Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

Kann ich noch was verändern? Oder ist das so in Ordnung? :)

Bewerbung zur Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum Okt 2009

Sehr verehrte Frau XY sehr geehrter Herr XY,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflgerin in Ihrem Haus.
Durch meine vorangegangene schulische Ausbildung und die Erfahrungen und Kenntnisse die ich dort gesammelt habe, bin ich sehr motiviert diese Ausbildung zu beginnen. Während meiner zweijährigen Berufsfachschulzeit war es mir möglich,umfangreiche Einblicke in die Vielfalt dieses Berufes zu bekommen und hat mich in meinen schon langen bestehenden Wunsch,
Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden,bestärkt.

Der Wunsch Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden, (weiß nicht, ob das Komma richtig ist)
besteht schon seit langer Zeit, da ich schon immer sowohl großes Interesse an der Medizin habe und ich mich sehr gerne mit Menschen beschäftige.

Ich bin stets zuverlässig, verantwortungsbewusst, arbeite gern im Team und verfüge über gute Vorkenntnisse im Bereich Gesundheitswesen.

In einem persönlichen Gespräch werde ich Ihnen auch gerne zeigen, dass gerade ich für diesen Beruf geeignet bin.
Deshalb würde ich mich um ein Vorstellungsgespräch sehr freuen. Heißt das jetzt nicht irgendwie: "ich freue mich" und nicht "ich würde mich freuen" (habe ich hier im Forum so gelernt... ;-)

Mit freundlichen Gruß,
UNTERSCHRIFT

Sonst finde ich die Bewerbung richtig gut.

Mal ne andere Frage: Ich lese jetzt hier öfters: verehrte Frau...!

Schreibt man das jetzt etwa so?

SO. Ist es OK? Vielen Herzlichen Dank für die Hilfe :)

Bewerbung zur Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum Okt 2009

Sehr geehrte Frau XY sehr geehrter Herr XY,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflgerin in Ihrem Haus.
Durch meine vorangegangene schulische Ausbildung und die Erfahrungen und Kenntnisse die ich dort gesammelt habe, bin ich sehr motiviert diese Ausbildung zu beginnen. Während meiner zweijährigen Berufsfachschulzeit war es mir möglich, umfangreiche Einblicke in die Vielfalt dieses Berufes zu bekommen und mich in meinen schon langen bestehenden Wunsch,
Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden, bestärkt.

Der Wunsch Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden,

besteht schon seit langer Zeit, da ich schon immer großes Interesse an der Medizin habe und ich mich sehr gerne mit Menschen beschäftige.

Ich bin stets zuverlässig, verantwortungsbewusst, arbeite gern im Team und verfüge über gute Vorkenntnisse im Bereich Gesundheitswesen.

In einem persönlichen Gespräch werde ich Ihnen auch gerne zeigen, dass gerade ich für diesen Beruf geeignet bin.
Deshalb würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch sehr freuen

Mit freundlichen Gruß,
UNTERSCHRIFT

Ich weiß nicht recht ob du mich vera*schen willst?
Bewerbung zur Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum OktOBER 2009
zur zur?

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflgerin PFLGERIN (generell Rechtschreibprog laufen lassen! in Ihrem Haus. wo sonst?
Durch meine vorangegangene lass das Wort doch weg schulische Ausbildung und die Erfahrungen und Kenntnisse die ich dort gesammelt habe, bin ich sehr motiviert diese Ausbildung zu beginnen. Während meiner zweijährigen Berufsfachschulzeit war es mir möglich, umfangreiche Einblicke in die Vielfalt dieses Berufes zu bekommen und mich in meinen schon langen bestehenden Wunsch,
Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden, bestärkt. es war mir möglich mich in meinem Wunsch bestärkt

besteht schon seit langer Zeit, da ich schon immer großes Interesse an der Medizin habe und ich ich weg mich sehr gerne mit Menschen beschäftige.

Deshalb würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch sehr freuen
s.o., ausserdem ist der Satz jetzt über

Mit freundlichen Gruß, mit freundlichen Grußes ich gewünscht...
UNTERSCHRIFT

Ich habs wieder nur 1x gelesen - und ich merke das ich Vieles vorher überlesen hatte.

Du solltest auch nen Tag später nochmal lesen. Außerdem die Word-Rechtschreibkorrektur laufen lassen.
Außerdem Familie und uns lesen lassen.
Erst dann raus damit :)

Bewerbung zur Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 1. Oktober 2009

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.
Durch meine schulische Grundausbildung und die Erfahrungen und Kenntnisse die ich dort gesammelt habe, bin ich sehr motiviert diese Ausbildung zu beginnen. Während meiner zweijährigen Berufsfachschulzeit war es mir möglich, umfangreiche Einblicke in die Vielfalt dieses Berufes zu bekommen und mich in meinen schon langen bestehenden Wunsch,
Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden, hat sich bestätigt.

besteht schon seit langer Zeit, da ich schon immer großes Interesse an der Medizin habe und mich sehr gerne mit Menschen beschäftige.

Mit freundlichen Grüßen
UNTERSCHRIFT

Während meiner zweijährigen Berufsfachschulzeit war es mir möglich, umfangreiche Einblicke in die Vielfalt dieses Berufes zu bekommen und mich in meinen schon langen bestehenden Wunsch,
Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden, bestärkt. es war mir möglich mich in meinem Wunsch bestärkt (was meinst du damit?)
Das passt nicht, ich weiß nicht genau wie du es schreiben wolltest, aber entweder es fehlt etwas oder es ist etwas zu viel :-)

Edit: Auch dein Edit ist noch nicht korrekt, schlaf drüber und morgen nochmal - dann bin ich auch fitter :-P

Ich hab mein Bewerbungsschreiben nun nochmal komplett verändert. Jetzt sind alle Zufrieden damit, denen ich es gezeigt habe :mrgreen:
Morgens gehts zur Post. Wünscht mir Glück.:)

Na dann hoffen wir mal, dass das jetzt alles so stimmt.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!!!!!!! :nurse::nurse::nurse:

Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinungen zu meinem Bewerbungsschreiben hören. Bewerbe mich um einen Praktikumsplatz in der Chirurgie, da ich mich für das erste Halbjahr 2010 um einen Ausbildungsplatz als OTA bewerben möchte.

Ist sehr kurz und knapp aber mMn erfährt man alles, was sonst noch von Relevanz ist,, aus dem Lebenslauf.(?)

x
x

x
x

Medizinische Hochschule Hannover
Klinik für Herz-, Thorax-, Transplantations- und Gefäßchirurgie ( OE 6210 )
Personalabteilung
Carl – Neuberg – Straße 1

30625 Hannover

Bewerbung um einen Praktikumsplatz in der operationstechnischen Assistenz

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Internetpräsenz der Medizinischen Hochschule Hannover konnte ich in Erfahrung bringen, dass Sie Praktikumsplätze in ihrer Klinik anbieten.

Im Rahmen einer beruflichen Neuorientierung möchte ich eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten beginnen. Im Vorfeld würde ich meine theoretischen Kenntnisse über diesem Beruf gerne durch Erfahrungen in der Praxis ergänzen.

Aus diesem Grund möchte ich mich um einen Praktikumsplatz bei Ihnen bewerben. Da ich momentan noch beruflich gebunden bin, würde ich dieses Praktikum gerne vom 01. bis zum 31. Mai 2009 absolvieren. Gerne würde ich auch auf einen späteren Termin ausweichen, falls sie in diesem Zeitraum keinen Praktikumsplatz anbieten.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichem Gruß

Hallo wärt ihr vielleicht mal so lieb über meine Bewerbung zu schauen?

Sehr geehrter Herr .....

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01.09.2009. Auf die Möglichkeit in Ihrer Institution eine Ausbildung zu machen wurde ich durch das Internet aufmerksam.

In meiner derzeitigen beruflichen Tätigkeit im Heilerziehungs- und Pflegeheim ...... betreue ich derzeit eine Wohngruppe für Menschen mit einer geistigen Behinderung. Neben der Grund- und Behandlungspflege liegt meine Arbeitsschwerpunkt auch auf der pädagogischen Arbeit mit den Patienten. Zu meinen persönlichen Stärken gehören Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein.

Im Laufe meiner bisherigen Ausbildung und der Tätigkeit als Heilerziehungspflegerin kristallisierte sich heraus, dass mir die Grund- und Behandlungspflege von Menschen sehr viel Freude macht. Deshalb möchte ich meine Kenntnisse im medizinischen und pflegerischen Bereich mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin vertiefen.

Des Weiteren würde ich für die Mitarbeit in ihrem Haus Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mitbringen.
Ein Praktikum im Bereich der Gesundheit- und Krankenpflege würde ich gerne in der ersten Jahreshälfte des Jahres 2009 absolvieren.

Ich freue mich sehr über eine baldige Antwort und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen .....

Also Rechtschreibung usw. habe ich nur kurz kontrolliert das erfolgt dann noch genauer wenn das Anschreiben druckreif ist.

LG

Sehr geehrter Herr .....

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als zur Gesundheits- und Krankenpflegerin komma zum 01.09.2009. wobei ich das beides in den betreff packewn würde, du hast doch einen? Auf die Möglichkeit in Ihrer Institution eine Ausbildung zu machen komma wurde ich durch das Internet aufmerksam.

In meiner derzeitigen beruflichen Tätigkeit im Heilerziehungs- und Pflegeheim ...... komma betreue ich derzeit eine Wohngruppe für Menschen mit einer geistigen Behinderung. Neben der Grund- und Behandlungspflege liegt meine ohne e Arbeitsschwerpunkt auch auf der pädagogischen Arbeit mit den Patienten. Zu meinen persönlichen Stärken gehören Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein.

Im Laufe meiner bisherigen Ausbildung und der Tätigkeit als Heilerziehungspflegerin
komma kristallisierte sich heraus, dass mir die Grund- und Behandlungspflege von Menschen sehr viel Freude macht. Deshalb möchte ich meine Kenntnisse im medizinischen und pflegerischen drehs um, die Pflege nach vorn würd ich sagen Bereich mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin vertiefen.

Des Weiteren würde ich für die Mitarbeit in ihrem Haus Flexibilität, Einsatzbereitschaft hattest du Beides schon genannt oben, nicht doppelt angeben :) und Teamfähigkeit mitbringen.
Ein Praktikum im Bereich der Gesundheit- und Krankenpflege würde ich gerne in der ersten Jahreshälfte des Jahres 2009 absolvieren.

Ich freue mich sehr über eine baldige Antwort und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Find ich gut soweit!
Deinen letzte roten Satz hab ich leider erst am Ende gelesen, da stht er ja auch :)

So habe es nochmal überarbeitet:

Betr.: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01.09.2009

Sehr geehrter Herr........,

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, zum 01.09.2009. Auf die Möglichkeit in Ihrer Institution eine Ausbildung zu machen, wurde ich durch Ihre Homepage aufmerksam.

In meiner derzeitigen beruflichen Tätigkeit im Heilerziehungs- und Pflegeheim Scheuern, betreue ich derzeit eine Wohngruppe für Menschen mit einer geistigen Behinderung. Neben der Grund- und Behandlungspflege liegt mein Arbeitsschwerpunkt auch auf der pädagogischen Arbeit mit den Patienten.

Im Laufe meiner bisherigen Ausbildung und der Tätigkeit als Heilerziehungspflegerin, merkte ich dass mir die Grund- und Behandlungspflege von Menschen sehr viel Freude macht. Deshalb möchte ich meine Kenntnisse im pflegerischen und medizinischen Bereich mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin vertiefen und Praktisch anwenden.

Des Weiteren würde ich für die Mitarbeit in ihrem Haus Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mitbringen.

Ein Praktikum im Bereich der Gesundheit- und Krankenpflege möchte ich gerne in der ersten Jahreshälfte des Jahres 2009 in ihrem Hause absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen

nochmal:
Auf die Möglichkeit in Ihrer Institution eine Ausbildung zu machen, wurde ich durch Ihre Homepage würd lieber Website oder Interauftritt oÄ schreiben Lieber Website. aufmerksam.

Im Laufe meiner bisherigen Ausbildung und der Tätigkeit als Heilerziehungspflegerin, merkte ich komma dass mir die Grund- und Behandlungspflege von Menschen sehr viel Freude macht. Deshalb möchte ich meine Kenntnisse im pflegerischen und medizinischen Bereich mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin lass weg, kompliziert das lesenvertiefen und Praktisch klein anwenden.

Des Weiteren würde ich für die Mitarbeit in ihrem Haus Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mitbringen. s.o.

Ein Praktikum im Bereich der Gesundheit- und Krankenpflege möchte ich würd bei würde bleiben, aber ist Ansichtssache :) ich gerne in der ersten Jahreshälfte des Jahres 2009 in ihrem groß Hause absolvieren.

Hi Leute!
Ich bin jetzt im Examenskurs, habe mein Zwischenzeugis in der Hand und kann jetzt Bewerbungen schreiben.
Gerne würde ich (wie viele) auf einer ITS arbeiten,weiß aber nicht wie ich es schön formulieren kann... Ausserdem würde ich in näher Zukunft eine Fachweiterbildung zur I/A - Schwester machen, um mich zu qualifizieren.

Ich zeig euch mal meine Bewerbung:
[FONT=&quot]Sehr geehrte Frau XY,[/FONT]

[FONT=&quot]Ihr Stellenangebot als Gesundheits – und Krankenpflegerin hat bei mir großes Interesse geweckt. Deshalb bewerbe ich mich mit diesem Schreiben um einen Arbeitsplatz als staatliche geprüfte Gesundheits – und Krankenpflegerin auf Ihrer Intensivstation zum 01.04.2009.[/FONT]

[FONT=&quot]Zurzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung beim Ausbildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen GmbH in x-hausen und werde am 31.03.2009 meine Ausbildung beenden.[/FONT]

[FONT=&quot]In meiner praktischen Ausbildung in den Sana Kliniken x-hausenhabe ich unter anderem einen siebenwöchigen Praxiseinsatz auf der Intensivstation absolviert.[/FONT]

[FONT=&quot]Der Umgang mit schwerstkranken und beatmeten Patienten hat mich schon immer sehr interessiert, sowie die verschiedenen Krankheitsbilder.[/FONT]
In näherer Zukunft strebe ich eine Fachweiterbildung in dem Bereich Intensiv /Anästhesie an.

[FONT=&quot]Des Weiteren zeichne ich mich durch meine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich bin engagiert, organisiert und besitze die Fähigkeit mich in ein Team schnell einzugliedern und meinen Teil zu Betriebszielen beizusteuern.[/FONT]

[FONT=&quot]Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

[FONT=&quot]Ineke B. (natürlich ausgeschrieben)[/FONT]

·[FONT=&quot]Anlagen[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Des Weiteren würde ich für die Mitarbeit in ihrem Haus Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mitbringen. s.o.
Ist nur noch einmal jetzt drin.Den rest habe ich jetzt geändert. Danke für deine Hilfe ich denke ich werde sie jetzt erstmal nen Tag ruhen lassen und dann nochmal meinem Mann zu lesen geben und meiner besten Freundin.

LG

ich hoffe meine frage ist hier richtig

ich muss für die bewerbung an der schule ein motivationsschreiben verfassen: wieso,weshalb, warum dieses krankenhaus, etc

und basierend auf dem berufsbild 10 eigenschaften einer krankenschwester die ich für wichtig halte.

so gut so schön is ja alles nicht so das große problem aber ich habe leider schon 2 mal die ausbildung abgebrochen und suche daher seit 1 Jahr eine schule die mir noch eine chance gibt.

aber wie verpack ich das am besten in dem motivationsschreiben wär super wenn wer ein paar tips für mich hätte!

LG stefi

aber wie verpack ich das am besten in dem motivationsschreiben wär super wenn wer ein paar tips für mich hätte!

Ich würd sagen das kommt ganz drauf an, warum du 2 mal abgebrochen hast...

(Dürfte aber eh schwierig werden, wär ich Schuldirektor, würd ich das Risiko nicht eingehen...)

aus 2 komplett unsinnigen gründen

das erste mal wollt ich nicht lernen bzw hatte was "besseres" zu tun ich war eindeutig zu jung (16) und das 2te mal hab ich mich leider zu viel vom meinem damaligen freund abhalten lassen da wir uns nur am WE gesehn haben hab ich oft unter der woche den unterricht sausen lassen :knockin: und bin zu ihm gefahren. meine noten waren aber immer super von da her hätte ich keine probleme gehabt.

ich muss dazu sagen das ist mittlerweile 4 1/2 jahre her ist das erste mal sogar noch länger und ich erwachsen geworden bin und weiß wie wichtig es ist eine ausbildung zu haben da ich bis jetzt zwar gute jobs hatte aber hald immer nur die ohne abschluss war sieht man jedes monat am gehalt!

Schwierig ;-)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich raten soll. Konkretisieren würde ich es schriftlich jedenfalls nicht.

Ich pers. würd es nur anreißen, ala familiäre Gründe und dann schnell und umfassend auf deine jetzige Situation bzw Motivation eingehen. Das ist das was zählt.

Für ein späteres Gespräch musst du dir dann aber sicherlich umfassendere Worte zurechtlegen...