Bogi
Newbie
- Beruf
- DGKP - seit September 2009
- Akt. Einsatzbereich
- ambulante Pflege
Hallo zusammen!
Ich ärgere mich heute auch schon den ganzen Tag mit einem Bewerbungsschreiben herum. Nach ewig langen hin und her, hab ich meine Bewerbung nun so halbwegs fertig formuliert.
Ich würde mich freuen, wenn sich von euch vielleicht jemand kurz die Zeit nimmt, um meine Bewerbung durchzuschauen. Danke
Findet ihr es zu lang? Was machen, wenn es sich knapp auf einer Seite nicht ausgeht? Die Beilagen hüpfen mir nämlich immer schon auf die zweite Seite und die Schriftart auf eine Kleinere will ich nicht wirklich ändern. Ich könnte natürlich einen der oben genannten Arbeitsbereiche weglassen, dann würde ich wahrscheinlich eine Zeile gewinnen. Das würde schon reichen...
Aber gut, das ist ja nur eine Kleinigkeit. Ich bitte euch, mir mal eure Meinung dazu zu sagen!
Ahja, in folgendem Satz bin ich mir nicht sicher, ob nach dem Wörtchen "Sicht" ein Beistrich hin gehört?
Danke schon mal für eure Antworten!
btw: heißt es bei euch in Deutschland wirklcih "Krankenpflegerin" und nicht "Krankenschwester"???
Ich ärgere mich heute auch schon den ganzen Tag mit einem Bewerbungsschreiben herum. Nach ewig langen hin und her, hab ich meine Bewerbung nun so halbwegs fertig formuliert.
Ich würde mich freuen, wenn sich von euch vielleicht jemand kurz die Zeit nimmt, um meine Bewerbung durchzuschauen. Danke
Bewerbung für den Gehobenen Dienst für Gesundheits- und Krankenpflege
Sehr geehrte Frau Dir. xxx, MSc,
mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um eine Anstellung als Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger am Landesklinikum xxx.
Ich befinde mich zurzeit im dritten Ausbildungsjahr der Gesundheits- und Krankenpflegeschule xxx, welche ich nach derzeitiger Sicht im September dieses Jahres positiv abschließen werde.
Während meiner dreijährigen Ausbildung konnte ich viel Erfahrung und Eindrücke der unterschiedlichen Fachbereiche sammeln und konnte dadurch feststellen, dass mir der Arbeitsbereich der Chirurgie und der Palliativstation, sowie der Umgang mit Kindern auf der Kinderstation besonders Freude und Interesse bereitet. Ich bin jedoch auch gerne dazu bereit, in jenen Bereichen zu arbeiten, in denen Diplomiertes Krankenpflegepersonal erforderlich ist.
Ich bin flexibel, engagiert, zuverlässig und es bereitet mir Freude, mein theoretisches Wissen in der Praxis einzusetzen und durch Fortbildungen weiter auszubauen.
Es macht mir außerdem sehr viel Spaß im Team zu arbeiten und ich denke, mit meiner freundlichen Art sehr gut in das Landesklinikum xxx zu passen.
Über eine positive Rückmeldung mit einer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Findet ihr es zu lang? Was machen, wenn es sich knapp auf einer Seite nicht ausgeht? Die Beilagen hüpfen mir nämlich immer schon auf die zweite Seite und die Schriftart auf eine Kleinere will ich nicht wirklich ändern. Ich könnte natürlich einen der oben genannten Arbeitsbereiche weglassen, dann würde ich wahrscheinlich eine Zeile gewinnen. Das würde schon reichen...
Aber gut, das ist ja nur eine Kleinigkeit. Ich bitte euch, mir mal eure Meinung dazu zu sagen!
Ahja, in folgendem Satz bin ich mir nicht sicher, ob nach dem Wörtchen "Sicht" ein Beistrich hin gehört?
... welche ich nach derzeitiger Sicht im September dieses Jahres positiv abschließen werde.
Danke schon mal für eure Antworten!
btw: heißt es bei euch in Deutschland wirklcih "Krankenpflegerin" und nicht "Krankenschwester"???