|*~nEtTi~*|
Newbie
- Beruf
- Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- Kindernotaufnahme
sonst okHallo!
Sehr geehrte Frau xy, leerzeile
für meinen zukünftigen Beruf wünschte präteritum? ich mir immer eine Tätigkeit mit Kindern.
Im Jahr 2007 absolvierte ich erfolgreich mein Abitur. überflüssig, da im lebenslauf Danach studierte ich 1 Semester Psychologie und 2 Semester Lehramt mit dem Schwerpunkt Grundschule. Ich plane die Universität im Sommer 2009 nach der Zwischenprüfung zu verlassen, um Gesundheits- leerzeichen und Kinderkrankenpflegerin zu werden.
Die Entscheidung fiel für den Beruf, da ich dort ziel- und praxisorientiert lernen und arbeiten kann. find ich doof, ist doch fast überall
Persönlcih rechtschreibprog!!! bringe ich Freude an der helfenden Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, hohe Einsatzbereitschaft, Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft mit. Um den Beruf später einaml rechtschreibprog!!!erfolgreich auszuüben kein leerzeichen, unterstützt mich meine freundliche und verantwortungsbewusste Art.
Die Tätigkeit im Roten Kreuz, im Schulsanitätsdienst, meine langjährige Erfahrung als Nachhilfelehrerin und Babysitterin komma sowie Praktika im Kreissaal, in einer physiotherapeutischen Praxis und in einem Kindergarten machten mir Spaß und zeigten, dass ich im direkten Kontakt mit kranken/hilfebedürftigen Menschen keine Scheu und Berührungsängste besitze. zu lang
Mir wurde schon häufig mein " guter Draht" leerzeichen mal wieder und umgangssprache - würd ich lassen... zu Kindern nachgesagt und geraten eine Arbeit mit Kindern zu erlernen.
Eine Ausbildung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin ist für mich der Start in das Berufsleben.
Deshalb können sie eine motivierte und wissbegierige Auszubildende erwarten.
Ich würde mich über einen Termin zum persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüssen
Grüße
V. K.
.....[FONT=Arial, sans-serif]Sehr geehrte Frau XY,[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]aufgrund der kontinuierlichen Ausbildung Ihres Hauses im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege und der Bekanntheit Ihrer qualitativ überzeugenden Lehre, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als zum Gesundheits- und Krankenpfleger.[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Bislang studierte ich Betriebswirtschaftslehre an der Universität Tübingen. Das Studium habe ich im Sommer 2008 abgebrochen. Ich habe dieses Studium beendet, da ich wieder im sozial-pflegerischen Umfeld arbeiten möchte.[/FONT] mir zuviele kurze Sätze. Fass die letzten beiden zusammen. Übrigens ist sozialpflegerisch ein Wort oder?
[FONT=Arial, sans-serif]In Rahmen des Zivildienst es absolvierte ich eine Ausbildung zum Rettungssanitäter bei den Johannitern. Ehrlich? Den Zivieldienst als Ausbildung anerkennen lassen? Der Satz stiftet jedenfalls evrwirrung... Während dieser Zeit wurde ich mit den schwierigen Lebenslagen unterschiedlichster Patienten konfrontiert, welche ein hohes Maß an Belastbarkeit, Hilfsbereitschaft, Einfühlungsvermögen und Eigenverantwortung von mir forderten. Die praktischen Erfahrungen die ich dort sammelte, wie die Unterstützung der Patienten im präklinischen Bereich komma sowie die Tätigkeit in einem Pflegepraktikum, passt irgendwie nicht zusammen, erst gehst du auf die Tätigkeiten ein, sagst aber dann im selben satz nur "Pflegepraktikum" als Überbegriff. bestärken mich in meinem Entschluss, den Anforderungen dieses Berufes gewachsen zu sein. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und interessiere mich für medizinische und psychologische Zusammenhänge und deren Auswirkungen auf eine patientengerechte Pflege. Im Beruf als der Gesundheits- und Krankenpflegerin du solltest dich schon entscheiden ob du Männlein oder Weiblein bist sehe ich die Möglichkeit dies in die Tat umzusetzen und einen anspruchs- und verantwortungsvollen Beruf zu erlernen, der sowohl Teamfähigkeit als auch die Kompetenzen des Einzelnen fordert. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich bin flexibel, körperlich und psychisch wenn schon psychisch, dann auch physisch. Ansonsten bleib beim Deutschen belastbar und besitze eine gute Auffassungsgabe, Punkt die Bereitschaft zu selbstständigem mir gefällt stst nicht, aber Ansichtssache und eigenverantwortlichen MMM Arbeiten und Lernen, und die Fähigkeit auch in Stress- und Krisensituationen stets offen, freundlich und verständnisvoll auf andere Menschen zuzugehen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich mir pers zuviele ICH Absätze würde mich sehr freuen, Sie bei einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung für die angebotene Ausbildungsstelle zu überzeugen.[/FONT] überzeugen zu können, hast den Anfang im Satz auch im Konjunktiv gestaltet...
[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]
Achso und noch eine Frage: Sollte ich mit rein schreiben, warum ich die Oberstufe nicht weitergeführt habe oder reicht es wenn das im Lebenlauf aufgeführt ist?
In den lebenslauf gehört kein Grund, warum du aufgehört hast.
Wenn du es in nen halben Satz packen kannst, schreib es ins Anschreiben. Ansonsten (wenn es zu viel ist), muss es halt auf das Gespräch warten.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger Leerzeile(n)
Sehr geehrte Damen und Herren, FALSCH
hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger. haste eben schon gesagt
Zurzeit bin ich in der Einführungsphase zum Integrationshelfer für Kinder mit schweren Behinderungen. In diesem Bereich bin ich als Schulbegleiter tätig. pack die Sätze zusammen
Im Zeitraum von Oktober 2008 bis Dezember 2008 habe ich insgesamt sechs Wochen ein Praktikum im Klinikum Augustinum absolviert. Steh im Lebenslauf Die Arbeit dort hat mir sehr viel Freude bereitet und meinen Wunsch, Gesundheits- und Krankenpfleger werden zu wollen, bestärkt. Meine Aufgabenbereiche waren vielfältig etwas genauer wäre von Vorteil, vor Allem wo dein Anschreiben so kurz ist. und so konnte ich schon viele interessante Einblicke gewinnen
Für mich ist die Arbeit mit Menschen in meiner beruflichen Tätigkeit eine wichtige Voraussetzung.
Da jeder Patient eine eigene Persönlichkeit und einen individuellen Krankheitsverlauf hat, bringt jeder Tag neue Herausforderungen und Abwechslungen Abwechslung find ich pers nicht professionell genug mit sich. Auch das Arbeiten im Team ist ein, für mich, positiver Aspekt dieses Berufes.
Den Abschluss der mittleren Reife habe ich im Jahre 2007 erfolgreich erhalten. steht im Lebenslauf
Über eine positive Rückmeldung ihrerseits groß würde ich mich sehr freuen.
leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx
Das mit deinem Bruder könnte man zwar erwähnen, passt hier aber so gerade garnicht hin.Für mich ist die Arbeit mit Menschen in meiner beruflichen Tätigkeit eine wichtige Voraussetzung.
Da jeder Patient eine eigene Persönlichkeit und einen individuellen Krankheitsverlauf hat, bringt jeder Tag neue Herausforderungen und Abwechslungen mit sich. Auch das Arbeiten im Team ist ein, für mich, positiver Aspekt dieses Berufes. Da ich über eine hohe Belastbarkeit verfüge und gerne auf Menschen zu gehe, bin ich davon überzeugt, dass ich für diesen Beruf geeignet bin. Ich habe bereits früh erkannt, dass Menschen aufgrund ihrer Schwäche nicht benachteiligt werden sollten, da mein Bruder wegen seiner Körperbehinderung pflegebedürftig ist.
+ das was ich oben schon gesagt habe!Sehr geehrter xxxxxxxxxx, leerzeile
mit großem Interesse bin ich auf das Ausbildungsangebot ihrer großKrankenpflegeschule, durch Recherche im Internet hinter "bicn ich" liest es sich flüssiger aufmerksam geworden. Zurzeit bin ich in der Einführungsphase zum Integrationshelfer für Kinder mit schweren Behinderungen. In diesem Bereich bin ich als Schulbegleiter tätig.
Im Zeitraum von Oktober 2008 bis Dezember 2008 habe ich insgesamt sechs Wochen ein Praktikum im Klinikum Augustinum absolviert. Die Arbeit dort hat mir sehr viel Freude bereitet und meinen Wunsch, Gesundheits- und Krankenpfleger werden zu wollen, bestärkt. Hier konnte ich Erfahrungen sammeln und z.B bei der Körperpflege oder bei der Essenseinnahme ekliges Wort lieber Nahrungsanreichung oder so... helfen.
Für mich ist die Arbeit mit Menschen in meiner beruflichen Tätigkeit eine wichtige Voraussetzung.
Da jeder Patient eine eigene Persönlichkeit und einen individuellen Krankheitsverlauf hat, bringt jeder Tag neue Herausforderungen und Vielfalt mit sich. Auch das Arbeiten im Team ist ein, für mich, positiver Aspekt dieses Berufes. Da ich über eine hohe Belastbarkeit verfüge und gerne auf Menschen zu gehe zusammen , bin ich davon überzeugt, dass ich für diesen Beruf geeignet bin.
Über eine positive Rückmeldung ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Zu Letzterem wäre interessant, was das für ein haus und für eine Station ist, für die du dich bewirbst. Hier steht ja nur was von Rettungsstelle oder so.
Sehr geehrte Damen und Herren, anrufen!
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung zur Beschäftigung als Gesundheits- und Krankenpflegerin für den stationären Bereich gelesen.
Sie suchen eine zuverlässige, selbständig arbeitende, zielorientierte und flexible Mitarbeiterin, die gerne im Team arbeitet? Wenn du hier mit nem Fragezeichen schließt, würd ich direkt darauf eingehen, dass du die Antwort bist. Sonst steht das so im Raum...
Zurzeit bin ich in einer Leasingfirma beschäftigt, möchte aber mein Tätigkeitsfeld ändern.
Erfahrungen im Umgang mit Menschen Komma konnte ich durch die Hauskrankenpflege und durch ohne durch diverse Einsätze auf verschiedenen Stationen sammeln. Dabei ist mir der soziale Umgang mit Patienten und Angehörigen sehr wichtig.
Mein Wunsch ist es, in Ihrem christlichen Haus zu arbeiten, da ich im christlichen Glauben aufgewachsen bin und auch aktiv in meiner Gemeinde mitwirke.
Deshalb freue ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch, in dem Sie sich auch ein persönliches Bild von mir machen können.
Mit freundlichen Grüßen
Könnt ihr mir helfen wie ich den Text mit meinen Stärken besser formulieren kann bzw. auch deren Anforderungen mit einbringen kann. Ich bin grade am Verzweifeln, die Anforderungen sind :
.....
Sehr geehrte Damen und Herren, red ich eigentlich gegen Wände?
mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite Ihr Ausbildungsangebot gelesen.
Bei der Agentur für Arbeit und auf Ihrer Internetseite erhielt ich einen guten Einblick über das Berufsfeld des Gesundheits- und Krankenpflegers. Da dieses Tätigkeitsgebiet meinem Berufswunsch entspricht, bewerbe ich mich um einen von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz.
Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse der Mittelschule XX (Lausitz), welche ich voraussichtlich im Juli diesen Jahres mit dem Realschulabschluss verlassen werde. kann weg, lebenslauf!
Ich habe bereits ein Praktikum in der Kindertagesstädte „ZZ“ und der Förderschule „XYX“ absolviert. kann auch weg, kannst den nächsten Satz damit einleiten. wo ist unwichtig Bei beiden Praktika habe ich mich mit der der Pflege und der Aufsicht der Kinder und Jugendlichen beschäftigt und somit gelernt Verantwortung zu übernehmen.
Ich verfüge außerdem über eine schnelle Auffassungsgabe, bin kontaktfreudig, aufgeschlossen und einfühlsam. Eigenschaften, die mir für diesen Beruf sehr wichtig erscheinen.
Ich würde mich freuen, wenn ich die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch erhalten würde.
mein größtes problem ist eigentlich, dass bei dem text eine A4 seite nicht ausreicht. es bleibt kein platz mehr für "anlagen" Die Anlagen in die Fußnote! und die unterschrift.
Ansonsten ist es, nachdem du das genannte weglässt nicht mehr zu lang. Evt falsch formatiert?
wie ist es sonst so? ok soweit? mich stört nur in den ersten zeilen das zweimal auftretenden "ihrer internetseite".... Genau, du kannst die Sätze ja zusammenfassen. Die Agentur für Arbeit kannst auch ganz rauslassen, ist doch unwichtig.
wär lieb wenn ihr möglichst schnell antwortet.
1) ich musste aus gesundheitlichen gründen (unfall - knioperation- ends lange theraphie nachher- damals auch noch große probleme mit migräne) das letzte schuljahr aussetzen. mein meine zeugniskopie ist somit von 06/07... muss ich in der bwerbung erklären? wenn ja, wie und wo? (direkt im anschrieben wäre natürlich nich so toll. bin froh das es platzmäßig grad alles hinkommt).
2) ich mächte auch ein deckblatt machen. reicht es aus, mein foto da anzubringen? oder muss ich es auch nochmal auf den lebenslauf kleben? und bei dem anschreiben fällt doch dann "anlagen" weg, wenn das schon auf dem deckblatt steht, oder?!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen