"[FONT="]
mit großem Interesse habe ich erfahren" ? Was kann man mit großem Interesse erfahren? Dann passt eher "wahrgenommen" aber hört sich nicht so gut an.
[/FONT]
[FONT="]Es ist schon immer mein großer Wunsch gewesen mit Menschen zu arbeiten.[/FONT] vor dem "mit" muss man ein Komma setzen. Warum war es schon immer dein großer Wunsch gewesen? Durch was wurde er geprägt? Wie hat sich das immer bemerkbar gemacht?
[FONT="]Aus diesem Grunde habe ich mich über den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers informiert[/FONT] [FONT="]und bin zu der Überzeugung gekommen, dass diese Ausbildung meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht.[/FONT][FONT="] ich würde deine Informationsquellen aufzählen (und nicht nur internet), des weiteren finde ich es ein wenig unlogisch, dass du zu einer überzeugung gekommen bist, denn die hast du ja schon eigentlich immer gehabt in form deines wunsches (da es sich im einen langjährigen wunsch handelt, muss meiner meinung nach, irgendeine form der bestätigung dich immer weiter daran gehalten haben.) ich würde viell. eher schreiben, dass dich der informationsaustausch bestätigt hat.
[/FONT][FONT="]
Während meiner Tätigkeit bei verschiedenen Firmen, habe ich viele verschiedene Erfahrungen sammeln können. wortwiederholung
[/FONT]
[FONT="]Dadurch bin ich es gewohnt, mich schnell und intensiv in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und bin sicher und freundlich im Umgang mit Menschen [/FONT]der zweite teilsatz liest sich nicht so gut. Viell. eher "Die vielseitigen Aufgaben, mit denen ich bereits konfrontiert wurde, trugen dazu bei, dass ich mich stets schnell und intensiv in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten versuche. Dabei ist mir der freundliche Umgang mit meinen Mitmenschen sehr wichtig."
[FONT="]
Ich bin sehr interessiert an einer Ausbildung in Ihrem Krankenhaus, da ich es reizvoll finde, mich unterschiedlichen Herausforderungen zu stellen und mich dabei persönlich weiterzubilden. Dein interesse hast du bereits bekundet, das brauchst du an dieser stelle nicht mehr machen. [/FONT]Ich denke, du solltest an dieser Stelle die Herausforderungen besser beschreiben. Du bist ja nun schon 32 jahre, du kannst irgendwas schreiben, dass die Neuorientierung dich reizt. Also nochmal genauer nachdenken, was dir die neue ausbildung bietet. (neue formen der teamarbeit, wissenschaftliches arbeiten, weitere möglichkeit deinen lebensunterhalt zu sichern).
ich glaube allgemein, dass deine bewerbung "sozialer" werden müsste. und du deine motivation deutlich machen solltest, einen neuen beruf zu erlernen. deine vorteile wie eben die arbeitserfahrung, bereits eine ausbildung kommen viel zu wenig zum tragen. du erwähnst auch nicht, welchen schulabschluss oder so du hast.
kannst du die bewerbung auch nach dem praktikum abgeben?
ansonsten würde ich noch reinschreiben, dass du ein praktikum ab xx.xx.xxxx absolvieren wirst.