Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

Hallo zusammen!
Ich ärgere mich heute auch schon den ganzen Tag mit einem Bewerbungsschreiben herum. Nach ewig langen hin und her, hab ich meine Bewerbung nun so halbwegs fertig formuliert.

Ich würde mich freuen, wenn sich von euch vielleicht jemand kurz die Zeit nimmt, um meine Bewerbung durchzuschauen. Danke ;)

Bewerbung für den Gehobenen Dienst für Gesundheits- und Krankenpflege

Sehr geehrte Frau Dir. xxx, MSc,

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um eine Anstellung als Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger am Landesklinikum xxx.

Ich befinde mich zurzeit im dritten Ausbildungsjahr der Gesundheits- und Krankenpflegeschule xxx, welche ich nach derzeitiger Sicht im September dieses Jahres positiv abschließen werde.

Während meiner dreijährigen Ausbildung konnte ich viel Erfahrung und Eindrücke der unterschiedlichen Fachbereiche sammeln und konnte dadurch feststellen, dass mir der Arbeitsbereich der Chirurgie und der Palliativstation, sowie der Umgang mit Kindern auf der Kinderstation besonders Freude und Interesse bereitet. Ich bin jedoch auch gerne dazu bereit, in jenen Bereichen zu arbeiten, in denen Diplomiertes Krankenpflegepersonal erforderlich ist.

Ich bin flexibel, engagiert, zuverlässig und es bereitet mir Freude, mein theoretisches Wissen in der Praxis einzusetzen und durch Fortbildungen weiter auszubauen.
Es macht mir außerdem sehr viel Spaß im Team zu arbeiten und ich denke, mit meiner freundlichen Art sehr gut in das Landesklinikum xxx zu passen.

Über eine positive Rückmeldung mit einer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Findet ihr es zu lang? Was machen, wenn es sich knapp auf einer Seite nicht ausgeht? Die Beilagen hüpfen mir nämlich immer schon auf die zweite Seite und die Schriftart auf eine Kleinere will ich nicht wirklich ändern. Ich könnte natürlich einen der oben genannten Arbeitsbereiche weglassen, dann würde ich wahrscheinlich eine Zeile gewinnen. Das würde schon reichen...

Aber gut, das ist ja nur eine Kleinigkeit. Ich bitte euch, mir mal eure Meinung dazu zu sagen!

Ahja, in folgendem Satz bin ich mir nicht sicher, ob nach dem Wörtchen "Sicht" ein Beistrich hin gehört?
... welche ich nach derzeitiger Sicht im September dieses Jahres positiv abschließen werde.

Danke schon mal für eure Antworten!

btw: heißt es bei euch in Deutschland wirklcih "Krankenpflegerin" und nicht "Krankenschwester"???

Grr, bitte nicht als Zitat , erschwert das zitieren, da es kein automatisches Zitat im Zitat gibt :)
Bewerbung für den Gehobenen entweder klein oder in Anführungszeichen Dienst für für für klingt doof Gesundheits- und Krankenpflege

Sehr geehrte Frau Dir. xxx, MSc,

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um eine Anstellung als Diplomierter klein Gesundheits- und Krankenpfleger am Landesklinikum xxx. denke nicht das du ihr sagen musst wo sie arbeitet ;) es sei denn es ist ne zentrale Bewerbungsstelle

Ich befinde mich zurzeit im dritten Ausbildungsjahr der Gesundheits- und Krankenpflegeschule xxx, wo steht im Lebenslauf welche ich Komma nach derzeitiger Sicht Komma (oder das erste) im September dieses Jahres Komma positiv abschließen werde.

Während meiner dreijährigen Ausbildung konnte ich viel Erfahrung Plural und Eindrücke der in den, Erfahrungen der Fachbereiche ist verkehrt unterschiedlichen Fachbereiche sammeln und konnte 2x konnte, evt ersetzen dadurch feststellen, dass mir der Arbeitsbereich der Chirurgie und der Palliativstation, sowie der Umgang mit Kindern auf der Kinderstation besonders Freude und Interesse bereitet. Zu lang der Satz Ich bin jedoch auch gerne dazu bereit, in jenen Bereichen zu arbeiten, in denen Diplomiertes s.o. Krankenpflegepersonal erforderlich ist.

Ich nicht ständig mit ICH beginnen, 3. mal bin flexibel, engagiert, zuverlässig und es bereitet mir Freude, mein theoretisches Wissen in der Praxis einzusetzen und durch Fortbildungen weiter auszubauen.
Es macht mir außerdem sehr viel Spaß im Team zu arbeiten und ich denke, mit meiner freundlichen Art sehr gut in das Landesklinikum xxx in Ihr Klinikum dürfte wohl reichen ;) zu passen.

Über eine positive Rückmeldung Komma mit einer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch Komma würde ich mich freuen.

Findet ihr es zu lang? Was machen, wenn es sich knapp auf einer Seite nicht ausgeht? Die Beilagen hüpfen mir nämlich immer schon auf die zweite Seite und die Schriftart auf eine Kleinere will ich nicht wirklich ändern. Ich könnte natürlich einen der oben genannten Arbeitsbereiche weglassen, dann würde ich wahrscheinlich eine Zeile gewinnen. Das würde schon reichen...
Also zu lang ist es an Sich nicht. Die Formatierung lässt sich hier aber schlecht beurteilen, müsste man als doc oÄ sehen.
Btw, bitte nicht Beilagen schreiben, die gibts zu Mittag ;) Anlagen!
Eine Lösung wäre: Anlagen aufs Deckblatt!!

Ahja, in folgendem Satz bin ich mir nicht sicher, ob nach dem Wörtchen "Sicht" ein Beistrich hin gehört?
Ah, hatte ich ja bereits oben erwähnt. Ein Part muss in Kommas, entweder komplett oder nur der letzte Teil...

btw: heißt es bei euch in Deutschland wirklcih "Krankenpflegerin" und nicht "Krankenschwester"???
Jawohl :)

danke für deine schnelle antwort!

Ich habe hier eine Bewerbungsvorlage vor mir liegen, welche wir von der Krankenhausdirektorin persönlich bekommen haben. Ich hab zwar inhaltlich einen anderen weg eingeschlagen, aber "Gehobenen Dienst..." und "Diplomiertes Personal" steht hier ebenfalls groß geschrieben. Es ist ja schließlich auch die Berufsbezeichnung. Ich hätte es auch klein geschrieben, aber war mir dann nicht mehr sicher...

Das genaue Krankenhaus werde ich schon dazuschreiben müssen, denn bei uns ist es so, dass seit geraumer Zeit alle Krankenhäuser im Bundesland vom Land übernommen werden. Somit entscheidet nicht die Pflegedirektion alleine, ob jemand aufgenommen wird, sondern auch noch das Land selbst. Ich muss die Bewerbung daher auch in doppelter Ausführung senden. Einmal ans Krankenhaus, einmal ans Land. Das ist auch der Grund, warum ich nicht "Ihr Haus" schreiben kann. Leider.

Das mit dem "ich" hast du recht, wär mir nicht aufgefallen. Das muss ich überdenken.

Was meinst du mit "Erfahrungen der Fachbereiche ist verkehrt"?

Soll ich "Anlagen" auch schreiben, wenn ich meine Bewerbung per Post versende? Schließlich waren dies doch früher immer die Beilagen? Ich lege ja schließlich etwas "bei" und nicht "an"... hmm...

UND zu guter Letzt: Du liebst kommas :mrgreen:
Aber hier würde das fettgedruckte Komma echt merkwürdig klingen, oder nicht?
"welche ich nach derzeitiger Sicht, im September dieses Jahres Komma positiv abschließen werde."

Ich will nur auf nummer sicher gehen, da mir die Bewerbung echt wichtig ist! Nicht dass du denkst, ich zweifle an deinen Verbesserungsvorschlägen!

Hmm, ich glaub wir haben mit landesspezifischen Unterschieden zu kämpfen! Sei es nun die Berufsbezeichnung, die Beilage oder die geschichte mit der Bewerbung ans Land...
:knockin:

Aber nochmal hierzu:
1. Möglihckeit:

Ich befinde mich zurzeit im dritten Ausbildungsjahr der Gesundheits- und Krankenpflegeschule xxx, welche ich Komma nach derzeitiger Sicht Komma im September dieses Jahrespositiv abschließen werde.

2. M:

Ich befinde mich zurzeit im dritten Ausbildungsjahr der Gesundheits- und Krankenpflegeschule xxx, welche ich nach derzeitiger Sicht Komma im September dieses JahresKomma positiv abschließen werde.

Nicht alle drei :)

Edit: Die fachbereiche vergessen.

Also, ich meinte, dass es heissen muss "ich konnte Erfahrungen in den versch. Fachbereichen sammeln", und nicht "ich konnte Erfahrungen der Fachbereiche sammeln.

Mag aber sein, das man sich ebi "euch" ;) wieder anders ausdrückt...!

naja, so schlimm werden die unterschiede schon nicht sein. Wird ja eh immer alles einheitlicher. Bis auf die Sprache, damit hab ich noch ein wenig zu kämpfen. Bin ja gespannt, wie mein letztes Praktikum wird. Da bin ich dann nämlich in Hamburg und ich hoffe, da überhaupt noch irgendwas verstehen zu können ;)

Danke nochmal für die Infos, hast mir sehr geholfen! :)

Anscheinend doch, aber halt nur wenn es um so Feinheiten geht. Verstehen tut man sich schon :)

DIe Beilage ist hier echt entweder was zu Essen, oder eine Heftbeilage in der Zeitung oder so :)

Nichts zu danken, viel Glück!

Ich würde mich freuen, wenn auch mal jemand über meine Bewerbung schauen könnte!

Gleich mal vorweg zwei Fragen: ist es richtig, denn Schulleiter als direkten Ansprechpartner zu wählen?
Und ist es sinnvoll, wenn ich meine Fremdsprachen- und EDV-Kenntnisse angebe? Ich spreche und schreibe Englisch und Französisch fließend und auf sehr hohem Niveau.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin für das Ausbildungsjahr 2010
Ausbildungsangebot auf Ihrer Internetseite

Sehr geehrter Herr XXX,

auf Ihrer Internetseite habe ich mich über Ihr Ausbildungsangebot als Gesundheits- und Krankenpflegerin informiert. Ihr Ausbildungsangebot spricht mich vor allem deshalb an, weil die DRK-Schwesternschaft XY Ausbildungsträger ist. Während meines zweiwöchigen Schulpraktikums durfte ich bereits äußerst positive Erfahrungen in einer vom Deutschen Roten Kreuz e.V. getragenen und betriebenen Kindertagesstätte machen.

Im Juni 2010 werde ich das XY- Gymnasium mit dem Abitur abschließen. Es ist mein Wunsch, eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu machen, da ich mich seit meinem Praktikum in der eingangs erwähnten Kindertagesstätte zur Ausübung einer sozialen Tätigkeit berufen fühle. Durch meinen Biologieleistungskurs habe ich ein gesteigertes Interesse an Naturwissenschaften und an der Humanmedizin, sodass ich unbedingt im medizinischen Bereich tätig werden möchte.

Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Korrektheit sind nur einige meiner Stärken, die mich für den von mir angestrebten Beruf qualifizieren.

Gerne möchte ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Ihrem Haus beginnen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grr, bitte nicht als Zitat , erschwert das zitieren, da es kein automatisches Zitat im Zitat gibt :)

Gleich mal vorweg zwei Fragen: ist es richtig, denn Schulleiter als direkten Ansprechpartner zu wählen?
Und ist es sinnvoll, wenn ich meine Fremdsprachen- und EDV-Kenntnisse angebe? Ich spreche und schreibe Englisch und Französisch fließend und auf sehr hohem Niveau.

Ja und Ja!

Die Fremdsprachen in den Lebenslauf natürlich...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als zur Gesundheits- und Krankenpflegerin für das Ausbildungsjahr 2010
Ausbildungsangebot auf Ihrer Internetseite würd ich weglassen

Sehr geehrter Herr XXX,

auf Ihrer Internetseite habe ich mich über Ihr Ausbildungsangebot als der Gesundheits- und Krankenpflegerin informiert. Ihr Ausbildungsangebot spricht mich vor allem deshalb an, weil die DRK-Schwesternschaft XY denke nicht das du den namen hier brauchst Ausbildungsträger ist. Während meines zweiwöchigen Schulpraktikums durfte ich bereits äußerst positive Erfahrungen in einer vom Deutschen Roten Kreuz e.V. getragenen und betriebenen Kindertagesstätte machen. ich würd den ganzen Satz nach unten packen und dann da mit einbauen, warum den Job machen willst. Hier wirkt es deplaziert

Im Juni 2010 werde ich das XY- Gymnasium mit dem Abitur abschließen. steht im Lebenslauf, steht hier so abgehackt, würd ich wenn, dann mit irgendwas verbinden Es ist mein Wunsch, eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu machen, da ich mich seit meinem SchulPraktikum in der eingangs erwähnten Kindertagesstätte weg! zur Ausübung einer sozialen Tätigkeit berufen fühle. Uh, weg mit Berufung!! Das kommt nicht gut, wer bist du, dass du dich berufen fühlst... Durch meinen Biologieleistungskurs habe ich ein gesteigertes Interesse an Naturwissenschaften und an der Humanmedizin, sodass ich unbedingt im medizinischen Bereich tätig werden möchte. warum studierst du dann nicht Medizin? Klingt so...

Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Korrektheit sind nur einige meiner Stärken, die mich für den von mir angestrebten Beruf und welcher wäre das? ein anderer? wenn nicht, kanst du doch ruhig schreiben "für die Ausbildung" qualifizieren.

Gerne möchte ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Ihrem Haus beginnen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Vielen lieben Dank für die Verbesserungsvorschläge, werde mein Anschreiben dann nochmal überarbeiten :emba: !

Für's Medizinstudium sind meine Noten leider nicht gut genug, daher fällt das für mich raus :knockin: . Andere Berufe als Medizinerin oder Krankenpflegerin haben mich eigentlich nie sonderlich interessiert :gruebel: .

Solltest dir aber ne bessere Aussage fürs Vorstellungsgespräch einfallen lassen.
Denn die Frage wird kommen wenn du SO formulierst...

Habe mich mit der Formulierung meiner Motivation wie man merkt sehr schwer getan :gruebel: , werde das also noch mal überdenken müssen :) . Bin mir aber sicher, dass für mich kein anderer Beruf mehr in Frage kommt :) .

Eine kleine Frage hätte ich noch zu einem der Verbesserungsvorschläge: du schreibst, dass es besser wäre, den Satz " [FONT=&quot]Während meines zweiwöchigen Schulpraktikums durfte ich bereits äußerst positive Erfahrungen in einer vom Deutschen Roten Kreuz e.V. getragenen und betriebenen Kindertagesstätte machen." weiter nach unten zu packen. Er steht aber doch in direkter Verbindung zu dem Grund, warum ich mich in genau diesem Haus bewerben möchte - würde es da nicht irgendwie "chaotisch" wirken, wenn ich den Punkt an späterer Stelle im Anschreiben wieder aufgreifen würde :gruebel: ?

Danke nochmal für das Feedback :) !
[/FONT]

Ich hatte dies ja geschrieben bevor ich weitergelesen hatte.
Das weiter nach unten, ist also im Endeffekt nur EINEN Abschnitt weiter nach unten.

Oben gehört er ja nicht bei, denn du hast das Praktikum ja nicht dort gemacht.

Nur zwei Sätze später greifst du den Satz eh wieder auf und benutzt ihn korrekt. Nämlich warum du ÜBERHAUPT den Beruf machen willst.
Da kannst ihn gleich komplett beipacken.

Bitte bitte :)

Hallo zusammen,
bin neu hier und würde mich gerne als Gesundheits- und Kinderkrankenfplegerin bewerben. Ich hab da mal ne Frage, meint ihr ich hab trotz fehlendem Praktikum in einem Krankenhaus ne Chance auf einen Ausbildungsplatz? Ich weiß auch nicht wie ich das in die Bewerbung schreiben soll. Ich werde aber voraussichtlich im August ein 3-wöchiges Praktikum absolvieren.

Liebe Grüße Engelchen:)

hallo engelchen und herzlich willkommen =)

also ich kenne deine situation nicht,dein alter oder deinen schulabschluss =)
generell würde ich sagen braucht es nicht unbedingt ein praktikum,ich kenne einige die ohne praktikum die ausbildung beginnen durften.
alllerdings bin ich persönlich der meinung dass es besser wäre du würdest ein praktium machen,schon allein um einen einblick zu gewinnen und sicher zu gehen dass dir der beruf spaß macht und du des auch kannst...ich denke das wäre sehr von vorteil :)

liebe grüße
jessi

Hallo Alle.
Ich bin eine Hollandische krankenschwester und ich brauche hilfe beim Bewerbung.
Ich möchte euch Fragen mein Bewerbungsschreiben mal zu lesen und darauf zu reagieren. (auch schreib fehler)
Danke im voraus.
Lianneke

Meine adresse u.s.w.

Adresse krankenhaus

..-04-2009

Bewerbung als Gesundheits- und Krankenschwester

Sehr geehrte Herr/ Frau,

auf Ihre Stellenanzeige bei internet adresse bewerbe ich mich als examinierte Krankenschwester.

Meine Ausbildung zur Krankenschwester habe ich im Jahr 2002 erfolgreich abgeschlossen. In den folgenden Jahren konnte ich vielseitige Berufserfahrungen machen: im Bereich Innere Medizin ebenso wie in der Chirurgie. Mein Lebenslauf gibt Ihnen darüber genauere Informationen.

In meiner Arbeit steht die Versorgung der Patienten zentral. Durch meine guten kommunikativen Fähigkeiten mit Patienten, Familie, Kollegen und andere Disziplin ist eine gute Zusammenarbeit und Patientenbetreuung möglich.
Darüber hinaus arbeite ich konzentriert und genau. Ich übernehme gerne Verantwortung. In stressigen Situationen bewahre ich den Überblick und setze Prioritäten. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Diskretion sind für mich selbstverständlich.

Mein frühestes Eintrittsdatum ist der 01.08. 2009.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugniskopien

Danke Engele,

ja ich werde im August ein 4-wöchiges Praktikum machen. Und möchte dies auch in die Bewerbung schreiben, mal schaun wie ich das schön verpacken kann.

Bewerbung als Gesundheits- und Krankenschwester Das gibts so nicht. Entweder nur Krankenschwester oder Ges u KrankenPFLEGERIN.
Nimm das, was ausgeschrieben wurde

Sehr geehrte Herr/ Frau,

auf Ihre Stellenanzeige bei internet adresse Komma bewerbe ich mich als examinierte Krankenschwester.

Meine Ausbildung zur Krankenschwester habe ich im Jahr 2002 erfolgreich abgeschlossen. das brauchst nicht zu schreiben, steht im Lebenlauf In den folgenden Jahren konnte ich vielseitige Berufserfahrungen machen: Punkt und groß. Auch wenn Doppelpunkt, da hinter groß! im Bereich Innere Medizin ebenso wie in der Chirurgie. oder doch nicht, da du da keinen vernünftigen Satz mehr schreibst, würd ichs mit nem Semikolon lösen. Oder als normalen Satz, ohne Nebensatz Mein Lebenslauf gibt Ihnen darüber genauere Informationen. Der Satz ist über, das weiß er

In meiner Arbeit steht die Versorgung der Patienten zentral. Das klingt irgendwie nicht; da fehlt was. Außerdem setze ich das eh voraus, würd ich ganz weglassen Durch meine guten kommunikativen Fähigkeiten mit Patienten, Familie, Kollegen und andere Disziplin ändern: anderen Fachbereichen (denke das meinst du) kann aber auch ganz weg, sind auch Kollegen Komma ist eine gute Zusammenarbeit und Patientenbetreuung möglich.
Darüber hinaus arbeite ich konzentriert und genau. Ich übernehme gerne Verantwortung. In stressigen Situationen bewahre ich den Überblick und setze Prioritäten. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Diskretion sind für mich selbstverständlich. nicht so kurze Sätze!! Fass das etwas zusammen!

Mein frühestes Eintrittsdatum ist der 01.08. 2009. das würd ich evt in den Betreff packen "ab dem 01.08.2009"

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugniskopien
Die Anlagen würd ich aufs Deckblatt packen, nimmt hier nur Platz weg

Antwort auf die Bewerbungsfragen

Bewerbung als Gesundheits- und Krankenschwester

Sehr geehrte Herr/ Frau,

auf Ihre Stellenanzeige bei internet adresse bewerbe ich mich als examinierte Krankenschwester. (Auf ihrer Hompage habe ich ihre Stellenanzeige für eine Gesundheits- und Krankenpflegerin (oder auch Krankenschwester was wurde ausgeschrieben??) gelesen und möchte mich hiermit darauf bewerben.)
Meine Ausbildung zur Krankenschwester habe ich im Jahr 2002 erfolgreich abgeschlossen. In den folgenden Jahren konnte ich vielseitige Berufserfahrungen machen: im Bereich Innere Medizin ebenso wie in der Chirurgie.( Berufserfahrungen konnte ich bis jetzt in der Chirurgie und auf Inneren Stationen sammeln) Mein Lebenslauf gibt Ihnen darüber genauere Informationen. (Satz wecklassen)

In meiner Arbeit steht die Versorgung der Patienten zentral. Durch meine guten kommunikativen Fähigkeiten mit Patienten, Familie, Kollegen und andere Disziplin ist eine gute Zusammenarbeit und Patientenbetreuung möglich.
Darüber hinaus arbeite ich konzentriert und genau. Ich übernehme gerne Verantwortung. In stressigen Situationen bewahre ich den Überblick und setze Prioritäten. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Diskretion sind für mich selbstverständlich.

Mein frühestes Eintrittsdatum ist der 01.08. 2009. (Eher am Anfang schreiben, sollte ins Auge fallen)

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab eine frage ich hab eine bewerbung geschrieben kann einer mal dadrüber schauen.

Sehr geehrte....,

nach Beendigung meiner 3-jährigen Berufsausbildung zur Gesundheits-und krankenpflegerin zum 31.08.2009 würde ich mich über eine Übernahme in ihrem Unternehmen sehr freuen.

Während meiner Ausbildung konnte ich grundlegende Kenntnisse im pflegerischen Bereich gewinnen und diese auch festigen.Hier habe ich das Gleichgewicht zwischen Pflege-Alltag und menschlichen Kontakt kennengelernt.

Da es im Uni-Klinikum viele verschiedene Möglichkeiten gibt mein erlerntes in den Alltag umzusetzen, würde ich mich über eine Übernahme in ihrem Hause sehr freuen.Ganz besonders interessieren mich die Bereiche der Medizin und der Chirurgie.Jedoch bin ich sehr flexibel und würd sogar auch im Pool als Springer arbeiten.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Bewerbung ihr Interesse geweckt habe und die Möglichkeit bekomme mich in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx

@first:
In SMS kannst du das machen, aber nicht in Bewerbungen: Nicht Klempen
nach Beendigung meiner 3-jährigen ausschreiben Berufsausbildung zur Gesundheits-und krankenpflegerin groß! zum 31.08.2009 datum weg würde ich mich über eine Übernahme in ihrem groß Unternehmen sehr freuen. ist dein Ausbildungs KH?

Während meiner Ausbildung konnte ich grundlegende Kenntnisse im pflegerischen Bereich gewinnen das hoffen wird doch... und diese auch festigen.Hier habe ich das Gleichgewicht zwischen Pflege-Alltag ein Wort und menschlichen MMM Kontakt kennengelernt. Ich versteh den Satz zwar nicht, aber wenn dir das wichtig ist ;)

Da es im Uni-Klinikum viele verschiedene Möglichkeiten gibt mein erlerntes groß, wenn du nominalisierst in den Alltag umzusetzen, würde ich mich über eine Übernahme in ihrem s.o. Hause sehr freuen.Ganz besonders interessieren mich die Bereiche der Medizin Ist das ein Scherz??? Findet sicher keiner lustig und der Chirurgie.Jedoch bin ich sehr flexibel und würd sogar auch im Pool als Springer arbeiten. 1. Mit jedoch würd ich keinen Satz anfangen, evt Semikolon. 2. sogar auch als Springer. Wie klingt das denn?!

Ich hoffe, dass ich mit dieser Bewerbung ihr puh Interesse geweckt habe und die Möglichkeit bekomme komma mich in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen endlich! vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx

Du begründest nicht warum er gerade DICH wählen sollte...?!

Edit: Btw, auch an UNS könntest du ein paar Satzeichen mehr einbauen!
(hi ich hab eine frage ich hab eine bewerbung geschrieben kann einer mal dadrüber schauen)