Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

Ich würds dahin schreiben, wo sonst die Anlagen stehen.
Also ganz unten, unter die Unterschrift. Und die Schriftgröße würd ich vielleicht 1 oder 2 Stufen kleiner wählen.

Danke euch, ich schau mal was besser aussieht...!

Hallöchen,

habe mich gestern und heute mal durch die vielen Seiten durch gelesen und doch einige hilfreiche Tipps erwischt. Jetzt habe ich meine Bewerbung geschrieben und bitte euch um eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge:

Meine Adresse
Adresse der Firma

Bewerbung auf Ihre Stellenanzeige als Examinierte Krankenschwester

T.., 19.11.2008

Sehr geehrter Herr x,

mit großem Interesse habe ich mich im Internet über die Arbeit Ihres Unternehmens informiert und dabei die Stellenanzeige für die Position der (einer?) Examinierten Krankenschwester entdeckt.

Da meine Qualifikationen, Kenntnisse und eine langjährige Berufserfahrung Ihren Anforderungen entsprechen, bewerbe ich mich um die vakante Stelle in xxx oder xxx.

Seit zwei Jahren bin ich in der Seniorenresidenz xxx als Krankenschwester beschäftigt. Durch zahlreiche, interne Fortbildungen konnte ich mein Wissen stetig erweitern und auf dem neuesten Stand halten.
Mit neuen Aufgaben kann ich mich schnell vertraut machen, bin an verantwortungsvolles und selbstständiges Arbeiten gewöhnt.

Zeitliche Flexibilität und Zuverlässigkeit sind für mich ebenso selbstverständlich wie Teamarbeit und Vertretung von Kollegen.

Meine Stärken sehe ich in meiner sozialen Kompetenz, Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative. Deshalb möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen arbeiten und mein Wissen bei Ihnen erweitern und umzusetzen.(umsetzen?)

Weitere Einzelheiten meines beruflichen Werdegangs können Sie aus dem beigefügten Lebenslauf ersehen. Meine guten Beurteilungen aus den Zeugnissen.

Gern(e?) würde ich in einem persönlichen Gespräch mehr über die zu besetzende Position erfahren und Ihnen meine beruflichen Zielvorstellungen und meinen

Werdegang (berufliche Laufbahn?) erläutern.

MFG

Ps: welche Schriftgöße wäre vorteilhaft und welche Schriftart? Ich verwende ein Deckblatt mit Foto und Adresse.

Vielen dank euch im voraus

Gruß Anja

Bewerbung auf Ihre Stellenanzeige als Examinierte klein Krankenschwester ich würd die aktuelle Berufsbezeichnung verwenden, es sei denn es wurde genauso ausgeschrieben?

T.., 19.11.2008 kommt über den betreff

Sehr geehrter Herr x,

mit großem Interesse habe ich mich im Internet über die Arbeit Ihres Unternehmens informiert und dabei die Stellenanzeige für die (offene?) Position der (einer?) der! Examinierten klein Krankenschwester entdeckt.

Da meine Qualifikationen, Kenntnisse und eine meine langjährige Berufserfahrung Ihren Anforderungen entsprechen, bewerbe ich mich um die vakante nutz das sexy "vakant" dann lieber oben wo ich offen hinzugefügt hab und lass es hier weg :) Stelle in xxx oder xxx.

Seit zwei Jahren bin ich in der Seniorenresidenz xxx als Krankenschwester beschäftigt. Durch zahlreiche, komma weg interne Fortbildungen komma konnte ich mein Wissen stetig erweitern und auf dem neuesten Stand halten.
Mit neuen Aufgaben kann ich mich schnell vertraut machen, bin an verantwortungsvolles und selbstständiges Arbeiten gewöhnt. Hier musst du anders schreiben. Bspw. mit Semikolon; "außerdem bin ich an"

Zeitliche Flexibilität und Zuverlässigkeit sind für mich ebenso selbstverständlich komma wie Teamarbeit und Vertretung von Kollegen. Vertretung lass weg, such dir was Besseres aus

Meine Stärken sehe ich in meiner sozialen Kompetenz, Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative. Deshalb möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen arbeiten und um mein Wissen bei Ihnen zu erweitern und umzusetzen.

Weitere Einzelheiten meines beruflichen Werdegangs können Sie aus dem beigefügten Lebenslauf ersehen. Meine guten Beurteilungen aus den Zeugnissen. weg mit dem Abschnitt, ist über

Gern(e?) gute Frage, bin ich auch nicht sicher was besser kommt... Im Zweifelsfall würd ich aber beim alten "gerne" bleiben. Gern ist eher neuerdings verkürzt. Je nach Alter des Personalers könnte das anecken... würde ich in einem persönlichen Gespräch mehr über die zu besetzende Position erfahren und Ihnen meine beruflichen Zielvorstellungen und meinen

Werdegang (berufliche Laufbahn?) erläutern. würd diesen letzten Teilsatz weglassen, es sei denn es gibt besonderen Anlass, also Lücken oder komische Bereiche deines Lebenslaufes...

MFG

Ps: welche Schriftgöße wäre vorteilhaft und welche Schriftart? Ich verwende ein Deckblatt mit Foto und Adresse.
Die Schriftgröße nicht zu klein.
12 ist OK, käme aber auch auf die Schriftart an. In Arial ginge dann auch 11.
An Schriftarten alle Standard-Arten, nicht zu verschnörkelt!

Wie sind den ungefair die Arbeitszeiten,während eines Praktikums?
Mittwochs und Wochenende habe ich Dienst im Seniorenzentrum.
Ob es vieleicht möglich wäre(wenn ich es vorher im KH erfrage)4 mal die Woche im Frühdienst zu arbeiten,dann könnte ich ausserhalb der Ferien mein Praktikum machen.
Wie sind eure Erfahrungen?

Ich mache zur Zeit auch ein Praktikum und ich habe die ersten drei Tage Tagsüber gearbeitet (von 8-16.15 Uhr) und wurde dann in die Spätschicht eingeteilt. Ab Montag hab ich bis Mittwoch Frühdienst, dann zwei Tage frei und Samstag und Sonntag arbeite ich wieder tagsüber.

Ich fange am 24.November mein Praktikum an, werde nur Frühdienst haben (06:30-13:30Uhr)...Haben wir mit der PDL so geregelt damit ich, wie vorher von den anderen schon erwähnt, schauen kann was alles die Pflegekräfte machen müssen, da im Frühdienst mehr Stress usw...

Was deine Bewerbung betrifft: Ich habe vorab angerufen und nachgefragt ob und zu wann ein Praktikumsplatz angeboten wird, alle Krankenhäuser wollten von mir komplette Unterlagen haben (Anschreiben,Lebenslauf,Zeugnisse usw....)

Wünsche Dir viel Erfolg!!

Vll noch als Tipp:
Wenn du dich bewirbst, dann frag am besten gleich nach, ob du auf einer Kinderstation eingesetzt werden kannst. Ich möchte auch eine Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin machen und bin z.Z. auf einer Inneren/ neuro-Station.
Man erfährt zwar alles über die Pflege von Menschen, aber es ist schon ein Unterschied, denke ich, ob man eben auf einer Kinderstation oder auf einer anderen Station ist.

Ich mache nächstes Jahr von März bin Juni ein Praktikum auf einer Kinderstation. Ich hab' zuerst eine E-Mail an die PDL der Kinderstation geschickt & ihnen dann eine schriftliche Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Bild geschickt.
Das ist glaub' ich auch die übliche 'Standardversion', falls das Krankenhaus mehr möchte sagen sie das denk ich dazu.

Ich habe nächste Woche ein Beratungsgespräch an einer Ausbildungsschule und werde dann mal nachfragen,ob es für mich nicht besser wäre,wenn ich mit den Praktikumsbewerbungen bis Anfang Januar 2009 warte,da ich dann eine schulische Bescheinigung über meine bisherigen Lernleistungen erhalte.
Ich hole ja gerade meine FOR nach und kann(möchte) mich mit dem alten Zeugniss nicht bewerben,es sind keine Noten drauf(ist eine längere Geschichte,die hier nicht hingehört)
Ich möchte mit meinem alten Zeugniss keinen falschen Eindruck erwecken,und anhand meiner Bescheinigung von der FOR kann man sehen,das ich sehr gute Leistungen bringe:)

Hallo zusammen,
habe hier schon eine Menge gelesen, um meine Bewerbug zur GUK Ausbildung zu schreiben. Es hat mir sehr geholfen. Danke :):)
Bin mir jetzt aber nicht sicher, wo KH Aschreiben hin soll? Unter meine oder rechte Ecke?? oder egal? Und wo soll am besten mein Bild hin? Bin schon einige Jahre berufstätig und schreibe eine Bewerbung nach ziemlich lange Zeit...:knockin:
Kann mir jemand helfen????
lg Mamka

Als 1.: Such mal nach "klempen" - ist wirklich ein NogO, vor Allem in Bewerbungen...
2. zu lang!
3. Für die Lesbarkeit, ruhig ein paar Absätze rein.
Bewerbung um einen Praktikumsplatz im XX Krankenhaus auf der Station für Kinder und Jugendmedizin. Punkt weg und Bindestrich nach Kinder

Sehr geehrter Herr Dr.XXX komma

mit großem Interesse möchte ich mich ohne Interesse würds dich ja nicht bewerben, gell? im xxx Krankenhaus für ein zwei bindestrich bis sechswöchiges Praktikum komma in den Ferienzeiten 2009 komma auf der Station für Kinder s.o.und Jugendmedizin bewerben.
Zurzeit bin ich als Hauswirtschaftshelferin in einer Senioreneinrichtung der Firma XXX beschäftigt,kein komma und versorge dort vierunddreißig 34 Bewohner. solltest vielleicht in nem halben Satz erklären, was hier versorgen bedeutet
Zusätzlich besuche ich in einem Abendkurs die Volhshochschule Rechtschreibfunktion IMMER drüber laufen lassen! in XXX.
Ich werde voraussichtlich im Jahr 2010 meine Fachoberschulreife erlangen. das steht im Lebenslauf
Mich interessieren die Fächer Englisch,Deutsch und Mathematik,aber ganz besonders das Fach Biologie. ist über, lass das weg
Nach der Fachoberschulreife strebe ich eine Ausbildung zur Gesundheits Bindestriche magst du nicht, was? und Kinderkrankenschwester an,weil ich mir sicher bin,das ich durch meineTeamfähigkeit,den Umgang mit Menschen und meiner Aufgeschlossenheit gut in dieses Berufsbild passen würde, punkt und um später in diesem Beruf, durch weitere Fortbildungen,mein Wissen und meine Fähigkeiten zu erweitern und um sie sinnvoll und gewissenhaft einsetzen zu können. demtentsprechend umschreiben, würd aber auch die Wortwahl etwas ändern (nicht gewissenhaft ...)
Um die Theoretischen klein Themen mit denen ich mich jetzt schon befasse,wie z.b. z.B.Die klein Pädiatrie (Kinderheilkunde) bloß weg mit der Klammer und ihrem Inhalt!! oder den geburtshilflich- uh, weg damit "geburtshilflich... "neontologischen heir gehts nicht um das Edelgas, sondern um die Neonatologie Schwerpunkt (Frühgeborenenmedizin) der in dem xxx Krankenhaus behandelt wird, Weißt was, lass das alles weg. Das du ein paar Seiten dazu gelesen hast, hilft dir eh nicht viel... durch praktische Erfahrungen zu ergänzen,würde ich gerne ein Praktikum im XXX Krankenhaus auf der Station für Kinder und Jugendmedizin absolvieren. das sagtest du ja oben schon
Über eine Zusage oder eine Einladung zu einem persöhnlichen Rechtschreibfunktion... :-/ Gespräch würde ich mich besonders freuen.
Besonders weg...

Edit: Ist mir grad noch eingefallen, hab ich wohl unbewusst gelesen...

Es es heisst Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin!!

Hier ist meine überarbeitete Version:)
Ich hoffe der Text ist ok:)
Ich habe zwischen jeder Zeile ein Leerzeichen gelassen, wird hier aber anders angezeigt:gruebel:

XXXXXXXXX
XXXXXXXXX
XXXXXXXXX
XXXXXXXXX

XXXXXXXXX XXXXX den,

XXXXXXXXX
XXXXXXXXX
XXXXXXXXX

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im XXXXX-Krankenhaus auf der Station für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr geehrte Frau XXXX XXXX ,

hiermit möchte ich mich im XXX- Krankenhaus für ein zwei- sechswöchiges Praktikum,
in den Ferienzeiten 2009, auf der Station für Kinder- und Jugendmedizin bewerben.

Zurzeit bin ich als Hauswirtschaftshelferin in einer Senioreneinrichtung der XXX beschäftigt,

und versorge 34 Bewohner mit Frühstück, Mittagessen und Abendbrot.

Zusätzlich besuche ich in einem Abendkurs die Volkshochschule in XXX, um meine

Fachoberschulreife nachzuholen.

Nach der Fachoberschulreife strebe ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und

Kinderkrankenpflegerin an, weil ich mir sicher bin, das ich durch meine Teamfähigkeit, den

Umgang mit Menschen und meiner Aufgeschlossenheit gut in dieses Berufsbild passen

würde.

Nach meiner Ausbildung möchte ich in diesem Beruf, durch weitere Fortbildungen, mein

Wissen und meine Fähigkeiten erweitern und sie sinnvoll und verantwortungsbewusst
einsetzen.

Über eine Zusage oder eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch
würde ich mich

freuen.

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

Was mir als erstes auffällt: Nach jedem Satzzeiche bitte einmal Leertaste benutzen!!

[FONT=&quot]Absender Ort u. Datum in diese Zeile xxxxxx den[/FONT]
[FONT=&quot]xxxxxxxx[/FONT]
[FONT=&quot]xxxxxxxx[/FONT]

[FONT=&quot]Adresse [/FONT]
[FONT=&quot]xxxxxxx[/FONT]
[FONT=&quot]xxxxxxx[/FONT]

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr Dr.XXX [/FONT]

[FONT=&quot]mit großem Interesse möchte ich mich im xxx Krankenhaus für ein zwei- bis sechswöchiges Praktikum in den Ferienzeiten 2009 auf der Station für Kinder und Jugendmedizin bewerben.[/FONT]
[FONT=&quot]Zurzeit bin ich als Hauswirtschaftshelferin in einer Senioreneinrichtung der Firma XXX beschäftigt,und versorge vierunddreißig würd ich 34 schreiben.Bewohner.[/FONT]
[FONT=&quot]Zusätzlich besuche ich in einem Abendkurs die Volhshochschule in XXX.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich werde voraussichtlich im Jahr 2010 meine Fachoberschulreife erlangen.[/FONT]
[FONT=&quot]Mich interessieren die Fächer Englisch,Deutsch und Mathematik,aber ganz besonders das Fach Biologie.[/FONT]
[FONT=&quot]Nach der Fachoberschulreife strebe ich eine Ausbildung zur Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin(schwester) an,weil ich mir sicher bin,dass ich durch meineTeamfähigkeit,den Umgang mit Menschen und meiner Aufgeschlossenheit gut in dieses Berufsbild passen würde,(und um später in diesem Beruf, durch weitere Fortbildungen,mein Wissen und meine Fähigkeiten zu erweitern und um sie sinnvoll und gewissenhaft einsetzen zu können.) Du bewirbst Dich nur für ein Praktikum![/FONT]
[FONT=&quot]Um die (T)theoretischen Themen mit denen ich mich jetzt schon befasse,wie z.b. (D)die Pädiatrie (Kinderheilkunde) oder den geburtshilflich-neonatologischen Schwerpunkt (Frühgeborenenmedizin) der in dem xxx Krankenhaus behandelt wird,durch praktische Erfahrungen zu ergänzen,würde ich gerne ein Praktikum im XXX Krankenhaus auf der Station für Kinder und Jugendmedizin absolvieren. Ich find das ein bisschen übertrieben, inwiefern befasst Du Dich schon mit den Themen??[/FONT]
[FONT=&quot]Über eine Zusage oder eine Einladung zu einem persö(h)nlichen Gespräch würde ich mich besonders freuen.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

[FONT=&quot]XXXY[/FONT]

[FONT=&quot]Ich bin gespannt auf eure Meinung, denn es hat mich viel Mühe gekostet und ich möchte das dies der Leser sieht und erkennt.[/FONT]

So on
hiermit möchte ich mich im XXX- Krankenhaus für ein zwei- BIS sechswöchiges Praktikum,
in den Ferienzeiten 2009, auf der Station für Kinder- und Jugendmedizin bewerben.

Zurzeit bin ich als Hauswirtschaftshelferin in einer Senioreneinrichtung der XXX beschäftigt, komma weg

und versorge 34 Bewohner mit Frühstück, Mittagessen und Abendbrot. kochst du?

Zusätzlich besuche ich in einem Abendkurs die Volkshochschule in XXX, um meine

Nach der Fachoberschulreife da du es gerade genannt hast, könntest du nach meinem Abschluss schreiben strebe ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und

Kinderkrankenpflegerin an, weil ich mir sicher bin, das dass ich durch meine Teamfähigkeit, den

Umgang mit Menschen und meiner Aufgeschlossenheit gut in dieses Berufsbild passen

würde. passt mir immernoch nicht der Satz ;) Liest sich nicht flüssig...

Nach meiner Ausbildung möchte ich in diesem Beruf, lass diesen Beruf weg... durch weitere Fortbildungen, mein

Wissen und meine Fähigkeiten erweitern und sie sinnvoll und verantwortungsbewusst
einsetzen. ich würd den Teilsatz ganz rauslassen, ist irgendwie über...

Danke fürs korrigieren.
Ich werde es nochmal umschreiben, denn ich möchte es richtig machen, und Fehler vermeiden, denn schließlich geht es um eine sehr wichtige Angelegenheit :)
Bin ja für jeden Tip und Ratschlag dankbar.
Bei dem Satz der (nicht flüssig klingt),würde ich mich über Vorschläge freuen :)

Ich habe nochmal eine neue Bewerbung geschrieben,und hoffe das es so akzeptabel ist? :)
Ich bin ja lernfähig und gebe nicht auf:)

Absender XXXXX, den
XXXXXXXX
XXXXXXXX
Tel.:XXXXX
Email: XXX

Adresse
XXXXXXXX
XXXXXXXX

ooooo XXXX

Bewerbung um ein Praktikum auf der Station für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr geehrte Frau XXX,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich über das

Internet auf das XXXXX Krankenhaus aufmerksam geworden. Darum bewerbe ich mich hiermit,

für ein zwei- bis sechswöchiges Praktikum in den Ferienzeiten 2009.

Besonders bin ich an einer Tätigkeit im Bereich Kinder- und Jugendmedizin interessiert, da es

nach meinem Schulabschluss mein Ziel ist, eine Ausbildung zur Gesundheits- und

Kinderkrankenpflegerin anzustreben.

Zurzeit bin ich als Hauswirtschaftshelferin in einer Senioreneinrichtung der XXX Firma auf

der Stationsküche mit Speisebereich für 34 Senioren beschäftigt.

Meine Aufgabe ist es, die Mahlzeiten wie das Frühstück, das Mittagessen und das Abendessen,

welches von der Großküche in großen Mengen an mich weitergeleitet wird, für die Bewohner der

Senioreneinrichtung in der Stationsküche und dem Speisebereich vorzubereiten und

anzurichten, sowie die anschließende Reinigung von Küche und Speisebereich.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten wie z.B. den Umgang mit

Menschen, mein Verantwortungsbewusstsein und meine Aufgeschlossenheit, im XXXX

Krankenhaus mit einbringen könnte. Auf diese Weise erhoffe ich mir einen umfangreichen

Einblick in dem Berufsfeld als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin machen zu können, die

mich in meiner Berufswahl noch bestärken.

Sehr gerne würde ich mich Ihnen persönlich vorstellen und freue mich, wenn Sie Zeit für ein

Gespräch finden.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXX XXXXX

Sorry,das Datum verutscht beim Einstellen immer nach links, gehört aber auf die rechte Seite :)

Bewerbung um für, oder du änderst es wieder so wie vorher ein Praktikum auf der Station für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr geehrte Frau XXX,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld komma bin ich komma über das

Internet komma auf das XXXXX Krankenhaus aufmerksam geworden. du bewirbst dich bei dem KH selbst oder? Darum Darum find ich doof ;) bewerbe ich mich hiermit,

für ein zwei- bis sechswöchiges Praktikum in den Ferienzeiten 2009.

Besonders bin ich an einer Tätigkeit im Bereich Kinder- und Jugendmedizin interessiert, da es

nach meinem Schulabschluss mein Ziel ist, eine Ausbildung zur Gesundheits- und

Kinderkrankenpflegerin anzustreben. Besser du strebst die Ausbildung an, oder es ist dein Ziel eine zu werden, aber es ist nicht dein Ziel zu streben...

Zurzeit bin ich als Hauswirtschaftshelferin in einer Senioreneinrichtung der XXX Firma steht im Lebenslauf welche Firma das ist, raus. auf IN

der Stationsküche komma mit Speisebereich für 34 Senioren komma beschäftigt.

Meine Aufgabe ist es, die Mahlzeiten wie das Frühstück, das Mittagessen und das Abendessen,

welches von der Großküche in großen Mengen an mich weitergeleitet wird, für die Bewohner der

Senioreneinrichtung in der Stationsküche und dem Speisebereich vorzubereiten und

anzurichten, sowie die anschließende Reinigung von Küche und Speisebereich. Lies doch mal den Satz ... Der ist nicht zu lesen. viel zu lang...

Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten komma wie z.B. den Umgang mit

Menschen, mein Verantwortungsbewusstsein und meine Aufgeschlossenheit, im XXXX

Krankenhaus wo sonst ... mit einbringen könnte. Auf diese Weise erhoffe ich mir einen umfangreichen

Einblick in dem DAS Berufsfeld als DER Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (machen zu können) weg, die

mich in meiner Berufswahl noch bestärken. entsprechend umschreiben

Sehr gerne würde ich mich Ihnen persönlich vorstellen und freue mich, wenn Sie Zeit für ein

Gespräch finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Sorry,das Datum verutscht beim Einstellen immer nach links, gehört aber auf die rechte Seite
Stimmt, die Formatierung geht hier flöten, hab ich auch letztens gemerkt :)

Hier der nächste Versuch :)
Einen ganz lieben Dank für eure Mühe :)

XXXXXXXX Absender XXXXX, den
XXXXXXXX
Tel.:XXXXX
Email: XXX

Adresse
XXXXXXXX
XXXXXXXX

ooooo XXXX

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im XXXXX-Krankenhaus auf der Station für

Kinder- und Jugendmedizin

Sehr geehrte Frau XXX,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld, bin ich,

auf das XXXX Krankenhaus aufmerksam geworden, und bewerbe mich hiermit für

ein zwei- bis sechswöchiges Praktikum in den Ferienzeiten 2009.

Besonders bin ich an einer Tätigkeit im Bereich Kinder- und Jugendmedizin

interessiert.

Zurzeit bin ich als Hauswirtschaftshelfein in der Stationsküche einer

Senioreneinrichtung beschäftigt.

Meine Aufgabe ist es, die Mahlzeiten, welche von der Großküche , an mich

ausgegeben werden, für 34 Bewohner vorzubereiten und im Speisebereich

anzurichten.

Zusätzlich besuche ich in einem Abendkurs die Volkshochschule in XXXX,um meine

Nach meinem Abschluss, strebe ich eine Ausbildung, zur Gesundheits- und

Kinderkrankenpflegerin an.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten, wie z.B. den

Umgang mit Menschen, mein Verantwortungsbewusstsein und meine

Aufgeschlossenheit, mit in ihrem Team einbringen könnte.

Auf diese Weise erhoffe ich mir einen umfangreichen Einblick in das Berufsfeld der

Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, der mich in meiner Berufswahl bestärkt.

Sehr gerne würde ich mich Ihnen persönlich vorstellen und freue mich, wenn Sie Zeit

für ein Gespräch finden.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXX XXXXX

(Sicher geht zum Teil die Formatierung wieder flöten, ganz besonders beim Datum )