Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

Davon mal abgesehen das es besser aussieht wenn Du die Schule mit einem Abschluss beendest statt abzubrechen würde ich den Satz auf alle Fälle draußen lassen:

"Jedoch möchte ich praktische Erfahrungen sammeln und keine bloßen Theoriekenntnisse, wie sie in der Schule vermittelt werden."

Denke die restl. User werden noch etwas dazu schreiben.

Ich habe ja schon die Fachoberschulreife.
Aufs Gymnasium bin ich eigentlich nur gegangen, weil ich letztes Jahr keine Ausbildungsstelle bekommen habe.

Bin mir aber nicht sicher, ob das so in Ordnung ist.
Vielleicht könntet ihr ja mal drüberlesen und wenn möglich Verbesserungsvorschläge geben.
Mein Vorschläge:
- Lies erstmal ein paar Seiten von dem Thread!!!
- Begründe deine Entscheidung (uA auch warum du eine schulische Ausbildung machen willst, wenn dir Schule keinen Spaß macht :gruebel:)
- Gib einen Grund warum sie dich nehmen sollten.

Hallo, ich habe heute ein Bewerbungsschreiben entworfen, und wollte um feedbacks und verbesserungsvorschläge eurerseits bitten!!! Vielen Dank im Voraus...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger

Sehr geehrte Frau …,

im Rahmen meiner Tätigkeit als Pflegeassistent auf den Stationen 1,3,5 und 10, hatte ich bereits die Möglichkeit, einige Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Krankenhaus … zu bekommen, welche mich sehr positiv beeindrucken. Durch Gespräche mit einer Praxisanleiterin und mehreren Schülerinnen bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie Ausbildungsplätze im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege anbieten, woraufhin ich nach weiteren Informationen auf Ihrer Internetseite recherchiert habe.

Mir gefällt besonders die Vielseitigkeit und die Besonderheit des Krankenhauses durch die Behandlung und Aufnahme verschiedener Menschengruppen, wie zum Beispiel Menschen mit Behinderung, Suchtkranken, geriatrischen Patienten und Menschen mit Psychischer Störung. Auch das Arbeiten auf Stationen in einem überschaubarem Rahmen und das Lernen im Klassenverband mit geringer Schüleranzahl, ist eine besonders wertvolle Qualität des Hauses, die ich als sehr ansprechend erachte. Über die Ausbildung in Ihrem Haus habe ich schon sehr viel Lob, sowohl von Seiten der Schülerinnen als auch der Praxisanleiterin gehört.

Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt und bin zunächst über meine pflegerische Tätigkeit im Zivildienst auf diesen Bereich aufmerksam geworden. Derweilen übe diese Tätigkeit durch meinen Einsatz über die Zeitarbeit in Krankenhäusern, Alten- und Behindertenheimen mit viel Freude Begeisterung aus. Überwiegend werde ich im …-Heim in …. eingesetzt. Dort arbeite ich im Schichtdienst mit mehrfach geistig und körperlich behinderten Menschen. Viele von den Bewohnern leiden unter verschiedenen Krankheiten wie z.B. der MS, Apoplex, Chorea Huntington, der Machado-Joseph Krankheit, und Andere.
Ich fühle mich bei dieser Arbeit sehr wohl und der Umgang mit Menschen bereitet mir großen Spaß.
Ich bekomme sowohl von den Bewohnern, als auch von den fest angestellten Kollegen und Vorgesetzten viele positive Rückmeldungen zu meiner täglichen Arbeit.
Das hat mich in dem Wunsch bestärkt, den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers zu erlernen.

Für die Mitarbeit in Ihrem Haus, bringe ich selbstverständlich ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen mit.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Vorab: Viel zu lang!!
Sehr geehrte Frau …,

im Rahmen meiner Tätigkeit als Pflegeassistent auf den Stationen 1,3,5 und 10, hatte ich bereits die Möglichkeit, einige Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Krankenhauses zu bekommen, welche mich sehr positiv beeindrucken. wenn "hatte", dann auch beeindruckten. Durch Gespräche mit einer Praxisanleiterin und mehreren Schülerinnen komma bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie Ausbildungsplätze im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege anbieten, woraufhin ich nach weiteren Informationen auf Ihrer Internetseite recherchiert habe. Bisschen zu verschachtelt der Satz

Mir gefällt besonders die Vielseitigkeit und die ohne "die" Besonderheit des Krankenhauses durch die Behandlung und Aufnahme verschiedener Menschengruppen, wie zum Beispiel ruhig abkürzen Menschen mit Behinderung, Suchtkranken, geriatrischen Patienten und Menschen mit Psychischer klein Störung. Auch das Arbeiten auf Stationen in einem überschaubarem Rahmen wie?? und das Lernen im Klassenverband mit geringer Schüleranzahl, ist eine besonders wertvolle Qualität des Hauses, die ich als sehr ansprechend erachte. Über die Ausbildung in Ihrem Haus habe ich schon sehr viel Lob, zieh das hier vor - nach habe ich sowohl von Seiten der Schülerinnen als auch der Praxisanleiterin gehört.

Nee nee. So nicht. Keine Aufzählung. Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt und bin zunächst über meine pflegerische Tätigkeit im Zivildienst auf diesen Bereich aufmerksam geworden. Derweilen übe Ich? diese Tätigkeit durch meinen Einsatz über die Zeitarbeit in Krankenhäusern, Alten- und Behindertenheimen mit viel Freude Begeisterung aus. Überwiegend werde ich im …-Heim in …. eingesetzt. Dort arbeite ich im Schichtdienst mit mehrfach geistig und körperlich behinderten Menschen. Viele von den Bewohnern leiden unter verschiedenen Krankheiten wie z.B. der MS, Apoplex, Chorea Huntington, der Machado-Joseph Krankheit, und Andere.
Ich fühle mich bei dieser Arbeit sehr wohl und der Umgang mit Menschen bereitet mir großen Spaß.
Ich bekomme sowohl von den Bewohnern, als auch von den fest angestellten Kollegen und Vorgesetzten viele positive Rückmeldungen zu meiner täglichen Arbeit.
Das hat mich in dem Wunsch bestärkt, den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers zu erlernen.

Für die Mitarbeit in Ihrem Haus, bringe ich selbstverständlich ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen mit.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Mist, ich muss weg, mache gleich weiter ;)

Also, noch mal: Das wird keine ausführliche vita, sondern ein Anschreiben. Dieser Abschnitt muss also umgestaltet werden. Ob du ihn hier belässt, ist dir überlassen.
Pers. Angaben stehen im Lebenslauf. Alles was da drin ist, kann also weg gelassen werden.
Ich nicht immer mit ICH beginnen bekomme sowohl von den Bewohnern, als auch von den fest angestellten Kollegen und Vorgesetzten viele positive Rückmeldungen zu meiner täglichen Arbeit.
Ansonsten gut, nur halt alles etwas zu lang.

hey leute,
ich hab mal wieder eine bewerbung geschrieben. wäre nett, wenn ihr mal drüber lesen würdet und eure statements dazu abgebt.
danke scho mal :)

Bewerbung um eine Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. ..., sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse habe ich im Internetauftritt der Kinderklinik ... gelesen, dass Sie eine Ausbildung in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege anzubieten haben. Deshalb bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Zur Zeit besuche ich die 13. Klasse des ... Gymnasiums ..., welches ich voraussichtlich im Juni 2009 mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Da ich früh in die Wasserwacht eingetreten bin und ich dadurch mit der Aufgabe anderen Menschen zu helfen vertraut gemacht wurde, stand für mich frühzeitig fest, dass ich zukünftig im sozialen Bereich arbeiten möchte.

Durch meinen Biologieleistungskurs wurde ich in die Humanbiologie eingeführt, die mein Interesse für diesen Beruf geweckt hat. Für die Kinderkrankenpflege habe ich mich entschieden, weil ich mehr über die Anatomie und Krankheitsbilder bei Kindern erfahren möchte und auch mit den Kindern selbst arbeiten möchte, da ich durch die aktive Mitarbeit in der Jugendarbeit bei der Wasserwacht Gefallen daran gefunden habe

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und wir in einem persönlichen Gespräch auf weitere Fragen eingehen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Hab ich die nicht schonmal gelesen?
Bewerbung um eine Ausbildung als zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. ..., sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse habe ich im Internetauftritt der Kinderklinik ... gelesen, dass Sie eine Ausbildung in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege anzubieten haben. Deshalb bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Zur Zeit besuche ich die 13. Klasse des ... Gymnasiums ..., welches ich voraussichtlich im Juni 2009 mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde. lebenslauf

Da ich früh in die Wasserwacht eingetreten bin und ich dadurch mit der Aufgabe anderen Menschen zu helfen vertraut gemacht wurde, stand für mich frühzeitig fest, dass ich zukünftig im sozialen Bereich arbeiten möchte.

Durch meinen Biologieleistungskurs wurde ich in die Humanbiologie eingeführt, die mein Interesse für diesen Beruf geweckt hat. Für die Kinderkrankenpflege habe ich mich entschieden, weil ich fänd "da" schöner ich mehr über die Anatomie und Krankheitsbilder bei Kindern erfahren möchte das ist irgendwie kein Grund ^^ und auch mit den Kindern selbst arbeiten möchte, da ich durch die aktive Mitarbeit in der Jugendarbeit bei der Wasserwacht Gefallen daran gefunden habe Der Punkt fehlt. Auch sehr holprig, durch die Aneinanderreihung. Würd den 1. Teil ganz weglassen

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und wir in einem persönlichen Gespräch auf weitere Fragen eingehen zu können. klingt so, als würdest du dich mit deinem bruder bewerben ;) "wir gehen auf Fragen ein" (ich weiß wie du esmeinst, kommt aber doof rüber *g*)

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Frau xxx,

nach meinem ersten telefonischen Kontakt mit Frau xxx empfahl diese mir, mich zum jetzigen Zeitpunkt um eine Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Krankenpfleger zu bewerben.

Zurzeit besuche ich die gymnasiale Oberstufe des xxx xxx in xxx, die ich voraussichtlich im Juni diesen Jahres mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen werde.

Mein Interesse an dem Berufsbild des Gesundheits- und Krankenpfleger wurde in den letzten Jahren durch meinen Leistungskurs Gesundheitslehre in der Schule geprägt. In diesem vermittelte man mir sehr viel gesundheitswissenschaftliches Wissen, das ich nun in einer intensiveren und praktischen Form erlernen möchte.
In ausführlichen Gesprächen mit meiner Mutter und Auszubildenen konnte ich ebenfalls viele Informationen rund um den Stationsalltag, den physischen, psychischen Anforderungen sowie Abläufen in der Pflege sammeln.

Meinem großen Interesse folgend, absolvierte ich im Februar dieses Jahres ein freiwilliges Praktikum im xxx. Durch dieses bin ich in meinen Vorstellungen bestärkt wurden, deshalb bin ich überzeugt davon, dass Sie mit mir eine zielstrebige, flexible und vertauenswürdige Mitarbeiterin gewinnen, die sich nicht davor scheut, anspruchsvolle Aufgaben stets zuverlässig und konzentriert zu lösen.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

habe dann noch eine frage.. meine anlagen passen nicht mehr unter das anschreiben, soll ich sie aufs deckblatt schreiben?

habe dann noch eine frage.. meine anlagen passen nicht mehr unter das anschreiben, soll ich sie aufs deckblatt schreiben?
Jepp, dafür ist das sowieso gut...
Sehr geehrte Frau xxx,

nach meinem ersten ersten weg telefonischen Kontakt mit Frau xxx komma empfahl diese mir, mich zum jetzigen Zeitpunkt um eine Ausbildungsstelle als zur Gesundheits- und Krankenpfleger bist doch ne Frau oder??? zu bewerben.

Zurzeit besuche ich die gymnasiale Oberstufe des xxx xxx in xxx, die ich voraussichtlich im Juni diesen Jahres mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen werde. steht im Lebenslauf!

Mein Interesse an dem Berufsbild des Gesundheits- und Krankenpfleger SSSS oder ERIN! komma wurde in den letzten Jahren durch meinen Leistungskurs Gesundheitslehre in der Schule geprägt. In diesem groß vermittelte man mir sehr viel gesundheitswissenschaftliches Wissen, das ich nun in einer intensiveren und praktischen Form erlernen möchte.
In ausführlichen Gesprächen mit meiner Mutter und Auszubildenen komma konnte ich ebenfalls viele Informationen rund um den Stationsalltag, den physischen, und, komma wegpsychischen Anforderungen komma sowie den Abläufen in der Pflege sammeln.

Meinem großen Interesse folgend, absolvierte ich im Februar dieses Jahres ein freiwilliges Praktikum im xxx. lebenslauf! Durch dieses groß bin ich in meinen Vorstellungen bestärkt wurden, WORDEN deshalb bin ich überzeugt davon, das liest sich nicht. Punkt oder Semikolon dass Sie mit mir eine zielstrebige, flexible und vertauenswürdige Mitarbeiterin gewinnen, die sich nicht davor scheut, anspruchsvolle Aufgaben stets zuverlässig und konzentriert zu lösen. ist eh zu lang!

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewerbungsschreiben

hallo leute

benötige mal hilfe. werde im sommer mit meiner ausbildung zur gesundheits- und kinderkrankenpflegerin fertig. hab jetzt grad meine bewerbung versucht zu schreiben und würde nun gern eure meinung dazu hören.

Bewerbung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Sehr geehrte Frau/ Herr ….

Die Internetpräsentation ihres Krankenhauses und die Weiterbildungsmöglichkeiten an ihrem Haus haben mein Interesse geweckt. Aus diesem Grund möchte ich mich bei ihnen bewerben.

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin am xxx, die ich im August 2009 beenden werde. In den unterschiedlichen Abteilungen und Einrichtungen erhielt ich einen Einblick in die vielfältigen pflegerischen Arbeitsbereiche. In dieser Zeit entwickelte ich großes Interesse an der Arbeit in der Intensivpflege, der Onkologie, der Chirugie und der chirugischen Rettungsstelle.

Mir bereitet es Freude Kindern in schwierigen Situationen ihres Lebens helfen zu können und sie durch diesen Abschnitt zu begleiten. Zudem bringe ich Geduld, Einfühlungsvermögen, Verständnis und Ruhe mit. In stressigen Situationen bewahre ich den Überblick und setze Prioritäten. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Diskretion sind für mich selbstverständlich.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey El_Frieda,

soviel ich weiß gibt es extra ne Suchfunktion, da kannst du dann ganze seitenlang nachlesen, wie man ein richtiges Bewerbungsanschreiben verfasst.:mrgreen:

Bitte ein Mod umhängen :)

http://www.krankenschwester.de/foru.../5962-sammelthread-bewerbungsanschreiben.html
Bewerbung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
absatz
Sehr geehrte Frau/ Herr ….

Die Internetpräsentation ihres groß! Krankenhauses und die Weiterbildungsmöglichkeiten an ihrem groß! Haus nicht 2x Haus, lass das 1. weg.haben mein Interesse geweckt. Aus diesem Grund möchte ich mich bei ihnen groß! bewerben. kannst dann beide Sätze zusammenfassen

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin am xxx, wo steht im Lebenslauf die ich im August 2009 beenden werde. In den unterschiedlichen Abteilungen und Einrichtungen erhielt ich einen Einblick in die vielfältigen pflegerischen Arbeitsbereiche. In dieser Zeit entwickelte ich großes Interesse an der Arbeit in der Intensivpflege, der Onkologie, der Chirugie und der chirugischen Rechtschreibprüfung. 2. chirurgie! Rettungsstelle.

Mir bereitet es Freude komma Kindern in schwierigen Situationen ihres Lebens helfen zu können und sie durch diesen Abschnitt zu begleiten. Zudem bringe ich Geduld, Einfühlungsvermögen, Verständnis und Ruhe mit. In stressigen Situationen bewahre ich den Überblick und setze Prioritäten. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Diskretion sind für mich selbstverständlich.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen vonb wem sonst ;) würde ich mich sehr freuen.
absatz
Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

könnte da mal jemand drüberschauen? Vielen Dank =)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Sehr geehrte Frau X, sehr geehrter Herr Y,

durch Recherchen im Internet habe ich auf der Homepage des XY Klinikums erfahren, dass Sie zum 1.10.2010 Auszu*bildende für den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin einstellen. Da ich seit längerer Zeit diese Aus*bildung anstrebe, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit besuche ich das Sozialpädagogische Gymnasium in X welches ich im Juni 2010 mit dem Abitur verlassen werde.

Aufgrund von Besuche im Berufsinformationszentrum und der Bundesagentur für Arbeit habe ich mich ausführlich über das Berufsbild der Gesundheits- und Krankenpflegerin informieren können. Zudem wurde durch Praktika in einer Kinderarztpraxis in X und der Sozialstation in Y mein besonderes Interesse für den Umgang mit pflegebedürftigen Menschen insbesondere mit Kindern geweckt.
Durch mein jahrelanges, ehrenamtliches Engagement in der kirchlichen Jugendarbeit habe ich Erfahrung im Umgang mit Kindern und bringe daher auch Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen mit, was bei dem Beruf der Gesundheits- und Kinderrankenpflegerin sicherlich relevant ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit gäben, im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs mehr über mich erzählen zu dürfen sowie mehr über Ihre Einrichtung zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

was machen dnn die Sternchen da drin??

Sehr geehrte Frau X, sehr geehrter Herr Y,

durch Recherchen im Internet habe ich auf der Homepage des XY Klinikums erfahren, dass Sie zum 1.10.2010 Auszu*bildende für den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin einstellen. Da ich seit längerer Zeit diese Aus*bildung anstrebe, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit besuche ich das Sozialpädagogische Gymnasium in X welches ich im Juni 2010 mit dem Abitur verlassen werde.
steht im lebenslauf, kannst also in paar Worten damit den nächsten Satz beginnen
Aufgrund von würde eher "Durch" sagen Besuche N im Berufsinformationszentrum und der Bundesagentur für Arbeit komma habe ich mich ausführlich über das Berufsbild der Gesundheits- und Krankenpflegerin informieren können. Zudem wurde durch Praktika in einer Kinderarztpraxis in X und der Sozialstation in Y steht auch bestimmt im lebenslauf wo die sind? mein besonderes Interesse für den Umgang mit pflegebedürftigen Menschen komma insbesondere mit Kindern komma geweckt.
Durch mein jahrelanges, ehrenamtliches Engagement in der kirchlichen Jugendarbeit habe
komma ich Erfahrung im Umgang mit Kindern und bringe daher auch Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen mit, was bei dem Beruf der Gesundheits- und Kinderrankenpflegerin sicherlich relevant ist. zu lang! Das musst du trennen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit gäben ist glaub ich richtig, finde ich aber doof. geben würden klingt doch viel harmonischer ;) , im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs mehr über mich erzählen zu dürfen
komma sowie mehr über Ihre Einrichtung zu erfahren. um den Wortlaut weiterzuführen würd ich hier erfahren zu können wählen

Mit freundlichen Grüßen
Gut!

Durch Besuche im Berufsinformationszentrum und der Bundesagentur für Arbeit, habe ich mich ausführlich über das Berufsbild der Gesundheits- und Krankenpflegerin informieren können. Zudem wurde durch Praktika in einer Kinderarztpraxis und einer Sozialstation mein besonderes Interesse für den Umgang mit pflegebedürftigen Menschen, insbesondere mit Kindern, geweckt.
Aufgrund (wäre sonst 2x "Durch") meines jahrelangen, ehrenamtlichen Engagements in der kirchlichen Jugendarbeit habe ich Erfahrung im Umgang mit Kindern sammeln können. Daher bringe ich Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen mit, was bei dem Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sicherlich relevant ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben würden, im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs mehr über mich erzählen zu dürfen, sowie mehr über Ihre Einrichtung zu erfahren zu können.

So besser?

Durch Besuche im Berufsinformationszentrum und der Bundesagentur für Arbeit, habe ich mich ausführlich über das Berufsbild der Gesundheits- und Krankenpflegerin informieren können. Zudem wurde durch Praktika in einer Kinderarztpraxis und einer Sozialstation komma mein besonderes Interesse für den Umgang mit pflegebedürftigen Menschen, insbesondere mit Kindern, geweckt.
Aufgrund (wäre sonst 2x "Durch") meines jahrelangen, ehrenamtlichen Engagements in der kirchlichen Jugendarbeit
komma habe ich bereits (zB) Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln können. Daher daher gefällt mir zwar nicht, aber mir fällt grad nichts schöneres ein ... bringe ich Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen mit, was bei dem Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sicherlich relevant ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben würden, im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs mehr über mich erzählen zu dürfen, sowie mehr über Ihre Einrichtung zu erfahren zu können.

Jo, besser, wobei ich pers den Konjunktiv eh nicht so pralle findet.

Allgemein sagt man auch, eher optimistisches Auftreten - so als ob das Gespräch sicher wäre ;)

hallo :)

wollt mal fragen, was ihr so von dem satz in meiner bewerbung haltet.

[FONT=Arial, sans-serif]Des Weiteren habe ich durch das Aufwachsen mit sieben Geschwistern gelernt, geduldig, flexibel und teamfähig zu sein.[/FONT]