Maniac
Poweruser
- Registriert
- 09.12.2002
- Beiträge
- 10.541
- Akt. Einsatzbereich
- Grund- und Regel Akutkrankenhaus
Schön geschriebenSehr geehrte Frau …..,
für den nächsten Ausbildungsbeginn im April 2010 möchte ich mich für eine Ausbildungsstelle zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben.
Zurzeit führe ich ein kleines Kindergeschäft wo ich meine Erfahrungen aus dem kaufmännischen Bereich und auch aus dem Einzelhandel einfließen lassen kann. Jedoch sehe ich mich nicht optimal und umfangreich gefordert. Mir ist es wichtig voll Leistung das beisst sich beim lesen zeigen zu können und dabei mit meiner Arbeit etwas Positives zu bewirken. machst du das bisher nicht? klingt so... Auch das Arbeiten in einem Team und organisatorische Aufgaben sind für mich wichtig. Lass dir was besseres einfallen. "Mir sind organisatorische Aufgaben wichtig" klingt nicht authentisch
1999 durfte ich bereits im ev. Lutherstift in Frankfurt/Oder ein acht wöchiges Praktikum auf der Pädiatrie absolvieren. Steht im Lebenslauf, kannst du kürzen Aufgrund der Einblicke die ich im Bereich der Pflege gewinnen konnte, war und bin ich mir sehr sicher, dass ich diesen Beruf ausüben möchte. Ich bin zuverlässig, körperlich und psychisch belastbar und gehe offen und freundlich auf Menschen zu. Außerdem bin ich sicher, die Forumlierung hattest du grade schon dass ich die entsprechende Motivation und das nötige Durchhaltevermögen mitbringe.
Gern würde ich auch ein zwei wöchiges Praktikum absolvieren, um Ihnen meinen Willen und meinen Ehrgeiz zu beweisen. Mit diesem 2. Bildungsweg möchte ich meinen Traumberuf erlernen. Den Satz würde ich streichen,
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich auf ein (weiterführendes/ergänzendes oÄ?) persönliches Gespräch.
.
Die Anlagen würd ich aber komplett aufs Deckblatt packen.
Ebenso das Passbild, dann musst du es nicht auflisten.