Hallo Ihr Lieben
[FONT="]>>Sehr geehrte Damen und Herren, [/FONT][FONT="](wird noch durch einen Ansprechpartner ersetzt!)
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger.
Wie bist du auf den angebotenen Ausbildungsplatz aufmerksam geworden?[/FONT]
[FONT="]
Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation
"Ich habe bereits eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation ... (erfolgreich? --> hoffe doch, du hast gute Noten) ... abgeschlossen". Diese Berufsrichtung entspricht mittlerweile nicht mehr meinen Vorstellungen. [/FONT]
[FONT="]Da ich schon seit längerem den Wunsch habe im medizinischen Bereich tätig zu sein, möchte ich mich um eine Ausbildung zum Gesundheits- u. Krankenpfleger in Ihrem Unternehmen bewerben.
Verwende statt "Unternehmen" lieber "Einrichtung", bei Unternehmen denke ich irgendwie an Marktwirtschaft oder Gewinnmaximierung.[/FONT]
[FONT="]
Da mir der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet möchte ich es mir zur Aufgabe machen, Menschen in Ihrer Lebenssituation zu begleiten, zu motivieren, anzuleiten und zu pflegen.
[/FONT]
[FONT="]Meine Stärken liegen in der Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie in der Flexibilität.
Versuche, diese Aspekte individueller zu gestalten. So etwas ist schwierig, jedoch klingen so in den Raum geworfene Soft-Skills immer nach einer Abschrift vom Inserat. Auch wenn diese Eigenschaften auf dich zutreffen, solltest du sie mit entsprechenden Beispielen (etwa Engagements in Frerizeit/Schule) belegen.[/FONT][FONT="]
Ebenfalls kann ich eine sehr gewissenhafte Arbeitsweise und viel Einfühlungsvermögen vorweisen. Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen und freue mich deshalb auch
ohne "auch" auf die Aufgaben, die mich angesichts des
breiten Berufsspektrums erwarten werden.[/FONT]
[FONT="]
In Ihrem Unternehmen
siehe oben sehe ich eine gute Chance, meinen Berufsweg erfolgreich fortzuführen und meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Du schlägst ja eher eine neue Richtung in deinem Berufsweg ein!
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch,
hier kein Komma würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen [/FONT]<<