Oberschwester F.
Junior-Mitglied
- Beruf
- Exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Krankenpfleger das ist nicht die korrekte Berufsbezeichung
Außerdem eher in Fett oder so hervorheben
Sehr geehrte Damen und Herren, LIES DEN THREAD
ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz zum Krankenpfleger in ihrem Hause. (eigtl logisch das du dich dort bewirbst - hier sollte nun meines erachtens die Begründung hin WARUM genau dort, bzw. wo du von denen erfahren hast (internet, tag der offenen tür etc)
Nach der Beendigung meiner Schullaufbahn im Juli 2004 und zweijähriger Selbstständigkeit KOMMA absolvierte ich im Jahr 2006 meinen Zivildienst in der ...Klinik in .... Das steht doch sicherlich auch alles im Lebenslauf, oder?Dort sammelte ich interessante Eindrücke (fände hier "erhielt ich interessante Einblicke" besser vom sprachlichen dito, klingt unbeholfen in dem Bereich der Krankenpflege. Besonders gefielen mir der direkte Kontakt zu den Patienten und die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen.
Durch intensive Erkundigung über ihre Einrichtung das macht keinen Sinn, du willst GuKrPf werden weil du dich intesiv über die Einrichtung erkundigt hast? wurde mein Wunsch eine Ausbildung als ZUM Gesundheits-und Krankenpfleger in ihrer groß Institution zu machen/beginnen positiv bestärkt. Besonders durch ihre groß Vielseitigkeit und Fachkompetenz Ich würd bei einer Einrichtung nicht von Fachkompetenz sprechen... bin ich in meiner Ausbildungswahl sicher und motiviert. (wie gesagt, das erkundigen über die einrichtung hätte ich oben belassen und hier evtl nur nochmal erwähnen, dass der zivildienst dich weiter im berufswunsch bestärkt hat oder so)
Bewusst bewerbe ich mich bei Ihnen, da ich mich sehr für die Arbeitsbereiche (sind das denn besondere?) Ihres Krankenhauses interessiere. warum? Zudem möchte ich in einem hoch qualifizierten Team arbeiten, um möglichst viel über den Beruf zu erlernen. (klingt etwas holprig, wa süber den ebruf zu erlernen) du willst nichts über den Beruf, sondern DEN Beruf lernen. Außerdem ... Ihr hochqualifiziertes Team ... kennst du doch garnicht, find ich zu hoch gegriffen
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
1. Die Bewerbung für die ganz neue Ausbildung
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 04. April, 2009
Sehr geehrter Herr XYZ,
auf Ihrer Homepage beschreiben die Ausbildungsstelle nix Deutsch zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, diese Ausbildungsstelle würde mich sehr interessieren. 1. satzbau, entweder den nebensatz als Eigenständigen oder mit Semikolon schreiben. 2. was denn nun? würde er dich interessieren oder interessiert er dich?
Zur Zeit mache ich die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Köln auf der XXX- Schule. (steht im Lebenslauf, lass den 2 teil des Satzes weg)
Die Ausbildung macht mir sehr viel Spaß, jedoch habe ich gemerkt das mein Heimweh zu groß ist Uh, lass das heimweh weg, begründe anders oder garnicht... und ich mich deshalb nicht auf den Unterricht und das lernen groß für Klausuren einlassen kann.
Sicher habe ich auch überlegt mich schon für das zweite Lehrjahr zu bewerben, jedoch habe ich die Befürchtung, dass ich den Stoff, der auf Ihrer Krankenpflegeschule schon durchgenommen wurde, nicht nachholen kann, da ich mich auf den Unterricht an Ihrer Schule konzentrieren möchte und zudem noch einiges Nachholen muss, was bei Ihnen schon thematisiert wurde. VIIIEEEL zu lang der Satz! Mach mindestens 2 draus
Aus diesen Gründen würde ich mich gerne bei Ihnen für einen Neuanfang im ersten Ausbildungsjahr bewerben.
(...) da fehlt mir jetzt der übergang zu meinen Fähigkeiten etc.
was sind denn deine Fähigkeiten? Hier fehlt nicht der Übergang sondern die Fähigkeiten
2. Die Bewerbung für den einstieg ins zweite Lehrjahr
Wechsel des Ausbildungsplatzes
B..., 22. September,2008
Sehr geehrter Herr ABC,
wie ich Ihnen bereits am 22. September telefonisch versucht habe zu erklären wieso versucht? hat er es nicht kapiert? Sehr beleidigend bewerbe ich mich hiermit um einen Wechsel der Ausbildungsplatzstelle. stelle oder platz...
Wie Sie sich sicher denken können sind meine Gründe sehr vielzählig und weitreichend. Du bist ganzschön frech - lass den Satz weg
In den folgenden Zeilen versuche ich Ihnen meine Lage etwas näher zu bringen. ebenfalls weg, wird er schon merken
Seit dem 1. Oktober 2007 besuche ich die XXX- Schule in Köln.
Die Ausbildung bereitet mir sehr viel Spaß. Seit Mai merke ich aber, dass es mir schwer fällt mich auf den Unterricht einzulassen und mich voll auf das lernen zu konzentrieren, da mein Heimweh immer größer wird. Anfangs habe ich versucht dies zu überspielen. Ich habe aber schnell gemerkt das das nicht so einfach ist. Siehe oben
Statt soziale Kontakte zu pflegen habe ich mich immer mehr in mein Wohnheimzimmer verzogen. ???
Ich merke einfach das Köln nicht das ist was ich mir vorgestellt habe. ???
Deshalb bin ich mir sicher das sich auch meine Noten durch einen Schulwechsel verbessern werden,weil ich mich im Sauerland heimisch fühle. Am wohlsten fühle ich mich in der Nähe meiner Familie und Freunde die allesamt im Sauerland wohnen.
Also mir klingt das alles zu unprofessionell. Ich habe keine großen Vorschläge, aber ich würd das komplett anders angehen...
Wie ich Ihnen bereits am Telefon geschildert habe wäre es mir auch recht nochmal das erste Ausbildungsjahr zu wiederholen.
Ich hoffe Sie können meine Gründe jetzt nachvollziehen. Gerne bin ich auch bereit , LeerzeichenfehlerIhnen bei einem persönlichen Gespräch alle Gründe noch einmal hehe, falls er wieder nicht kapiert hat, ja zu erläutern.
Hier mal mein Bewerbungsschreiben: (was kann ich noch verbessern?)
Bewerbung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Sehr geehrte Frau XY sehr geehrter Herr XY,
hiermit bewerbe ich mich nach erfolgreicher Beendigung der zweijährigen Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen um einen Ausbildungsplatz in ihrem Haus zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. In ihrem Haus, da ich selbst als Patient sehr gute Erfahrungen gemacht habe, und da dort ein wohl sehr angenehmes Betriebsklima zu herrschen scheint, und ich mich in diesem Krankenhaus sehr wohl fühlt habe. (klingt so doof oder? ja klingt irgendwie doof, würd ich weglassen
Durch meine vorangegangene schulische Ausbildung und die Erfahrungen und Kenntnisse die ich dort gesammelt habe, bin ich sehr motiviert diese Ausbildung zu beginnen und bereit viel zu lernen. Während meiner zweijährigen Berufsfachschulzeit war es mir möglich, umfangreiche Einblicke in die Vielfalt der pflegerischen Ausbildungen zu sammeln.
Der Wunsch Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden, besteht schon seit langer Zeit, da ich schon immer sowohl großes Interesse an der Medizin wie auch an technischen Geräten habe und ich mich sehr gerne mit Menschen beschäftige. (diesen Satz würde ich entfernen, finde ich überflüssig)
Zurzeit besuche ich das XY-Gymnasium und besuche dort die 11. Klasse um meine Allgemeinbildung etwas zu verstärken. (würd ich auch wegglassen, hört sich komisch an)
Dort habe ich auch das sprachwissenschaftliche Fach Latein, was mir sehr viel Spaß macht und schon heute erleichtert, medizinisch spezifische Texte verständlicher zu lesen. (ist sowas gut, das mit dem fach latein zu erwähnen, oder kann ich sowas auch rauslassen?) (ich persönlich finde es etwas überflüssig, wenn du ein Vorstellungsgespräch hast, würde ich es dort erwähnen)
Ich habe für mich die Entscheidung getroffen,das ich nach der 11. Klasse die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gerne beginnen möchte. (finde ich auch überflüssig)
Ich denke menschlich, bin stets zuverlässig, verantwortungsbewusst, arbeite gern im Team und verfüge über gute Vorkenntnisse im Bereich Gesundheitswesen.
Ich freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichem Gruß,
Unterschrift.
Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpfleger
Sehr verehrte Frau XY sehr geehrter HerrXY, hiermit bewerbe ich mich nach erfolgreicher Beendigung der zweijährigen Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen steht im Lebenslauf um einen Ausbildungsplatz in ihrem Haus als Gesundheits- und Krankenpflegerin. In ihrem Haus, so würd ich keinen Satz beginnen da ich selbst als Patient sehr gute Erfahrungen gemacht habe, und da dort ein wohl sehr angenehmes Betriebsklima zu herrschen scheint, und ich mich in diesem Krankenhaus sehr wohl fühlt habe.
Durch meine vorangegangene schulische Ausbildung und die Erfahrungen und Kenntnisse die ich dort gesammelt habe, bin ich sehr motiviert diese Ausbildung zu beginnen und bereit viel zu lernen. Während meiner zweijährigen Berufsfachschulzeit war es mir möglich umfangreiche Einblicke in die Vielfalt der pflegerischen Ausbildungen zu sammeln.
Der Wunsch Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden, besteht schon seit langer Zeit, da ich schon immer sowohl großes Interesse an der Medizin wie auch an technischen Geräten das würd ich rauslassen oder spezifizieren habe und ich mich sehr gerne mit Menschen beschäftige.
Zurzeit besuche ich das XY-Gymnasium und besuche dort die 11. Klasse um meine Allgemeinbildung etwas zu verstärken. Lebenslauf, das mit der verstärkung der Allgemeinbildung würd ich eher mündlich rüberbringen, klingt hier nicht so dolle
Dort habe ich auch das sprachwissenschaftliche Fach Latein, was mir sehr viel Spaß macht und schon heute erleichtert, medizinisch spezifische Texte verständlicher zu lesen.
Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, das ich nach der 11. Klasse die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gerne beginnen möchte. Schon klar, sonst gäb es das schreiben nicht
Ich denke menschlich, wie denkt man denn menschlich?! Bitte umformulieren bin stets zuverlässig, verantwortungsbewusst, arbeite gern im Team und verfüge über gute Vorkenntnisse im Bereich Gesundheitswesen.
Ich freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Gruß,
Unterschrift.
Bitte benutzt auch im externen Editor die hier auch voreingestellte Schriftart "Verdana", insbesondere, wenn man eh schon mehrfach gequoteten Text erneut editiert. Dieser Fehler ist jetzt hier in dieser Form das erste Mal aufgetaucht, wir werden darauf besonders achten!
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Sehr geehrte Frau ...,
auf der Internetseite des Klinikums konnte ich nachlesen, dass Sie ab dem 01.Oktober 2009 Ausbildungsplätze als zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin anbieten, wofür ich mich hiermit gerne bewerben möchte.
Nach meinem Realschulabschluss habe ich die Ausildung zur Sozialassistentin begonnen, welche ich im Juli 2005 erfolgreich bestanden habe. Im Anschluss folgte die Ausbildung zur Erzieherin. Lebenslauf! Derzeit bin ich als "Au Pair" in der französischsprachigen Schweiz tätig, wo ich meine erzieherischen Fähigkeiten mit meiner Liebe für Kinder und einem persönlich bereicherndem Auslandsaufenthalt ideal verbinden kann.
Ich durfte schon einige Erfahrung in der Arbeit mit Behinderten komma sowie in einer Kinderkurklink sammeln. In einer Wohnstätte für Menschen mit Behinderungen und einem heilpädagogischem Kindergarten komma habe ich mich mit verschiedenen Behinderungen auseinandergesetzt und festgestellt, dass mir der pflegerische Bereich sehr entspricht. eher mich sehr anspricht oder so, er entspricht dir nicht. Während meines Praktikums in einer in der, du hast sie oben schon angesprochen (was ich übrigens oben rauslassen würde, da du ja alles nochmal ansprichst) Kinderkurklinik kam ich zum ersten mal groß direkt in Kontakt mit verschiedenen Krankheitsbildern, was mein Interesse an medizinischem Fachwissen geweckt hat.
Es ist mein grösster Wunsch, die Arbeit mit Kindern, die mir sehr am Herzen liegt, mit der Pflege und dem für mich neuen medizinischen Bereich zu verbinden. Ich erhoffe mir von der Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, meine bereits bestehende Kenntnisse ideal zu ergänzen und mehr mehr weg im Gesundheitswesen tätig zu sein.
Ich letzter Satz schon mit ICH freue mich sehr bei einem persönlichen Gespräch mehr über Ihre Klink und die von Ihnen angebotene Ausbildung erfahren zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
- ... mit der Pflege und deN für mich neuen medizinischen Bereich zu verbinden....
oder "deM" ?
Ich finde "deN"hört sich richtiger an, bin mir aber gerade total unsicher
Danke schon einmal...
In der Tat finde ich den letzten Satz auch nicht prickelnd, aber dieses "würde mich freuen", sagt man, klingt bei den personalern zu unsicher, man sollte (hehe) den Konjunktiv eher lassen...[FONT=Verdana, sans-serif]Bewerbung zur Ausbildung als zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (sollte ich noch schreiben: Im XY-Krankenhaus in XY?)[/FONT] nein, ich pers. würd aber das Datum, also den Terminwunsch mit rein packen
[FONT=Arial, sans-serif]Sehr verehrte Frau [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]XY[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] sehr geehrter Herr [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]XY[/FONT][FONT=Arial, sans-serif], [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Absatz Absatz, cave Format! hiermit bewerbe ich mich um für einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflgerin in ihrem Haus. [/FONT]Steht ja im Betreff
Durch meine vorangegangene schulische Ausbildung und die Erfahrungen und Kenntnisse die ich dort gesammelt habe, bin ich sehr motiviert diese Ausbildung zu beginnen und bereit viel zu lernen. wenn der erste Satz wegkommen sollte, musst du hier natürlich anders anfangen Während meiner zweijährigen Berufsfachschulzeit war es mir möglich komma umfangreiche Einblicke in die Vielfalt der pflegerischen Ausbildungen wieviel pflegerische Ausbildungen hast du denn kennengelernt? zu sammeln.
Der Wunsch [FONT=Arial, sans-serif]Gesundheits- und Krankenpflegerin[/FONT] hier ist was falsch formatiert zu werden, kein Komma in diesem Zusammenhang, liest sich zu abgehackt besteht schon seit langer Zeit, da ich schon immer sowohl großes Interesse an der Medizin komma wie auch an technischen Geräten habe und ich mich sehr gerne mit Menschen beschäftige. Ich pers finde den Satz zu kompliziert/verschachtelt und mir passen auch wieder die technischen Geräte nicht - die haben hier nichts zu suchen.
Ich bin stets zuverlässig, verantwortungsbewusst, arbeite gern im Team und verfüge über gute Vorkenntnisse im Bereich Gesundheitswesen.
Ich freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. (das ist doch so ein doofer standartsatz, standard kann man auch schreiben: Um über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen, um zuzeigen, um zu zeigen klingt primitiv dass ich für diese Ausbildung geeinget bin.?
hast du ein paar Formatierungsfehler drin, schau da nochmal drüber, falls direkt 1:1 dein Anschreiben war.
Das ich verschiedene Schriftarten habe weiß ich. Es geht mir sowieso erstmal ums textliche
Bewerbung zur Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum Okt 2009
Sehr verehrte Frau XY sehr geehrter Herr XY,
hiermit bewerbe ich mich um hier das für dann raus einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflgerin in ihrem Haus. Durch meine vorangegangene schulische Ausbildung und die Erfahrungen und Kenntnisse die ich dort gesammelt habe, bin ich sehr motiviert diese Ausbildung zu beginnen (und bereit, viel zu lernen.)
Während meiner zweijährigen Berufsfachschulzeit war es mir möglich,umfangreiche Einblicke in die Vielfalt dieses Berufes zu (entdecken/sammeln) bekommen und hat mich in meinem schon lane bestehenden Wunsch, Gesunheits- und Krankenpflegerin zu werden, bestärkt.
Der Wunsch Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden (erlernen) besteht schon seit langer Zeit, da ich schon immer (sowohl) großes Interesse an der Medizin habe und ich mich sehr gerne mit (Menschen beschäftige/) mit Menschen arbeite?
Ich bin stets zuverlässig, verantwortungsbewusst, arbeite gern im Team und verfüge über gute Vorkenntnisse im Bereich Gesundheitswesen.
(Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.)kannst weglassen, wenn Du unten schon das persönliche Gespräch schreibst.
In einem pers würd ich ausschreiben... Gespräch werde ich Ihnen auch gerne zeigen, dass gerade ich für diesen Beruf geeignet bin.
Bewerbung zur Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum Okt s.o.!!!!2009
Sehr verehrte verehrt? Frau XY sehr geehrter Herr XY,
hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflgerin in ihrem GROSS!!! Haus.
Durch meine vorangegangene schulische Ausbildung und die Erfahrungen und Kenntnisse die ich dort gesammelt habe, bin ich sehr motiviert diese Ausbildung zu beginnen. Während meiner zweijährigen Berufsfachschulzeit war es mir möglich, LEERZEICHEN umfangreiche Einblicke in die Vielfalt dieses Berufes zu bekommen und hat hat? was hat? grammatisch nicht korrekt mich in meinen schon langen bestehenden Wunsch,
Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden, LEERZEICHEN bestärkt.
Der Wunsch Gesundheits- und Krankenpflegerin sagtest du grade schon zu werden
besteht schon seit langer Zeit, da ich schon immer sowohl lass das sowohl weg, ist über großes Interesse an der Medizin habe und ich mich sehr gerne mit Menschen beschäftige.
In einem persönlichen Gespräch werde ich Ihnen auch gerne zeigen, dass gerade ich für diesen Beruf geeignet bin.
Deshalb würde ich mich um schon wieder um - nix deutsch ein Vorstellungsgespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Gruß,
UNTERSCHRIFT
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen