"Sehr geehrte Frau P.,
durch die Internetseite des XY-Klinikum ... habe ich erfahren, dass Sie Gesundheits- und Krankenpflegerinnen ausbilden und möchte mich daher für einen Ausbildungsplatz ab dem 01.09.2010 bei Ihnen bewerben.
Nach meinem Realschulabschluss im Sommer 2002 Datum weg (lebenslauf) machte ich eigentlich habe ich gemacht eine 2jährige zwei Ausbildung zur Kinderpflegerin am Beruflichen Schulzentrum für Wirtschaft und Sozialwesen ... . Doch nciht echt "..." oder? Überhaupt steht das wieer im Lebenslauf, kannst hier abkürzen Die Arbeit im Kindergarten und auch der Umgang mit den Eltern hat mir viel Spaß gemacht. Punkt 2 gehört ja zu Punkt 1. ALos besser Arbeit mit Kindern und... Die Kinder zu gewissen Abläufen und Beschäftigungen anzuleiten und auch die dazugehörige, vorherige Organisation fand ich sehr interessant.
Schon während meiner beiden Schulpraktika in einer internistischen Arztpraxis habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit Menschen sehr liegt und ich fand großen Gefallen am Umgang mit den Patienten. In dieser Zeit durfte ich mehrere Gastroskopien direkt am Patienten miterleben und scheute auch nicht den Blick durch das Endoskop. eher unwichtig
Auf der Suche nach einem zukunftsorientierten Beruf, der viel Umgang mit Menschen und die Arbeit im Team beinhaltet, sowie Möglichkeiten zur Weiterbildung offenhält, bin ich auf die Gesundheits- und Krankenpflegerin gestoßen PUNKT und, nachdem ich mich darüber näher informiert habe, empfinde ich diesen Beruf als absolut passend.
Ich bin motiviert, verantwortungsbewusst, hilfsbereit, teamfähig und achte auf Pünktlichkeit, sowie einen respektvollen und freundlichen Umgang mit Menschen. Mich interessieren die unterschiedlichen Bereiche im Krankenhaus, sowie allgemein die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten in diesem Beruf. in diesem Beruf weg Da Ihre Klinik eine große Anzahl verschiedener Stationen bietet, würde ich mich freuen, wenn ich die Möglichkeit bekomme, in Ihrem Haus die Ausbildung zu absolvieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und ich mich Ihnen persönlich vorstellen darf."