Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

hi,
okay dankeschön

soll ich den teil:

Durch die mögliche Berufsausbildung bei Ihnen sehe ich eine hervorragende Chance meinen Berufswunsch zu erfüllen, sowie mein Interesse am Gesundheitswesen und an der medizinischen Betreuung von Patienten zu vertiefen. Der 1. teil ist mal ganz Quatsch ;-), der 2. ist auch irgendwie über.

dann ganz weg lassen?

ich finde das dann irgendwie ganz schön wenig... man sagt ja so als richtwert etwa 10 sätze

lg kathi

Wie gesagt, ich würds raus lassen.

Hab dein Anschreiben mal eben in Word reingepackt - und ich findes nicht zu kurz.
Es kommt nicht zwingend auf die Anzahl der Sätze an, sondern aufs Gesamtbild.
Die Seite (und länger sollte dein Anschreiben für eine Ausbildung auf keinen Fall sein) sollte nicht ZU voll wirken.
Lieber kurz und prägnant.
Gerade bei einem Ausbildunganschreiben sollte man es nicht zu sehr übertreiben, da hat der Personaler keine Lust stundenlang zu lesen (ggf).

Just my 2 Cents...

Hallo aus Berlin,

ich habe vor, eine Ausbildung zum GuKpfl im April 2010 in der Charité zu beginnen.
Ich habe meine Bewerbung so ziemlich druckfertig, möchte mich aber auch nochmal dieser unbestechlichen Jury hier stellen. :D

Würde mich hier über Lob und Tadel freuen. Wichtig für mich: konstruktiv sollte es sein.

Ich danke Euch im Voraus

Lg

Marco

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpfleger zum 01.04.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich erfahren, dass Sie noch Ausbildungsstellen als Gesundheits- und Krankenpfleger zum 01.04.2010 zu vergeben haben.
Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen.
Mein Interesse für diesen Beruf ist durch zahlreiche Gespräche mit meiner Lebensgefährtin geweckt worden, die auf einer Intensivstation arbeitet. Um mir dann weitere Informationen über den Beruf zugänglich zu machen, absolvierte ich ein insgesamt 8- wöchiges Pflegepraktikum am Deutschen Herzzentrum Berlin, auf der Station ZZ.
Seit dem ersten Tag des Praktikums bin ich absolut zu der Überzeugung gelangt, dass dieser Beruf genau zu mir passt.
Als hoch motivierter und in allen Belangen belastbarer Mensch bin ich den Aufgaben gewachsen, den hohen psychischen und physischen Anforderungen, die dieser Beruf mit sich bringt, gerecht zu werden und den individuellen Bedürfnissen von zu pflegenden Menschen nachzukommen.

Durch meinen Beruf als Polizeibeamter bin ich es gewohnt, mit Menschen unterschiedlicher sozialer Schichten und kultureller Herkunft zusammenzuarbeiten.

In der Zeit meiner 8- jährige Selbständigkeit als Finanzfachwirt konnte ich die Fähigkeit intensivieren, offen auf Menschen zugehen zu können und ihnen beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.

Sollte ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt haben, können Sie in einem Vorstellungsgespräch einen offenen, freundlichen, hoch motivierten und belastbaren Menschen kennenlernen, zu dessen Schwäche es leider gehört in manchen Situationen etwas ungeduldig zu sein.

.....
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als finde zum besser Gesundheits- und Krankenpfleger zum 01.04.2010

Sehr geehrte Damen und Herren, siehe Thread

mit großem Interesse habe ich erfahren, dass Sie noch Ausbildungsstellen als s.o. Gesundheits- und Krankenpfleger zum 01.04.2010 zu vergeben haben.
Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen. sagtest du schon. kannst die beiden Sätze zusammenfassen...
Mein Interesse für diesen Beruf ist durch zahlreiche Gespräche mit meiner Lebensgefährtin geweckt worden, die auf einer Intensivstation arbeitet. Um mir dann weitere Informationen über den Beruf zugänglich zu machen, absolvierte ich ein insgesamt 8- wöchiges Pflegepraktikum am Deutschen Herzzentrum Berlin, auf der Station ZZ. Finde den Satz zu lang, bzw. der Anfang ist irrelevant. Würd ich mit dem nächsten Satz zusammenfügen.
Seit dem ersten Tag des Praktikums bin ich absolut zu der Überzeugung gelangt, dass dieser Beruf genau zu mir passt.
Als hoch motivierter und in allen Belangen belastbarer Mensch komma bin ich den Aufgaben gewachsen, den hohen psychischen und physischen Anforderungen, die dieser Beruf mit sich bringt, gerecht zu werden und den individuellen Bedürfnissen von zu pflegenden Menschen nachzukommen. zu verschachtelt. Lies es mal am stück. komliziert ;)

Durch meinen Beruf als Polizeibeamter bin ich es gewohnt, mit Menschen unterschiedlicher sozialer Schichten und kultureller Herkunft zusammenzuarbeiten.

In der Zeit meiner 8- jährige ausschreiben + das fehlende N ergänzen Selbständigkeit als Finanzfachwirt konnte ich die Fähigkeit intensivieren, offen auf Menschen zugehen zu können und ihnen beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.

Sollte ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt haben, können Sie in einem Vorstellungsgespräch einen offenen, freundlichen, hoch motivierten und belastbaren Menschen kennenlernen, du lobst dich zu viel. hast du alles schonmal irgendwie gesagt... zu dessen Schwäche es leider gehört in manchen Situationen etwas ungeduldig zu sein. raus mit der Schwäche. Kannste im gespräch noch kundtun!

Vielen Dank Maniac für Deine Hilfe.
Natürlich hast Du recht. Einiges war wirklich sehr verschachtelt und auch komisch formuliert. Aber wenn man sich über Stunden mit ein und dem selben Text befassen muss, dann kann man schonmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.:kloppen:

Ich habe es nun nochmal überarbeitet:

Bin jetzt einfach zufriedener als vorher....

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger zum 01.04.2010

Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich erfahren, dass Sie noch Ausbildungsstellen zum Gesundheits- und Krankenpfleger zum 01.04.2010 zu vergeben haben und somit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen.
Mein Interesse für diesen Beruf ist durch zahlreiche Gespräche mit meiner Lebensgefährtin, einer Gesundheits- und Krankenpflegerin, geweckt worden.
Um mir ein umfassendes Bild der täglichen Arbeit in diesem Beruf machen zu können, absolvierte ich ein insgesamt achtwöchiges Pflegepraktikum am Deutschen Herzzentrum Berlin, auf der Station zz.

Ich sehe mich, aufgrund meiner vorhandenen Erfahrungen im Berufsleben, den hohen psychischen und physischen Anforderungen dieses Berufes gewachsen und möchte den individuellen Bedürfnissen von zu pflegenden Menschen nachkommen.
Ich bin es gewohnt, mit Menschen unterschiedlicher sozialer Schichten und kultureller Herkunft zusammenzuarbeiten. Es fällt mir leicht, offen auf Menschen zuzugehen und ihnen beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.

Wenn ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt haben sollte, würde ich mich freuen, Sie in einem Vorstellungsgespräch von mir überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank Maniac für Deine Hilfsbereitschaft. Habe die Bewerbung auch persönlich abgegeben und warte und hoffe jetzt auf nen Termin...

Lg

Marco

Hallo erstmal,

ich fürchte, dass ich euch direkt mit meinen ersten Post nerven muss. :mrgreen:

Es sind nämlich schon mindestens zwei Ewigkeiten vergangen, dass ich eine Bewerbung schreiben musste und da sich doch reichlich viel in den letzen Jahren am Stil der Bewerbung getan hat, wäre ich über Hilfe sehr dankbar.

Dann kopiere ich sie hier hinein und mache mal exta große Absätze.

Sehr geehrte Frau XY,

durch Ihren Internetauftritt bin ich auf Ihre Gesundheits- und Krankenpflegeschule aufmerksam geworden und möchte mich um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger zum nächstmöglichen Termin bewerben.

(Anm: Kein genauer Termin angegeben, weil noch die Möglichkeit bestehen könnte, eher irgendwo reinzurutschen.)

Mein XXX Studium an der Universität Bochum habe ich mit dem Schwerpunkt auf YYY erfolgreich abgeschlossen. In dieser Zeit eignete ich mir, neben den obligatorischen Studieninhalten, Zielstrebigkeit sowie gute kommunikative und analytische Fähigkeiten an.

Durch die Führung einer privaten Wohnraumvermittlung erlernte ich, neben dem Selbstverständnis zur Professionalität, auch den Umgang mit Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen.

Durch die Teilnahme an dem Vorbereitungsdienst für den höheren zzzz wurde mir jedoch bewusst, dass die trockene Arbeit im BLUB mich nicht erfüllen kann. Die Arbeit mit den Menschen steht dafür zu sehr im Hintergrund.

Gänzlich andere Erfahrungen hatte ich bei der Arbeit mit behinderten Menschen während meines Auslandsaufenthalts, oder bei der Betreuung von Jugendlichen zu Zeiten meines Zivildienstes. Dort hatte ich das Gefühl etwas zu bewirken und erlernte dabei noch einige Grundlagen der Betreuung und der Grundpflege.

Obwohl die Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpfleger sicherlich einen klaren Schnitt in meinem bisherigen Leben darstellen wird, vermittelt mir die Aussicht, in einem Beruf arbeiten zu dürfen, der mir Freude bereitet, ein gutes Gefühl und bestärkte mich in meiner Entscheidung zu diesem Neuanfang.

Ihrer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehe ich freudig entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich fürchte, das alles noch viel zu lang ist.:weissnix:

durch Ihren Internetauftritt bin ich auf Ihre Gesundheits- und Krankenpflegeschule aufmerksam geworden und möchte mich um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger zum nächstmöglichen Termin bewerben.

Mein XXX Studium an der Universität Bochum habe ich mit dem Schwerpunkt auf YYY erfolgreich abgeschlossen. wenns im Lebenslauf/bzw in deinen Unterlagen vorkommt, würd ichs hier raus lassen In dieser Zeit eignete ich mir, neben den obligatorischen Studieninhalten, Zielstrebigkeit Komma sowie gute kommunikative und analytische Fähigkeiten an.

Durch die Führung einer privaten Wohnraumvermittlung erlernte ich, neben hattest grad schon "neben den" dem Selbstverständnis zur Professionalität, überhaupt, professionalität zu erlernen, würd ich hier rauslassen ;) auch den Umgang mit Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen.

Durch die Teilnahme an dem Vorbereitungsdienst für den höheren zzzz wurde mir jedoch bewusst, dass die trockene Arbeit im BLUB mich nicht erfüllen kann. wo ist denn der Zusammenhang zwischen dem Vorbereitungsdienst und deiner trockenen BLUB-Arbeit? oder wolltest nur alles erwähen ?Die Arbeit mit den Menschen steht dafür zu sehr im Hintergrund.

Gänzlich andere Erfahrungen hatte ich bei der Arbeit mit behinderten Menschen während meines Auslandsaufenthalts, oder bei der Betreuung von Jugendlichen zu Zeiten meines Zivildienstes. Dort hatte ich das Gefühl etwas zu bewirken und erlernte dabei noch einige Grundlagen der Betreuung und der Grundpflege.

Obwohl die Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpfleger sicherlich einen klaren Schnitt in meinem bisherigen Leben darstellen wird, vermittelt mir die Aussicht, in einem Beruf arbeiten zu dürfen, hier kein komma der mir Freude bereitet, ein gutes Gefühl und bestärkte das e weg mich in meiner Entscheidung zu diesem Neuanfang.

Ihrer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehe ich freudig entgegen.

Ich fürchte, das alles noch viel zu lang ist.:weissnix:
Jo, viel zu lang.
Ich würd etwas deiner unterschiedlichen lebenerfahrungen streichen, bzw mehr in einem kürzeren Abschnitt zusammenfassen.
So liest man sich nen Wolf ;)

Danke für die Hilfe. Ich habe wieder etwas gewerkelt und gekürzt.

Zu meinen Eigenschaften zähle ich gute kommunikative und analytische Fähigkeiten, Zielstrebigkeit, sowie auch Eigenverantwortlichkeit, die ich in der Zeit meines Studiums und der Führung einer privaten Wohnraumvermittlung entwickeln konnte.

Durch die Teilnahme an dem Vorbereitungsdienst für den höheren zzzz wurde mir jedoch bewusst, dass die trockene Arbeit mich nicht wirklich erfüllen kann. Die Arbeit mit den Menschen steht dafür zu sehr im Hintergrund.

Obwohl die Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpfleger sicherlich einen klaren Schnitt in meinem bisherigen Leben darstellen wird, vermittelt mir die Aussicht, in einem Beruf arbeiten zu dürfen der mir Freude bereitet, ein gutes Gefühl und bestärkt mich in meiner Entscheidung zu diesem Neuanfang.

Danke für die Hilfe. Ich habe wieder etwas gewerkelt und gekürzt.

durch Ihren Internetauftritt bin ich auf Ihre Gesundheits- und Krankenpflegeschule würd hier auf Schule oÄ kürzen, dann ahste nicht 2x den Zungenbrecher in einem satz aufmerksam geworden und möchte mich um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger zum nächstmöglichen Termin im Rahmen der Lesbarkeit, vielleicht zum nächstmögliche termin VOR "um einen" ... bewerben.

Zu meinen Eigenschaften zähle ich gute kommunikative und analytische Fähigkeiten, Zielstrebigkeit, sowie auch Eigenverantwortlichkeit, die ich in der Zeit meines Studiums und der Führung einer privaten Wohnraumvermittlung entwickeln konnte.

Durch die Teilnahme an dem Vorbereitungsdienst für den höheren zzzz wurde mir jedoch bewusst, dass die trockene Arbeit mich nicht wirklich erfüllen kann. Die Arbeit mit den Menschen steht stand dafür zu sehr im Hintergrund.

Obwohl die Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpfleger sicherlich zu umgangssprachlich. entweder weg oder nur sicher einen klaren Schnitt in meinem bisherigen Leben darstellen wird, vermittelt mir die Aussicht, in einem Beruf arbeiten zu dürfen der mir Freude bereitet, ein gutes Gefühl und bestärkt mich in meiner Entscheidung zu diesem Neuanfang.

Besser :)

Danke sehr. Ich habe die Anregungen übernommen und hoffe auf mein Glück in der nächsten Zeit.

Finde ich wirklich klasse von Dir, dass Du deine Hilfe hier den Leuten anbietest!

:klatschspring:

Brauche Hilfe bei der Bewerbung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Hallo, Könnt ihr mir vielleicht bei meiner Bewerbung helfen? bin völlig ratlos:wut:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin,

Sehr geehrter Herr ...,

Ich habe ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit mit großem Interesse angesehen und war sofort begeistert davon.

Meine mittlere Reife habe ich diesen Jahres erfolgreich absolviert und werde demnächst ein freiwilliges soziales Jahr in Meckenbeuren in der St. Gallus-Hilfe für behinderte Menschen GmbH beginnen. Da ich auch später in meiner Karriere gerne einen sozialen Beruf anstreben möchte, ist Krankenpflegerin genau das Richtige für mich. Grund dafür ist das ich gerne im Büro arbeiten würde, aber auch Menschen pflegen und in schwierigen Lebenssituationen beistehen möchte. Dies wäre meiner Meinung nach kein Problem da ich das Zehnfingersystem schnell und fehlerfrei beherrsche und mich mit dem Computer gut auskenne. Gleichzeitig kann ich mich mit meinem Feingefühl und viel Geduld gut in Menschen einfühlen und merke schnell was ihnen fehlt. Außerdem bin ich sehr verantwortungsbewusst, zuverlässig und teamfähig. Ich gehe offen und ohne Vorurteile auf Menschen zu, somit bin ich der Meinung, dass ich aufgrund meiner sozialen Einstellung für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin geeignet bin.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde daraus jetzt schließen, das du noch nicht so recht weist, ob du lieber im Büro oder im Krankenhaus arbeiten möchtest. Von daher würde ich dass mit dem Büro schonmal weglassen. Außerdem musst du dich etwas attraktiver machen. Was zeichnet dich aus...welche Fähigkeiten hast du, die eine Krankenschwester ausmachen.
Warum möchtest du den Beruf gerne erlernen? Um Menschen zu helfen, wird auch nicht gern gesehen.
Ich verstehe den Satz nicht so recht:

Grund dafür ist das ich gerne im Büro arbeiten würde, aber auch Menschen pflegen und in schwierigen Lebenssituationen beistehen möchte. Dies wäre meiner Meinung nach kein Problem da ich das Zehnfingersystem schnell und fehlerfrei beherrsche und mich mit dem Computer gut auskenne

Irgendwie passt das nicht zusammen, was hat das Zehnfingersystem mit der Pflege zutun...?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als finde zur besser Gesundheits- und Krankenpflegerin,

Sehr geehrter Herr ...,

Ich klein! habe ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit mit großem Interesse angesehen gelesen und war sofort begeistert davon.

Meine mittlere Reife habe ich diesen Jahres erfolgreich absolviert steht sicher im Lebenslauf und werde demnächst ein freiwilliges soziales Jahr in Meckenbeuren in der St. Gallus-Hilfe für behinderte Menschen GmbH beginnen. Da ich auch später in meiner Karriere gerne einen sozialen Beruf anstreben möchte, du strebst ihn an, nicht di möchtest ihn anstreben... ist der Beruf der Krankenpflegerin genau das Richtige für mich. Grund dafür ist das ich gerne im Büro arbeiten würde quatsch. lass das weg! , aber auch Menschen pflegen und in schwierigen Lebenssituationen beistehen möchte. Dies wäre meiner Meinung nach kein Problem da ich das Zehnfingersystem schnell und fehlerfrei beherrsche und mich mit dem Computer gut auskenne. Lass das alles weg, kannste in den lebenslauf unter sonstiges oÄ packen Gleichzeitig kann ich mich mit meinem Feingefühl und viel Geduld gut in Menschen einfühlen und merke schnell was ihnen fehlt. Außerdem bin ich sehr verantwortungsbewusst, zuverlässig und teamfähig. Ich gehe offen und ohne Vorurteile auf Menschen zu, punkt somit bin ich der Meinung, dass ich aufgrund meiner sozialen Einstellung für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin geeignet bin.

Hmm, mehr Absätze.

Durchwühl mal die letzten Seiten des Threads und guck mal welche Facetten du noch reinpacken kannst. wird sonst etwas mager ;)

Über verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.
Noch hätte ich die bitte, wie könnte ich einen Satz miteinbringen, das ich bereit bin ein Praktikum vorab zumachen?

Gehört in die Bewerbung auch, dass ich vor dem fsj die mittlere reife erlangt habe oder kann ich das so lassen??
danke schon im voraus.

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Internetpräsenz der xyx-Kliniken konnte ich entnehmen, dass Sie ab dem 01. April 2010 Ausbildungsplätze zur Gesundheits- und Krankenpflegerin anbieten. Für eine dieser Stellen bewerbe ich mich.

Bis Juni diesen Jahres habe ich im Zentrum für Psychiatrie xyx das Freiwillige Soziale Jahr absolviert. Mein Einsatzgebiet war die Geronto- und Neuropsychiatrische Station. Zur Zeit mache ich ein Praktikum in der Tagespflege für alte Menschen.

Ich bin eine zuverlässige und kontaktfreudige Person. Daher ist es mir wichtig im Team zu arbeiten. Es bereitet mir große Freude, Menschen die in ihrem Alltag tatkräftige Hilfe benötigen, zu unterstützen. Die Anerkennung und Dankbarkeit, die viele Patienten mir und meiner Tätigkeit entgegenbringen ist eine weitere Bestätigung für mich diesen Beruf zu erlernen und auszuüben. Weitreichende Erfahrungen mit diesen Menschen und allen anfallenden Aufgaben konnte ich bereits in meinem bisherigen FSJ sammeln.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben:lovelove:
Das mit dem Zehnfingersystem habe ich so gemeint, weil man ja auch als Krankenpfleger/in Büroarbeit und Verwaltungsarbeiten erledigen muss.

:emba:

Ich habe es jetzt noch einmal verbessert und hoffe das es so besser klingt.:roll:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin,

Sehr geehrter Herr ...,

ich habe ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit mit großem Interesse gelesen und war sofort begeistert davon.

Meine mittlere Reife habe ich diesen Jahres erfolgreich absolviert und werde demnächst ein freiwilliges soziales Jahr in M*** in der St. ****-Hilfe für ... beginnen. Da ich auch später in meiner Karriere einen sozialen Beruf anstreben werde, ist der Beruf der Krankenpflegerin genau das Richtige für mich. Denn umso mehr ich über das Berufsbild erfahren durfte, umso sicherer und motivierter wurde ich in meiner Entscheidung diesen Beruf auszuüben.

Zu meinen Stärken gehört, dass ich mich mit meinem Feingefühl und viel Geduld gut in Menschen einfühlen kann und schnell merke was ihnen fehlt. Außerdem bin ich sehr verantwortungsbewusst, zuverlässig und teamfähig. Ich gehe offen und ohne Vorurteile auf Menschen zu.

Somit bin ich der Meinung, dass ich aufgrund meiner sozialen Einstellung für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin geeignet bin.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.
Noch hätte ich die bitte, wie könnte ich einen Satz miteinbringen, das ich bereit bin ein Praktikum vorab zumachen?

Gehört in die Bewerbung auch, dass ich vor dem fsj die mittlere reife erlangt habe oder kann ich das so lassen??
danke schon im voraus.
Ich war eben am schreiben würds aber ganz weglöassen mit dem praktikum. wozu? hast doch ein FSJ gemacht! das reicht...
Dein Abschluss steht im Lebenslauf, der ist hier über

Sehr geehrte Damen und Herren, Ansprechpartner

hier sind nicht wirklich so viele Absätze oder? überhaupt mein ich

der Internetpräsenz der xyx-Kliniken konnte ich entnehmen, dass Sie ab dem 01. April 2010 Ausbildungsplätze zur Gesundheits- und Krankenpflegerin anbieten. Für eine dieser Stellen bewerbe ich mich. ach was ;)

Bis Juni diesen Jahres habe ich im Zentrum für Psychiatrie xyx das Freiwillige Soziale Jahr absolviert. Mein Einsatzgebiet war die Geronto- und Neuropsychiatrische Station. Zur Zeit mache ich ein Praktikum in der Tagespflege für alte Menschen. fass die 3 kurzen Sätze zu einem großen zusammen. Und lass teil 1 raus, das steht im Lebenslauf

Ich bin eine zuverlässige und kontaktfreudige Person. Daher ist es mir wichtig im Team zu arbeiten. nicht imemr so übertrieben kurze sätze Es bereitet mir große Freude, Menschen die in ihrem Alltag tatkräftige lass tatkärftig raus Hilfe benötigen, zu unterstützen. Die Anerkennung und Dankbarkeit, die viele Patienten mir und meiner Tätigkeit entgegenbringen ist eine weitere Bestätigung für mich diesen Beruf zu erlernen und auszuüben. Weitreichende Erfahrungen mit diesen Menschen "diesen menschen" klingt komisch... lass es doch einfach weg und allen anfallenden Aufgaben konnte ich bereits in meinem bisherigen FSJ sammeln.

Ich habe es jetzt noch einmal verbessert und hoffe das es so besser klingt.:roll:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin,

Sehr geehrter Herr ...,

ich habe ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit mit großem Interesse gelesen und war sofort begeistert davon.

Meine mittlere Reife habe ich diesen Jahres erfolgreich absolviert und werde demnächst ein freiwilliges soziales Jahr in M*** in der St. ****-Hilfe für ... beginnen. Da ich auch später in meiner Karriere einen sozialen Beruf anstreben werde, ist der Beruf der Krankenpflegerin genau das Richtige für mich. Denn umso irgendwie passt mir umso umso nicht. würd eher je ... umso wählen...mehr ich über das Berufsbild erfahren durfte, umso sicherer und motivierter wurde ich in meiner Entscheidung diesen Beruf auszuüben.

Zu meinen Stärken gehört, dass ich mich mit meinem meinem weg Feingefühl und viel Geduld gut in Menschen einfühlen kann und schnell merke was ihnen fehlt. Außerdem bin ich sehr verantwortungsbewusst, zuverlässig und teamfähig. Ich gehe offen und ohne Vorurteile auf Menschen zu.

Somit bin ich der Meinung, dass ich aufgrund meiner sozialen Einstellung für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin geeignet bin.

Gut!!