Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

Ok vielen Dank für die Hilfe:klatschspring:

Noch eine Frage..wo sollte ich des in Lebenslauf reinpacken, dass ich ein fsj mach? Bei Schulbildung? oder bei Praktikum?

:verwirrt:

Ein FSJ würd ich zu den praktika packen...

halle euch allen Krankenschwestern

Ich brauche unbedingt Hilfe

ich möchte auch unbedingt Krankenschwester werden aber hatte eine Absage gekriegt als ich eine Bewerbung geschrieben hatte.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könntet denn was ich jetzt durch mache in meinen Beruf hat nichts mit dem Beruf zutun sondern mit meinen Kollegen

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die meine zwei Praktika im Axxx Krankenhaus Bxxx und das Krankenhaus in Bxxx absolviert habe, hat sich mein Wunsch verstärkt Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden und meine Interesse für die medizinischen, sozialen und pflegerische genau meinen Interessen und Neigungen entsprechen
. ( ich denke hier fehlt mich noch ein Satz)

Der unteresatz muss in die mitte.

Ich hoffe meine Bewerbung hat Ihr Interesse geweckt.
Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Zurzeit bin mache ich eine Ausbildung zur Altepflege in einem Altenheim. Doch da habe ich gemerkt das der Job in Altenheim nicht meinen Erwartungen entspricht. Ich würde mich so sehr freuen wenn ich eine Ausbildlung im Krankenhaus anfangen könnte. Bevor ich die Ausbildung angefangen hatte war ich Teilnehmerin an einer Berufsvorbreitende Bildungsmaßnahme im Bereich Gesundheit und Soziales bei der KOM mbH. Ich habe meine Mittlere Reife im Sommer 2008 an der Staatlichen Gewerbeschule für Gesundheit in Bxxx absolviert..

Ich bitte um Hilfe den wo ich jetzt bin, bin ich total verzweifelt und unglücklich ich würde so gerne meine Ausbildung im Krankenhaus machen das war schon immer mein Traum. Ich hoffe ihr Hilft mir denn ich bin total am Ende. Ich freue mich über jede Hilfe.
Danke schön im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
halle euch allen Krankenschwestern

Ich brauche unbedingt Hilfe
Muss jetzt weg ud schaffe es nicht mehr, schreibe dir später konkreter was dazu.

Seit wann bist du in Deutschland?
Wie weit bist du in deiner jetzigen Ausbildung?
Wie begründest du, dass Krankenpflege mehr dein DIng ist? Ist überhauot schwierig, da du viiiele Anteile der Altenpflege auch in der Krankenpflege hast...!

Hilfe!!!

Möchte mich für nächstes Jahr für die Ausbildung zur OTA bewerben und häng irgendwie fest. Finde ich benutze das Wort operationstechnische assistentin zu oft... aber wie umschreiben?irgendwie fehlt auch was. und überhaupt... =) Wäre lieb, wenn mal jemand drüber schaut. Vielen Dank schonmal im voraus!
lieben Gruß Charlie

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Operationstechnischen Assistentin zum 01.09.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,(es gibt keinen speziellen ansprechpartner)

wie ich telefonisch von ihnen erfuhr bilden sie auch im nächsten Jahr zum Operations- technischen Assistenten aus. Nachdem ich mich eingehend über die Ausbildung, deren Inhalte, Ziele und die persönlichen Voraussetzungen für diesen Beruf informiert habe, bewerbe ich mich bei ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Operationstechnischen Assistentin zum 01.09.2010.

Da ich mich sehr für medizinische Zusammenhänge, Anatomie und technische Abläufe interessiere bin ich davon überzeugt, dass die interessanten und anspruchsvollen Aufgaben einer operationstechnischen Assistentin das richtige für mich sind. Auch in stressigen und komplizierten Situationen erfordert es eine umsichtige und konzentrierte Arbeitsweise, welche ich im stationären und ambulanten Bereich unter Beweis stellen konnte.

Ich hoffe mit meiner Bewerbung ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit ihnen.

Sehr geehrte Damen und Herren, konkreten Ansprechpartner

durch die meine zwei Praktika im Axxx Krankenhaus Bxxx und das Krankenhaus in Bxxx absolviert habe, "durch meine Praktika", der rest steht im Lebenslauf (wo) hat sich mein Wunsch verstärkt wieso verstärkt. war er vorher schon da? warum? Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden und meine Interesse für die medizinischen, sozialen und pflegerische genau meinen Interessen und Neigungen entsprechen. Ebenso habe ich Interesse, an den medizinischen, sozialen und pfleg Inhalten der Ausbildung

Zurzeit bin bin weg mache ich eine Ausbildung zur Altepflegerin in einem Altenheim. ist schon klar, wo Doch da habe ich gemerkt das der Job in Altenheim nicht meinen Erwartungen entspricht. Altenpflegerin, in der ich aber gemerkt habe, dass der Job ... Jetzt wie schon gesagt, warum!!! Ich würde mich so sehr freuen wenn ich eine Ausbildlung im Krankenhaus anfangen könnte. weg mit dem satzBevor ich die Ausbildung angefangen hatte war ich Teilnehmerin an einer Berufsvorbreitende Bildungsmaßnahme im Bereich Gesundheit und Soziales bei der KOM mbH. was genau ist das? ich frage, weil ich wissen will ob das erwähnenswert ist. falls ja, muss der Satz korrekt umgeshrieben werden Ich habe meine Mittlere Reife im Sommer 2008 an der Staatlichen Gewerbeschule für Gesundheit in Bxxx absolviert.. steht im Lebenslauf, der satz kann weg

Ich hoffe meine Bewerbung hat Ihr Interesse geweckt.
Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Es fehlt überhaupt der Part, warum sie dich nehmen sollten... was bringst du mit?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Operationstechnischen Assistentin zum 01.09.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,(es gibt keinen speziellen ansprechpartner) komisch, warum? Wenn kein richtiger Personaler - PDL?

wie ich telefonisch von ihnen groß erfuhr ich würd hier den Perfekt wählen, aber so gehts auch bilden sie auch im nächsten Jahr zum Operations- technischen zusammen!? Assistenten aus. Nachdem ich mich eingehend über die Ausbildung, deren Inhalte, Ziele und die persönlichen Voraussetzungen für diesen Beruf informiert habe, bewerbe ich mich bei ihnen groß um einen Ausbildungsplatz zur Operationstechnischen Assistentin zum 01.09.2010. steht ja im Betreff

Da ich mich sehr für medizinische Zusammenhänge, Anatomie klein und technische Abläufe interessiere komma bin ich davon überzeugt, dass die interessanten und anspruchsvollen Aufgaben einer operationstechnischen Assistentin kannst ja ruhig mal OTA schreiben, dürfte ja geläufig sein. Oder du schreibst einfach "meiner zukünftigen Aufgaben" oder so das richtige für mich sind. Auch in stressigen und komplizierten Situationen erfordert es eine umsichtige und konzentrierte Arbeitsweise, welche ich im stationären und ambulanten Bereich unter Beweis stellen konnte. Steht vermutlich im Lebenslauf, dann ignorier das - aber hier sehe ich grad keinen Hinweis, wieso du da Erfahrung hast??

Ich hoffe mit meiner Bewerbung ihr groß Interesse geweckt zu haben und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit ihnen. mit ihnen weg. Und wenn, dann groß!!!
Warum willst du den Job machen???

Hallo euch allen ich habe ein großes Problem ich würde so gerne eine Ausbildung im Krankenhaus machen und habe jetzt auch eine Bewerbung zu ende geschrieben ich hoffe ihr könnt mir helfen wenn dort etwas falsch ist oder sich nicht gut anhört korrigiert es einfach.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 1. April.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine zwei Praktika im Krankenhaus XY und im XY Allgemein Krankenhaus in XY, ist mir klar geworden das ich den Beruf als Gesundheits- und Krankenpflegerin erlernen möchte. Der Beruf als Gesundheits- und Krankenpflegerin ist sehr individuell der auch genau meinen Interessen und Neigungen entsprechen. Ich möchte hilfsbedürftige Patienten pflegerisch und medizinisch helfen und betreuen.

Zurzeit mache ich eine Ausbildung in der Altenpflegerin, doch mein Traumberuf war es schon immer im Krankenhaus tätig zu werden. Ich habe meine Mittlere Reife im Sommer 2008 an der Staatlichen Gewerbeschule für Gesundheit in XY absolviert.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss jetzt weg ud schaffe es nicht mehr, schreibe dir später konkreter was dazu.

Seit wann bist du in Deutschland?
Wie weit bist du in deiner jetzigen Ausbildung?
Wie begründest du, dass Krankenpflege mehr dein DIng ist? Ist überhauot schwierig, da du viiiele Anteile der Altenpflege auch in der Krankenpflege hast...!

Ich muss schon sagen das ich hier geboren bin.
Ich bin im ersten halb Jahr.
Ich wollte schon immer im Krankenahaus arbeiten, ich weiß aber auch das der Beruf als Krankenpflegerin fast genauso ist wie die Altenpflegerin der unterschied darinnen ist einfach Altenheim und Krankenhaus. Ich weiß doch trostdem mich zieht etwas ins Krankenhaus.
Keine Ahnung ob das eine Erklärung ist doch im Alltenheim kommt man den Bew. zu nah als im Krankenhaus.

Ich bin mir sicher das ich beides kann doch ich möchte nicht nur sondern ich will und werde auch alles dafür tun damit mein Traum in erfüllung geht und würde mich freuen wenn mir man Hilft

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 1. April.2010 ein Punkt zu viel, ein Leerzeichen zu wenig

Sehr geehrte Damen und Herren, :down:

durch meine zwei Praktika im Krankenhaus XY und im XY Allgemein Krankenhaus in XY,wo, steht im Lebenslauf ist mir klar geworden komma, doppel sdas ich den Beruf als der Gesundheits- und Krankenpflegerin erlernen möchte. Der Beruf nicht wieder "der beruf" als der! aber du brauchst es hier nicht schon wieder nennen ... Gesundheits- und Krankenpflegerin ist sehr individuell der auch genau meinen Interessen und Neigungen entsprechen. ? lies den satz nochmal Ich möchte hilfsbedürftige N! Patienten pflegerisch und medizinisch helfen und betreuen. du hilfst ihnen nicht wirklich medizinisch. lass es raus

Zurzeit mache ich eine Ausbildung in der Altenpflegerin, :down: doch mein Traumberuf war es schon immer im Krankenhaus tätig zu werden. Ich habe meine Mittlere Reife im Sommer 2008 an der Staatlichen Gewerbeschule für Gesundheit in XY absolviert. lebenslauf

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. da fehlt ein wort...

.....

Ich muss schon sagen das ich hier geboren bin.
Seltsam...

Hast du mein 2. Post mit deiner Bewerbung als Zitat bereits gelesen?

Edit: Hab nicht gemerkt, dass die letzte Bewerbung die ich eben gelesen habe, auch von dir war.
Weil du erneut ein Anschreiben an uns davor gesetzt hast.

Hi an alle!
Ich habe mich vor kurzem bei einigen Krankenpflegeschulen beworben
und bereits 5 Einladungen zu Vorstellungsgesprächen erhalten, wollte daher
mal hier das Anschreiben posten, vlt. hilfts ja einigen als Anreiz.
Dazu sagen muss ich aber, dass mein Arbeitszeugnis der Zivildienststelle
einiges ausgemacht haben dürfte.
Morgen habe ich mein erstes Vorstellungsgespräch, bin total nervös, seid ein paar Tagen schon, werde euch morgen mal berichten wie es war :).

mlg Florian

Vorname, Nachname
Adresse
PLZ Ort

An das
Schukanschrift,
Ansprechpartner,
etc.

Ort, Datum

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpfleger
Ihr Angebot auf der Website des XXX

Sehr geehrte XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihr Angebot auf der Website des BB gelesen und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpfleger in Ihrem Haus.

Im August 2009 habe ich meinen Zivildienst im XXX der XXX beendet. Während meines neunmonatigen Zivildienstes dort konnte ich die Aufgaben und Tätigkeiten eines Gesundheits- und Krankenpflegers kennen lernen.

Nach einer kurzen Einarbeitungsphase übernahm ich selbstständig Tätigkeiten bei dem von mir betreuten Jugendlichen, wie z.B. ihn zu lagern, Grundpflege einschl. Intimpflege und Inkontinenzversorung, transferieren vom Bett in den Rollstuhl oder Umhängen der Nahrungsflaschen der PEG-Sonden. Dadurch konnte ich mir bereits ein Grundwissen in
Diesem Bereich aneignen und feststellen, dass mir der Umgang mit pflegebedürftigen Menschen sehr viel Freude bereitet hat, besonders da im XXX sehr stark die Entwicklung der Selbstständigkeit der Bewohner gefördert wird.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift

Anlagen

• Lebenslauf
  • Zeugnisse

Hallo ihr Lieben!
Nun hab ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen und möchte nun mal meine Bewerbung einstellen und wissen, was ihr davon haltet! :)

"Sehr geehrte Frau P.,

durch die Internetseite des XY-Klinikum ... habe ich erfahren, dass Sie Gesundheits- und Krankenpflegerinnen ausbilden und möchte mich daher für einen Ausbildungsplatz ab dem 01.09.2010 bei Ihnen bewerben.

Nach meinem Realschulabschluss im Sommer 2002 machte ich eine 2jährige Ausbildung zur Kinderpflegerin am Beruflichen Schulzentrum für Wirtschaft und Sozialwesen ... . Die Arbeit im Kindergarten und auch der Umgang mit den Eltern hat mir viel Spaß gemacht. Die Kinder zu gewissen Abläufen und Beschäftigungen anzuleiten und auch die dazugehörige, vorherige Organisation fand ich sehr interessant.
Schon während meiner beiden Schulpraktika in einer internistischen Arztpraxis habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit Menschen sehr liegt und ich fand großen Gefallen am Umgang mit den Patienten. In dieser Zeit durfte ich mehrere Gastroskopien direkt am Patienten miterleben und scheute auch nicht den Blick durch das Endoskop.
Auf der Suche nach einem zukunftsorientierten Beruf, der viel Umgang mit Menschen und die Arbeit im Team beinhaltet, sowie Möglichkeiten zur Weiterbildung offenhält, bin ich auf die Gesundheits- und Krankenpflegerin gestoßen und, nachdem ich mich darüber näher informiert habe, empfinde ich diesen Beruf als absolut passend.
Ich bin motiviert, verantwortungsbewusst, hilfsbereit, teamfähig und achte auf Pünktlichkeit, sowie einen respektvollen und freundlichen Umgang mit Menschen. Mich interessieren die unterschiedlichen Bereiche im Krankenhaus, sowie allgemein die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten in diesem Beruf. Da Ihre Klinik eine große Anzahl verschiedener Stationen bietet, würde ich mich freuen, wenn ich die Möglichkeit bekomme, in Ihrem Haus die Ausbildung zu absolvieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und ich mich Ihnen persönlich vorstellen darf."

"Sehr geehrte Frau P.,

durch die Internetseite des XY-Klinikum ... habe ich erfahren, dass Sie Gesundheits- und Krankenpflegerinnen ausbilden und möchte mich daher für einen Ausbildungsplatz ab dem 01.09.2010 bei Ihnen bewerben.

Nach meinem Realschulabschluss im Sommer 2002 Datum weg (lebenslauf) machte ich eigentlich habe ich gemacht eine 2jährige zwei Ausbildung zur Kinderpflegerin am Beruflichen Schulzentrum für Wirtschaft und Sozialwesen ... . Doch nciht echt "..." oder? Überhaupt steht das wieer im Lebenslauf, kannst hier abkürzen Die Arbeit im Kindergarten und auch der Umgang mit den Eltern hat mir viel Spaß gemacht. Punkt 2 gehört ja zu Punkt 1. ALos besser Arbeit mit Kindern und... Die Kinder zu gewissen Abläufen und Beschäftigungen anzuleiten und auch die dazugehörige, vorherige Organisation fand ich sehr interessant.
Schon während meiner beiden Schulpraktika in einer internistischen Arztpraxis habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit Menschen sehr liegt und ich fand großen Gefallen am Umgang mit den Patienten. In dieser Zeit durfte ich mehrere Gastroskopien direkt am Patienten miterleben und scheute auch nicht den Blick durch das Endoskop. eher unwichtig
Auf der Suche nach einem zukunftsorientierten Beruf, der viel Umgang mit Menschen und die Arbeit im Team beinhaltet, sowie Möglichkeiten zur Weiterbildung offenhält, bin ich auf die Gesundheits- und Krankenpflegerin gestoßen PUNKT und, nachdem ich mich darüber näher informiert habe, empfinde ich diesen Beruf als absolut passend.
Ich bin motiviert, verantwortungsbewusst, hilfsbereit, teamfähig und achte auf Pünktlichkeit, sowie einen respektvollen und freundlichen Umgang mit Menschen. Mich interessieren die unterschiedlichen Bereiche im Krankenhaus, sowie allgemein die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten in diesem Beruf. in diesem Beruf weg Da Ihre Klinik eine große Anzahl verschiedener Stationen bietet, würde ich mich freuen, wenn ich die Möglichkeit bekomme, in Ihrem Haus die Ausbildung zu absolvieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und ich mich Ihnen persönlich vorstellen darf."
Würd noch ein, zwei Absätze einfügen

Doch nciht echt "..." oder?

:mrgreen: Nein, dass "..." habe ich gesetzt, weil ich hier fürs Forum die betreffende Stadt rausgenommen habe. *lach*
Also dann lieber so:

"Sehr geehrte Frau P.,

Nach meinem Realschulabschluss habe icheine zweijährigeAusbildung zur Kinderpflegerin am Beruflichen Schulzentrum für Wirtschaft und Sozialwesen XY gemacht.Die Arbeit mit Kindern und der Umgang mit den Eltern hat mir viel Spaß gemacht. Die Kinder zu gewissen Abläufen und Beschäftigungen anzuleiten und auch die dazugehörige, vorherige Organisation fand ich sehr interessant.
Schon während meiner beiden Schulpraktika in einer internistischen Arztpraxis habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit Menschen sehr liegt und ich fand großen Gefallen am Umgang mit den Patienten.

In dieser Zeit durfte ich mehrere Gastroskopien direkt am Patienten miterleben und scheute auch nicht den Blick durch das Endoskop.
Auf der Suche nach einem zukunftsorientierten Beruf, der viel Umgang mit Menschen und die Arbeit im Team beinhaltet, sowie Möglichkeiten zur Weiterbildung offenhält, bin ich auf die Gesundheits- und Krankenpflegerin gestoßen.

Nachdem ich mich darüber näher informiert habe, empfinde ich diesen Beruf als absolut passend.
Ich bin motiviert, verantwortungsbewusst, hilfsbereit, teamfähig und achte auf Pünktlichkeit, sowie einen respektvollen und freundlichen Umgang mit Menschen. Mich interessieren die unterschiedlichen Bereiche im Krankenhaus, sowie allgemein die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten.Da Ihre Klinik eine große Anzahl verschiedener Stationen bietet, würde ich mich freuen, wenn ich die Möglichkeit bekomme, in Ihrem Haus die Ausbildung zu absolvieren.

So, deine Punkte berücksichtigt und ich wäre so damit sehr zufrieden.
Was meint ihr?

Hallo :)

In dem Krankenhaus, in welchem ich gerne meine Ausbildung machen würde, bilden sie nun auch ab dem 01.04 nächsten Jahres aus. Die Vostellungsgespräche dafür sind allerdings schon im November. Wenn ich meine Unterlagen am 28.10 (Mittwoch) abgebe, mein ihr ich schaff es noch in die Auswahl oder wäre ich damit zu spät?
Auf der Internetseite steht dass Bewerbungen laufend angenommen werden.

Hoffentlich schaffst du das in den 4 dir noch zur Verfügung stehenden Tagen....

sorry, einfach tun ist angesagt, sonst überholen dich die anderen, die am Montag morgen um 8 die Unterlagen direkt abgeben....:rocken: oder auch abgeben lassen...

Ich habe mir dann jetzt mehrere Adressen rausgesucht, stehe allerdings etwas auf dem Schlauch!

Wenn ich es richtig verstenden habe, schicke ich eine Bewerbung an die Pflegeschule und nicht an das Krankenhaus??
Das verstehe ich nicht. Ich möchte mcih in 2 krankenhäusern bewerben, die beide aber an einer Schule den Unterricht machen. Ich kann doch nicht 2 die gleichen Bewerbungen an eine Schule schicken?
Oder habe ich da etwas total falsch verstanden?

Du brauchst dich dann nur and er Schule bewerben.
Es ist eine schulische Ausbildung - und somit bildet dich die Schule aus. Du machst nur "Praktika" in den Häusern...

Tschudigung ich versteh's immer noch nicht :|

Man hat ja Blockunterricht und ansonsten ist man im Krankenhaus tätig. Muss ich dann zusätzlich eine Bewerbung ans Kranknehaus schreiben? Ich kann da ja nicht einfach auftauchen?
UNd die Vorstellungsgespräche werden dann vom Shculleiter geführt oder wie?
Für mich klingt das sehr seltsam...

*peinlich*