Bewerbung um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Sehr geehrte Frau ..., sehr geehrter Herr Dr. ...,
mit großem Interesse habe ich im Internetauftritt des Klinikums ... gelesen, dass sie eine Ausbildung in
der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege anbieten. Deshalb bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen
. achso fass es in einen Satz zusammen
Nach meinem bestandenen Abitur in diesem Jahr
Komma. Lass bestandenem und in diesem jahr weg habe ich mich dazu entschlossen, ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Klinikum abzuleisten, um Einblicke in den Beruf der Krankenpflege zu erhalten. Seit September absolviere ich dieses im Klinikum ... in der Fachrichtung Gynäkologie.
Dort werde ich, soweit es möglich ist, in die Tätigkeiten der Krankenschwestern
lieber des Pflegepersonals integriert. Dadurch habe ich die Möglichkeit Praxiserfahrungen in diesem Beruf zu sammeln. Und da mir diese Arbeit am Patienten gut gefällt, habe ich mich für eine Ausbildung in der Krankenpflege entschieden.
zu kurze Sätze, auch hier wieder alles etwas zusammenfassen
Speziell in der Kinderkrankenpflege möchte ich diese
diese was?? aus der Luft gegriffen erfahren, da ich in meiner Freizeit in der Jugendarbeit in der Wasserwacht tätig bin und ich dabei festgestellt habe, dass mir diese Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Spaß macht.
Hmm, ich würd das irgendwie anders einflechten. Vor Allem nicht DIESE Arbeit, denn DIESE wirst du im KH so nicht haben... Die Ausbildung stellt eine neue Herausforderung für mich dar, da es gilt mit kranken Kindern zu arbeiten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und wir in einem persönlichen Gespräch auf weitere wieso weitere?? Fragen eingehen zu können.
Mit freundlichen Grüßen