg!Mein persönliches Vorankommen sehe ichin leerzeichen der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, bei der meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt geschult werden. finde vorankommen nicht gut gewählt.


Die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger ist eine Herausforderung, der ich mit großer Motivation entgegentreten werde. Eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde mich sehr freuen.



Ist das nciht zu lang mit diesen doppel-leerzeilen?


 
Hey Leute,

ich muss mich für ein Praktikum bewerben weil ich eine Ausbildung machen will als Kinderkrankenpflegerin haben die mir beim Vorstellungsgespräch empfohlen ein Praktikum zu absolvieren. Könnt ihr gucken ob die Bewerbung gut ist??




Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Gesundheits – und Krankenpflegerin


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz als Gesundheits – und Krankenpflegerin, auf den ich durch ein Gespräch mit Frau X von der Y- Schwesternschaft vom Roten Kreuz e.V. aufmerksam geworden bin.

Da ich mich zum 01. April 2010 um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits – Kinderkrankenpflegerin beworben habe, wurde mir beim Vorstellungsgespräch empfohlen ein Praktikum zu absolvieren, um sich mit dem Beruf vor der Ausbildung vertraut zu machen.

Während meiner Schulzeit absolvierte ich ein Praktikum als Arzthelferin in der Dialysepraxis. In dieser Zeit stellte ich meine gute Kommunikationsfähigkeit mit Patienten, die Teamfähigkeit und die schnelle Auffassungsgabe unter Beweis.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo FiAs,

ich finde es so schade, dass deine Bewerbung sich so sehr auf die "Empfehlung" bezieht.
Ich würde versuchen, mehr einfließen zu lassen, dass du das Praktikum machst, weil du die Pflege von dir aus noch besser kennen lernen willst.

Gerade bei einer Praktikumsbewerbung kann man doch wünsche äußern, was man alles kennen lernen möchte.

Ich weiß nicht, wie du es kennen gelernt hast, Bewerbungen zu schreiben oder ob ihr unterschiede gemacht habt bei Praktikums- und Ausbildungsbewerbungen.

Praktikumsbewerbungen kann man meiner Meinung nach weitaus offener Gestalten und das sollte man auch tun.

Ich hoffe, dass dir das ein wenig helfen wird. :)

VLG Taps

(P.S.: Wenn du ins Forum deine Bewerbung reinschreibst, solltest du keine Namen nennen)
 
So, habe meine Bewerbung nochmal überarbeitet. Was meint ihr?



Sehr geehrte ....

ich habe mich mit Hilfe verschiedener Informationsquellen gründlich über die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin informiert und bin mir sicher, dass die vielfältigen Tätigkeitsbereiche und der intensive Umgang mit Menschen genau zu meinen Fähigkeiten passen.

Während meiner Schulzeit habe ich schon einige praktische und theoretische Erfahrungen in der Krankenpflege und in sozialen Einrichtungen machen können. Ich habe den mir anvertrauten Menschen in alltäglichen, aber auch in außergewöhnlichen Lebenssituationen geholfen und zu ihrem Wohlbefinden beigetragen. Ich freue mich sehr auf die Erfahrungen, die ich bei meinen weiteren Praktika in der stationären Krankenpflege und im Geburtshaus sammeln werde.


Bei der Arbeit mit hilfsbedürftigen Menschen ist für mich vorausschauendes Handeln, körperliche und seelische Belastbarkeit und ganz besonders Empathie selbstverständlich. Außerdem habe ich durch meine Praktika bewiesen, dass ich freundlich und offen bin und mich gerne für andere engagiere. Ich gehe selbstbewusst und ohne Vorurteile auf Menschen und neue Situationen zu und kann mich problemlos und mit konstruktiven Ideen in ein Team einfügen. Durch meine außerschulischen und ehrenamtlichen Tätigkeiten bin ich sehr selbstständig geworden und habe gelernt, dass man mit Aufrichtigkeit und Geduld alles erreichen kann.


Für meine Zukunft wünsche ich mir einen Beruf, bei dem ich meine Kompetenzen einbringen und weiterentwickeln kann, um pflegebedürftigen Menschen mit fachgerechter Betreuung zur Seite zu stehen.

Da ich sehr flexibel bin und neue Herausforderungen suche, steht einem Umzug nach Berlin ebenfalls nichts im Weg und so freue ich mich darauf Sie von mir und meinen Fähigkeiten persönlich zu überzeugen!

Mit freundlichen Grüßen
 
Während meiner Schulzeit habe ich schon einige praktische und theoretische Erfahrungen in der Krankenpflege und in sozialen Einrichtungen machen können. Ich habe den mir anvertrauten Menschen in alltäglichen, aber auch in außergewöhnlichen Lebenssituationen geholfen und zu ihrem Wohlbefinden beigetragen. Ich freue mich sehr auf die Erfahrungen, die ich bei meinen weiteren Praktika in der stationären Krankenpflege und im Geburtshaus sammeln werde.

Warum fängst du dein Anschrieben nicht so an?

Durch meine außerschulischen und ehrenamtlichen Tätigkeiten bin ich sehr selbstständig geworden und habe gelernt, dass man mit Aufrichtigkeit und Geduld alles erreichen kann.

Das kommt super sehr gut 'rüber! :)

Was soll dann aber noch?

Für meine Zukunft wünsche ich mir einen Beruf, bei dem ich meine Kompetenzen einbringen und weiterentwickeln kann, um pflegebedürftigen Menschen mit fachgerechter Betreuung zur Seite zu stehen.

Da ich sehr flexibel bin und neue Herausforderungen suche, steht einem Umzug nach Berlin ebenfalls nichts im Weg und so freue ich mich darauf Sie von mir und meinen Fähigkeiten persönlich zu überzeugen!

Kannst du dem "Selbständigwerden" eher zusätzlich noch einen kleinen sehr persönlichen "Hut" aufsetzen? Eine kleine Erfahrungsgeschichte mit zwei - drei Sätzen vielleicht? Anstatt von flexiblen Eigenschaften und Herausforderungen zu schreiben?
 
danke für deine schnelle antwort! =)
habs nochmal überarbeitet. besser so?


Sehr geehrte

Während meiner Schulzeit habe ich schon einige praktische und theoretische Erfahrungen in der Krankenpflege und in sozialen Einrichtungen machen können. Ich habe den mir anvertrauten Menschen in alltäglichen, aber auch in außergewöhnlichen Lebenssituationen geholfen und zu ihrem Wohlbefinden beigetragen. Ich freue mich sehr auf die Erfahrungen, die ich bei meinen weiteren Praktika in der stationären Krankenpflege und im Geburtshaus sammeln werde und bin mir jetzt schon sicher, dass die Gesundheits- und Krankenpflege genau zu meinen Fähigkeiten passt und das ist, was ich in meinem Leben machen möchte.

Bei der Arbeit mit hilfsbedürftigen Menschen ist für mich vorausschauendes Handeln, körperliche und seelische Belastbarkeit und ganz besonders Empathie selbstverständlich. Außerdem habe ich durch meine Praktika bewiesen, dass ich freundlich und offen bin und mich gerne für andere engagiere. Ich gehe selbstbewusst und ohne Vorurteile auf Menschen und neue Situationen zu und kann mich problemlos und mit konstruktiven Ideen in ein Team einfügen.


Durch meine außerschulischen und ehrenamtlichen Tätigkeiten bin ich sehr selbstständig geworden und habe gelernt, dass man mit Aufrichtigkeit und Geduld alles erreichen kann.
So habe ich zum Beispiel einem Nachhilfeschüler, der die Freude an der englischen Sprache fast gänzlich verloren hatte und das Lernen aus Verdruss aufgeben wollte, dabei geholfen, wieder neuen Mut zu fassen und mit einer völlig anderen Motivation an die Sache ranzugehen. Er hat jetzt ziemlich gute Noten und Spaß an Englisch, darauf bin ich sehr stolz!

Für meine Zukunft wünsche ich mir einen Beruf, bei dem ich meine Kompetenzen einbringen und weiterentwickeln kann, um pflegebedürftigen Menschen mit fachgerechter Betreuung zur Seite zu stehen.

Ich freue mich sehr darauf sie bald persönlich von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen zu können!

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Taps,

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Verbesserung. Ich werde es ändern Und das mit Namen hast du recht habe nicht darauf geachtet sry :)
 
Er hat jetzt ziemlich gute Noten und Spaß an Englisch, darauf bin ich sehr stolz!

Für meine Zukunft wünsche ich mir einen Beruf, bei dem ich meine Kompetenzen einbringen und weiterentwickeln kann, um pflegebedürftigen Menschen mit fachgerechter Betreuung zur Seite zu stehen.

Für mich klingt es jetzt schon wesentlich persönlicher und richtig "wohlschmeckend".

Nun zu dem, was ich ganz gezielt zitiert habe: Den Übergang vom zitierten ersten Absatz zum zweiten:
Auf das, worauf du nicht stolz bist, kannst du doch im zweiten Absatz verzichten, oder nicht? Ich sage dir ganz bewusst keine "Musterlösung"!
Denn egal wie gut oder schlecht sie ist, die Musterlösung muss Müll sein weil du und nicht ich mich da bzw. dort bewerben möchte.
 
Ich habe es verändert... ist es immer noch zu oberflächlich?:)


Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Gesundheits – und Krankenpflegerin


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz als Gesundheits – und Krankenpflegerin, auf den ich durch ein Gespräch mit Frau X von der Y Schwesternschaft vom Roten Kreuz e.V. aufmerksam geworden bin.

Da ich mich zum 01. April 2010 um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits – Kinderkrankenpflegerin beworben habe, möchte ich diesen Beruf durch ein Praktikum bei Ihnen näher kennenlernen.

Während meiner Schulzeit absolvierte ich ein Praktikum als Arzthelferin in der Dialysepraxis. In dieser Zeit stellte ich meine gute Kommunikationsfähigkeit mit Patienten, die Teamfähigkeit und die schnelle Auffassungsgabe unter Beweis.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Für mich klingt es jetzt schon wesentlich persönlicher und richtig "wohlschmeckend".

Nun zu dem, was ich ganz gezielt zitiert habe: Den Übergang vom zitierten ersten Absatz zum zweiten:
Auf das, worauf du nicht stolz bist, kannst du doch im zweiten Absatz verzichten, oder nicht? Ich sage dir ganz bewusst keine "Musterlösung"!
Denn egal wie gut oder schlecht sie ist, die Musterlösung muss Müll sein weil du und nicht ich mich da bzw. dort bewerben möchte.

Mhh, ich verstehe nicht so richtig was du meinst. Wie, das worauf ich nicht stolz bin? Das steht doch da garnicht.
 

Ähnliche Themen