Onkel Baunzer
Newbie
Anschreiben - Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (Ausbildung)
Hallo,
ich möchte mich für eine Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger bewerben und hätte gern ein paar Ratschläge was ich besser machen könnte.
Hallo,
ich möchte mich für eine Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger bewerben und hätte gern ein paar Ratschläge was ich besser machen könnte.
Bewerbung für eine Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger
Sehr geehrte Damen und Herren,
da Ihre Einrichtung lernfähigen Nachwuchs nicht nur gern fördert, sondern auch, weil ich bei Ihnen
die Chance habe umfassendes Fachwissen zu erwerben, bewerbe ich mich bei Ihnen.
Zusätzlich bemühe ich mich um ein freiwilliges Soziales Jahr in Ihrer Einrichtung für die Zeit bis zum
Ausbildungsbeginn.
Im Juni 2004 erlangte ich die allgemeine Hochschulreife. Von 2004 bis 2007 habe ich Maschinenbau
an der technischen Universität XXX studiert. Im Laufe meiner Studienzeit habe ich gemerkt, dass ich
mit Maschinebau nicht glücklich werde und das Studium abgebrochen.
Seitdem hatte ich die Möglichkeit in meinem Bekanntenkreis Kinder zu betreuen, darunter ein sieben
jähriges Mädchen mit ADHS, wodurch das Bedürfnis aufkam Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger
zu werden.
Nach ausführlicher Beschäftigung mit dem Berufsbild des Kinderkrankenpflegers bin ich der
Überzeugung, dass dieser Beruf genau zu mir passt.
Die Pflege und Betreuung von Neugeborenen und deren Müttern interessiert mich besonders
Einen kleinen Eindruck von dem Geschehen auf der Station für Schwangere und Wöchnerinnen
gewann ich nach dem Miterleben einer Geburt und den damit verbunden Besuchen auf der Station
Als motivierter und verantwortungsvoller Mensch bin ich der Aufgabe gewachsen, den vielseitigen
Anforderungen des Berufes gerecht zu werden und den individuellen Bedürfnissen der
Patienten/Patientinnen nachzukommen.
Ich freue mich über ein persönliches Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Onkel B.