Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

hallo ihr lieben, bräucht mal ein kurzes feedback zwecks meines Bewerbungsanschreiben. wäre euch über verbesserungsvorschläge ö.a sehr dankbar!




kann mir eig jemand sagen wie man Angagement schreibt?!? ihr wisst was ich mein oder?!?;)

danke narde.....total verplant:)

Engagement

so schreibt es sich

LG
strnschnuppe
 
Zuerst: Gib mal dein Angagement bei google ein. Da wirds direkt korrigiert...


Sehr geehrte Frau……,
hiermit bewerbe ich mich um eine Arbeitsstelle als Gesundheits- und- weg mit dem strich Krankenpflegerin in Ihrem Hause. wo sonst ;)
Am 31.leerzeichenAugust 2009 werde ich meine Ausbildung an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Klinikum am XYZ, mit praktischen Einsätzen im dortigen Klinikum und im Klinikum am ABC, würd die Aufzählung wo du so arbeitest weglassen, unwichtig voraussichtlich sei selbstbewusster mit dem Examen zur Gesundheits- und- Krankenpflegerin ist auch klar.abschließen.
Während den praktischen Einsätzen in meinen Ausbildungsjahren, konnte ich mir mehrwöchige Einblicke über verschiedene Tätigkeitsbereiche der Krankenpflege verschaffen, Punkt dabei konnte ich feststellen, dass mir die Anforderungen und täglichen Arbeiten im Fachbereich der Kardiologie am meisten Freude und Interesse bereiten, wodurch ich meinen Entschluss für das Bewerben um eine Stelle würd ich umformulieren, klingt nicht gut im Bereich der Inneren Medizin gefasst habe.
Auf Grund des ausgesprochen guten Rufes Ihres Klinikums, würde ich meine Arbeit gerne bevorzugt bei Ihnen aufnehmen.
Durch mein hohes Angagement am Erlernen und Umsetzen pflegerischer Tätigkeiten, sowie dementsprechend theoretischem Wissen , irgendwie klingt das nicht wirklich gut. Kann ich nicht soezifizieren, aber gefällt mir nicht *g* meiner teamfähigen, emphatischen und zuverlässigen Art, "meine teamfähige Art" ebenfalls nicht bin ich der Meinung, dass ich Ihrem gesuchten Bewerberprofil absolut entsprechen würde. entspreche!

Über einen persönlichen Vorstellungstermin bei Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


 
Bewerbung geschrieben, kann ich das so abschicken?

Hallo liebes Forum.

ich wollte nur eine kleine bestätigung und/oder verbesserungen an meiner bewerbung zum Gesundheits-und Krankenpfleger einholen. wäret ihr so lieb und helft mir ein wenig?

[FONT=&quot]Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpfleger[/FONT]
[FONT=&quot]


Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit übersende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpfleger.

Es ist schon lange mein großer Wunsch, den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers zu erlernen.[/FONT]

[FONT=&quot]
Ich bin mir sicher, dass ich das von einem Gesundheits- und Krankenpfleger geforderte Verantwortungs-, Ordnungs- und Hygienebewusstsein und auch die Fähigkeit der Flexibilität und Belastbarkeit in physischer und psychischer Art besitze.[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] Ich bin der Ansicht, dass meine Fähigkeiten und meine Schulbildung Ihren Anforderungen entsprechen. Der mentale Einstieg in die Gesundheits- und Krankenpflege kommt von meiner Mutter, da sie langjährig als OP-Schwester tätig ist und mein Interesse für die Medizin weckte. Einen praktischen Einblick bekomme ich momentan durch meinen Zivildienst im geriatrischen Krankenhaus in Enger. Dort wurde mein Wunsch, diesen Beruf zu erlernen, noch einmal verstärkt. Auch bei der Berufsberatung habe ich mich eingehend informiert. Darüber hinaus habe ich den festen Willen, nach der Ausbildung im gewählten Beruf auch weiterzukommen.

Aufgrund meines Interesses für die Medizin sowie der Tatsache, dass ich anderen Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen bin und Spaß an der Zusammenarbeit mit ihnen habe, hege ich die Überzeugung, dass ich einen wertvollen Beitrag für die Genesung und das Wohlbefinden eines Menschen leisten kann.

Es würde mich freuen, wenn sich an diesen Brief ein persönliches Gespräch anschließen ließe.

Mit herzlichen Grüßen[/FONT]






danke schonmal im voraus
 
Huhu ich habe ein paar Verbesserungen. Vielleicht hilft dir das ja






[FONT=&quot]Schreib am besten erstmal wo du von der Ausbildung erfahren hast. Z.b im Internet. Dann kannst du schreiben: [/FONT]

Durch ihre Anzeige im Internet habe ich erfahren, dass Sie noch Ausbildungsplätze zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Jahr 2009 anbieten. Für diese Ausbildung interessiere ich mich sehr und bewerbe mich hiermit dafür.


[FONT=&quot]Der mentale Einstieg in die Gesundheits- und Krankenpflege kommt von meiner Mutter, da sie langjährig als OP-Schwester tätig ist und mein Interesse für die Medizin weckte. [/FONT]

Hier würde ich schreiben: Mein Interesse für die Medizin wurde durch meine Mutter geweckt, die schon langjährig als OP-Schwester tätig ist." hört sich flüssiger an =)






[FONT=&quot]Mit herzlichen Grüßen - Mit freundlichen Grüßen.[/FONT]

Auch schreibst du das deine Schulbildung gut ist. Ich würde noch reinschreiben was du für eine Schulbildung hast. Das kannst du dann verknüpfen z.B Schon seit meinem ****- Abschluss im Jahre **** habe ich den Wunsch, den Beruf des Gesundheits und Krankenpflegers zu erlernen.



=) Liebe grüße
 
hey, danke dir für deine tollen tipps. ich werd das sicherlich so übernehmen.
ich will das schon seitdem ich 5 bin...kann ich das reinbringen? war immer oft mit meiner mum im ambulaten op bei nem hiesigen arzt und hab die sauerstoffschläuche gehalten :D natürlich,wo kein patient zu gegen war :D
 
also reinschreiben würde ich das jetzt nicht aber oft fragen die bei dem Vorstellungsgespräch "Wie lange wünschen sie sich das denn schon" dann könntest du das ja sagen.
 
so, hier noch einmal die überarbeitete Version... hoffe sie ist so gut und abschickbereit ;)

[FONT=&quot]Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpfleger[/FONT]
[FONT=&quot]


Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit übersende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpfleger.

Es ist schon lange mein großer Wunsch, den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers zu erlernen, da ich der Überzeugung bin, einen wertvollen Beitrag für die Genesung und das Wohlbefinden eines Menschen leisten zu können.[/FONT]

[FONT=&quot]
Ich bin der Ansicht, dass meine Fähigkeiten und meine Schulbildung Ihren Anforderungen entsprechen. Außerdem gehe davon aus, dass ich das von einem Gesundheits- und Krankenpfleger geforderte Verantwortungs-, Ordnungs- und Hygienebewusstsein und auch die Fähigkeit der Flexibilität und Belastbarkeit, in physischer und psychischer Hinsicht, besitze.[/FONT]


[FONT=&quot]Mein Interesse für die Medizin hat meine Mutter geweckt, da sie langjährig als OP-Schwester tätig ist. Einen praktischen Einblick bekomme ich momentan durch meinen Zivildienst im geriatrischen Krankenhaus in Enger. Dort wurde mein Wunsch, diesen Beruf zu erlernen, noch einmal verstärkt. Auch bei der Berufsberatung habe ich mich eingehend informiert. Darüber hinaus habe ich den festen Willen, nach der Ausbildung im gewählten Beruf auch weiterzukommen.


Es würde mich freuen, wenn sich an diesen Brief ein persönliches Gespräch anschließen wird.

Mit freundlichen Grüßen

[/FONT]

[FONT=&quot]Ich bin der Ansicht, dass meine Fähigkeiten und meine Schulbildung Ihren Anforderungen entsprechen.[/FONT]

ok, ich hab das vergessene "ich" gesehen und der satz unter "freundlichen grüßen" gehört da nich hin. hab das nur da abgelegt um mir das neu verfasste durch den kopf gehen zu lassen.

das ich abitur habe sehen die ja im lebenslauf.muss ich das extra noch im bewerbungsschreiben erwähnen?

entschuldigt den triplepost, aber ganz dringend noch ne frage: ich hab jetzt alles am rechner erstellt und ich hab jetzt die wahl zwischen: passbild mit ausdrucken schon direkt aufm deckblatt oder lieber manuell auf den Lebenslauf kleben...oder auf deckblatt?
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit SENDE ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen FÜR einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpfleger.

Es ist schon lange mein großer Wunsch, den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers zu erlernen, da ich der Überzeugung bin, einen wertvollen Beitrag für die Genesung und das Wohlbefinden eines Menschen leisten zu können. (Warum bist du der Meinung? Ist besser wenn du noch einen Grund angibst) Ich bin der Meinung weil...
[FONT=&quot]
Ich bin der Ansicht, dass meine Fähigkeiten und meine Schulbildung Ihren Anforderungen entsprechen. Außerdem gehe davon aus, dass ich das von einem Gesundheits- und Krankenpfleger geforderte Verantwortungs-, Ordnungs- und Hygienebewusstsein und auch die Fähigkeit der Flexibilität und Belastbarkeit, in physischer und psychischer Hinsicht, besitze.[/FONT]


[FONT=&quot]Mein Interesse für die Medizin hat meine Mutter geweckt, da sie langjährig als OP-Schwester tätig ist. Einen praktischen Einblick bekomme ich momentan durch meinen Zivildienst im geriatrischen Krankenhaus in Enger. Dort wurde mein Wunsch, diesen Beruf zu erlernen, noch einmal verstärkt. Auch bei der Berufsberatung habe ich mich eingehend informiert. Darüber hinaus habe ich den festen Willen, nach der Ausbildung DEN GEWÄHLTEN BERUF WEITER AUSZUÜBEN.

Es würde mich freuen, wenn sich an diesen Brief ein persönliches Gespräch anschließen wird. (oder: Ich bin sicher, sie bei einem persönlichen Gespräch davon überzeugen zu können, dass ich mich für die ausgeschriebene Stelle eigne)

Mit freundlichen Grüßen

[/FONT]

Also ich habe die Schulbildung nochmal der Vollständigkeit halber in die Bewerbung mit reingeschrieben. Ist aber vielleicht nicht notwendig. Ich hab meine Vorschläge mal in groß ganz frech in deine Bewerbung reingetippt. Das mit dem Bild auf dem Deckblatt finde ich eine gute Idee. Ist mal was anderes. Ich glaube das machen mehrere so.
 
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als zum Gesundheits- und Krankenpfleger



Sehr geehrte Damen und Herren, ich könnt k*tzen

Hiermit KLEIN! übersende sende! ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen um um? für !einen Ausbildungsplatz als s.o.Gesundheits- und Krankenpfleger.

Es ist schon lange mein großer Wunsch, den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers zu erlernen, da ich der Überzeugung bin, einen wertvollen Beitrag für die Genesung und das Wohlbefinden eines Menschen leisten zu können.


Ich bin der Ansicht, dass meine Fähigkeiten und meine Schulbildung Ihren Anforderungen entsprechen. Außerdem gehe davon aus, dass ich das von einem Gesundheits- und Krankenpfleger geforderte Verantwortungs-, Ordnungs- und Hygienebewusstsein und auch die Fähigkeit der Flexibilität und Belastbarkeit, in physischer und psychischer Hinsicht, besitze.
zu kompliziert. würd ich ETWAS kürzen

Mein Interesse für die Medizin wieso Medizin? dachte du bewirbst dich für Pflege? hat meine Mutter geweckt, da sie eher "die langjährig", da das eigentlich kein Grund ist langjährig als OP-Schwester tätig ist. Einen praktischen Einblick bekomme ich momentan durch meinen Zivildienst im geriatrischen Krankenhaus in Enger. wo ist egal, steht im Lebenlauf Dort wurde mein Wunsch, diesen Beruf zu erlernen, noch einmal verstärkt. kannst die letzten Sätze zusammenfassen Auch bei der Berufsberatung habe ich mich eingehend informiert. Darüber hinaus habe ich den festen Willen, nach der Ausbildung im gewählten Beruf auch weiterzukommen. zu viele kurze Sätze. Und der letzte gibt keinen Sinn.


Es würde mich freuen, wenn sich an diesen Brief ein persönliches Gespräch anschließen wird. Entweder ich werde mich freuen, oder ich würde - aber dann auch würde am Ende

Mit freundlichen Grüßen



das ich abitur habe sehen die ja im lebenslauf.muss ich das extra noch im bewerbungsschreiben erwähnen? nein

entschuldigt den triplepost, aber ganz dringend noch ne frage: ich hab jetzt alles am rechner erstellt und ich hab jetzt die wahl zwischen: passbild mit ausdrucken schon direkt aufm deckblatt oder lieber manuell auf den Lebenslauf kleben...oder auf deckblatt?
Passbild manuell und aufs Deckblatt!

 
Bewerbungsanschreiben - Ausbildung Gesundheits- u. Krankenpflegerin

Liebe Leser,

nachfolgend füge ich mein Bewerbungsschreiben bei, mit welchem ich mich gerne für die Ausbildung zur Gesundheits- u. Krankenpflegerin bewerben möchte. Wollte dazu eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge wissen. Im Voraus besten Dank an Alle!!!


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie bieten, wie ich auf Ihrer Internetseite gelesen habe, jedes Jahr zum 1. Oktober Ausbildungsplätze zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an. Ich bewerbe mich um einen solchen Ausbildungsplatz für das Jahr 2009 in Ihrer Einrichtung.

Durch meinen derzeitigen Beruf als Bürokauffrau, welchen ich seit einigen Jahren ausübe, habe ich im Laufe der Zeit festgestellt, dass mir berufliche Zufriedenheit und Identifikation mit meinem Beruf ausgesprochen wichtig sind. In meinem jetzigen Tätigkeitsfeld kann ich lediglich unterstützen, was mich allerdings beruflich als auch persönlich nicht zufrieden stellt.

Ich bin sehr gern in Kontakt mit Menschen und da mich die medizinischen und psycho-logischen Zusammenhänge und deren Auswirkungen auf eine patientengerechte Pflege sehr interessieren, möchte ich diese Kompetenz, anderen zu helfen und mich in sie einzufühlen, unbedingt in mein Berufsleben miteinbringen.

Durch meine Mutter, die ebenfalls in der Pflege tätig ist, wurde mein Interesse für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin zusätzlich bestärkt.

Ich hoffe, durch meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Danke für Eure Hilfe!!! :)
 
Ich verweigere aufgrund folgender Passage meine Hilfe!

"Damen und Herren" ist die korrekte Anredeformel, sofern einem kein direkter Ansprechpartner bekannt ist.

Was würdest Du schreiben? "Sehr geehrter Herr Klinikum"? (Das hat die AOK neulich fertiggebracht).
 
Das was ich seit 150 Bewerbungsanschreiben predige.
Auf JEDER Seite wirds aufs neue so geschrieben, keiner liest auch nur mal eine Seite zurück...
 
Anrede Lassen Sie vor der Anrede 2 Zeilen frei. Ist der Ansprechpartner bekannt, so schreiben Sie: "Sehr geehrter Herr …" oder "Sehr geehrte Frau …" Vergessen Sie nicht den akademischen Titel! Ist der Ansprechpartner unbekannt, so schreiben Sie: "Sehr geehrte Damen und Herren" Quelle: Bewerbung > Anschreiben / Bewerbungsanschreiben
soviel dazu... (rot gemacht von mir)
 
Das was ich seit 150 Bewerbungsanschreiben predige.
Auf JEDER Seite wirds aufs neue so geschrieben, keiner liest auch nur mal eine Seite zurück...

Hab jetzt die letzten zehn Seiten überflogen. Du regst Dich zwar mit schönster Regelmäßigkeit über die Floskel "Damen und Herren" auf, aber Du bietest keine Alternative an für den Fall, dass der Gesprächpartner wirklich nicht namentlich bekannt sein sollte.

Bei einer Bewerbung auf eine konkrete Stellenanzeige hin hat man im Regelfall den Ansprechpartner, an den man die Bewerbung schicken soll, also schreibt man auch diesen Menschen persönlich an. Bei Blindbewerbungen an diverse Krankenpflegeschulen ist das aber oft nicht der Fall. Hättest Du dann tatsächlich eine andere Anrede parat?
 
Vielleicht sollte ich dann doch alle 3 Seiten wiederholen.

Wenn man keinen Ansprechpartner kennt, sucht man im Internet danach oder ruft zur Not dort an.
Wird einem DANN nicht geholfen, dann wie oben.
 
Hallo Maniac,
bleib ruhig, denn schon meine Mama hat gesagt: "wer nicht hören will, muss fühlen...!"

So, und nun wieder Back to TOPIC!!
 
Hallo ihr Lieben,
hab grad auf der vorherigen Seite gelesen das man das Foto aufs Deckblatt machen soll....macht man des jetzt heute so?!?;) Ich hab meins nämlich (wie vor drei Jahren in der Schule gelernt:)) auf den Lebenslauf geklebt....war des schlecht?!?

@Maniac: DANKE für deine Verbesserungsvörschlage bezüglich meines Anschreibens!!!!!

Lg Verena
 
Hallo ihr Lieben,
hab grad auf der vorherigen Seite gelesen das man das Foto aufs Deckblatt machen soll....macht man des jetzt heute so?!?;) Ich hab meins nämlich (wie vor drei Jahren in der Schule gelernt:)) auf den Lebenslauf geklebt....war des schlecht?!?

@Maniac: DANKE für deine Verbesserungsvörschlage bezüglich meines Anschreibens!!!!!

Lg Verena

Kein Ding.

Mal ein Link zum Deckblatt:
Tipps Deckblatt Bewerbung - Foto - Bewerbungsfoto - Deckblatt Bewerbungsmappe ...
Das Deckblatt ist kein Muss - und auch wenn du eins hast und das Foto trotzdem auf den Lebenslauf klebst, wirst du nicht gleich aussortiert ;-)
Es sieht nur meiner Meinung nach besser aus und gibt dem Leser DIREKT einen (fast) umfassenden 1. Eindruck
 
Bewerbung. Ich bitte um Hilfe.

Ich wünsche euch einen guten Abend..

Dann komm ich direkt mal zu meinem Problem.
Ich besuche im moment die 11. Klasse eines Gymnasiums nur hab ich nach dem 1. Halbjahr gemerkt, dass es nicht wirklich etwas für mich ist.
Ich möchte gern praktische Erfahrungen sammeln.

Ich habe jetzt mal eine Bewerbung geschrieben. Bin mir aber nicht sicher, ob das so in Ordnung ist.
Vielleicht könntet ihr ja mal drüberlesen und wenn möglich Verbesserungsvorschläge geben.

Ich danke euch jetzt schon mal.




Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit möchte Ich mich um eine Ausbildungstelle, als Gesundheits- und Krankenpflegerin in Ihrem Krankenhaus bewerben.

Zur Zeit besuche Ich die 11. Klasse des ... Gymnasiums in ... .
Jedoch möchte ich praktische Erfahrungen sammeln und keine bloßen Theoriekenntnisse, wie sie in der Schule vermittelt werden.

Mir macht der Umgang mit Menschen besonders viel Spaß, da es eine abwechslungsreiche und zudem auch interessante Tätigkeit ist.

Im März absolviere Ich ein drei wöchiges Schülerpraktium in den ... .
Könnte mir aber vorstellen, ein Praktikum in Ihrem Krankenhaus vor Ausbildungsbeginn wahrzunehmen.

Gerne stehe Ich Ihnen zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch zur Verfügung und würde mich über eine positive Antwort Ihrerseits freuen.
 

Ähnliche Themen