Hallo zusammmen,
will mich nächste Woche bewerben. Kann ich das Anschreiben so lassen?
Oder sollte ich noch was verändern?
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger
Sehr geehrte Frau/Herr ...,
ich habe mich reichlich über die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger informiert. Nach ausführlicher Recherche, stieß ich im Internet auf ihre Adresse. Die vielfältigen Tätigkeiten und der überwiegende Umgang mit Menschen, sind für mich ausschlaggebend, diese Ausbildung anzustreben.
[FONT=Times New Roman, serif]Während meiner schulischen Laufbahn und in meinem Zivildienst habe ich bereits einige praktische und theoretische Erfahrungen in mehreren Krankenhäusern sowie Pflegewohnheimen gesammelt. Ich konnte den Patienten und Bewohnern bei alltäglichen Lebenssituationen helfen, als auch zur Genesung beitragen.[/FONT]
Vorausschauendes Handeln, körperliche Belastbarkeit und besonders Einfühlungsvermögen sind mir bei der Arbeit mit hilfsbedürftigen Menschen von großer Bedeutung. Auch in nicht alltäglichen Situationen, ist die Zusammenarbeit im Team für einen reibungslosen Ablauf und pflichtbewusstes Handeln wichtig.
Seit Oktober absolviere ich mit großem Interesse ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Pflegewohnheim. Mein persönliches Vorankommen sehe ichin der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, bei der meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt geschult werden.
[FONT=Times New Roman, serif]Die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger ist eine Herausforderung, der ich mit großer Motivation entgegentreten werde. Eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde mich sehr freuen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
[/FONT]