Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

Du bist ein bisschen zu verschwenderisch mit Kommas... hab mal ein paar angestrichen, die rausgehören. Ansonsten find ich, dass Du sie so abschicken kannst!

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im XXXXX-Krankenhaus auf der Station für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr geehrte Frau XXX,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld(,) bin ich(,)

auf das XXXX Krankenhaus aufmerksam geworden(,) und bewerbe mich hiermit für

ein zwei- bis sechswöchiges Praktikum in den Ferienzeiten 2009.

(Besonders bin ich an einer Tätigkeit im Bereich Kinder- und Jugendmedizin

interessiert. ) steht ja schon im Betreff. Entweder hier oder im Betreff raus!

Zurzeit bin ich als Hauswirtschaftshelfein in der Stationsküche einer

Senioreneinrichtung beschäftigt.

Meine Aufgabe ist es, die Mahlzeiten, welche von der Großküche (,) an mich

ausgegeben werden, für 34 Bewohner vorzubereiten und im Speisebereich

anzurichten.

Zusätzlich besuche ich in einem Abendkurs die Volkshochschule in XXXX, Leertaste um meine

Fachoberschulreife nachzuholen.

Nach meinem Abschluss(, )strebe ich eine Ausbildung(,) zur Gesundheits- und

Kinderkrankenpflegerin an.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten(,) wie z.B. den

Umgang mit Menschen, mein Verantwortungsbewusstsein und meine

Aufgeschlossenheit(,) mit in ihrem Team einbringen könnte.

Auf diese Weise erhoffe ich mir einen umfangreichen Einblick in das Berufsfeld der

Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, der mich in meiner Berufswahl bestärkt.

Sehr gerne würde ich mich Ihnen persönlich vorstellen und freue mich, wenn Sie Zeit

für ein Gespräch finden.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXX XXXXX

Dito, nur die letzten beidem Kommata würd ich drin lassen...

bewerbung.... very important!!!

Hi ihr Lieben,
ich bin zur Zeit in meiner bewerbungsphase, und wollte mal ganz freundlich nachfragen, ob ihr euch das schreiben mal durchlesen und ein paar verbesserungsvorschläge machen könntet....wäre euch sehr dankbar darüber... dies ist ein schreiben, das speziell an ein kh gerichtet ist, in dem ich über die zeitarbeit schon mehrmals gearbeitet habe...

Sehr geehrte Frau ...,
hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger zum 01.10.2009 in Ihrem Haus. Im Rahmen meiner Pflegetätigkeit als „Springer“ auf den Stationen 1,3,5 und 10 im KH ... hatte ich bereits die Möglichkeit, einige Einblicke in Ihr Haus zu bekommen, welche mich sehr positiv beeindruckten. Besonders gefallen hat mir die Integration von Menschen mit verschiedenen Krankheitsbildern, wie zum Beispiel Menschen mit Behinderung, Suchtkranke und geriatrische Patienten.
Sehr beeindruckend ist auch die Zusammenarbeit der Ärzte/Innen und der Pfleger/Innen, sowie auch die der Pfleger/Innen untereinander, welche zu einer besonders sympathischen und beinahe familiären Atmosphäre führt, durch welche man sich sofort wohl und gut aufgehoben fühlt. Das Arbeiten auf Stationen mit überschaubarem Rahmen und das Lernen im Klassenverband mit geringerer Schüleranzahl als üblich, ist eine besonders wertvolle Eigenschaft Ihres Hauses, welche man nur selten in Krankenhäusern vorfindet.
Diese einzelnen Faktoren erweisen sich in der Gesamtheit als hervorragende und Einmalige Voraussetzungen, welche mich besonders motivieren und ambitionieren, eine Ausbildung in Ihrem Hause zu machen und so viel wie möglich über die Gesundheits- und Krankenpflege, sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis zu erlernen. Aufgrund dessen, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger zum 01.10.2009 in Ihrem Haus.
Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch freue ich mich sehr.

Sehr geehrte Frau ...
hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger zum 01.10.2009 in Ihrem Haus. Im Rahmen meiner Pflegetätigkeit als „Springer“ auf den Stationen 1,3,5 und 10 im KH ... hatte ich bereits die Möglichkeit, einige Einblicke in Ihr Haus zu bekommen, welche mich sehr positiv beeindruckten. Besonders gefallen hat mir die Integration von Menschen mit verschiedenen Krankheitsbildern, wie zum Beispiel Menschen mit Behinderung, Suchtkranke und geriatrische Patienten.
Sehr beeindruckend(das wort hast du oben schon mal benutzt,würde ein anderes verwenden)ist auch die Zusammenarbeit der Ärzte/Innen und der Pfleger/Innen, sowie auch die der Pfleger/Innen untereinander, welche zu einer besonders sympathischen und beinahe familiären Atmosphäre führt, durch welche(hast du auch in dem satz zum 2.ten mal, würde dann ein anderes wählen) man sich sofort wohl und gut aufgehoben fühlt. Das Arbeiten auf Stationen mit überschaubarem Rahmen und das Lernen im Klassenverband mit geringerer Schüleranzahl als üblich, ist eine besonders wertvolle Eigenschaft Ihres Hauses, welche (und schon wieder welche)man nur selten in Krankenhäusern vorfindet.
Diese einzelnen Faktoren erweisen sich in der Gesamtheit als hervorragende und Einmalige Voraussetzungen, welche(s.o.) mich besonders motivieren und ambitionieren, eine Ausbildung in Ihrem Hause zu machen und so viel wie möglich über die Gesundheits- und Krankenpflege, sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis zu erlernen. Aufgrund dessen, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger zum 01.10.2009 in Ihrem Haus.(hast du oben schon erwähnt, würde ich weg lassen)
Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch freue ich mich sehr.[/quote]

Moin, moin!

Nur mal auf die Schnelle die ganz groben Dinge verbessert...
hatte ich bereits die Möglichkeit, einige Einblicke in Ihr Haus zu bekommen,
Besser ist "das" Haus. An dieser Stelle lieber kein Personalpronomen verwenden, denn das Haus gehört ja nicht der Dame, an die Du Dich hier gerade wendest.
Besonders gefallen hat mir die Integration...
Besser "Mir gefällt besonders ..." denn dies beeindruckt Dich ja immer noch und nicht nur in der Vergangenheit!
Vielleicht sollltest Du noch kurz erwähnen, warum Dich das denn beeindruck!
von Menschen mit verschiedenen Krankheitsbildern, wie zum Beispiel Menschen mit Behinderung, Suchtkranke und geriatrische Patienten.
eine Behinderung als solches ist kein Krankheitsbild, sondern ein Symptom. Geriatrische Patienten sind erst einmal nicht krank, sondern nur alt...
Wähle hier lieber konkrete Beispiele.
Sehr beeindruckend ist auch die Zusammenarbeit der Ärzte/Innen und der Pfleger/Innen, sowie auch die der Pfleger/Innen untereinander, welche zu einer besonders sympathischen und beinahe familiären Atmosphäre führt, durch welche man sich sofort wohl und gut aufgehoben fühlt.
:mrgreen: willst Du dort arbeiten oder Urlaub machen? Wenn Du das unbedingt hervorheben willst, solltest Du das neutraler formulieren, sonst könnte man Deine Motivation in Frage stellen.
Das Arbeiten auf Stationen mit überschaubarem Rahmen
IN einem überschaubaren Rahmen
ist eine besonders wertvolle Eigenschaft Ihres Hauses, welche man nur selten in Krankenhäusern vorfindet.
Das Wort "Eigenschaft" lässt sich so nicht verwenden. Besser ist "Qualität" o.ä.
Diese einzelnen Faktoren erweisen sich in der Gesamtheit als hervorragende und Einmalige Voraussetzungen, welche mich besonders motivieren und ambitionieren, eine Ausbildung in Ihrem Hause zu machen und so viel wie möglich über die Gesundheits- und Krankenpflege, sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis zu erlernen.
streiche diesen Satz, schnell!
Es klingt, als hättest Du ein Wörtebuch verschluckt...

Wenn Du ihn unbedingt behalten willst, verbessere "in ihrer Gesamtheit" statt "in der Gesamtheit" entscheide Dich zwischen "motivieren" und ambitionieren" (wähle "motivieren"...) und "eine Ausbildung in ihrem Haus zu absolvieren".

Gruss hartwig

hallo ihr,
also ich hab vor einer woche meine bwerbugnen los geschickt und bisher noch keine antworten. ist das normal?und wenn ja wie lange wartet man ca. auf die antworten?
mfg
babejey89

ah super, vielen dank, werde dann nochmal die überarbeitete version reinstellen...

hallo ihr,
also ich hab vor einer woche meine bwerbugnen los geschickt und bisher noch keine antworten. ist das normal?und wenn ja wie lange wartet man ca. auf die antworten?

Du hast also am Freitag abgeschickt.
Man könnte also davon ausgehen, dass die Bewerbungen am Montag ankamen. Am Dienstag lagen sie mit 250 anderen Bewerbungen bei dem entsprechenden Personaler auf dem Tisch. Er müsste also von Di bis Do alle Bewerbungen durchgearbeitet haben, damit du am Freitag wo du gepostet hättest, bereits eine Antwort hast.

Ich denke nicht dass das in deiem Sinne wäre, denn dann hätte er nur einen kurzen Blick geworfen.
Also gedulde dich noch eine Woche. Wenn dann NICHTS zurückgekommen ist, kannst du mal vorsichtig anrufen.

korrigiertes schreiben

hi, hier ist nochmal meine korrigierte version...
-wie siehts aus mit der einleitung?? Ist die gut?
-und wie kommt das Schreiben bei euch überhaupt an??
freue mich über viieele feedbacks...
vielen dank im voraus und lg

Sehr geehrte Frau ...

Im Rahmen meiner Pflegetätigkeit als „Springer“ auf den Stationen 1,3,5 und 10 im KH ... hatte ich bereits die Möglichkeit, einige Einblicke in die Institution zu bekommen, welche mich sehr positiv beeindrucken. Mir gefällt besonders die Integration verschiedener Menschengruppen, wie zum Beispiel Menschen mit Behinderung, Suchtkranken und geriatrischen Patienten.

Auch das Arbeiten auf Stationen in einem überschaubarem Rahmen und das Lernen im Klassenverband mit geringer Schüleranzahl, ist eine besonders wertvolle Qualität des Hauses, die ich als sehr ansprechend erachte.

Diese einzelnen Faktoren erweisen sich in ihrer Gesamtheit als hervorragende und einmalige Voraussetzungen, welche mich besonders motivieren eine Ausbildung in Ihrem Haus zu absolvieren, um so viel wie möglich über die Gesundheits- und Krankenpflege zu erlernen.

Für die Mitarbeit in Ihrem Haus bringe ich selbstverständlich ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit.

Aufgrund dessen, bewerbe ich mich hiermit, um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger zum 01.10.2009 im kh… .

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr

-

Sehr geehrte Frau ...,

(I)im Rahmen meiner Pflegetätigkeit als „Springer“ auf den Stationen 1,3,5 und 10 im KH ... hatte ich bereits die Möglichkeit, einige Einblicke in die Institution Institution find ich irgendwie komisch, würd Klinik oder Krankenhaus schreiben... zu bekommen, welche mich sehr positiv beeindrucken. Mir gefällt besonders die Integration verschiedener Menschengruppen, wie zum Beispiel Menschen mit Behinderung, Suchtkranken und geriatrischen Patienten redest Du hier von Patienten? Den Satz find ich auch seltsam... ich weiß nicht, inwiefern die in der Klinik integriert werden sollen..

Auch das Arbeiten auf Stationen in einem überschaubarem Rahmen und das Lernen im Klassenverband mit geringer Schüleranzahl(,) ist eine besonders wertvolle Qualität des Hauses, die ich als sehr ansprechend erachte.

Diese einzelnen Faktoren erweisen sich in ihrer Gesamtheit als hervorragende und einmalige Voraussetzungen, welche mich besonders motivieren eine Ausbildung in Ihrem Haus zu absolvieren, um so viel wie möglich über die Gesundheits- und Krankenpflege zu erlernen.

Für die Mitarbeit in Ihrem Haus bringe ich selbstverständlich ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit.

Aufgrund dessen(,) bewerbe ich mich hiermit(,) um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger zum 01.10.2009 im kh… .

Hab in Rot meine Bemerkungen dazugemacht, ich würde den zweiten Teil der Einleitung anders schreiben, z. B.:
Bei meiner bisherigen Tätigkeit hat mir insbesondere das Arbeiten mit Behinderten, Suchtkranken und geriatrischen Patienten gefallen.
Integration find ich da unpassend, inwiefern werden denn solche Patienten in der Klinik integriert :gruebel:?

......
Im Rahmen meiner Pflegetätigkeit als „Springer“ auf den Stationen 1,3,5 und 10 das sagt doch nichts aus, lass es weg. im KH da stehtz nicht echt KH, oder? ... komma hatte ich bereits die Möglichkeit, einige Einblicke in die Institution nenn es nicht Institution zu bekommen, welche mich sehr positiv beeindrucken. Mir gefällt besonders die Integration verschiedener Menschengruppen, wie zum Beispiel Menschen mit Behinderung, Suchtkranken und geriatrischen Patienten. wieso Integration? Integration worein??

Auch das Arbeiten auf Stationen in einem überschaubarem Rahmen wie ist das gemeint? kleine Stationen? und das Lernen im Klassenverband mit geringer Schüleranzahl, ist eine besonders wertvolle Qualität hier würd ich "Ausdruck" dranschreiben. Eine wertvolle Qualität klingt für mich daneben. des Hauses, die ich als sehr ansprechend erachte.

Diese einzelnen Faktoren erweisen sich in ihrer Gesamtheit als hervorragende und einmalige Voraussetzungen, welche mich besonders motivieren eine Ausbildung in Ihrem Haus zu absolvieren, um so viel wie möglich über die Gesundheits- und Krankenpflege zu erlernen. Zu lang und meiner Meinung nach zu ... hochgestochen

Für die Mitarbeit in Ihrem Haus komma bringe ich selbstverständlich ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit.

Aufgrund dessen, dessen was? weil du flexibel bist? bewerbe ich mich hiermit, um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger zum 01.10.2009 im kh… . das steht sicherlich im Betreff

Hallo an alle,
Ich würde mich freuen wenn ihr euch auch mal mein Anschreiben
anschauen könntet um mir Verbesserungsvorschläge zu geben.

Das wäre lieb.

Stellvertretende Schulleiterin

40*** Düsseldorf

Telefon: *************
Mobil: *************
Email: *************

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Krankenpflegehilfe zum 01.April 2009

Sehr geehrte Frau *******,

durch Recherche im Internet auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildungsstelle zur Krankenpflegehilfe bin ich auf Ihre Schule gestoßen und der Meinung
bei Ihnen die Optimalen Voraussetzungen zu bekommen diesen Beruf zu erlernen.

Ich habe bis zum Juni diesen Jahres ca. Zwei Jahre lang meine an Demenz Erkrankte Grossmutter gepflegt.
Zurzeit bin ich bei der Arbeiterwohlfahrt in einer ABM, wo ich in einem Gerontopsychiatrischen Pflege- und Beratungszentrum im Hauswirtschaftlichen und Pflegerischen Bereich tätig bin.
Dort ist es meine Aufgabe für die Hygiene und Sauberkeit auf der Station zu sorgen,
darüber hinaus nehme die Wünsche der Bewohner entgegen und leiste Unterstützung bei der Spesenvorbereitung.

Zusätzlich werde ich drei Praktika in verschiedenen Krankenhäusern absolvieren um einen Einblick in den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers zu bekommen.

Durch meine derzeitige Tätigkeit ist mir Bewusst geworden, dass es mein Interesse ist,
sich um die Gesundheit und Pflege von Menschen zu bemühen. Meine Freundlichkeit und mein
Einfühlungsvermögen sind einer meiner Stärken.
Ich bin ein vor allem geduldiger Mensch und sehr neugierig, was wie ich denke mir in dem Berufsfeld der Pflege sehr zugute kommen wird.
Alles in allem bin ich mir sicher das ich einen Pflegeberuf ergreifen werde.

Damit Sie sich ein näheren Eindruck von mir verschaffen können, wäre es mir eine Freude eine Einladung zu einem Persönlichen Vorstellungsgespräch von Ihnen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüssen

Herr **** ********

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse
Tätigkeitsnachweise

Stellvertretende Schulleiterin Hier sollte Dein Name stehen, bist Du stellvertretende Schulleitung? Würd ich ganz weglassen!

************* Wenn das Deine Adresse sein sollte: oben hin, hier kommt die Empfängeradresse hin!!
40*** Düsseldorf

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Krankenpflegehilfe zum Krankenpflegehelfer oder -helferin zum 01.April 2009

durch Recherche im Internet auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildungsstelle zur Krankenpflegehilfe bin ich auf Ihre Schule gestoßen und der Meinung, Absatz raus bei Ihnen die kleinOptimalen Voraussetzungen zu bekommen diesen Beruf zu erlernen.

Ich habe bis zum Juni diesen Jahres ca. kleinZwei Jahre lang meine an Demenz kleinErkrankte Groß(ss)mutter gepflegt.
Zurzeit bin ich bei der Arbeiterwohlfahrt in einer ABM, wo ich in einem kleinGerontopsychiatrischen Pflege- und Beratungszentrum im kleinHauswirtschaftlichen und kleinPflegerischen Bereich tätig bin.
Dort ist es meine Aufgabe, für die Hygiene und Sauberkeit auf der Station zu sorgen,
darüber hinaus nehme die Wünsche der Bewohner entgegen und leiste Unterstützung bei der Speisenvorbereitung.

Zusätzlich werde ich drei Praktika in verschiedenen Krankenhäusern absolvieren, um einen Einblick in den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers zu bekommen.

Durch meine derzeitige Tätigkeit ist mir kleinBewusst geworden, dass es mein Interesse ist,
sich um die Gesundheit und Pflege von Menschen zu bemühen. Meine Freundlichkeit und mein
Einfühlungsvermögen sind einer meiner Stärken.
Ich bin ein vor allem geduldiger Mensch und sehr neugierig, was wie ich denke mir in dem Berufsfeld der Pflege sehr zugute kommen wird warum Neugierde?.
Alles in allem bin ich mir sicher, dass ich einen Pflegeberuf ergreifen (werde) will.

Damit Sie sich ein näheren Eindruck von mir verschaffen können, wäre es mir eine Freude, eine Einladung zu einem kleinPersönlichen Vorstellungsgespräch von Ihnen zu erhalten.

Mit freundlichen Grü(ss
en

(Herr) **** ********
soweit ich weiß, lässt man hier mittlerweile auch den Namen weg und unterschreibt nur noch, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Das "Herr" gehört auf jedenfall weg!

Das sind jetzt erstmal die Fehler, die mir sofort ins Auge gesprungen sind, stell doch bitte mal die verbesserte Version nochmal ein!

Korrektur Bewerbungsanschreiben

************** **
40*** Düsseldorf

Frau *********

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Krankenpflegehelfer zum 01. April 2009

durch Recherche im Internet, auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildungsstelle zum Krankenpflegehelfer,
bin ich auf Ihre Schule gestoßen.
Dabei bin ich der Meinung, bei Ihnen die optimalen Voraussetzungen zu bekommen diesen Beruf zu erlernen.

Ich habe bis zum Juni diesen Jahres ca. zwei Jahre lang meine, an Demenz erkrankte, Großmutter gepflegt.
Zurzeit bin ich bei der Arbeiterwohlfahrt in einer ABM, wo ich in einem gerontopsychiatrischen Pflege- und Beratungszentrum im hauswirtschaftlichen und pflegerischen Bereich tätig bin.
Dort ist es meine Aufgabe für die Hygiene und Sauberkeit auf der Station zu sorgen.
Darüber hinaus nehme die Wünsche der Bewohner entgegen und leiste Unterstützung bei der Speisenvorbereitung.

Zusätzlich werde ich drei Praktika in verschiedenen Krankenhäusern absolvieren, um weitere Einblicke zu bekommen.

Durch meine derzeitige Tätigkeit ist mir bewusst geworden, dass es mein Interesse ist,
Einfühlungsvermögen zählen zu meinen Stärken.
Ich bin vor Allem ein geduldiger Mensch und sehr neugierig neue Erfahrungen zu sammeln, was wie ich denke,
mir in dem Berufsfeld der Pflege sehr zugute kommen wird.
Alles in allem bin ich mir sicher, dass ich einen Pflegeberuf ergreifen will.

Damit Sie sich einen näheren Eindruck von mir verschaffen können, wäre es mir eine Freude, eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch von Ihnen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift )

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse
Tätigkeitsnachweise

Mit den Korrekturen von Maniac.

..........
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Krankenpflegehilfe helfer willst du doch sicher werden? zum 01.leerzeichenApril 2009

durch Recherche im Internet komma auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildungsstelle zur Krankenpflegehilfe komma +s.o. bin ich auf Ihre Schule gestoßen und der Meinung
bei Ihnen die Optimalen Voraussetzungen zu bekommen diesen Beruf zu erlernen. mach nen 2. Satz draus. Zu schwer zu lesen und zu lang

Ich habe bis zum Juni diesen Jahres ca. Zwei klein Jahre lang meinekomma an Demenz Erkrankte klein, komma Grossmutter nicht ss... gepflegt.
Zurzeit bin ich bei der Arbeiterwohlfahrt in einer ABM, wo ich in einem Gerontopsychiatrischen klein Pflege- und Beratungszentrum im Hauswirtschaftlichen klein und Pflegerischen klein !!! Bereich tätig bin.
Dort ist es meine Aufgabe für die Hygiene und Sauberkeit auf der Station zu sorgen, punkt oder Semikolon
darüber hinaus nehme die Wünsche der Bewohner entgegen und leiste Unterstützung bei der Spesenvorbereitung. Bewohner bekommen keine Spesen

Zusätzlich werde ich drei Praktika in verschiedenen Krankenhäusern absolvieren komma um einen Einblick in den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers zu bekommen. warum GuKrPfl? mach es lieber allgemein und nicht so speziell auf einen beruf den du ja garnicht erlenen willst...

Durch meine derzeitige Tätigkeit ist mir Bewusst wieso schreibst du ständig mitten im Satz groß? geworden, dass es mein Interesse ist,
Einfühlungsvermögen sind einer Des sind aber nun schon zwei... ?!meiner Stärken.
Ich bin ein vor allem entweder weg damit, oder "ich bin vor Allem ein" geduldiger Mensch und sehr neugierig, was wie ich denke komma mir in dem Berufsfeld der Pflege sehr zugute kommen wird.
Alles in allem bin ich mir sicher das ich einen Pflegeberuf ergreifen werde. schön ^^

Damit Sie sich ein EINEN näheren Eindruck von mir verschaffen können, wäre es mir eine Freude komma eine Einladung zu einem Persönlichen KLEIN! Vorstellungsgespräch von Ihnen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüssen wieder kein SS!!

Herr **** ******** weg damit, nur unterschreiben!

Bewerbung

Hallo,

Ich möchte mich als Gesundheits-/Krankenpflegerin bewerben und wollte euch jetzt mal um einen Rat bitten...

Ich möchte nach der Ausbildung ein Medizinstudium anhängen und wollte mal fragen ob es schlimm ist wenn ich das in dem Anschreiben mit erwähne oder ob das negativ ist??? :gruebel:

ich hab mal ne frage zum bewerbungsschreiben
wie viele zeilen abstand muss ich immer halten?
vorallem zwischen adresse und betreff?
ist das vorgeschrieben?

und muss ich unten nur unterschreiben oder auch meinen namen drunter schreiben?

:knockin:

boa danke schön =) danach hab ich schon gesucht ;)

Brauche Hilfe bei meinem Bewerbungsschreiben

Hallo ihr da draußen,
ich habe leider ein riesen Problem. Ich möchte so schnell wie möglich meine Bewerbungen losschicken, weiss aber nicht ob die so gut ist. Es würde mich sehr freuen wenn mir da jemand mal ein paar Tips geben kann,

vielen Dank:):)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine berufliche Zukunft im medizinischen Umfeld zu finden, war für mich aufgrund meiner familiären Erfahrungen immer selbstverständlich. Daher habe ich mich entschieden, im Anschluss an mein technisch-orientiertes Studium eine praxisnahe Ausbildung anzustreben, die meinen persönlichen Interessen und Neigungen sehr entspricht. Gerne reiche ich Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen für einen Ausbildungsplatz zur Hebamme ein.

Derzeit studiere ich Biomedizintechnik an der Fachhochschule Aachen, Abteilung Jülich. Durch entsprechende Praktika im Klinikbereich, wo ich auch auf den Stationen eingesetzt wurde, habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit am Patienten und im direkten Kontakt mit ihnen besonders liegt und sehr viel Spaß macht. Auch von der Stationsleitung wurde mir bestätigt, dass ich gut unterstützen, begleiten kann und sicher in der Pflege bin. Auch durch die Berufstätigkeit meiner Mutter als Krankenschwester, hatte ich stets eine besondere Affinität zu pflegerischen und medizinischen Berufen. Die Entscheidung für den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin habe ich getroffen, da ich mittlerweile umfassendes Basiswissen in Biologie, Anatomie und Physiologie besitze und mich auch reif genug für diesen verantwortungsvollen Beruf sehe.

Meine Motivation für diese Ausbildung liegt in der Vielseitigkeit der verschiedenen Aufgaben. Die Pflege und Betreuung der Kinder und ihrer Familien erfordert von mir eine hohe Einsatzbereitschaft, Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit. Ich finde es spannend, immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt zu werden und flexibel auf die Situationen zu reagieren. Auch die unterschiedlichen medizinischen Stationen sowie das Arbeiten in einem gemischten Team aus verschiedenen Berufsgruppen, kann ich mir gut vorstellen, da ich ein offenes und kommunikatives Wesen habe. Persönlich bringe ich Freude an der helfenden Arbeit mit Menschen mit und um den Beruf später einmal erfolgreich auszuüben, unterstützt mich meine freundliche Art im Umgang mit verschiedenen Menschen. Des Weiteren habe ich schon als Babysitter bewiesen, dass ich sehr belastbar bin und auch in kritischen Situationen ruhig und besonnen bleibe.

Auch wäre ich an einer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin interessiert. Weiterhin könnte meine 2. Muttersprache Spanisch, ebenfalls hilfreich in der Betreuung von Familien aus spanischen Sprachgebieten sein. Ich strebe einen Wohnortwechsel aus persönlichen Gründen nach Stuttgart an und würde mich daher freuen, wenn ich meine Ausbildung in Ihrem Hause starten könnte.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und erläutere Ihnen im Rahmen eines Gespräches meine Motivation für dieses Ausbildungsziel.

Mit freundlichen Grüßen