Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

Ich finde dieses Bewerbungsanschreiben nicht besonders ausdrucksstark. Es ist meiner Meinung nach 0815.

Ich sehe auch Rechtschreibfehler. Dafür, dass er FAST ALLES besser macht als eine Auszubildene im sechsten Semester, enttäuscht mich das Anschreiben.

Also er hat die Stelle heute bekommen und wo sind da bitte Rechtschreibfehler??? biste jetzt eifersüchtig dass er wahrscheinlich vieles besser macht als du oder was??? Ich kann ja wohl als examinierter sagen, dass er fast alles viel besser macht, als Schüler im sechsten semester...

Nein ich bin nicht neidisch, weil ich keinerlei Grund und Anlass habe, mich mit ihm zu vergleichen?! Ich sprach lediglich davon, dass das Anschreiben für mich ziemlich dürftig ist und ich mir dahinter nicht den von dir beschriebenen Menschen vorstellen kann.

Rechtschreibfehler wären z.B.: "Gesundheits- und..", "zurzeit".
Schlechter finde ich jedoch den Ausdruck.

Freut mich, dass er die Stelle trotz des Anschreibens bekommen hat.

Danke für deine Anregungen, werde wohl nochmal neu starten mit dem schreiben. Mhh das mit den Eltern anleiten fand ich wichtig weil ich das gerne tue und weil ich auch gelesen habe, dass dies in dem KH gerne gesehen wird.
Nur noch kurz zum Abschluss ja meine Ausbildung endet Ende Oktober!!
Vielen Dank werde mir deine Anmerkungen merken!! Lg

Nein ich bin nicht neidisch, weil ich keinerlei Grund und Anlass habe, mich mit ihm zu vergleichen?! Ich sprach lediglich davon, dass das Anschreiben für mich ziemlich dürftig ist und ich mir dahinter keinen Menschen vorstellen kann, den du hier beschrieben hast.

Rechtschreibfehler wären z.B.: "Gesundheits- und..", "zurzeit".
Schlechter finde ich jedoch den Ausdruck.

Freut mich, dass er die Stelle trotz des Anschreibens bekommen hat.

Das "zur Zeit" ist schon richtig geschrieben (neue Rechtschreibreforn); das "Gesundheits-" war auch schon verbesser also... Doch keine Fehler... Naja is mir egal... Er hat die Stelle... So und jetzt Tabletten stellen und in 5 1/2 Stunden Feierabend :D:D:D

Mhh das mit den Eltern anleiten fand ich wichtig weil ich das gerne tue und weil ich auch gelesen habe, dass dies in dem KH gerne gesehen wird.

ich hab das doch auch nicht geändert, oder? Sollt schon rein :)

OT: Danke @ Flexi

Huhu mag mal jemand einen Blick drauf werfen, freue mich über anregungen und verbesserungen Danke!!

Bewerbung um eine Stelle als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite: xxxx

Sehr geehrter Herr xxx,

[FONT=Times New Roman, serif]mit großem Interesse hab ich Ihre Stellenanzeige gelesen, gerne würde ich Ihr Team der Pädiatrischen Klein- und Schulkinderstation mit meiner Arbeit unterstützen und mein bisher erworbenes Wissen noch weiter ausbauen.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Während meiner Ausbildungszeit habe ich besonders die Arbeit im Team geschätzt, besonders motivierend war es jedoch die Kinder und deren Eltern in schwierigen Situationen ihres Lebens helfen zu können und sie durch diese Zeit zu begleiten.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Ich würde mich als sehr zuverlässige, teamfähige und einfühlame Person beschreiben.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Die Versorgung der mir anvertrauten Patienten bereitet mir große Freude, diese fachlich korrekt, umsichtig und einfühlend zu pflegen ist für mich selbstverständlich. [/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin werde ich Ende Oktober abschließen und könnte Ihnen damit ab November als examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zur Verfügung stehen.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]1.Gerne würde ich noch weitere Erfahrungen sammeln und bin daher auch offen für andere Kinderstation in Ihrem Haus die eine unterstützende motivierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin benötigt.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]2.Gerne würde ich noch weitere Erfahrungen sammeln und bin daher offen für andere Kinderstationen in Ihrem Haus, besonders Interessant wären da für mich die Kinderneurologie und die Kinderchirurgie.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. [/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

Mhh bin noch nicht so recht zufrieden mit dem Schlusssatz was meint ihr welcher passt besser die 1 oder 2 oder sollte man lieber nur schreiben :
[FONT=Times New Roman, serif]Gerne würde ich noch weitere Erfahrungen sammeln und bin daher offen für andere Kinderstationen in Ihrem Haus :) danke schon mal jetzt für eure Hilfe [/FONT]

.....
mit großem Interesse hab ich Ihre Stellenanzeige gelesen, gerne würde ich Ihr Team der Pädiatrischen Klein- und Schulkinderstation mit meiner Arbeit unterstützen und mein bisher erworbenes Wissen noch weiter ausbauen. Das liest sich nicht. vor gerne muss ein Punkt oder Semikolon

Während meiner Ausbildungszeit habe ich besonders die Arbeit im Team geschätzt, besonders nimm diesmal was anderes als besonders, außerdem: Selber Kommentar wie oben! motivierend war es jedoch die Kinder und deren Eltern in schwierigen Situationen ihres Lebens helfen zu können und sie durch diese Zeit zu begleiten.

Ich würde würdest du, wenn was? mich als sehr zuverlässige, teamfähige und einfühlame Person beschreiben.
Die Versorgung der mir anvertrauten Patienten bereitet mir große Freude, diese fachlich korrekt, umsichtig und einfühlend zu pflegen ist für mich selbstverständlich. Wieso schreibst du immer so komisch? Nochmal: vor DIESE Punkt oder Semikolon!

Meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin werde ich Ende Oktober abschließen und könnte Ihnen damit ab November als examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Du musst das nicht immer ausschreiben zur Verfügung stehen.

1.Gerne würde ich noch weitere Erfahrungen sammeln und bin daher auch offen für andere Kinderstation EN in Ihrem Haus, wo sonst die eine unterstützende komma, aber untestützend ist doof motivierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin benötigt. benötigen
Alles in Allem klingt der Satz doof ;)

2.Gerne würde ich noch weitere Erfahrungen sammeln und bin daher offen für andere Kinderstationen in Ihrem Haus, klingt auch nicht viel besser. Außerdem mal wieder: Semikolon/Punkt besonders Interessant klein wären Lass doch bitte den ständigen Konjunktiv weg. Ich pers finde ihn schin im Schlusssatz unten zu viel. Aber hier erst recht da für mich die Kinderneurologie und die Kinderchirurgie.

Edit: Achso, ja, ich würd den Satz eh umschreiben. Erfahrungen sammeln klingt unprofessionell

Statt Erfahrungen sammeln evtl Wissen aneignen, oder mein Wissen erweitern....

[FONT=Times New Roman, serif]Huhu hab ein problem mit dem Schlusssatz vllt könnt ihr mir helfen!!
[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]
[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Gerne bin ich auch für andere Bereiche Ihrerseits offen.
[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Gerne bin ich auch bereit für andere Stationen mich zur Verfügung zu stellen[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Bevorzugen würde ich die Pädiatrische Station, aber auch andere Stationen bei denen ich mein Wissen anwenden und erweitern kann
[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Wenn Sie für andere Bereiche eine GKP benötigen, bin ich gerne auch für diese offen.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Was meint Ihr ist da ein Satz bei den man verwenden könnte???
[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]danke
[/FONT]

[/FONT]

[/FONT]

Benötige Hilfe bei meiner Bewerbung

Guten morgen liebe Community,
ich möchte bei euch einen kleinen Rat einholen.

Ich habe einige Krankenhäuser ausfindig gemacht, welche dieses Jahr noch Gesundheits- und Krankenpfleger Azubis suchen.

Da mir dieser Bereich sehr liegt, was ich auch in meinen Praktikum festgestellt habe, möchte ich mich noch ganz gerne darauf bewerben.

Nun kommt mein Problem, ich weiß nicht ob ich in meinem Bewerbungsanschreiben alles drin ist.

Bewerbungsanschreiben:

Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer im Jahre 2009

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich persönlich finde es sehr wichtig dass man Menschen hilft und sie in allen Lebenslagen unterstützt. Auch ich möchte die Menschen individuell Unterstützen, indem ich sie in schönen aber auch schweren Zeiten begleite. Ich kann mich sehr gut in einem Menschen hineinversetzen und versuche immer für vorhandene Probleme eine Lösung zu finden. Auch gehe ich offen und ohne Vorurteile auf die Menschen zu und habe eine sehr soziale Einstellung.
Der Umgang mit Menschen gefällt mir außerordentlich gut. Ich finde es sehr erfreulich, wenn ich anderen Menschen mit meinem erlernten Wissen helfen kann. Da ich sehr hilfsbereit, zielstrebig und körperlich aber auch psychisch belastbar bin, denke ich dass ich für eine solche Ausbildung geeignet wäre. Auch arbeite ich gerne in einem Team oder erledige meine Aufgaben selbstständig. Das lernen von Fachbegriffen und Krankheiten sowie auch den Praktischen Bereich finde ich sehr interessant.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Chance bekommen würde, dieses Jahr an Ihrem Krankenhaus die Ausbildung zum Gesundheits-und Krankenpflegehelfer beginnen zu können.

Für ein persönliches Gespräch und weiteren Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zu Verfügung. Ich würde mich freuen bald von Ihnen zu hören.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr liebe Community einen kurzen Blick drüber werfen könnt und evtl. Verbesserungsvorschläge mir schreibt.

Habt vielen Dank,
lg Daniel

da hast du ja wirklich alle geforderte Eigenschaften abgearbeitet ;-)

Warum erwähnst du denn dein Praktikum nicht? Kurz zu erwähnen, dass du alle die genannten Eigenschaftenn schon mal in der Praxis ein/umsetzten konntest, schadet sicherlich nicht!

Vielen Dank für deine schnelle Nachricht.
Wie kann ich das 6-wöchige Praktikum am besten formulieren und wo schreibe ich es am besten zwischen?

Sollte man eine Praktikumsbescheinigung mit in die Bewerbung Heften?

lg Daniel

Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer im Jahre 2009 eher das genaue Datum. "im Jahre... *g*)

Sehr geehrte Damen und Herren, !

ich persönlich finde es sehr wichtig komma dass man Menschen hilft und sie in allen Lebenslagen unterstützt. Auch ich möchte die Menschen individuell Unterstützen,Verb indem ich sie in schönen komma aber auch schweren Zeiten begleite. Ich kann mich sehr gut in einem einen oder andere Menschen hineinversetzen und versuche immer für vorhandene Probleme eine Lösung zu finden. Auch gehe ich offen und ohne Vorurteile auf die Menschen zu und habe eine sehr soziale Einstellung.
Der Umgang mit Menschen gefällt mir außerordentlich gut. Ich finde es sehr erfreulich, wenn ich anderen Menschen mit meinem erlernten Wissen helfen kann. Da ich sehr hilfsbereit, zielstrebig und körperlich (aber auch) sowie psychisch belastbar bin, denke ich dass ich für eine solche Ausbildung geeignet wäre. Auch arbeite ich gerne in einem Team oder und erledige meine Aufgaben selbstständig. Das lernen von Fachbegriffen und Krankheiten komma sowie auch den Praktischen Bereich finde ich sehr interessant.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Chance bekommen würde, dieses Jahr an Ihrem Krankenhaus die Ausbildung zum Gesundheits-und Krankenpflegehelfer beginnen zu können.

Für ein persönliches Gespräch und weiteren Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zu Verfügung. Ich würde mich freuen bald von Ihnen zu hören.
l

Alles in Allem: Too much!!!

Du zählst alles auf was du kannst und emfindest - du übertreibst also maßlos *g*
Auch die letzten beiden Absätze. Einen umschreiben und den anderen Streichen. Zu viel

Vielen Dank für deine schnelle Nachricht.
Wie kann ich das 6-wöchige Praktikum am besten formulieren und wo schreibe ich es am besten zwischen?

Sollte man eine Praktikumsbescheinigung mit in die Bewerbung Heften?

lg Daniel
Erzähl, dass du in deinem praktikum erste Erfahrungen machen konntest, was dich dazu bewogen hat....

2. Ja, es sei denn sie ist suaschlecht ;)

Bewerbungsanschreiben - Probleme - Ersuche Hilfe

Liebe Community,
beim letzten mal habt ihr mir schon so super geholfen.
Da wollte ich eure hilfe erneut in anspruch nehmen.

Beim letzten mal habe ich euch mein anschreiben gepostet.
Könntet ihr bitte noch einen kleinen Blick drauf werfen,
viele Augen sehen Bekanntlich mehr als die eigenen :).

[FONT=&quot]Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger zum 01. Oktober 2009[/FONT]
[FONT=&quot]

[/FONT]

[FONT=&quot]Sehr geehrte Frau S. X.,[/FONT]

[FONT=&quot]ich persönlich finde es sehr wichtig, dass man Menschen hilft und sie in allen Lebenslagen unterstützt. Auch ich möchte die Menschen individuell unterstützen, indem ich sie in schönen, aber auch schweren Zeiten begleite. Durch mein freiwilliges sechswöchiges Praktikum im B.- Hospital ist mir bewusst geworden, dass ich mich sehr gut in einen oder andere Menschen hineinversetzen kann und versuche immer für vorhandene Probleme eine Lösung zu finden. Auch gehe ich offen und ohne Vorurteile auf die Menschen zu und habe eine sehr soziale Einstellung.[/FONT]
[FONT=&quot]Der Umgang mit Menschen gefällt mir außerordentlich gut. Ich finde es sehr erfreulich, wenn ich anderen Menschen mit meinem erlernten Wissen helfen kann. Da ich sehr hilfsbereit, zielstrebig und körperlich sowie psychisch belastbar bin, denke ich dass ich für eine solche Ausbildung geeignet wäre. Auch arbeite ich gerne in einem Team und erledige meine Aufgaben selbstständig. Das lernen von Fachbegriffen und Krankheiten, sowie auch den Praktischen Bereich finde ich sehr interessant. [/FONT]
[FONT=&quot]
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Chance bekommen würde, dieses Jahr die Ausbildung zum Gesundheits-und Krankenpfleger beginnen zu können.
Für ein persönliches Gespräch und weiteren Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zu Verfügung.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
vielen Dank,
Daniel

P.S. Vielleicht gibt es ja noch etwas zu verbessern. :nurse:

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[FONT=Arial, sans-serif]Huhu vllt könnt ihr ja mal ein blick drauf werfen bin gerne offen für anregungen und verbeserungen. Danke Mir gefällt der letzte satz nicht hab ihr vllt einen vorschlag???
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sehr geehrter Herr Pflegedirektor XXX,[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Die Athmosphäre Ihrer Klink hat mich sehr angesprochen. Ihrem Pflegekonzept, kranke Kinder mit der Familie in den Mittelpunkt der Pflege und Betreuung zustellen, sowie dies mit dem theologischen Aspekt zuverbinden, ist mir sehr vertraut und ich identifiziere mich sehr stark mit diesem Grundsatz. Daher bewerbe ich mich mit grossem Interesse bei Ihnen bzgl. Ihrer Stellenanzeige.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Während meiner Berufsausbildung habe ich die Chance genutzt verschiedene stationäre Abteilungen zu durchlaufen. Dabei eignete ich mir durch professionelle Pflege und Betreuung von kranken Kindern allen Alters- und Entwicklungsgruppen, mit psychischen bzw. physischen Krankheiten, praktische Kenntnisse und umfangreiche Erfahrung an. Eigenständes und disipliniertes Arbeiten ist für mich eine Selbstverständlichkeit, genauso bin ich mir meiner Verantwortung, als auch meinen eigenen Fähigkeiten bewusst.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich habe mir durch Selbstdisziplin ein fachlich fundiertes Wissen aufgebaut und weiterentwickelt. Da Weiterbildung in Ihrem Haus genauso wichtig und selbstverständlich ist wie für mich, bin ich überzeugt, den mir anvertrauten Patieten, die stets beste und hochwertigste Pflege und Betreuung, zukommen zu lassen. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich bin ein einfühlsamer und liebevoller Mensch und fühl mich durch die Pflege und Betreuung von kranken Kindern beruflich ausgeglichen. Da es sich mit meinen eigenen Interessen und Stärken deckt, empfinde ich dies als starke Motivation und gehe meiner Arbeit mit Fleiss,und vollem Einsatz nach. Durch meine Kreativität, Phantasie und eine auf das kindliche Denken abgestimmte Betreuung liegt es mir sehr gut ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Dabei unterstütze ich aktiv die Eltern in der Pflege mit dem Kind.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich bin an die Schichtarbeit gewohnt, oder lange Arbeitzeiten, und empfinde dies als normalen Alltag. Durch die Arbeit in verschiedenen Abteilungen habe ich mich immer wieder mit grosser Freude in das neue Team etabliert. Eine gute, respektvolle und hilfsbereite Zusammenarbeit und Umgang, als auch die Kommuniktion innerhalb des Pflegeteams sind unerlässlich, um eine optimale Versorgung zu garantieren und erfolgreiche Pflege durchzuführen. Als auch die Atmosphäre der Station allzeit harmonisch zugestallten. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Zur Zeit befinde ich mich in meiner Berufsausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, welche ich vorraussichtlich im Oktober 2009 erfolgreich abschliessen werde. Anschliessend würde ich ab November 2009 sehr gerne in Ihrem Team mitwirken.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Sollte es mit der Stelle zur päditristischen Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin nicht klappen, würde ich gerne meine Erfahrungen in einem anderen Bereich Ihrer Klinik weiter ausbauen und gerne Ihr Team baldig unterstützen. [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Mit freundlichen Grüssen[/FONT]

So nun brauch ich auch nochmal eure Hilfe

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
im XXX Klinikum in XXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin 24 Jahre alt und habe im Jahr 2004 meine Ausbildung zur examinierten Krankenpflegehelferin im Krankenhaus xxxxxx in xxxx abgeschlossen.

Direkt nach meinem Abschluss habe ich bei der Firma xxxxxx in xxxx in der stationären Pflege gearbeitet. Seit Januar 2008 bin ich im ambulanten Pflegedienst für
den xxxxxxxx tätig.
Ich befinde mich dort in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis.

Nach gründlicher Überlegung möchte ich meine bisherige Ausbildung noch erweitern und mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Bewerbung zum 01.02.2010 mit berücksichtigen könnten.

Ich bin sehr zuverlässig, pünktlich und flexibel und arbeite gerne im Team mit meinen Kollegen zusammen. Mit den Bewohnern sowie mit den ambulanten Patienten, meinen Vorgesetzten und Kollegen habe ich stets ein gutes und entspanntes Arbeitsverhältnis.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Bewerbung prüfen und ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Formulierung für eine Bewerbung als Auszubildender.
Ich bin 32 Jahre alt und habe bereits 2 Ausbildungen (Elektroinstallateur und IT-Systemelektroniker) hinter mir, aber die gefallen mir einfach nicht mehr.
Da ich immer sehr gerne mit Menschen gearbeitet habe, informierte ich mich über den Beruf des Krankenpflegers, welches mir auch sehr zusagt.
Nächste Woche werde ich ein Praktikum absolvieren und mal schauen wie es mir auf Station gefällt.

So ich habe ein Anschreiben formuliert, bin aber nicht wirklich glücklich damit.

[FONT=&quot]Sehr geehrte Damen und Herren,[/FONT]

[FONT=&quot]mit großem Interesse habe ich erfahren, dass Sie Auszubildende im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege suchen.[/FONT]
[FONT=&quot]Es ist schon immer mein großer Wunsch gewesen mit Menschen zu arbeiten.[/FONT]
[FONT=&quot]Aus diesem Grunde habe ich mich über den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers informiert[/FONT] [FONT=&quot]und bin zu der Überzeugung gekommen, dass diese Ausbildung meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. [/FONT]

[FONT=&quot]Während meiner Tätigkeit bei verschiedenen Firmen, habe ich viele verschiedene Erfahrungen sammeln können. Dadurch bin ich es gewohnt, mich schnell und intensiv in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und bin sicher und freundlich im Umgang mit Menschen.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich bin sehr interessiert an einer Ausbildung in Ihrem Krankenhaus, da ich es reizvoll finde, mich unterschiedlichen Herausforderungen zu stellen und mich dabei persönlich weiterzubilden.[/FONT]

[FONT=&quot]Durch meine bisherige Arbeit verfüge ich bereits über Arbeitserfahrung, gelte als flexibel,[/FONT]
[FONT=&quot]engagiert und zuverlässig und würde diese Fähigkeiten gerne bei Ihnen als Auszubildenden einbringen.[/FONT]

[FONT=&quot]Über eine Einladung zu einem Gespräch und die Möglichkeit mich Ihnen persönlich[/FONT]
[FONT=&quot]vorzustellen, freue ich mich.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

"[FONT=&quot]mit großem Interesse habe ich erfahren" ? Was kann man mit großem Interesse erfahren? Dann passt eher "wahrgenommen" aber hört sich nicht so gut an.

[/FONT] [FONT=&quot]Es ist schon immer mein großer Wunsch gewesen mit Menschen zu arbeiten.[/FONT] vor dem "mit" muss man ein Komma setzen. Warum war es schon immer dein großer Wunsch gewesen? Durch was wurde er geprägt? Wie hat sich das immer bemerkbar gemacht?

[FONT=&quot]Aus diesem Grunde habe ich mich über den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers informiert[/FONT] [FONT=&quot]und bin zu der Überzeugung gekommen, dass diese Ausbildung meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht.[/FONT]
[FONT=&quot] ich würde deine Informationsquellen aufzählen (und nicht nur internet), des weiteren finde ich es ein wenig unlogisch, dass du zu einer überzeugung gekommen bist, denn die hast du ja schon eigentlich immer gehabt in form deines wunsches (da es sich im einen langjährigen wunsch handelt, muss meiner meinung nach, irgendeine form der bestätigung dich immer weiter daran gehalten haben.) ich würde viell. eher schreiben, dass dich der informationsaustausch bestätigt hat.
[/FONT][FONT=&quot]Während meiner Tätigkeit bei verschiedenen Firmen, habe ich viele verschiedene Erfahrungen sammeln können. wortwiederholung :) [/FONT]

[FONT=&quot]Dadurch bin ich es gewohnt, mich schnell und intensiv in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und bin sicher und freundlich im Umgang mit Menschen [/FONT]der zweite teilsatz liest sich nicht so gut. Viell. eher "Die vielseitigen Aufgaben, mit denen ich bereits konfrontiert wurde, trugen dazu bei, dass ich mich stets schnell und intensiv in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten versuche. Dabei ist mir der freundliche Umgang mit meinen Mitmenschen sehr wichtig."
[FONT=&quot]Ich bin sehr interessiert an einer Ausbildung in Ihrem Krankenhaus, da ich es reizvoll finde, mich unterschiedlichen Herausforderungen zu stellen und mich dabei persönlich weiterzubilden. Dein interesse hast du bereits bekundet, das brauchst du an dieser stelle nicht mehr machen. [/FONT]Ich denke, du solltest an dieser Stelle die Herausforderungen besser beschreiben. Du bist ja nun schon 32 jahre, du kannst irgendwas schreiben, dass die Neuorientierung dich reizt. Also nochmal genauer nachdenken, was dir die neue ausbildung bietet. (neue formen der teamarbeit, wissenschaftliches arbeiten, weitere möglichkeit deinen lebensunterhalt zu sichern).

ich glaube allgemein, dass deine bewerbung "sozialer" werden müsste. und du deine motivation deutlich machen solltest, einen neuen beruf zu erlernen. deine vorteile wie eben die arbeitserfahrung, bereits eine ausbildung kommen viel zu wenig zum tragen. du erwähnst auch nicht, welchen schulabschluss oder so du hast.
kannst du die bewerbung auch nach dem praktikum abgeben?
ansonsten würde ich noch reinschreiben, dass du ein praktikum ab xx.xx.xxxx absolvieren wirst.

Ein freundliches Hallo in die Runde :wavey:,

mittlerweile habe ich schon einige Seiten im Forum durchgeblättert und hätte jetzt auch gern mal ne Meinung zu meiner Bewerbung.

Ich bin 32 Jahre alt und möchte nun auf dem 2. Bildungsweg endlich meinen Traum erfüllen und Gesundheits- und Krankenpflegerin werden.

Hier stelle ich mal kurz meine Bewerbung ab und ihr dürft mal eure Meinung abgeben. Abgesehen von vielleicht 2 - 3 Rechtschreibfehlern die ich natürlich vor dem Abschicken noch mal deutlich durchsehen werden.

Bewerbung für eine Ausbildungsstelle zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Frau …..,

für den nächsten Ausbildungsbeginn im April 2010 möchte ich mich für eine Ausbildungsstelle zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben.

Zurzeit führe ich ein kleines Kindergeschäft wo ich meine Erfahrungen aus dem kaufmännischen Bereich und auch aus dem Einzelhandel einfließen lassen kann. Jedoch sehe ich mich nicht optimal und umfangreich gefordert. Mir ist es wichtig voll Leistung zeigen zu können und dabei mit meiner Arbeit etwas Positives zu bewirken. Auch das Arbeiten in einem Team und organisatorische Aufgaben sind für mich wichtig.

1999 durfte ich bereits im ev. Lutherstift in Frankfurt/Oder ein acht wöchiges Praktikum auf der Pädiatrie absolvieren. Aufgrund der Einblicke die ich im Bereich der Pflege gewinnen konnte, war und bin ich mir sehr sicher, dass ich diesen Beruf ausüben möchte. Ich bin zuverlässig, körperlich und psychisch belastbar und gehe offen und freundlich auf Menschen zu. Außerdem bin ich sicher, dass ich die entsprechende Motivation und das nötige Durchhaltevermögen mitbringe.

Gern würde ich auch ein zwei wöchiges Praktikum absolvieren, um Ihnen meinen Willen und meinen Ehrgeiz zu beweisen. Mit diesem 2. Bildungsweg möchte ich meinen Traumberuf erlernen.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

…….

Anlagen
tabellarischer Lebenslauf
Passbild
Abschlusszeugnis der 10. Klasse
Praktikumseinschätzung des ev. Lutherstift
Ausbildungszeugnis Bürokauffrau

Hab mir echt den Kopf zerbrochen :knockin:
Danke schon mal im Voraus. Bis bald.