Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrter Herr XY,

durch die Arbeitsagentur und durch Recherchen im Internet komma habe ich erfahren, dass Sie zum 1.10.2009 Auszu*bildende für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin einstellen. Da ich seit längerer Zeit diese Aus*bildung anstrebe, sende ich Ihnen hiermit meine Bewebungsunterlagen zu.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Sozialpädagogischen Gymnasiums in XY. hier gehört hin, dass du abbrechen willst. aber überleg dir schonmal ne begründung...
Durch Besuche im Berufsinformationszentrum und die der Berufsberatung des Arbeitsamtes komma habe ich mich ausführlich über das Berufsbild der Gesundheits- und Krankenpflegerin informieren können. Zudem wurde durch Praktikas ohne s, immer rechtschreibprog laufen lassen in Arztpraxen und Krankenhäusern komma mein besonderes Interesse für den Umgang mit pflegebedürftigen Menschen geweckt.
Ich bringe Flexibilität, Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und ein hohes Maß an Interesse und Spaß im Umgang mit Patienten mit."ein hohes Maß an Spaß im Umgang mit Patienten" finde ich etwas ungwöhnlich ;)

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie groß mir die Möglichkeit gäben, im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs mehr über mich erzählen zu dürfen komma sowieso mehr über ihre groß Einrichtung zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Ist schade das du keine Bescheinigungen hast. Einwöchige Praktika kenne ich auch garnicht. Bei uns gibts mindestens 2 an allen Schulen - und da gibts immer Bescheigungen...

Pack es wenigstens in den Lebenslauf!

Schön geschrieben übrigens.

Vielen Dank für deine Antwort!

Also soll ich das mit den Praktikas trotzdem im Anschreiben lassen und auch in dem Lebenslauf packen? Wie gesagt, ist echt blöd. Ich war auf der Realschule als ich die Praktikas gemacht habe, ich glaub aufm Gymi gehn die immer 2 Wochen. Also ich hatte nur 1 woche, also 5 Tage. Kommt bestimmt "blöd" irgendwie wenn ich da keine Bescheinigungen habe :-( Naja...

Ja zu dem Grund abbrechen.
Abbrechen tu ich ganz ehrlich weil ich das Gymnasium nicht packe. ich habe zu viele Unterkurse nach diesem Halbjahr, ich werde garnicht mehr zugelassen. Eig wollte ich schon nach der Realschule ne Ausbildung zur Gesundheits- und Krankepflegerin machen, aber ich hab damals nichts mehr bekommen weil ich zu spät dran war, das Gymnasium war eher ne Notlösung. :emba:
Deshalb auch "Da ich seit längerer Zeit diese Ausbildung anstrebe..."
Am besten ist es denke ich, wenn ich bei der Wahrheit bleibe. Aber wie soll ich das geschickt formulieren!? Hm...

Achja und zu dem "ein hohes Maß an Spaß im Umgang mit Patienten..."
Soll ich da anstatt Spaß eher Freude? oder ganz weglassen? *g*

Grüßle

Nachdem ich jetzt die letzten Einträge gelesen habe, möchte ich auch mal meine Bewerbung durchgucken lassen. Habe mit diesem Anschreiben schon 13 Bewerbungen (im Westen und Süden) rausgeschickt und davon bereits 5 Vorstellungsgespräche und beim Rest noch keine Antworten. Will aber demnächst noch paar Bewerbungen rausschicken, vorallem in meiner Nähe (Osten) und da habe ich letztes Jahr nur Absagen bekommen. Liegt vielleicht daran, dass weniger Stellen vergeben werden und demzufolge weniger zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden. Würde mich also über Änderungsvorschläge, wenn nötig, freuen. Muss dazu sagen, dass ich im Juli 2009 erst aus Spanien wieder komme. Und daher die Wahl für Oktober 2009 oder April 2010.

So hier die Bewerbung:

Sehr geehrte Frau xxx,

über die Homepage Ihrer Krankenpflegeschule habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin anbieten. Daher möchte ich mich bei Ihnen für den Ausbildungsbeginn im Oktober 2009 und April 2010 bewerben.

Zurzeit bin ich für ein Jahr, bis Ende Juni 2009, in Spanien als Au Pair tätig. Ein eventuelles Vorstellungsgespräch könnte ich somit erst ab Juli 2009 wahrnehmen.
Während meiner Ausbildung zur „Medizinisch- Technischen Assistentin für Funktionsdiagnostik“ absolvierte ich ein Pflegepraktikum vom 06.06.2005 bis zum 15.07.2005 auf der HNO Station im Krankenhaus in XXX. Dort hat es mir großen Spaß gemacht den kranken Menschen zu helfen und ihnen den Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Bestätigung seitens des Personals und der Patienten, dass ich eine gute Krankenschwester sein würde, sowie ein freiwilliges Praktikum auf der Neurologie- Station in der Landesklinik XXX vom 23.10.20.. – 27.10.20.. bestätigte mich in meinem Berufswunsch zusätzlich. An meinem letzten Arbeitsplatz in XXX im Krankenhaus, in dem ich vom 21.11.10.. bis zum 31.05.20.. als „Medizinisch - Technische Assistentin für Funktionsdiagnostik“ angestellt war, habe ich selbstständig verschiedene Arbeiten auf den Stationen übernommen, die bei der Patientenpflege anfallen. In meinem Elternhaus habe ich mich bis zu meiner Abreise nach Spanien um meine Großmutter gekümmert, welche im Jahr 2003 einen Schlaganfall erlitten hat.
Ich trage 2 Hörgeräte, mit denen ich aber zu [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]etwa [/FONT]90% akkustisch wahrnehmen kann.

Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und Sie mir Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben würden.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geehrte Frau xxx,

über die Homepage Ihrer Krankenpflegeschule habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin anbieten. Daher möchte ich mich bei Ihnen für den Ausbildungsbeginn im Oktober 2009 und April 2010 bewerben. und, oder oder?

Zurzeit bin ich für ein Jahr, bis Ende Juni 2009, in Spanien als Au Pair tätig. Ein eventuelles Vorstellungsgespräch könnte ich somit erst ab Juli 2009 wahrnehmen.
Während meiner Ausbildung zur „Medizinisch- Technischen Assistentin für Funktionsdiagnostik“ komma absolvierte ich ein Pflegepraktikum vom 06.06.2005 bis zum 15.07.2005 auf der HNO Station im Krankenhaus in XXX. die genauen Daten sollte im Lebenslauf stehen Dort hat es mir großen Spaß gemacht den kranken Menschen zu helfen und ihnen den Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Bestätigung seitens des Personals und der Patienten, dass ich eine gute Krankenschwester sein würde, weg mit solchen hörensagen Lobeshymnen sowie ein freiwilliges Praktikum auf der Neurologie- Station leiber neurologischen Station in der Landesklinik XXXvom 23.10.20.. – 27.10.20.. s.o., macht nur den text länger und unübersichtlicher bestätigte mich in meinem Berufswunsch zusätzlich. An meinem letzten Arbeitsplatz in XXX im Krankenhaus, in dem ich vom 21.11.10.. bis zum 31.05.20.. als „Medizinisch - Technische Assistentin für Funktionsdiagnostik“ angestellt war, s.o. again habe ich selbstständig verschiedene Arbeiten auf den Stationen übernommen, die bei der Patientenpflege anfallen. Hier würd ich nen halben Satz verwenden um wirklich was auszusagen. So sagt der Satz nur, dass du nicht nur rumgestandenhast. In meinem Elternhaus habe ich mich bis zu meiner Abreise nach Spanien um meine Großmutter gekümmert, welche im Jahr 2003 einen Schlaganfall erlitten hat.
Ich trage 2 Hörgeräte, mit denen ich aber zu [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]etwa [/FONT]90% akkustisch wahrnehmen kann. weg damit, interessiert noch nicht

Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und Sie mir Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben würden.

Mit freundlichen Grüßen
Ein paar Absätze könnten nicht schaden...
Wie gesagt, schreib was du bereits für Erfahrungen hast und was du für Eigenschaften (positive, nciht Schwerhörigkeit) hast.
Aber pass auf, dass es nicht zu lang wird!

Danke Maniac,

werde das dann so ändern.
Aber das mit den Hörgeräten möchte ich lieber mit reinschreiben, da ich bereits letztes Jahr ein unterschriebenen Vertrag hatte und der mir dann gerade aus dem Grund wieder gekündigt wurde, bevor ich überhaupt angefangen hatte. Und da stand auf den Attest sogar drauf, dass ich schwerhörig bin. Aber beim Vorstellungsgespräch kam keine Frage dazu.

Kann mir noch einer sagen, wie ich das mit den Eigenschaften in den Text mit einbinden kann? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Vielleicht hat da ja einer eine Idee oder kann mir ein tipp geben wo ich nachlesen kann ausser bei google.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bitte nochmal kurz drüber zuschauen! Vielen Dank!

[FONT=&quot]Bewerbung für den Ausbildungsplatz [/FONT][FONT=&quot]Gesundheits- und Krankenpflegerin[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr Drieslein[/FONT][FONT=&quot],[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]mit großem Interesse habe ich in Ihrer Anzeige auf der Internetseite der „Arbeitsagentur“ gelesen, dass Sie eine ehrgeizige und engagierte Auszubildende zur [/FONT][FONT=&quot]Gesundheits- und Krankenpflegerin [/FONT][FONT=&quot]suchen und möchte mich hiermit bei Ihnen bewerben.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mit Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg der Besserung zu begleiten, aber auch in schwierigen Zeiten zu unterstützen, ist mein größter Wunsch. [/FONT]
[FONT=&quot]Da ich ohne Vorurteile auf Menschen zugehe, über eine hohe Belastbarkeit verfüge, sowie Schichtarbeit für mich kein Problem ist, bin ich überzeugt das ich mit meiner offenen und freundlichen Art für den Beruf geeignet bin. (und hier wollt ich fragen ob der jut so ist!?)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zurzeit mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Sozialstation. Zu meinen [/FONT][FONT=&quot]Aufgaben gehört die Körperpflege bei hilfsbedürftigen und geschwächten Menschen, die Zubereitung und Reichung von Mahlzeiten, Hauswirtschaften sowie allgemeine Stationsarbeiten. So konnte ich für mich eigene Erfahrungen und Eindrücke sammeln, um sagen zu können was Krankenpflege ist und welche Verantwortung man für jeden Einzelnen trägt.[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich bin sehr an der Ausbildung der [/FONT][FONT=&quot]Gesundheits- und Krankenpflegerin interessiert. Über eine Einladung zu einen persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundliche Grüssen,[/FONT]

Hallo ihr und frohes neues ;)

Bitte mal Inhaltlich nachgucken.. Vielen Dank

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger

Sehr geehrte Frau XXX,

während einem Vorstellungsgespräch im XX XX Krankenhaus, um eine Zivildienststelle im Pflege- und Betreuungsdienst, bekam ich ausführliche Informationen über die Möglichkeiten einer Ausbildung an Ihrer Krankenpflegeschule. Daher bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger für Oktober 2009.

Zurzeit warte ich auf meinen Antritt als Zivildienstleistender im XX Krankenhaus im Februar 2009. Dort wurde ich für den Pflege- und Betreuungsdienst angenommen.

Vom Berufsalltag eines Gesundheits- und Krankenpfleger konnte ich mir bereits während eines mehrwöchigen Praktikums im XXXhospital ein gutes Bild machen. Auf der Station war immer viel zu tun und so habe ich schnell gelernt, das Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft wichtige Elemente für die erfolgreiche Arbeit mit Patienten sind.

Für mich ist es sehr wichtig mit Menschen zu arbeiten, denn der Umgang mit Menschen hat mir schon immer eine große Freude bereitet. Während einer mehrmonatigen geringfügigen Beschäftigung in der Gastronomie habe ich gelernt, auch in Stresssituationen die Ruhe zu bewahren und gewissenhaft zu arbeiten.

Ich bin ein besonders flexibler und belastbarer Mensch, der sich auch vor körperlicher Arbeit nicht scheut. Ich arbeite gern selbstständig und übernehme Verantwortung, finde mich aber auch schnell in bereits bestehende Teams ein.

Es gibt für mich keine Zweifel, das dass Berufsbild des Gesundheits- und Krankenpfleger zu mir passt. Ebenso bin ich von der Kompetenz Ihrer Krankenpflegeschule überzeugt und freue mich schon darauf, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung für den einen, gibt mehrere Plätze Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrter Herr Drieslein,

mit großem Interesse habe ich in Ihrer Anzeige auf der Internetseite der „Arbeitsagentur“ gelesen, dass Sie eine ehrgeizige und engagierte Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin suchen und möchte mich hiermit bei Ihnen bewerben. mir pers wär lieber, "für die ich mich hiermit..."

Mit Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg der Besserung zu begleiten, aber auch in schwierigen Zeiten zu unterstützen, ist mein größter Wunsch.
Da ich ohne Vorurteile auf Menschen zugehe, über eine hohe Belastbarkeit verfüge, sowie Schichtarbeit für mich kein Problem ist, bin ich überzeugt das ss ich mit meiner offenen und freundlichen Art für den Beruf geeignet bin. (und hier wollt ich fragen ob der jut so ist!?) jo

Zurzeit mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Sozialstation. Zu meinen Aufgaben gehört die Körperpflege bei hilfsbedürftigen und geschwächten Menschen, die Zubereitung und Reichung GEHT ZWAR; KLINGT ABER KOMISCH; ICH WÜRD EHER DAS aNREICHEN SCHREIBEN::: (ups, capslock) von Mahlzeiten, Hauswirtschaften komma sowie allgemeine Stationsarbeiten. So konnte ich für mich eigene Erfahrungen und Eindrücke sammeln, um sagen zu können was Krankenpflege ist und welche Verantwortung man für jeden Einzelnen trägt.

Ich bin sehr an der Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflegerin interessiert. Der Satz ist über Über eine Einladung zu einen persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundliche N Grüssen,
gut!!

während einem Vorstellungsgespräch im XX XX Krankenhaus, um eine Zivildienststelle im Pflege- und Betreuungsdienst, bekam ich ausführliche Informationen über die Möglichkeiten einer Ausbildung an Ihrer Krankenpflegeschule. Daher bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger für Oktober 2009.

Zurzeit warte ich auf meinen Antritt als Zivildienstleistender im XX Krankenhaus im Februar 2009. Dort wurde ich für den Pflege- und Betreuungsdienst angenommen. lieber dort werde ich im ... arbeiten

Vom Berufsalltag eines Gesundheits- und Krankenpfleger SSS komma konnte ich mir bereits während eines mehrwöchigen Praktikums im XXXhospital ein gutes Bild machen. Auf der Station war immer viel zu tun und so habe ich schnell gelernt, das SSS Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft wichtige Elemente für die erfolgreiche Arbeit mit Patienten sind.

Für mich ist es sehr wichtig mit Menschen zu arbeiten, denn der Umgang mit Menschen hat mir schon immer eine große Freude bereitet. Ist irgendwie leer der Satz, streich ihn :) Während einer mehrmonatigen geringfügigen Beschäftigung in der Gastronomiekomma habe ich gelernt, auch in Stresssituationen die Ruhe zu bewahren und gewissenhaft zu arbeiten.

Ich bin ein besonders flexibler und belastbarer Mensch, der sich auch vor körperlicher Arbeit nicht scheut. Ich arbeite gern selbstständig und übernehme Verantwortung, finde mich aber auch schnell in bereits bestehende Teams ein.

Es gibt für mich keine Zweifel, das dass andersrum ^^ Berufsbild des Gesundheits- und Krankenpfleger SSS zu mir passt. Ebenso bin ich von der Kompetenz Ihrer Krankenpflegeschule überzeugt und freue mich schon darauf, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Könnte etwas lang sein, lässt sich hier schlecht sagen...

Vielen lieben Dank Maniac.
Von der länge her - habs mal ausgedruckt - passt es gut auf ein Din A4 Blatt. Mit Unterschrift und Anschrift - ohne das es zu gequetscht aussieht.

Gut, weiter so :)

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Hebamme

Sehr geehrte Frau...,

mit großem Interesse habe ich im den Internetauftritt des Uniklinikums ... gelesen, dass Sie für das kommende Jahr einen Ausbildungsplatz zu vergeben haben. Deshalb möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Zur Zeit besuche ich die 13. Klasse des ... Gymnasiums, welches ich voraussichtlich im Juni 2009 mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Durch mein frühes Eintreten in die Wasserwacht wurde ich bald mit der Aufgabe anderen Menschen zu helfen vertraut gemacht. Da mir dies von Anfang an Spaß gemacht hat, bin ich seit dem auch als aktives Mitglied vor allem in der Jugendarbeit tätig, da mir die Arbeit mit Kindern viel Spaß macht.

Außerdem habe ich durch meinen Leistungskurs Biologie bereits Einblicke in den menschlichen Körper erhalten, die ich sehr interessant finde.

In einer Ausbildung sehe ich die Möglichkeit, mich weiter mit diesem Thema zu beschäftigen und weiterhin mit Menschen arbeiten zu können.
Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und in einem persönlichem Gespräch auf weitere Fragen eingehen zu können.
Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und in einem persönlichem Gespräch auf weitere Fragen eingehen zu können.

Wie findet ihr dieses Anschreiben? KAnn ich das so wegschicken?

Sehr geehrte Frau...,

mit großem Interesse habe ich in dem Internetauftritt des Uniklinikums ... gelesen, dass Sie für das kommende Jahr einen Ausbildungsplatz zu vergeben haben. Deshalb bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Zur Zeit besuche ich die 13. Klasse des ... Gymnasiums, welches ich voraussichtlich im Juni 2009 mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Durch mein frühes Eintreten in die Wasserwacht, wurde ich bald mit der Aufgabe anderen Menschen zu helfen, vertraut gemacht. Da mir dies von Anfang an Spaß gemacht hat, bin ich seit dem auch als aktives Mitglied vor allem in der Jugendarbeit tätig. (Letzten Teil weg lassen oder was anderes, da du 2 mal "Spaß" verwendet hast)

Außerdem habe ich durch meinen Leistungskurs Biologie bereits Einblicke in den menschlichen Körper erhalten, die ich sehr interessant finde.

(Würde noch hineinschreiben, wieso du gerade die Ausbildung zur Hebamme bzw. den Beruf machen möchtest, aber nicht "weil ich Menschen helfen möchte").

In einer Ausbildung sehe ich die Möglichkeit, mich weiter mit diesem Thema zu beschäftigen und weiterhin mit Menschen arbeiten zu können.

Drück dir die Daumen.
Gruß,
Lin

Bewerben damit es weitergeht

Hey

Zur Zeit befinde ich mich im Oberkurs und stecke mitten in den Examensvorbereitungen, mir geht also momentan der ***** auf Grundeis.
Trotz alle dem habe ich mich heute schonmal an den PC gesetzt und angefangen, einen vernünftigen und möglichst aussagekräftigen Bewerbungstext zu schreiben!
Mit dem was ich bis jetzt habe bin ich schon ganz zufrieden, nur finde ich, das dass noch ein bisschen zu wenig ist.
Seht selbst mein bisheriges Ergebniss:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich für einen Arbeitsplatz in Ihrem Krankenhaus
zum 01.09.2009.

Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Gesundheits - und Krankenpfleger, und werde diese voraussichtlich am 31.08.2009 erfolgreich beenden.
In der Zeit meiner Ausbildung und meines Zivildienstes im Anästhesiebereich wurde ich immer wieder in meinen Ansichten bestärkt, kranke Menschen zu pflegen und gesunde Menschen pflegerisch zu fördern.

Das ist alles, was mir bis jetzt eingefallen ist. Zu wenig, oder?
Sollte vielleicht noch rein, dass ich eine Vollzeitstelle suche? Oder in welcher Fachrichtung ich mal arbeiten will? Wenn ja, wie drücke ich mich da am besten aus...
Fragen über Fragen...

Wäre über jegliche Hilfe und Anregung dankbar ;)

Schonmal die Suchfunktion hier benutzt ???

Ja, habe ich "schonmal" gemacht, lieber Poweruser. Aber nichts gefunden. Nur ein paar Themen, die sich aber nicht mit Bewerbungstexten befassen, sondern mit "heißen Tipps" und ein paar Links, die Uralt sind, und nicht wirklich funktionieren oder überholt sind.

Vielleicht hat das Schlagwort "Bewerbung" und "Bewerben" in der SuFu nicht gereicht. Keine Ahnung...

Hallo Decu,

da mir die Suchfunktion immer wohlgestimmt ist, habe ich mir erlaubt dich an den Thread anzuhängen. Hier wird dir geholfen und du findest vtl. auch die passende Formulierung.

viel Glück
Narde

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als ZUR Hebamme

Sehr geehrte Frau...,

mit großem Interesse habe ich im (den) weg Internetauftritt des Uniklinikums ... gelesen, dass Sie für das kommende Jahr einen Ausbildungsplatz zu vergeben haben. Deshalb möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben. weg, ist schon klar

Zur Zeit besuche ich die 13. Klasse des ... Gymnasiums, welches ich voraussichtlich im Juni 2009 mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde. Stewht sicher im Lebenslauf?

Durch mein frühes Eintreten in die Wasserwacht komma wurde ich bald lieber bereits. bald passt hier nicht mit der Aufgabe anderen Menschen zu helfen vertraut gemacht. Da mir dies von Anfang an Spaß gemacht hat, bin ich seit dem zusammen auch als aktives Mitglied vor allem vor Allem (wenn dann groß) weg, oder ich hab den Satz falsch evrstanden. Klingt aber eh besser, da du auf den rest nicht eingehst in der Jugendarbeit tätig, da mir die Arbeit mit Kindern viel Spaß macht. zu viel spaß ^^

In einer dieser? Ausbildung sehe ich die Möglichkeit, mich weiter mit diesem Thema zu beschäftigen und weiterhin mit Menschen arbeiten zu können.
Ich nicht immer ICH würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und in einem persönlichem Gespräch auf weitere Fragen eingehen zu können. Hier ist kein Sinn drin. Du würdest dich freuen wenn deine Bewerbung in einem pers Gespräch...

Warum willst du hebamme werden? Warum nicht Bademeister? ;)
Was bringst du mit/warum sollten sie dich nehmen?

hey,
ich habe meine bewerbung nochmal überarbeitet.

Sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse habe ich in dem Internetauftritt des Universitätsklinikums ... gelesen, dass Sie für das kommende Jahr einen Ausbildungsplatz zu vergeben haben. Deshalb möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Für eine Ausbildung zur Hebamme habe ich mich entschieden, weil ich mein Interesse an den Entwicklungen eines neuen Lebens vertiefen möchte, in welche ich durch meinen Biologieleistungskurs schon einen kleinen Einblick erhalten habe.

Zu dem kann ich in der Pflege und Betreuung von Schwangeren und Neugeborenen arbeiten. Denn durch mein frühes Eintreten in die Wasserwacht wurde ich bald mit der Aufgabe anderen Menschen zu helfen vertraut gemacht. Da mir dies von Anfang an Spaß gemacht hat, bin ich seit dem auch als aktives Mitglied vor allem in der Jugendarbeit tätig.

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und wir in einem persönlichen Gespräch auf weitere Fragen eingehen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Wie findet ihr die?

Hallo!

Ich sitze gerade an meiner Bewerbung für eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und bin mir doch etwas unsicher ob sie so überzeugend und ansprechend formuliert ist.
Wärt ihr so nett und würdet sie durchlesen und mir Ratschläge geben was ich besser machen kann?!
Außerdem mach ich mir Sorgen ob ich mit meinem Lebenslauf die Chance habe genommen zu werden...Was meint ihr?

Sehr geehrte Frau xy,
für meinen zukünftigen Beruf wünschte ich mir immer eine Tätigkeit mit Kindern.
Im Jahr 2007 absolvierte ich erfolgreich mein Abitur. Danach studierte ich 1 Semester Psychologie und 2 Semester Lehramt mit dem Schwerpunkt Grundschule. Ich plane die Universität im Sommer 2009 nach der Zwischenprüfung zu verlassen, um Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin zu werden.
Die Entscheidung fiel für den Beruf, da ich dort ziel- und praxisorientiert lernen und arbeiten kann.
Persönlcih bringe ich Freude an der helfenden Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, hohe Einsatzbereitschaft, Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft mit. Um den Beruf später einaml erfolgreich auszuüben , unterstützt mich meine freundliche und verantwortungsbewusste Art.
Die Tätigkeit im Roten Kreuz, im Schulsanitätsdienst, meine langjährige Erfahrung als Nachhilfelehrerin und Babysitterin sowie Praktika im Kreissaal, in einer physiotherapeutischen Praxis und in einem Kindergarten machten mir Spaß und zeigten, dass ich im direkten Kontakt mit kranken/hilfebedürftigen Menschen keine Scheu und Berührungsängste besitze.
Mir wurde schon häufig mein " guter Draht" zu Kindern nachgesagt und geraten eine Arbeit mit Kindern zu erlernen.

Eine Ausbildung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin ist für mich der Start in das Berufsleben.
Deshalb können sie eine motivierte und wissbegierige Auszubildende erwarten.
Ich würde mich über einen Termin zum persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen

V. K.