Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

Anschreiben - Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (Ausbildung)

Hallo,
ich möchte mich für eine Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger bewerben und hätte gern ein paar Ratschläge was ich besser machen könnte.

Bewerbung für eine Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger

Sehr geehrte Damen und Herren,

da Ihre Einrichtung lernfähigen Nachwuchs nicht nur gern fördert, sondern auch, weil ich bei Ihnen
die Chance habe umfassendes Fachwissen zu erwerben, bewerbe ich mich bei Ihnen.
Zusätzlich bemühe ich mich um ein freiwilliges Soziales Jahr in Ihrer Einrichtung für die Zeit bis zum
Ausbildungsbeginn.

Im Juni 2004 erlangte ich die allgemeine Hochschulreife. Von 2004 bis 2007 habe ich Maschinenbau
an der technischen Universität XXX studiert. Im Laufe meiner Studienzeit habe ich gemerkt, dass ich
mit Maschinebau nicht glücklich werde und das Studium abgebrochen.

Seitdem hatte ich die Möglichkeit in meinem Bekanntenkreis Kinder zu betreuen, darunter ein sieben
jähriges Mädchen mit ADHS, wodurch das Bedürfnis aufkam Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger
zu werden.

Nach ausführlicher Beschäftigung mit dem Berufsbild des Kinderkrankenpflegers bin ich der
Überzeugung, dass dieser Beruf genau zu mir passt.
Die Pflege und Betreuung von Neugeborenen und deren Müttern interessiert mich besonders
Einen kleinen Eindruck von dem Geschehen auf der Station für Schwangere und Wöchnerinnen
gewann ich nach dem Miterleben einer Geburt und den damit verbunden Besuchen auf der Station

Als motivierter und verantwortungsvoller Mensch bin ich der Aufgabe gewachsen, den vielseitigen
Anforderungen des Berufes gerecht zu werden und den individuellen Bedürfnissen der
Patienten/Patientinnen nachzukommen.

Ich freue mich über ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Onkel B.

Hey,

insgesamt finde ich dein Bewerbungsschreiben seht gut.
Hier meine Vorschläge:

-im ersten Absatz solltest du schreiben als was du dich bewirbst ( Ich bewerbe deshalb als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger)und vielleicht noch welcher Zeitraum ( Oktober 2010 )
->Desweiteren würde ich sagen in welcher Einrichtung, Krankenpflegeschule XY, damit die Schule sich persönlich angesprochen fühlt

-den dritten und vierten Absatz könntest du meiner Meinung nach Zusammenfassen, da es für mich zur selben Beschreibung gehört, du möchtest das, weshalb, weil du in diesen und diesen Dingen gut bist

-Letzer Satz ist etwas flach, wie wäre es mit :
Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Viel Glück bei der Bewerbung und ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

Bewerbung für eine Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger

Sehr geehrte Damen und Herren, Ansprechpartner

da Ihre Einrichtung lernfähigen Nachwuchs nicht nur gern fördert, sondern auch, weil ich bei Ihnen
die Chance habe umfassendes Fachwissen zu erwerben, bewerbe ich mich bei Ihnen. Der Satz passt nicht. Du eröffnest mit "nicht nur gern fördert, sondern auch" einen Satz, den du anders weiterführst. Nochmal überlegen.
Zusätzlich bemühe ich mich um ein freiwilliges Soziales klein Jahr in Ihrer Einrichtung Semikolon, oder umsetzen für die Zeit bis zum
Ausbildungsbeginn.

Im Juni 2004 erlangte ich die allgemeine Hochschulreife. Steht im Lebenslauf, kannst au abkürzen und in den nächsten Satz einbinden Von 2004 bis 2007 habe ich Maschinenbau
an der technischen Universität XXX wo, ist hier egal studiert. Im Laufe meiner Studienzeit habe ich gemerkt, dass ich
mit Maschinebau N dazwischen nicht glücklich werde tolle Bgeründung... und das Studium abgebrochen.

Seitdem hatte ich die Möglichkeit in meinem Bekanntenkreis Kinder zu betreuen, Punkt darunter ein sieben
jähriges zusammen Mädchen mit ADHS, wodurch das Bedürfnis aufkam komma Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger
zu werden.

Nach ausführlicher Beschäftigung mit dem Berufsbild des Kinderkrankenpflegers komma bin ich der
Überzeugung, dass dieser Beruf genau zu mir passt.
Die Pflege und Betreuung von Neugeborenen und deren Müttern interessiert mich besonders
Einen kleinen Eindruck von dem Geschehen auf der Station für Schwangere und Wöchnerinnenkomma
gewann ich nach dem Miterleben einer Geburt und den damit verbunden Besuchen auf der Station Ist unklar. Du hast eine Geburts miterlebt? Das ist ungewöhnlich. In Welchem Rahmen? Praktikum? Bekannte?

Als motivierter und verantwortungsvoller Mensch bin ich der Aufgabe gewachsen, den vielseitigen
Anforderungen des Berufes gerecht zu werden und den individuellen Bedürfnissen der
Patienten/Patientinnen würd ich hier einfach als männliche, allgmeien Form lassen nachzukommen.

Ich freue mich über ein persönliches Gespräch.
Punkte am Ende von Sätzen sind von Vorteil

-im ersten Absatz solltest du schreiben als was du dich bewirbst ( Ich bewerbe deshalb als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger)und vielleicht noch welcher Zeitraum ( Oktober 2010 )
->Desweiteren würde ich sagen in welcher Einrichtung, Krankenpflegeschule XY, damit die Schule sich persönlich angesprochen fühlt
Denke ich nicht. Als was, strht im betreff. Das Datum kann man dort hinzufügen.
Die Krankenpflegeschule wird ja als Adressat angegeben. Die Bewerbung landet ja bereits korrekt

-den dritten und vierten Absatz könntest du meiner Meinung nach Zusammenfassen, da es für mich zur selben Beschreibung gehört, du möchtest das, weshalb, weil du in diesen und diesen Dingen gut bist
jupp
-Letzer Satz ist etwas flach, wie wäre es mit :
Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.
Er hat NICHT den Konjunktiv gewählt, was ich gut finde. Aber wie du sagst, etwas flach. Könnte man ausformulieren und mjit der Schlussformel zusammenpacken

ich bewerbe mich jetzt auch für nächstes jahr als hebamme und wollte fragen ob mein motivationsschreiben in ordnung ist...und wasw ich verbessern könnte...

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um den von ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Hebamme im kommenden Ausbildungsjahr.Zur Zeit besuche ich die 11 Klasse des Ludwigsgymnasiums in Saarbrücken und werde bei Ausbildungsbeginn voraussichtlich mein Fachabitur bestanden haben.

Es ist schon lange mein Wunsch, Hebamme zu werden, um werdenden Müttern und Vätern während der Schwangerschaft und der Geburt sowie in der ersten Zeit mit dem Neugeborenen beratend zur Seite zu stehen.Es wird mir sicherlich große Freude bereiten die Frauen einfühlsam durch die Geburt zu leiten und jeder Frau eine individuelle Betreuung zu bieten.

Gleichzeitig würde ich ihnen gerne beweisen können, dass ich in der Lage bin in Stresssituationen den Überblick zu behalten und konzentriert bleibe.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich in den grundlegenden Fächern der Theorie ( also Chemie, Physik und Biologie ) gute Noten auf meinem Zeugnis vorweisen kann.Dies wirkt sich sicherlich positiv auf meine theoretische Ausbildungszeit aus.

Aus all diesen Gründen bin ich mir sicher, dass ich für den Beruf der Hebamme gut geeignet bin.

Über die Gelegenheit mich ihnen persönlich vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.
Für eventuelle Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Anlagen:> Lebenslauf mit Lichtbild
>Kopie des Zeugnisses der 10. Klasse"

Soll das dein Motivationsschreiben sein aus welchen Gründen du die Ausbildung antrisst oder das Anschreiben?

"Sehr geehrte Damen und Herren, s.o.

hiermit bewerbe ich mich um den von ihnen groß ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Hebamme im kommenden Ausbildungsjahr. würd Kommas aeinbauen. Wo bleibt dir überlassen. ich würd nach den und ausgeschriebenen... wählen. Leerzeichen Zur Zeit besuche ich die 11 punkt Klasse des Ludwigsgymnasiums in Saarbrücken wo steht im Lebenslauf und werde bei Ausbildungsbeginn voraussichtlich mein Fachabitur bestanden haben.

Es ist schon lange mein Wunsch, kein komma Hebamme zu werden, um werdenden Müttern und Vätern während der Schwangerschaft und der Geburt komma sowie in der ersten Zeit mit dem Neugeborenen komma beratend zur Seite zu stehen. nicht klempen Es wird mir sicherlich große Freude bereiten finde ich unpassend die Frauen einfühlsam durch die Geburt zu leiten und jeder Frau eine individuelle Betreuung zu bieten. klingt im ganzen komisch ^^

Gleichzeitig wieso gleichzeitig?? würde ich ihnen groß gerne beweisen können, dass ich in der Lage bin in Stresssituationen den Überblick zu behalten und konzentriert bleibe. "zu bleiben" gehört hier hin...

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich in den grundlegenden Fächern der Theorie ( keine leerzeichen... also Chemie, Physik und Biologie ) sind das die grundlegenenden Föächer? Ich denke nicht. AUßerdem finde ich den ganzen Absatz überflüssig und zu hochtrabend. Klammern kom men auch nicht gut gute Noten auf meinem Zeugnis vorweisen kann.Dies wirkt sich sicherlich positiv auf meine theoretische Ausbildungszeit aus.

Aus all diesen Gründen bin ich mir sicher, dass ich für den Beruf der Hebamme gut geeignet bin. Überflüssig, bau den 2. teil irgendwo in einen anderen Satz oben ein

Über die Gelegenheit mich ihnen ... persönlich vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.
Für eventuelle Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

- warum bewirbst du dich da?
- Vorerfahrungen? Praktikum?

Hallo!

Ich habe jetzt auch mein Bewerbungsschreiben fertig. :)

was haltet ihr da so von? :emba:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Wunsch ist es den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu erlernen und da Sie regelmäßig in diesem Beruf ausbilden, möchte ich mich bei Ihnen zum 01.10.2010 um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Vorab habe ich mich bereits über das Berufsfeld der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, z.B. im Berufsinformationszentrum Papenburg, ausführlich informiert.
In den Osterferien 2009 absolvierte ich ein Praktikum im... Krankenhaus auf der Station der Gynäkologie und Geburtshilfe. Durch ein parallel verlaufendes Praktikum in der Hebammenpraxis ... erhielt ich eine sehr interessante Einsicht in die Geburtsvorbereitung, sowie in der Nachsorge der Säuglinge und Mütter. Da die Hebammen mich stark mit in die Kurse und in ihre Hausbesuche einbezogen haben, konnte ich einen sehr praxisnahen Eindruck ihrer täglichen Arbeit gewinnen.
Seit dem 01.08.2009 führe ich im ...- Stift ein Praktikum auf der Station der Chirurgie/ Gynäkologie/ Geburtshilfe. Auch hier erhalte ich einen sehr praxisnahen Eindruck des Berufes der Gesundheits– und Kinderkrankenpflegerin.

All diese für mich wertvollen Erfahrungen festigten meinen Entschluss, diesen Beruf als den Richtigen für meine Zukunft zu wählen.
Eine große Motivation ist es für mich, kranken und hilfsbedürftigen Menschen zu helfen, sie auf dem Weg des Gesundwerdens zu begleiten sowie Wöchnerinnen mit ihren Säuglingen in ihren ersten gemeinsamen Tagen zu begleiten und ihnen somit einen entsprechend positiven Einfluss auf ihrem neuen Lebensabschnitt / Lebensweg und auch ihrer Lebensqualität zu geben.

Ich gehe offen, hilfsbereit und freundlich auf Menschen zu, bin belastbar, zuverlässig und verantwortungsbewusst.
Zudem bin ich der Meinung, dass ich aufgrund meiner sozialen Einstellung für den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin geeignet bin.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Ich will ja nicht deinen Elan bremsen aber ich halte es für unmöglich jetzt noch einen Ausbildungsplatz zum 1.10.09 zu erhalten. Die meisten Ausbilder haben eine Frist oder Einsendeschluss. Vllt ist es bei euch in der Nähe anders aber hier in BB und Berlin ist es so. Und ich glaube du hastdich im Datum (1.9.09) geirrt, weil das kommt erst noch ;)

so ist die Bewerbung für mich ansprechend :)

hi!

sorry, aber die daten müsst ihr nicht beachten, die sind natürlich falsch. :nurse:

ist das anschreiben denn eurer meinung nach zu lang...?

danke für die antworten! :flowerpower:

So, wie besprochen aus dem anderen Thread entnommen.
Sehr geehrte Damen und Herren, Ansprechpartner nennen

Mein Wunsch ist es den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu erlernen und da Sie regelmäßig in diesem Beruf ausbilden, möchte ich mich bei Ihnen zum 01.10.2010 um einen Ausbildungsplatz bewerben. Zu lang und schlecht aufgebaut der Satz. Lässt sich nicht flüssig lesen. Umdrehen. Nicht unterstreichen. Das Datum kannst du auch in den betreff packen.

Vorab habe ich mich bereits über das Berufsfeld der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, z.B. uA fänd ich besser im Berufsinformationszentrum Papenburg, ausführlich informiert. ergänze hier, was dir das gebracht hat. Kurzer Nebensatz
In den Osterferien 2009 absolvierte ich ein Praktikum im... Krankenhaus auf der Station der Gynäkologie und Geburtshilfe. Durch ein parallel verlaufendes Praktikum in der Hebammenpraxis ... steht im Lebenslauf (wann und wo), kannst, statt der beiden sätze, damit einleiten erhielt ich eine sehr interessante Einsicht in die Geburtsvorbereitung, sowie in der DIE Nachsorge der Säuglinge und Mütter. Da die Hebammen mich stark mit in die Kurse und in ihre Hausbesuche einbezogen haben, konnte ich einen sehr praxisnahen Eindruck ihrer täglichen Arbeit gewinnen.
Seit dem 01.08.2009 führe ich im ...- Stift ein Praktikum auf der Station der Chirurgie/ Gynäkologie/ Geburtshilfe. führe ich was? da fehlt ein Wort. Au0ßerdem steht das wieder im Lebenslauf Auch hier erhalte ich einen sehr praxisnahen Eindruck sagtest du eben. praxisnaher Eindruck ist sowieso Quatsch für ein Praktikum, du bist ja in der Praxis ;) des Berufes der Gesundheits– und Kinderkrankenpflegerin.

All diese (für mich ) weg wertvollen würd eher ein anderes Adjektiv nutzen Erfahrungen festigten meinen Entschluss, diesen Beruf (als den Richtigen) weg für meine Zukunft zu wählen.
Eine große Motivation ist es für mich, kranken und hilfsbedürftigen Menschen zu helfen, sie auf dem Weg des Gesundwerdens zu begleiten komma sowie Wöchnerinnen mit ihren Säuglingen in ihren ersten gemeinsamen Tagen zu begleiten und ihnen somit einen entsprechend positiven Einfluss auf ihrem neuen Lebensabschnitt / Lebensweg und auch ihrer Lebensqualität zu geben. zu lang!!

Ich gehe offen, hilfsbereit und freundlich auf Menschen zu, bin belastbar, zuverlässig und verantwortungsbewusst.
Zudem bin ich der Meinung, dass ich aufgrund meiner sozialen Einstellung für den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin geeignet bin.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Hallöchen!

Ich habe folgendes Problem:
Habe letztes Jahr meine Ausbildung abgeschlossen, habe mich daraufhin in diversen Psychiatrien beworben ,leider nur Absagen erhalten (denke mal wg. berufserfahrung etc.)
jetzt arbeite ich auf einer somatischen station; habe dort einen befristeten Arbeitsvertrag bis 1.1.2010 und möchte mich nun wieder für psychiatrien bewerben.
Mein problem bei dem Berwerbiungsschreiben ist, dass ich nicht weiss wie ich am besten diesen "wechsel von somatik zu psychiatrie" umschreiben soll.

Hier mein Beispiel:

Derzeit bin ich im Universitätsklinikum XY auf der XY- Station beschäftigt, möchte jedoch sehr gerne in den Fachbereich der Psychiatrie einsteigen und Fachweiterbildungen zur Fachkrankenschwester absolvieren.

Finde, dass hört sich irgendwie total blöd an!

Habt ihr ein paar andere Tipps für mich wie ich diesen Wechsel besser umschreiben kann??? steh da z.zt. echt aufm Schlauch...:gruebel:

Ja, hört es sich ^^

Starte mit dem Satz, dass du in den psychiatrischen bereich wechseöln möchtest und fahre mit deiner Begründung (saug dir eine plausible aus den Fingern wenn du keine hast ;) ) fort!
Einen Satz später kannst du dann deine selbstverständliche Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen kundtun...

hey, danke fuer deine antwort!
sei so lieb und gib mal bitte einen beispielsatz!:gruebel: daran kann ich mich am besten orientieren und es fuer mich umaendern.

Derzeit bin ich im Universitätsklinikum XY (steht im Lebenslauf, kannw eg ) auf der XY- Station beschäftigt, möchte jedoch sehr gerne in den Fachbereich der Psychiatrie wechseln, da ich körperliche Erkrankungen doof dinde. (hier dein Grund)
Selbstverständlich bin ich jederzeit an umfassenden Fort-, und Weiterbildungen* interessiert, um den Umgang mit Patienten nach den neuesten Erkenntnissen durchzuführen.
Ebenso strebe ich, nach der erforderlichen Einarbeitung, die Fachweiterbildung zur Pflegefachkraft Psychiatrie (keine Ahnung ob das offiziell so heisst, würd nur nicht Fachkrankensr. benutzen) an, um der bekannt hohen Pflegequalität Ihres Hauses auch langfristig gerecht zu werden.

oÄ, war nur so aus den Fingern gezogen ;)

*falls es noch andere Weiterbildungen außer DER Fachweiterbildung gibt...

Hilfe bei der Bewerbung

Ich weiß nicht, ich denke ich habe betimmt das falsche Unterforum gewählt. :gruebel:

Ich brauche Hilfe bei der Formulierung.
Ich bastel gerade an einer Bewerbung für die häusliche Pflege und es schien mir alles viel leichter....:lamer:
Nun habe ich leider das total Brett vorm Kopf.....:knockin:

Ich möchte zum Ausdruck bringen, das ich mir der Umgang mit betagten Menschen viel Spaß macht, das meine Stärken im Umgang mit demenziell Erkrankten liegen etc.
Das übliche eben :-)

Kann mir jemand helfen?

grüße

nafu

Ich weiß nicht, ich denke ich habe betimmt das falsche Unterforum gewählt. :gruebel:

Ich brauche Hilfe bei der Formulierung.
Ich bastel gerade an einer Bewerbung für die häusliche Pflege und es schien mir alles viel leichter....:lamer:
Nun habe ich leider das total Brett vorm Kopf.....:knockin:

Ich möchte zum Ausdruck bringen, das ich mir der Umgang mit betagten Menschen viel Spaß macht, das meine Stärken im Umgang mit demenziell Erkrankten liegen etc.
Das übliche eben :-)

Kann mir jemand helfen?

grüße

nafu

Meine große Freude am Umgang mit älteren Menschen ergänzt meine Stärke, mich um demenzkranke Patienten besonders hingebungsvoll zu kümmern.

Zu hochgestochen???

LG Sissi

Ein freundliches hallo an alle!

habe nun schon einige themen durchstöbert und komme mit meiner bewerbung trotzdem nicht so richtig weiter... ich finde sie irgendiwe langeilig und gerade die letzten sätze nicht so richtig "rund wie das restliche anschreiben...

naja seht selbst:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ab dem 1. Oktober 2010

Sehr geehrte Frau ...;

wie in unserem Telefonat vom ____________ vereinbart schicke ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Während eines „Schnupperpraktikums“ in Ihrer Klinik auf der Station 2.6 konnte ich erste Einblicke über die Pflege der Patienten und den vielseitigen Berufsalltag einer Gesundheits- und Krankenpflegerin gewinnen. Diese Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht und mein Wunsch diesen Beruf zu erlernen wurde weiter verstärkt.
Deshalb möchte ich bei Ihnen eine Ausbildung im Pflegebereich beginnen.

Derzeit bin ich Schülerin an einem Gymnasium und werde 2010 mein Abitur erfolgreich abschließen.

Schon in meiner Freizeit konnte ich mit meinem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und meiner Selbstständigkeit bei verschiedenen Teamprojekten erfolgreich meine Hilfsbereitschaft unter Beweis stellen. Diese Eigenschaften kamen mir im Umgang mit den Patienten, aber auch dem Pflegeteam zugute. Auch merkte ich, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit im Team und eine hohe notwendige Genauigkeit bei der Pflege für eine schnellstmögliche Genesung der Patienten sind.
Verschiedene Stresssituationen zeigten mir, dass ich die notwendige physische und psychische Belastbarkeit und das vorhandene nötige Einfühlungsvermögen für diesen Beruf besitze.
Neuen Aufgaben stehe ich aufgeschlossen und sehr lernwillig gegenüber und erledige diese stets gewissenhaft und mit Konzentration.
Der für die korrekte medizinische Versorgung der Patienten notwendige Schichtdienst wird mir dank meiner Flexibilität keine Probleme bereiten.

Durch die mögliche Berufsausbildung bei Ihnen sehe ich eine hervorragende Chance meinen Berufswunsch zu erfüllen, sowie mein Interesse am Gesundheitswesen und an der medizinischen Betreuung von Patienten zu vertiefen.

Über eine positive Reaktion Ihrerseits würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

liebe grüße kathi

Vorab: Danke @Narde ;)
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ab dem ruhig "zum" 1. Oktober 2010

Sehr geehrte Frau ...;

wie in unserem Telefonat vom ____________ vereinbart komma schicke ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Während eines „Schnupperpraktikums“ lass das Schnupper und die " weg! in Ihrer Klinik auf der Station 2.6 komma konnte ich erste Einblicke über in die Pflege der Patienten und den vielseitigen Berufsalltag einer Gesundheits- und Krankenpflegerin gewinnen. Diese Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht und mein Wunsch diesen Beruf zu erlernen wurde weiter verstärkt.
Deshalb möchte ich bei Ihnen eine Ausbildung im Pflegebereich beginnen. den satz würd ich ganz lassen

Derzeit bin ich Schülerin an einem Gymnasium und werde 2010 mein Abitur erfolgreich abschließen. steht so im Lebenslauf denk ich - kann weg

Schon in meiner Freizeit konnte ich mit meinem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und meiner Selbstständigkeit bei verschiedenen Teamprojekten erfolgreich meine Hilfsbereitschaft unter Beweis stellen. Diese Eigenschaften kamen mir im Umgang mit den Patienten, aber auch dem Pflegeteam komma zugute. Auch merkte ich, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit im Team und eine hohe notwendige Genauigkeit würd ich lassen mit der Genauigkeit. Klingt doof ;) bei der Pflege für eine schnellstmögliche Genesung der Patienten sind.
Verschiedene Stresssituationen zeigten mir, dass ich die notwendige physische und psychische Belastbarkeit und das vorhandene vorhandene weg nötige Einfühlungsvermögen für diesen Beruf besitze.
Neuen Aufgaben stehe ich aufgeschlossen und sehr lernwillig gegenüber und erledige diese stets gewissenhaft und mit Konzentration.
Der für die korrekte medizinische Versorgung der Patienten notwendige Schichtdienst wird mir dank meiner Flexibilität keine Probleme bereiten. Der satz kann auch weg. kannst du im Gespräch erwähnen

Durch die mögliche Berufsausbildung bei Ihnen sehe ich eine hervorragende Chance meinen Berufswunsch zu erfüllen, sowie mein Interesse am Gesundheitswesen und an der medizinischen Betreuung von Patienten zu vertiefen. Der 1. teil ist mal ganz Quatsch ;-), der 2. ist auch irgendwie über.

Über eine positive Reaktion Ihrerseits würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

i
Alles in Allem etwas lang. Würd da wie gesagt etwas kürzen.