Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

Hallo zoraida!

Anscheinend willst du dich ja als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin bewerben. Da verstehe ich nicht warum du schreibst, dass du deine Bewerbung als Hebamme einreichst :gruebel:.
Ansonsten finde ich das Schreiben etwas zu lang und ausfühlich, wenn du zu einem Gespräch eingeladen wirst, kannst du deine Stärken und Erfahrungen ja nochmal ausfürhlicher darlegen.
Ich würde auch nicht schreiben, dass du auch Interesse an der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin hast. Da denkt sich die Schulleiterin ´´dann soll die das doch machen´´. Schließlich musst du bedenken, dass die Ausbildungsplätze zur Kinderkrankenpflegerin rar sind, deshalb nehmen die auch nur Leute, die sich sicher sind.
Zu deinem ersten Satz: finde ich ehrlich gesagt eher merkwürdig. Welche familiären Erfahrungen? Wenn das so selbstverständlich war, warum hast du dann ein technisches Studium angefangen? Um zu vermeiden, dass sich dem Leser diese Fragen stellen, würde ich eher einen anderern Anfang wählen.

Hoffe, ich konnte helfen....

Hallo Franka,
habe meine Bewerbung zur Hebamme umgeschrieben. Hab den Fehler nicht gesehen, danke. Wir findet ihr denn diese Version???

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine berufliche Zukunft im medizinischen Umfeld zu finden, war für mich immer selbstverständlich. Daher habe ich mich entschieden, im Anschluss an mein technisch-orientiertes Studium eine praxisnahe Ausbildung anzustreben, die meinen persönlichen Interessen und Neigungen sehr entspricht. Gerne reiche ich Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen für einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ein.

Derzeit studiere ich Biomedizintechnik an der Fachhochschule Aachen, Abteilung Jülich. Durch entsprechende Praktika im Klinikbereich, bei denen ich auch auf den Stationen eingesetzt wurde, habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit am Patienten und im direkten Kontakt mit ihnen besonders liegt und sehr viel Spaß macht. Durch die Berufstätigkeit meiner Mutter als Krankenschwester, hatte ich stets eine besondere Affinität zu pflegerischen und medizinischen Berufen. Die Entscheidung für den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin habe ich getroffen, da ich mittlerweile umfassendes Basiswissen in Biologie, Anatomie und Physiologie besitze und mich auch reif genug für diesen verantwortungsvollen Beruf sehe.

Meine Motivation für diese Ausbildung liegt in der Vielseitigkeit der verschiedenen Aufgaben. Die Pflege und Betreuung der Kinder und ihrer Familien erfordert von mir eine hohe Einsatzbereitschaft, Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit. Ich finde es spannend, immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt zu werden und flexibel auf die Situationen zu reagieren. Auch die unterschiedlichen medizinischen Stationen sowie das Arbeiten in einem gemischten Team aus verschiedenen Berufsgruppen, kann ich mir gut vorstellen, da ich ein offenes und kommunikatives Wesen habe. Persönlich bringe ich Freude an der helfenden Arbeit mit Menschen mit und um den Beruf später einmal erfolgreich auszuüben, unterstützt mich meine freundliche Art im Umgang mit verschiedenen Menschen.

Ich strebe einen Wohnortwechsel aus persönlichen Gründen nach Stuttgart an und würde mich daher freuen, wenn ich meine Ausbildung in Ihrem Hause starten könnte.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und erläutere Ihnen im Rahmen eines Gespräches meine Motivation für dieses Ausbildungsziel.

Mit freundlichen Grüßen

Das unterstrichene gefällt mir garnicht, hat einer einen Vorschlag????

1. viel zu lang!!!

Sehr geehrte Damen und Herren, !!!!!!!!!!!!!!!

meine berufliche Zukunft im medizinischen Umfeld zu finden, war für mich immer selbstverständlich. Daher habe ich mich entschieden, im Anschluss an mein technisch-orientiertes den Strich weg Studium komma eine praxisnahe Ausbildung anzustreben, die meinen persönlichen Interessen und Neigungen Neigung finde ich hier komisch, aber ist wohl Ansichtssache sehr das sehr ist über entspricht. Gerne reiche ich Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen für einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ein. Weg der Satz

Derzeit studiere ich Biomedizintechnik an der Fachhochschule Aachen, Abteilung Jülich. weg den Satz, steht im Lebenslauf Durch entsprechende wie entsprechend? weg Praktika im Klinikbereich, bei denen ich auch auf den Stationen welche Stationen? weil du "den" sagst eingesetzt wurde, habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit am Patienten und im direkten Kontakt mit ihnen besonders liegt und sehr viel Spaß macht. Durch die Berufstätigkeit meiner Mutter als Krankenschwester, hatte ich stets eine besondere Affinität zu pflegerischen und medizinischen Berufen. Die Entscheidung für den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin habe ich getroffen, da ich mittlerweile umfassendes Basiswissen in Biologie, Anatomie und Physiologie besitze und mich auch reif genug für diesen verantwortungsvollen Beruf nutz ein anderes Wort, Beruf hattest du grade sehe.

Meine Motivation für diese Ausbildung liegt in der Vielseitigkeit der verschiedenen Aufgaben. Die Pflege und Betreuung der Kinder und ihrer Familien komma erfordert von mir eine hohe Einsatzbereitschaft, Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit. Ich finde es spannend, immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt zu werden und flexibel auf die Situationen zu reagieren. Schreib es in der Art um, dass DU flexibel bist und somit ... usw :) Auch die unterschiedlichen medizinischen medizinisch weg Stationen komma sowie das Arbeiten in einem gemischten Team aus verschiedenen Berufsgruppen, kann ich mir gut vorstellen, da ich ein offenes und kommunikatives Wesen habe. Persönlich bringe ich Freude an der "helfenden Arbeit mit Menschen" klingt nicht ... mit und um den Beruf später einmal erfolgreich auszuüben, unterstützt mich meine freundliche Art im Umgang mit verschiedenen Menschen. Schreib lieber den ganzen Satz um, liest sich nicht flüssig

Ich strebe einen Wohnortwechsel aus persönlichen Gründen ich würds umdrehen. Aus persönlichen Gründen ... nach Stuttgart an und würde mich daher freuen, wenn ich meine Ausbildung in Ihrem Hause starten beginnen oÄ könnte.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und erläutere Ihnen im Rahmen eines Gespräches komma meine Motivation für dieses Ausbildungsziel. welches Ziel? hast du nicht erwähnt. Du meinst für die Ausbildung?

Mit freundlichen Grüßen
Übrigens ist das Ganze etwas durcheinander.
Oben fängst du an, warum die die Ausibiulkdung amchen willst. Aber nur "war immer selbstverstänlich". Dann wechselst du das Thema und kommst nachher drauf zurück. Dann wieder Themawechsel und wieder drauf zurück.
Würd ich strukturieren.

Mein Anschreiben für eine Ausbildung zur GKP

hallo, ich hab ja schon einige anscvhreiben verfasst, aber ich würde euch gerne noch einmal drüberschauen lassen. man selber sieht ja nacher gar nicht mehr was man anderst formulieren muss und deshalb brauch ich die ultimative bewerbung für meinen traumberuf!

[FONT=&quot]Bewerbung für den Ausbildungsplatz[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Gesundheits- und Krankenpflegerin[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr xxx[/FONT][FONT=&quot],[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]mit großem Interesse habe ich in Ihrer Anzeige auf der Internetseite der „Arbeitsagentur“ gelesen, dass Sie eine ehrgeizige und engagierte Auszubildende zur [/FONT][FONT=&quot]Gesundheits- und Krankenpflegerin [/FONT][FONT=&quot]suchen.[/FONT]
[FONT=&quot]Hiermit möchte ich mich um den Ausbildungsplatz zur [/FONT][FONT=&quot]Gesundheits- und Krankenpflegerin bei Ihnen bewerben.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mit Menschen zu arbeiten und sie auf Ihren Weg der Besserung zu begleiten, aber auch in schwierigen Zeiten zu unterstützen ist mein größter Wunsch. [/FONT]
[FONT=&quot]Da ich ohne Vorurteile auf Menschen zugehe, über eine hohe Belastbarkeit verfüge sowie Schichtarbeit für mich kein Problem ist und ich überzeugt bin, dass ich mit meiner offenen und freundlichen Art für die Pflege geeignet bin will ich den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin erlernen[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zurzeit mache ich ein freiwilliges soziales Jahr, in einer Sozialstation, konnte ich schon einige eigene Erfahrungen und Eindrücke sammeln um sagen zu können was Krankenpflege ist und welche Verantwortung man für jeden einzelnen trägt.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Nach dem Realschulabschluss im Sommer 2003 habe Ich eine Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin begonnen und erfolgreich im Juni 2005 abgeschlossen. Nach der Ausbildung habe Ich verschiedene Aushilfstätigkeiten sowie ein Praktikum gemacht, bis ich im August 2006 das Fachabitur Gestaltung begonnen habe, welches Ich im Juli 2007 erfolgreich abgeschlossen habe. Seit dem 1. September diesen Jahres mache ich ein freiwilliges soziales Jahr bei der DRK- Sozialstation in Güsten. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung bin Ich sehr an der Ausbildung der [/FONT][FONT=&quot]Gesundheits- und Krankenpflegerin interessiert. Über eine Einladung zu einen persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundliche Grüssen,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]xxxxxxxxx[/FONT]

Findet ihr meine Bewerbung so ok?

Hallo zusammen,

wie findet ihr meine Bewerbung?
Wäre für Tipps sehr dankbar! ;-)
Vielen Dank schonmal

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrter Herr ...,

aufgrund meines Praktikums vom 17.11.2008 – 28.11.2008 auf der Station ..., möchte ich mich nun um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin be-werben.

Während meines zwei Wöchigen Einsatzes auf der Onkologie/Palliativ habe ich Einblicke in die Therapie und Pflege onkologischer Patienten bekommen.
Zu meinen teils selbstständigen Aufgaben gehörten zum Beispiel Vitalzeichenkontrolle, Essen eingeben sowie Körperpflege bei bettlägerigen, hilfsbedürftigen und geschwächten Menschen.

Der Umgang mit Patienten, Angehörigen und dem Pflegeteam hat mir sehr viel Freude bereitet.

Mein Einsatz zeigte mir eine sehr interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit Menschen.

Mein bisher erlernter Beruf zeigte mir auf, dass ich den Wunsch habe noch intensiver mit Menschen zu arbeiten, ihnen zu helfen und sie zu unterstützen.

Während meiner ausgeübten Tätigkeiten konnte ich immer wieder meine hohe Belastbarkeit, meine Kommunikationsstärke sowie meine Zuverlässigkeit unter Beweis stellen.
Ich zeichne mich zudem durch eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus. Selbstständigkeit und Teamfähigkeit sind für mich selbstverständliche Eigenschaften.

Gerne würde ich mich dieser neuen Herausforderung stellen, da die Arbeit mit Menschen mir sehr viel Freude bereitet. Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

.....
Bewerbung für den gibts nur einen? zur Ausbildungsplatz leerzeichen Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich in Ihrer Anzeige auf der Internetseite der „Arbeitsagentur“ gelesen, dass Sie eine ehrgeizige und engagierte Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin suchen.
Hiermit möchte ich mich um den Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bei Ihnen bewerben. sagtest du schon. mach nen anderen Übergang

Mit Menschen zu arbeiten und sie auf Ihren ihrem - mit m und klein. Oder meinst du die PDL ;) Weg der Besserung zu begleiten, aber auch in schwierigen Zeiten zu unterstützen komma ist mein größter Wunsch.
Da ich ohne Vorurteile auf Menschen zugehe, über eine hohe Belastbarkeit verfüge komma sowie Schichtarbeit für mich kein Problem ist und ich überzeugt bin, dass ich mit meiner offenen und freundlichen Art für die Pflege geeignet bin komma will ich den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin erlernen zu lang! Außerdem fehlt der Punkt

Zurzeit mache ich ein freiwilliges soziales Jahr, kein komma in einer Sozialstation, punkt und umschreiben. der Satz ist so doch nicht lesbar konnte ich schon einige eigene Erfahrungen und Eindrücke sammeln um sagen zu können wem?? was Krankenpflege ist und welche Verantwortung man für jeden einzelnen trägt.

Nach dem Realschulabschluss im Sommer 2003 habe Ich eine Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin begonnen und erfolgreich im Juni 2005 abgeschlossen. steht im Lebenslauf, kürz ab Nach der Ausbildung habe Ich klein verschiedene Aushilfstätigkeiten komma sowie ein Praktikum gemacht, gemacht klingt doof bis ich im August 2006 das Fachabitur Gestaltung "" begonnen habe, welches Ich wieso schreibst du dich immer groß? im Juli 2007 erfolgreich abgeschlossen habe. Seit dem 1. September diesen Jahres mache ich ein freiwilliges soziales Jahr bei der DRK- Sozialstation in Güsten. eigentlich steht das doch alles im Lebenslauf oder? weg

Auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung komma bin Ich ...... sehr an der Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflegerin interessiert. Über eine Einladung zu einen persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundliche Grüssen,

xxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr ...,

aufgrund meines Praktikums vom 17.11.2008 – 28.11.2008 auf der Station ..., möchte ich mich nun um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin be-werben. keine Silbentrennung! War das Praktikum im Haus? Dann ists OK, ansonsten ist das über.

Während meines zwei Wöchigen zusammen Einsatzes auf der Onkologie/Palliativ komma - heisst das dort offiziell so? ansonten schreib lieber palliativen Onkologie oder nur Onkologie habe ich Einblicke in die Therapie und Pflege drehs um onkologischer Patienten bekommen.
Zu meinen teils selbstständigen ein ST weg. ich hoffe nicht, dass man das nach neuer Rechtschreibung jetzt so auch darf, google lieber nochmal ;) Aufgaben gehörten zum Beispiel Vitalzeichenkontrolle, Essen eingeben an!geben oder reichen... komma sowie Mithilfe bei der Körperpflege bei bettlägerigen, hilfsbedürftigen und geschwächten Menschen.

Der Umgang mit Patienten, Angehörigen und dem Pflegeteam hat mir sehr viel Freude bereitet.

Mein Einsatz zeigte mir eine sehr interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit Menschen.

Mein bisher erlernter Beruf zeigte mir auf, dass ich den Wunsch habe noch intensiver mit Menschen zu arbeiten, ihnen zu helfen und sie zu unterstützen.

Ausnahmsweise mal zu viele Absätze. Versuch es ein wenig zu verflechten.

Während meiner ausgeübten Tätigkeiten komma konnte ich immer wieder meine hohe Belastbarkeit, meine Kommunikationsstärke komma sowie meine Zuverlässigkeit unter Beweis stellen.
Ich zeichne mich zudem durch eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus. Selbstständigkeit und Teamfähigkeit sind für mich selbstverständliche Eigenschaften.

Gerne würde ich mich dieser neuen Herausforderung stellen, da die Arbeit mit Menschen mir sehr viel Freude bereitet. sagtest du glaub ich schon 1-2xÜber ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen. nicht 2x sehr viel freuen ;)

Mit freundlichen Grüßen
Alles in Allem aber schön geschrieben!!

so hab ich...ich lass das jetzt mit abi und co. weg.
was meinst du, soll ich noch nen bisschen auf meine tätigkeiten im fsj eingehen?

Fänd ich gut, ja. Kannst noch mit nem Satz einbringen, wo du von Erfahrungen und Eindrücken schreibst.

BESSER???? :knockin:
man selber sieht ja gar nicht mehr was nicht paast oder wo noch was hin könnte damits die bombe ist. ;)

für tipps und vorschläge bin ich immer offen! danke schonmal!

Bewerbung für den Ausbildungsplatz Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrter Herr xxxxx,

mit großem Interesse habe ich in Ihrer Anzeige auf der Internetseite der „Arbeitsagentur“ gelesen, dass Sie eine ehrgeizige und engagierte Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin suchen und möchte mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Mit Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg der Besserung zu begleiten, aber auch in schwierigen Zeiten zu unterstützen, ist mein größter Wunsch.
Da ich ohne Vorurteile auf Menschen zugehe, über eine hohe Belastbarkeit verfüge, sowie Schichtarbeit für mich kein Problem ist und ich überzeugt bin, dass ich mit meiner offenen und freundlichen Art für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin geeignet bin.

Zurzeit mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Sozialstation.
Zu meinen Aufgaben gehört die Körperpflege bei hilfsbedürftigen und geschwächten Menschen, die Zubereitung und Reichung von Mahlzeiten, Hauswirtschaften sowie allgemeine Stationsarbeite. So konnte ich für mich schon einige eigene Erfahrungen und Eindrücke sammeln um sagen zu können was Krankenpflege ist und welche Verantwortung man für jeden einzelnen trägt.

Auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung, bin ich sehr an der Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflegerin interessiert. Über eine Einladung zu einen persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundliche Grüssen,

Hallo Maniac,

danke für deine Tipps.

Ja jetzt wo ich es mir nochmal durchgelesen habe fällt mir auch auf das ich ganz schön viel doppelt erwähnt und kommas vergessen habe. :knockin:

Meinst du es kommt zum ausdruck, dass ich diesen beruf wirklich machen will, da ich ja vorher was anderes gelernt hatte...

lg

Da ich ohne Vorurteile auf Menschen zugehe, über eine hohe Belastbarkeit verfüge, sowie Schichtarbeit für mich kein Problem ist und ich überzeugt bin, dass ich mit meiner offenen und freundlichen Art für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin geeignet bin. Hier hörst du quasi mittem im Satz auf ;)
Aber es wird dann eh zu lang...
nach kein problem ist, starte den nebensatz und ende.

Zurzeit mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Sozialstation.
Zu meinen Aufgaben gehört die Körperpflege bei hilfsbedürftigen und geschwächten Menschen, die Zubereitung und Reichung von Mahlzeiten, Hauswirtschaften sowie allgemeine Stationsarbeite. immer rechtschreibprog laufen lassen! So konnte ich für mich schon einige eigene Erfahrungen und Eindrücke sammeln komma um sagen zu können was Krankenpflege ist und welche Verantwortung man für jeden einzelnen groß trägt.

Auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung, bin ich sehr an der Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflegerin interessiert. Über eine Einladung zu einen persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
So passts

Dann könnte man sich jetzt fragen wieso dir der Beruf als Bürokauffrau gezeigt hat, dass du intensiver Menschen helfen und sie unterstützen willst ;-) aber sonst OK...

Hallo Mausele,

deshalb wundern sich auch soviele, dass sie es nichtmal bis zum Vorstellungsgespräch schaffen.

Ich wünsche dir mit der Bewerbung deiner Tochter viel Glück.

Schönen Tag
Narde - die ihre Bewerbungen selbst geschrieben hatte

Hallo,
ist ne Zeit vergangen u. ich wollte mich mal nochmals zu dem obigen Kommentar melden. Wir haben 22 Bewerbungen abgeschickt u. haben von 18 bisher eine Antwort erhalten. Von den 18 hat sie 12 Vorstellungstermine bekommen!! :eek1:Von einem Krankenhaus sogar eine zu 80% mündliche Zusage. Klar ist bis jetzt noch nichts sicher - aber die Anzahl der Vorstellungsgesprächen ist ja wohl nicht schlecht u. das obwohl die Mama das ganze geschrieben hat u. obwohl die Noten nicht so toll waren. Also kanns ja nicht so schlimm gewesen sein wie hier gedacht, oder?:)

Lg

so nun meine bewerbung nochmal überarbeitet.

hoffe sie ist jetzt besser.

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrter ...,

aufgrund meines Praktikums vom 17.11.2008 – 28.11.2008 auf der Station ... in ..., möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben.

Während meines zweiwöchigen Einsatzes auf der Onkologie/Palliativ habe ich Einblick in die Therapie und Pflege onkologischer Patienten bekommen. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem Vitalzeichenkontrolle, Essen eingeben sowie Körperpflege bei bettlägerigen, hilfsbedürftigen und geschwächten Menschen.

Mein Einsatz zeigte mir eine sehr interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit Menschen. Mein bisher erlernter Beruf zeigte mir auf, dass ich den Wunsch habe noch intensiver mit Menschen zu arbeiten, ihnen zu helfen und sie zu unterstützen.

Während meiner ausgeübten Tätigkeiten konnte ich meine hohe Belastbarkeit, meine Kommunikationsstärke sowie meine Zuverlässigkeit unter Beweis stellen.
Ich zeichne mich durch eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus. Selbstständigkeit und Teamfähigkeit sind für mich selbstverständliche Eigenschaften.

Durch die Erfahrungen, die ich in den zwei Wochen sammeln konnte, ist mir bewusst geworden, dass ich den Wunsch habe, noch intensiver mit Menschen zu arbeiten, ihnen zu helfen und sie zu unterstützen.

Gerne stelle ich mich dieser neuen Herausforderung und würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinem Potential zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

passt das jetzt so????

u. das obwohl die Mama das ganze geschrieben hat u. obwohl die Noten nicht so toll waren. Also kanns ja nicht so schlimm gewesen sein wie hier gedacht, oder?:)

Vielleicht lags ja auch (mit) daran dass wir dir hier alle geholfen haben? Allein ich hab deine Bewerbung 4x korrigiert...

aufgrund meines Praktikums vom 17.11.2008 – 28.11.2008 auf der Station ... in ..., möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben.

Während meines zweiwöchigen Einsatzes auf der Onkologie/Palliativ komma habe ich Einblick in die Therapie und Pflege onkologischer Patienten bekommen. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem groß Vitalzeichenkontrolle, Essen eingeben wie gesagt, eingeben klingt bescheuert sowie (Unterstützung der) Körperpflege bei bettlägerigen, hilfsbedürftigen und geschwächten Menschen.

Mein Einsatz zeigte mir eine sehr interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit Menschen. Mein bisher erlernter Beruf zeigte 2x zeigt mir auf, dass ich den Wunsch habe noch intensiver mit Menschen zu arbeiten, ihnen zu helfen und sie zu unterstützen.

Während meiner (ausgeübten Tätigkeiten) Praktikums konnte ich meine hohe Belastbarkeit, meine Kommunikationsstärke komma sowie meine Zuverlässigkeit unter Beweis stellen.
Ich zeichne mich durch eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus. Selbstständigkeit und Teamfähigkeit sind für mich selbstverständliche Eigenschaften.

Durch die Erfahrungen, die ich in den zwei Wochen sammeln konnte, ist mir bewusst geworden, dass ich den Wunsch habe, noch intensiver mit Menschen zu arbeiten, ihnen zu helfen und sie zu unterstützen. zu verschachtelt der Satz mit den vielen Kommas, außerdem hast du das schon oben alles gesagt

Gerne stelle ich mich dieser neuen Herausforderung ist klar, du bewirbst dich ja gerade dafür?! und würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinem Potential zu überzeugen.
Jo, passt :-) Alles in Allem gut

Bewerbung - okay so?

Hallo ihr!

Ich bin über google auf euer Forum gestoßen und echt froh, sowas wie euch gefunden zu haben! Ich möchte zum Oktober 09 Meine Ausbildung beginnen, und habe jetzt heute Abend mal ein Anschreiben aufgesetz! Wäre toll wenn sich das jemand durchlesen könnte...

Kurz zu mir:
Realschuleabschluss ´07,
Sep ´07 - heute berufliches Gymnasium. Möchte allerdings abgehen, da ich das Abi nicht schaffen werde. Weiß auch nicht genau, wie ich das in die Bewerbung packen soll...lest einfach drüber, über Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrter Herr XY,

durch die Arbeitsagentur und durch Recherchen im Internet habe ich erfahren, dass Sie zum 1.10.2009 Auszu­bildende für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin einstellen. Da ich seit längerer Zeit diese Aus­bildung anstrebe, sende ich Ihnen hiermit meine Bewebungsunterlagen zu.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Sozialpädagogischen Gymnasiums in XY.
Durch Besuche im Berufsinformationszentrum und die Berufsberatung des Arbeitsamtes habe ich mich ausführlich über das Berufsbild der Gesundheits- und Krankenpflegerin informieren können. Zudem wurde durch Praktikas in Arztpraxen und Krankenhäusern mein besonderes Interesse für den Umgang mit pflegebedürftigen Menschen geweckt.
Ich bringe Flexibilität, Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und ein hohes Maß an Interesse und Spaß im Umgang mit Patienten mit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir die Möglichkeit gäben, im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs mehr über mich erzählen zu dürfen sowieso mehr über ihre Einrichtung zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

So.
Ich habe leider keine Bescheinigungen über die Praktikas, da es "nur" einwöchige Schulpraktikas waren, ohne große Bescheinigungen. Darf ich das dann überhaupt in die Bewerbung schreiben, auch wenn ich garkeine "Beweise" habe?

Danke!