Kann ich noch was verändern? Oder ist das so in Ordnung?
Bewerbung zur Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum Okt 2009
Sehr verehrte Frau XY sehr geehrter Herr XY,
hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflgerin in Ihrem Haus.
Durch meine vorangegangene schulische Ausbildung und die Erfahrungen und Kenntnisse die ich dort gesammelt habe, bin ich sehr motiviert diese Ausbildung zu beginnen. Während meiner zweijährigen Berufsfachschulzeit war es mir möglich,umfangreiche Einblicke in die Vielfalt dieses Berufes zu bekommen und hat mich in meinen schon langen bestehenden Wunsch,
Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden,bestärkt.
Der Wunsch Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden, (weiß nicht, ob das Komma richtig ist)
besteht schon seit langer Zeit, da ich schon immer sowohl großes Interesse an der Medizin habe und ich mich sehr gerne mit Menschen beschäftige.
Ich bin stets zuverlässig, verantwortungsbewusst, arbeite gern im Team und verfüge über gute Vorkenntnisse im Bereich Gesundheitswesen.
In einem persönlichen Gespräch werde ich Ihnen auch gerne zeigen, dass gerade ich für diesen Beruf geeignet bin.
Deshalb würde ich mich um ein Vorstellungsgespräch sehr freuen. Heißt das jetzt nicht irgendwie: "ich freue mich" und nicht "ich würde mich freuen" (habe ich hier im Forum so gelernt...
Mit freundlichen Gruß,
UNTERSCHRIFT
Sonst finde ich die Bewerbung richtig gut.
Mal ne andere Frage: Ich lese jetzt hier öfters: verehrte Frau...!
Schreibt man das jetzt etwa so?