Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

muss als mutter alles erledigen weil die tochter im kh ist

Ist deine Tochter sediert? Künstliches Koma oder dergleichen?

Wenn nicht, denke ich, kann sie ruhig auch
- nen Laptop benutzen
- nen Stift in die Hand nehmen und schreiben.
- ein Handy zum aufnehmen benutzen (diktieren)
- zur Not (wenn beide Arme in Gips) jemanden bitten aufzuschreiben was sie schreiben möchte...

hm....laptop haben wir nicht.
ne - klar könnte sie evtl. was schreiben, aber sie hat eine schwere gehirnerschütterung mit schädeltrauma.
glaub nicht, dass es dann so gut ist noch zu grübeln u. sachen aufzuschreiben. ausserdem ist es ja auch ihre erste bewerbung ausser der für das fsj. das geht nicht so einfach.

ich muss es ja auch nicht tun - aber möchte es für sie gerne.
habe halt angst es wird sonst zu spät mit den bewerbungen.

danke für die ratschläge

Hallo Mausele,

meinst du nicht man merkt am Schreibstil, dass nicht deine Tochter sondern du geschrieben hast? Eine Comotio dauert nicht sooooo lange, als dass deine Tochter nicht ihre Bewerbung selbst schreiben kann.

Es macht keinen guten Eindruck, wenn jemand anders die Bewerbung schreibt.

Gute Besserung
Narde

leute, die bewerbungen die ich hier lese oder auch vom i-net sind doch nicht so anders geschrieben als meine, oder wirklich?
wir hätten sie doch wahrscheinlich eh zusammen gemacht.
ich hab hier noch eine version. kann man aus sowas wirklich herauslesen dass ich das geschrieben habe u. nicht sie?
also ehrlich - ich kann mir das nicht vorstellen.
wo klingen denn die bewerbungen die ich hier bis jetzt gelesen habe so anders?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- u. Krankenpflegerin zum 01.10.2009

Sehr geehrte Frau.....,

auf meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz möchte ich mich in Ihrem Hause bewerben, da ich zur Zeit bei Ihnen mein Freiwilliges Soziales Jahr absolviere und somit bereits Ihre Einrichtung kennen lernen durfte.

Durch mein Engagement seit frühester Jugend bei den Pfadfindern, verschiedener Gespräche mit Berufsberatern und ein Ferien-Praktikum in einer Seniorenresidenz, wurde mein Interesse für einen Beruf im sozialen Bereich noch verstärkt. Die Leiterin der Seniorenresidenz hat mir aufgrund meines Engagements, sofort ein Praktikumsjahr an ihrem Heim angeboten. Ich wollte jedoch in einem Krankenhaus mein Freiwilliges Soziales Jahr realisieren. So kann ich mir jetzt bei Ihnen interessante Einblicke in die betrieblichen Abläufe und die Tätigkeiten des Pflegepersonals verschaffen. Insbesondere diese Erfahrungen haben mich von der richtigen Wahl meines Berufswunsches überzeugt.

Mit mir erhalten Sie eine körperlich belastbare, teamfähige, zuverlässige und pünktliche Auszubildende.

Ich hoffe, dass ich mit meiner kurzen Bewerbung Ihr Interesse wecken konnte und Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geben.

Wir wissen nichtmal wie alt deine Tochter ist :)

Außerdem ging es mir auch eher darum das sie es selber macht und nicht die Mama. Ist der 1. Schritt zum erwachsenwerden, kommt wenns gut läuft eben VOR der Ausbildung...

Aber OK, nun wieder zurück zu deiner Bewerbung:

Btw als Erstes: Blocksatz verwenden...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als zur Gesundheits- u. und Krankenpflegerin zum 01.10.2009

Sehr geehrte Frau.....,

auf meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz möchte ich mich in Ihrem Hause bewerben, da ich zur Zeit bei Ihnen s.o. mein Freiwilliges Soziales Jahr absolviere und somit bereits Ihre Einrichtung kennen lernen durfte.

Durch mein Engagement seit frühester Jugend bei den Pfadfindern, verschiedener Gespräche mit Berufsberatern und einem (Ferien-) weg Praktikum in einer Seniorenresidenz, wurde mein Interesse für einen Beruf im sozialen Bereich noch verstärkt. Die Leiterin der Seniorenresidenz hat mir komma aufgrund meines Engagements, sofort ein Praktikumsjahr an in ihrem Heim angeboten. Ich wollte jedoch in einem Krankenhaus mein Freiwilliges Soziales Jahr realisieren. Den Satz bitte umformuliern, oder besser zusammenfüpgen mit dem Letzten So kann ich mir jetzt bei Ihnen interessante Einblicke in die betrieblichen Abläufe und die Tätigkeiten des Pflegepersonals verschaffen. so kann ich mir verschaffen klingt nicht so dolle, aber auch nicht sooo schlimm, falls "euch" nichts anderes einföllt Insbesondere diese Erfahrungen haben mich von der richtigen Wahl meines Berufswunsches überzeugt. welche Erfahrungen? Du schriebst grad vom FSJ. Der Satz gehört eher oben hin

Mit mir erhalten Sie eine körperlich belastbare, teamfähige, zuverlässige und pünktliche Auszubildende.

Ich hoffe, dass ich mit meiner (kurzen) weg Bewerbung Ihr Interesse wecken konnte und Sie mir (die) weg Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geben.

also meine tochter ist 18 geworden - und ja, klar wäre es ihre sache - aber bevor da ewig nichts kommt u. nur gejammer, hm.........ich wollte ja nur helfen.
erwachsen wird sie schon gerade, sie ist ja während ihres fsj nicht zuhause sondern kommt höchstens alle 14 tage kurz heim. muss also schon schauen wo sie bleibt u. wie sie sich zurechtfindet. aber gut - anderes thema.
wir muttis meinen es halt nur gut u. das kommt nicht immer gut an.

danke für die korrektur der bewerbung.
nur das mit dem einen satz umformulieren oder zusammenfügen, das kappiere ich nicht ganz.
werds mir aber morgen nochmal genauer anschauen ob ich drauf komme. bin jetzt zu müde dazu.
trotzdem vielen dank

Hallo Ihr Lieben :nurse:

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, hätte auch eine Frage zur Bewerbung, genauer gesagt zum Anschreiben. Ich hoffe ich bin hier trotzdem richtig und bekomme die ein oder andere Antwort. :gruebel:

Ich habe bereits eine Ausbildung zum Werbekaufmann, hab schon vor zwei Jahren überlegt eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger zu machen. Da ich nun, (betriebsbedingt gekündigt) arbeitslos bin, möchte ich die Gelegenheit beim Schopf packen und eine Ausbildung beginnen. Könntet Ihr euch vielleicht mein Anschreiben durchlesen und mir sagen, ob ich das so schreiben kann? Oder sollte ich was ändern/weglassen?

[FONT=&quot]>>Sehr geehrte Damen und Herren, [/FONT][FONT=&quot](wird noch durch einen Ansprechpartner ersetzt!)

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger. [/FONT]
[FONT=&quot]
Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation. Diese Berufsrichtung entspricht mittlerweile nicht mehr meinen Vorstellungen. [/FONT]

[FONT=&quot]Da ich schon seit längerem den Wunsch habe im medizinischen Bereich tätig zu sein, möchte ich mich um eine Ausbildung zum Gesundheits- u. Krankenpfleger in Ihrem Unternehmen bewerben. [/FONT]
[FONT=&quot]
Da mir der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet möchte ich es mir zur Aufgabe machen, Menschen in Ihrer Lebenssituation zu begleiten, zu motivieren, anzuleiten und zu pflegen.

[/FONT]
[FONT=&quot]Meine Stärken liegen in der Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie in der Flexibilität. [/FONT][FONT=&quot]
Ebenfalls kann ich eine sehr gewissenhafte Arbeitsweise und viel Einfühlungsvermögen vorweisen. Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen und freue mich deshalb auch auf die Aufgaben, die mich angesichts des Berufsspektrums erwarten werden.[/FONT]
[FONT=&quot]
In Ihrem Unternehmen sehe ich eine gute Chance, meinen Berufsweg erfolgreich fortzuführen und meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, würde ich mich sehr freuen. [/FONT]<<

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

Ron

Hallo Ihr Lieben :nurse:

[FONT=&quot]>>Sehr geehrte Damen und Herren, [/FONT][FONT=&quot](wird noch durch einen Ansprechpartner ersetzt!)

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Wie bist du auf den angebotenen Ausbildungsplatz aufmerksam geworden?[/FONT]
[FONT=&quot]
Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation "Ich habe bereits eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation ... (erfolgreich? --> hoffe doch, du hast gute Noten:)) ... abgeschlossen". Diese Berufsrichtung entspricht mittlerweile nicht mehr meinen Vorstellungen. [/FONT]

[FONT=&quot]Da ich schon seit längerem den Wunsch habe im medizinischen Bereich tätig zu sein, möchte ich mich um eine Ausbildung zum Gesundheits- u. Krankenpfleger in Ihrem Unternehmen bewerben. Verwende statt "Unternehmen" lieber "Einrichtung", bei Unternehmen denke ich irgendwie an Marktwirtschaft oder Gewinnmaximierung:).[/FONT]
[FONT=&quot]
Da mir der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet möchte ich es mir zur Aufgabe machen, Menschen in Ihrer Lebenssituation zu begleiten, zu motivieren, anzuleiten und zu pflegen.

[/FONT]
[FONT=&quot]Meine Stärken liegen in der Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie in der Flexibilität. Versuche, diese Aspekte individueller zu gestalten. So etwas ist schwierig, jedoch klingen so in den Raum geworfene Soft-Skills immer nach einer Abschrift vom Inserat. Auch wenn diese Eigenschaften auf dich zutreffen, solltest du sie mit entsprechenden Beispielen (etwa Engagements in Frerizeit/Schule) belegen.[/FONT][FONT=&quot]
Ebenfalls kann ich eine sehr gewissenhafte Arbeitsweise und viel Einfühlungsvermögen vorweisen. Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen und freue mich deshalb auch ohne "auch" auf die Aufgaben, die mich angesichts des breiten Berufsspektrums erwarten werden.[/FONT]
[FONT=&quot]
In Ihrem Unternehmen siehe oben sehe ich eine gute Chance, meinen Berufsweg erfolgreich fortzuführen und meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Du schlägst ja eher eine neue Richtung in deinem Berufsweg ein!

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, hier kein Komma würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen [/FONT]<<

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter:).
Liebe Grüße

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter

OT:
Was ich dir schon länger mal sagen wollte:

Deine Sig stimmt so nicht!
Wenn du es so zitierst, war das Dr Kelso.
Cox hat es vorher Elliot gegenüber anders ausgedrückt, Kelso sagte dann auf Nachfrage durch Cox diesen Satz...
:wink1:

Da war ich mir auch nicht sicher.. aber:

Cox hatte es zu Molly Clock gesagt, wenn ich mich nicht so täusche:).. was aber natürlich sein kann.

Sorry wg OT!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Baumhausprinzessing :o)

Danke für deine Vorschläge. ich habe aber da trotzdem mal noch Fragen zu.

1. Da wo ich mich bewerbe ist das BZG - Bildungszentrum für Gesundheitsberufe und gehört zu Asklepios. Es ist doch also eigentlich ein Unternehmen, und keine Einrichtung oder täusche ich mich da?

2. Aufmerksam bin ich geworden, weil ich auf die Homepage geschaut habe und wusste das die ausbilden... soll ich das schreiben? klingt doch dämlich oder nicht? Hierzu vielleicht weitere Anregungen von anderen Usern?

Ich hab das mal eben geändert, meint ihr/du ich kann das so schreiben?

[FONT=&quot]>>Meine Stärken liegen in meinem Engagement und meiner Vielseitigkeit. Desweiteren arbeite ich gern im Team, habe aber auch keine Probleme Aufgaben gewissenhaft allein zu erledigen. Ebenfalls kann ich eine sehr gewissenhafte Arbeitsweise und viel Einfühlungsvermögen vorweisen. [/FONT][FONT=&quot]Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen und freue mich deshalb auch auf die Aufgaben, die mich angesichts des breiten Berufsspektrums erwarten werden.[/FONT]
[FONT=&quot]
In Ihrem Unternehmen sehe ich eine gute Chance, meinen zukünftigen Berufsweg erfolgreich fortzuführen und meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. [/FONT]<<

Achso und das mit den freundlichen Grüßen hab ich natürlich, nur nicht mit reinkopiert ;o)

Liebe Grüße

1. Da wo ich mich bewerbe ist das BZG - Bildungszentrum für Gesundheitsberufe und gehört zu Asklepios. Es ist doch also eigentlich ein Unternehmen, und keine Einrichtung oder täusche ich mich da?

Hab gerade mal auf die Homepage geschaut.. jipp, Asklepios ist wohl ein Unternehmen! Täuschst dich nicht:).

2. Aufmerksam bin ich geworden, weil ich auf die Homepage geschaut habe und wusste das die ausbilden... soll ich das schreiben? klingt doch dämlich oder nicht? Hierzu vielleicht weitere Anregungen von anderen Usern?

Es ist doch positiv, wenn du dich vorab über das Unternehmen informierst. Kannst auch schreiben, dass du dich auf der Homepage umgesehen hast.

[FONT=&quot]>>Meine Stärken liegen in meinem Engagement und meiner Vielseitigkeit. Desweiteren arbeite ich gern im Team, habe aber auch keine Probleme Aufgaben gewissenhaft allein zu erledigen. Den zweiten Teil vom Satz kannst du weglassen, dann verwendest du auch nicht zweimal "gewissenhaft". Ebenfalls kann ich eine sehr gewissenhafte Arbeitsweise und viel Einfühlungsvermögen vorweisen. [/FONT][FONT=&quot]Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen und freue mich deshalb auch auf die Aufgaben, die mich angesichts des breiten Berufsspektrums erwarten werden.[/FONT]
[FONT=&quot]
In Ihrem Unternehmen sehe ich eine gute Chance, meinen zukünftigen Berufsweg erfolgreich fortzuführen und meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. [/FONT]<<

hallo ihr alle,
ich werde mich zum 01.10.09 auch bewerben für einen ausbildungsplatz zur gesundheits- und krankenpflegerin, daher wollte ich euch mal fragen, wie ihr so meine bewerbung findet?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Onlineportal der Agentur für Arbeit gelesen. Da mich der Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin sehr interessiert, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum 01. Oktober 2009.

Zurzeit besuche ich den 13. Jahrgang der Städtischen Gesamtschule +++++ und werde diese voraussichtlich im Juni 2009 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen.

In meiner schulischen Laufbahn habe ich ein zweiwöchiges Praktikum in der +++++ ++++ in ++++++++ absolviert, bei dem ich unter anderem auch mehrere pflegerische Tätigkeiten durchgeführt und festgestellt habe, dass ich diese gerne übernehme und mir der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet. Meine Erfahrungen die ich im Rahmen des Praktikums gesammelt habe, bestärkten mich in dem Wunsch Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden.

Zu meinen Stärken zähle ich meine offene, freundliche Art und in meinem Umfeld gelte ich als hilfsbereit, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Durch mein Hobby Tanzen fällt es mir leicht neue Kontakte zu knüpfen und im Team, ebenso wie alleine, Aufgaben zu lösen.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke meiner Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

So on
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,:x

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Onlineportal der Agentur für Arbeit gelesen. Da mich der Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin sehr interessiert, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum 01. Oktober 2009.

Zurzeit besuche ich den 13. Jahrgang der Städtischen Gesamtschule +++++ und werde diese voraussichtlich im Juni 2009 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen. steht im Lebenslauf

In meiner schulischen Laufbahn habe ich ein zweiwöchiges Praktikum in der +++++ ++++ in ++++++++ absolviert, bei dem ich unter anderem groß auch mehrere lieber "diverse" oder du führst es aus pflegerische Tätigkeiten durchgeführt und festgestellt habe, dass ich diese groß gerne übernehme und mir der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet. Ist mir pers zu lang der Satz. Zieht sich. Hör lieber nach den pflegerischen Tätigkeiten auf und starte neu Meine Erfahrungen komma die ich im Rahmen des Praktikums gesammelt habe, bestärkten mich in dem Wunsch Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden. Ausdruck - klingt zu ... kindisch "Ich werde Krankenpflegerin". Lieber umschreiben

Zu meinen Stärken zähle ich meine offene, freundliche Art und in meinem Umfeld gelte ich als hilfsbereit, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Durch mein Hobby Tanzen fällt es mir leicht neue Kontakte zu knüpfen und im Team, ebenso wie alleine, Aufgaben zu lösen. Hmm, bin mir unsicher ob das Tanzen hier reingehört. Wenn dann, in Anführungszeichen, dann komma, und vor "aufgaben" noch irgendetwas spezifischeres. Ein Adjektiv oder Pronomen. Passt so nicht.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke bleib hier im singular. (meiner Bewerbungsunterlagen) weg in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

hallo,
ich bins nochmal - die mit der tochter im kh.
hab jetzt zusammen mit ihr versucht nochmal eine bewerbung hinzubekommen.
muss ja echt sagen, dass wir langsam verzweifeln weil wir nichts zustanden bringen.
könntet ihr euch dies nochmal anschauen, hauptsächlich wegen den kommafehler oder vergessene absätze.
ich belästige euch dann auch nicht mehr. danke im voraus.
der text ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich meintet ja, dass meine tochter es schreiben soll. sie denkt, dass man irgendwie auffallen muss wenn man schon keine guten noten hat.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01.10.2009

Sehr geehrter Herr A.B.,

Im Sommer 2009 beende ich ein Freiwilliges Soziales Jahr, das ich zur Zeit in der XY-Klinik S. absolviere. Schon jetzt nach zwei Monaten, sowie nach einem Praktikum in einer Seniorenresidenz kann ich bestätigen, dass ich aus innerer Überzeugung und mit voller Hingabe Menschen helfe und diene und ich auch schwere Arbeiten – auch am Wochenende und am Abend – gerne übernehme.

Durch den Einblick, den ich bisher bekommen habe und der Zustimmung meiner Vorgesetzten, bin ich sehr bestärkt worden im Wunsch nach einer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Auch die Berufsberatung des Arbeitsamtes hatte mir nach verschiedenen Tests sehr zu dieser Ausbildung geraten. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz, weil ich mir sicher bin, dass ich eine engagierte, fleißige und belastbare Mitarbeiter bin.

Und wenn Sie mir bitte noch eine Bemerkung erlauben: Lassen Sie sich nicht von meinen Noten täuschen. Sie entsprechen nicht meiner tatsächlichen Kapazität. Zur damaligen Zeit hatte ich familiäre Probleme die mich sehr ablenkten. Heute bin ich reifer, voll motiviert und bereit – in der Berufsschule und bei der Arbeit – meine „Ärmel hochzukrempeln“ und alles zu geben.

Bitte geben Sie mir die Chance, mich in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich korrigiere mal nur das was garnicht geht :)
Sehr geehrter Herr A.B.,

Im klein Sommer 2009 beende ich ein Freiwilliges Soziales Jahr, das dass ich zur Zeit in der XY-Klinik S. absolviere. Schon jetzt nach zwei Monaten, sowie nach einem Praktikum in einer Seniorenresidenz komma kann ich bestätigen, dass ich aus innerer Überzeugung und mit voller Hingabe Menschen helfe und diene no go! und ich auch schwere Arbeiten – auch am Wochenende und am Abend – gerne übernehme. den nebensatz auch weg

Durch den Einblick, den ich bisher bekommen habe und der Zustimmung meiner Vorgesetzten, bin ich sehr bestärkt worden komma im Wunsch komma nach nicht nach einer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Auch die Berufsberatung des Arbeitsamtes komma hatte hat mir nach verschiedenen Tests sehr zu dieser Ausbildung geraten. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz, dieser Teilsatz ist hier überflüssig weil ich mir sicher bin, dass ich eine engagierte, fleißige und belastbare Mitarbeiter IN bin.

Und wenn Sie mir bitte noch eine Bemerkung erlauben: 1. kein satz mit uns beginnen, 2. ist der Satz so nicht schreibbar :) Lassen Sie sich nicht von meinen Noten täuschen. Sie entsprechen nicht meiner tatsächlichen Kapazität. Zur damaligen Zeit hatte ich familiäre Probleme die mich sehr ablenkten. Heute bin ich reifer, voll motiviert und bereit – in der Berufsschule und bei der Arbeit – meine „Ärmel hochzukrempeln“ und alles zu geben. Ich korrigiere, lasst den ganzen Absatz weg. Erwähnt kurz, dass du zu der relativ schlechten Noten gerne im Gespräch stellung nimmst oder so. Aber nicht so :)

Bitte geben Sie mir die Chance, mich in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorzustellen.
nicht betteln!!

Mit freundlichen Grüßen

mal ein weiterer versuch - please and thank you:knockin:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01.10.2009

Sehr geehrter Herr XXX,

auf meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz möchte ich mich in Ihrem Hause bewerben. Im Sommer 2009 beende ich ein Freiwilliges Soziales Jahr, welches ich zur Zeit in der XXX Klinik absolviere.

Durch mein Engagement, seit frühester Jugend, bei den Pfadfindern, verschiedener Gespräche mit Berufsberatern und einem Praktikum in einer Seniorenresidenz, wurde mein bereits vorhandenes Interesse für einen Beruf im sozialen Bereich noch verstärkt.

Durch das Freiwillige Soziale Jahr konnte ich mir bisher einige Einblicke in die betrieblichen Abläufe und Tätigkeiten des Pflegepersonals verschaffen. Vor allem die Vielschichtigkeit und Abwechslung beim Pflegen und Betreuen der Patienten bestärken mich in meiner Berufswahl. Zusammen mit der medizinisch-technischen Ausrichtung dieses Berufs, sowie der teambasierten Arbeit im Stationskollektiv, kann ich für eine hohe Motivation garantieren.

Mit mir erhalten Sie eine körperlich belastbare, flexible, teamfähige, zuverlässige und pünktliche Auszubildende.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse wecken konnte und Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geben.

Mit freundlichen Grüßen

Zusammen mit der medizinisch-technischen Ausrichtung dieses Berufs, sowie der teambasierten Arbeit im Stationskollektiv, kann ich für eine hohe Motivation garantieren.

Das ist das was Narde meinte, als sie sagte, dass man merkt, dass das nicht deine Tochter geschrieben hat ;)