Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

sorry, aber das muss jetzt einfach mal sein:

- schaut, dass keine Rechtschreibfehler drin sind

Kleine Welle verfasst hier kein Bewerbungsschreiben!
Das ist schon ein kleiner Unterschied...

was soll ich den anstatt,Arbeitsplatz schreiben ???? Stelle, Arbeitsstelle.....°°°

sieht mir aber nicht danach aus.
und sorry, ich will mich nicht unbeliebt machen aber ich wurde selbst schon (zu) oft abgelehnt.
und wenn ich dann sehe, dass einer dieser leute, die bewerber für zu dumm halten und deshalb ablehnen, offensichtlich selbst nichtmal vernünftig schreiben kann, macht mich das wütend. :knockin:

und bevor mir das jemand vorhält:
ich weiß selbst, dass ich zu faul bin, groß- und kleinschreibung im internet zu beachten. ;)

und bevor mir das jemand vorhält:
ich weiß selbst, dass ich zu faul bin, groß- und kleinschreibung im internet zu beachten. ;)

Na also, und das sehen viele so.
Deswegen sollte man es aber trotzdem in einer Bewebrung oder Doktorarbeit beachten!!

Guten Morgen erstmal,

bin gerade dabei meine Bewerbungen zu schreiben und hab jetzt mein erstes Exemplar fertig. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagt wie ihr es findet, bzw mir noch ein paar Tipps mit auf dem Weg geben könnt.
Ich bin für jede Hilfe dankbar !
Ein paar Sachen aus den vorherrigen Seiten hab ich übernommen, verändert und auf mich abgestimmt - ich hoffe das ist soweit okay.

Grüße Christina

Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Anstellung als Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01.10.2008.

Während meiner praktischen Ausbildungsphasen machte ich bereits sehr interessante Erfahrungen im Unfallkrankenhaus xxx. Für einen Zeitraum von jeweils 4 - 6 Wochen war ich auf den Stationen X, XX, YY sowie in der Nothilfe eingesetzt. Die Arbeit in diesen Bereichen machte mir sehr viel Spaß und entsprach genau dem, was ich mir für mein zukünftiges Berufsleben vorstelle.
Durch mein fundiertes Grund- und Fachwisschen, dass ich im Laufe meiner Ausbildung erworben und gefestigt habe, ferner durch meine Flexibilität, Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit bin ich mir gewiss, dass ich den gestellten Anforderungen, die solch eine Stelle mit sich bringt zu ihrer größten Zufriedenheit entsprechen werde.

Weitere Informationen über meinen beruflichen und schulischen Werdegang können Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Suchfunktion nutzen: http://www.krankenschwester.de/foru...ewerbungsanschreiben.html?highlight=bewerbung
@ Flexi: Hättste ja auch schonmal umhängen können wo du am editieren warst ;)
Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin Formatierung? Fett oÄ

Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Anstellung als Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01.10.2008.

Während meiner praktischen Ausbildungsphasen komma machte ich bereits sehr interessante Erfahrungen im Unfallkrankenhaus xxx. ist das das KH oder die Fachrichtung wo du dich bewirbst? Oder warum erwähnst du gerade dieses KH?Für einen Zeitraum von jeweils 4 - 6 ausschreiben Wochen komma war ich auf den Stationen X, XX, YY komma sowie in der Nothilfe heisst das dort so? hab ich nie gehört bisher eingesetzt. Die Arbeit in diesen Bereichen machte mir sehr viel Spaß und entsprach genau dem, was ich mir für mein zukünftiges Berufsleben vorstelle.
Durch mein fundiertes Grund- und Fachwisschen wissen, dass ich im Laufe meiner Ausbildung erworben und gefestigt habe, ferner durch meine Flexibilität, Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit komma bin ich mir gewiss, dass ich den gestellten Anforderungen, die solch eine Stelle mit sich bringt komma zu ihrer groß größten Zufriedenheit entsprechen werde.
Ist mir pers zu lang un dkompliziert der satz, würd ich trennen oder kürzen

Weitere Informationen über meinen beruflichen und schulischen Werdegang komma können Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen. würd ich weglassen, weiß der Personaler mit Sicherheti selbst ;) Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

@Maniac: Danke fürs durchlesen und korrigieren !

Hab es bereits geändert
Grüße Christina
(P.S. drückt mir die Daumen !)

Hallo,
wer ist mal so freundlich und schaut sich mal meine Bewerbung an,
im August ist meine Ausbildung zu Ende und daher will ich langsam anfangen damit Bin in sowas nicht gerade ein Genie....leider :-(

Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpfleger

Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen Sie kompetente und engagierte Menschen, die das Berufsbild "Gesundheits- und Krankenpfleger“ nicht nur als „Traumjob“ sehen, sondern sich auch bewusst sind, dass außer dem Willen zur Leistung auch Flexibilität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen gefordert sind?
Derzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zumGesundheits- und Krankenpfleger, die ich im August diesen Jahres erfolgreich abschließen werde. Ich bin sehr daran interessiert auch nach der Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger tätig zu sein. Meine Kenntnisse und Erfahrungen möchte ich daher gerne für Ihr Haus einsetzen und erweitern.

Der Umgang mit Patienten bereitet mir sehr viel Freude und die Arbeit sehe ich als dankbare Aufgabe an. Ich gelte als ehrgeizig, teamfähig, flexibel, kritikfähig und habe die Fähigkeit mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Gerne würde ich bei Ihnen die Arbeit am 1. September 2008 aufnehmen.

In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich einen Eindruck über meine Stärken verschaffen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

interessanter Einleitungssatz, en du dann leider nicht wieder aufgreifst.
Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpfleger zu groß
Absatz
Sehr geehrte Damen und Herren, siehe thread

suchen Sie kompetente und engagierte Menschen, die das Berufsbild "Gesundheits- und Krankenpfleger“ nicht nur als „Traumjob“ zuviele "" ;) sehen, sondern sich auch bewusst sind, dass außer dem Willen zur Leistung komma auch Flexibilität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen komma gefordert sind? finde ich als einleitung zu lang den satz
Derzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zum leerzeichen Gesundheits- und Krankenpfleger, die ich im August diesen Jahres erfolgreich abschließen werde. Ich bin sehr daran interessiert auch nach der Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger schreib es anders, die schwierige berufsbezeichnung haste eben schon drin gehabt tätig zu sein. Ist eigentlich logisch oder? Sonst würdest dich ja nicht bewerben Meine Kenntnisse und Erfahrungen möchte ich daher gerne für Ihr Haus einsetzen und erweitern. Daher? warum gerade für das Haus? weil du Krankenpfleger sein willst?

Der Umgang mit Patienten bereitet mir sehr viel Freude und die Arbeit sehe ich als dankbare Aufgabe an. Ui... Ich gelte als ehrgeizig, teamfähig, flexibel, kritikfähig und habe die Fähigkeit komma mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Gerne würde ich bei Ihnen die Arbeit am 1. September 2008 schreib ruhig 01.09.2008. Sonst müsstest du ja auch die 1. ausschreiben aufnehmen. Würde das Datum aber eher in den Betreff packen.

In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich einen Eindruck über meine Stärken verschaffen. Über eine Einladung von Ihnen komma freue ich mich daher ganz besonders.
Absatz
Mit freundlichen Grüßen

Was haltet ihr davon ????

Das ist eine Bewerbung an das KH, wo ich meine Ausbildung zur Zeit mache.....

[FONT=&quot]Bewerbung als Gesundheits-und Krankenpfleger [/FONT]
[FONT=&quot]Sehr geehrte Frau xxx,[/FONT]
[FONT=&quot]wie Sie wissen, beende ich meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger an der Krankenpflegeschule des xxx voraussichtlich am 30.09.2008 und da ich den Start im Berufsleben nicht als Arbeitssuchender beginnen möchte, bewerbe ich mich um eine freie Stelle zum 01.10.2008 in Ihrem Haus.[/FONT]

[FONT=&quot]Während meiner Ausbildung habe ich die verschiedenen Fachbereiche ihres Krankenhauses kennengelernt und starkes Interesse an allen gefunden.[/FONT]
[FONT=&quot]Auch die Integration ins Team fiel mir sehr leicht und das Arbeiten mit meinen Kollegen und Patienten macht mir viel Spaß.[/FONT]
[FONT=&quot]Alle diese Dinge möchte ich in meiner Zukunft nicht miesen müssen.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe eine hohe Auffassungsgabe, bin belastbar, flexibel, kritik- und teamfähig. Diese Fähigkeiten möchte ich gerne in ihrem Haus weiter integrieren.[/FONT]

[FONT=&quot]Über eine positive Rückmeldung mit einer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

Auf gehts

Bewerbung als Gesundheits-und Krankenpfleger ein leerzeichen zu viel!
Absatz
Absatz

Sehr geehrte Frau xxx,
Absatz
wie Sie wissen, beende ich meine Ausbildung als zum Gesundheits- und Krankenpfleger komma an der Krankenpflegeschule des xxx komma (nicht an Ihrer angeschlossenen Schule oder so?) voraussichtlich am 30.09.2008 Semikolon oder Satzumbau und da ich den Start im Berufsleben nich t !!! als Arbeitssuchender beginnen möchte, finde ich, ist eher Umgangssprache, nicht eine Forumlierung für ne Bewerbung bewerbe ich mich um auf - gibt es die denn? benenne sie genauer! eine freie Stelle zum 01.10.2008 in Ihrem Haus.

Während meiner Ausbildung habe ich die verschiedenen Fachbereiche ihres groß Krankenhauses kennengelernt und starkes Interesse an allen unglaubwürdig, oder es wird dir als "scheis* egal haltung" ausgelegt gefunden.
Auch wieso auch? passt hier nicht hin die Integration ins Team fiel mir sehr leicht und das Arbeiten komma mit meinen Kollegen und Patienten komma macht die Integration im Präteritum, das Arbeiten im Präsens?! mir viel Spaß.
Alle diese Dinge möchte ich in meiner Zukunft nicht miesen miesen oder missen? müssen. wobei ich "missen müssen" unglücklich gewählt finde

Ich habe eine hohe Auffassungsgabe, bin belastbar, flexibel, UND, komma weg kritik- und teamfähig. Diese Fähigkeiten möchte ich gerne in ihrem s.o.Haus weiter integrieren.

Über eine positive Rückmeldung komma mit einer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch komma, aber ich finde V-Gespräch unpassend, sie kennt dich ja anscheinend - du musst dich ihr nicht mehr vorstellen. freue ich mich sehr.
Absatz
Absatz

Mit freundlichen Grüßen

hallo...wollte mich im oktober mal bewerben und mal nachfagen was ihr so von meiner bewerbung haltet....für verbesserungsvorschläge wäre ich echt dankbar.....

Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie kontinuierlich Gesundheits- und Krankenpfleger ausbilden und Ihr Krankenhaus für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

In meinen Praktikas und meinem Freiwilligen Sozialen Jahr 2007 hatte ich die Möglichkeit mich intensiv mit Pflegeberufen auseinander zu setzen. Im gleichen Jahr begann ich dann meine Ausbildung zur Altenpflegerin, dennoch kam ich zu dem Entschluss, dass eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin das bessere für mich ist.

Die mir übertragenen Aufgaben habe ich verantwortungsvoll und selbständig ausgeführt. Ich arbeite sorgfältig, konzentriert und besitze eine gute Beobachtungs- und Auffassungsgabe, so dass ich mich schnell auf neue Patienten und Situationen einstellen kann. Meine bereits in der Ausbildung erworbenen Kenntnisse helfen mir beim Verstehen pflegerischer Zusammenhänge.

Ich würde diesen Beruf gerne erlernen, da ich gern über mehr Medizinisches Fachwissen verfügen möchte, genaue Zukunftspläne habe, genau diese Abwechslung im Beruf haben möchte wie sie in der Gesundheits- und Krankenpflege vorhanden ist.

Während der Praktikas und Ausbildung habe ich mein Organisationstalent und meine Belastbarkeit bewiesen, indem ich den Schichtdienst und meine Familie „unter einen Hut“ gebracht habe, ohne dass eines von Beiden gelitten hat.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

so das wärs^^.....

So denn
Kein Betreff?
Sehr geehrte Damen und Herren, hast du den Thread gelesen?

da Sie kontinuierlich Gesundheits- und Krankenpfleger ausbilden und Ihr Krankenhaus für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

In meinen Praktikas -s und meinem Freiwilligen Sozialen Jahr 2007 Die Zahl kannste weglassen komma hatte ich die Möglichkeit komma mich intensiv mit Pflegeberufen auseinander zu setzen. Im gleichen Jahr begann ich dann meine Ausbildung zur Altenpflegerin, hier passt was nicht. Entweder mit Semikolon oder umschreiben dennoch kam ich zu dem Entschluss, dass eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin das bessere groß für mich ist. warum? und was überzeugt deinen Arbeitgeber davon das du nicht demnächst wider abbrichts und KiKrapfleger werden willst?

Die mir übertragenen Aufgaben habe ich verantwortungsvoll und selbständig ausgeführt. Ich arbeite sorgfältig, konzentriert und besitze eine gute Beobachtungs- und Auffassungsgabe, so dass ich mich schnell auf neue Patienten und Situationen einstellen kann. Meine bereits in der Ausbildung erworbenen Kenntnisse komma helfen mir beim Verstehen pflegerischer Zusammenhänge.

Ich würde diesen Beruf gerne erlernen, da ich gern gerne! 2x gern, lass das 1. weg über mehr Medizinisches klein Fachwissen verfügen möchte, genaue Zukunftspläne habe, genau diese welche? schreib nur "die" Abwechslung im Beruf haben möchte wie sie in der Gesundheits- und Krankenpflege vorhanden ist. Abwechslung ist nicht "vorhanden". Kling tzumindest komisch
1. ist die Medizin eine schlechte Begründung für die Ausb. zum Krankenpfleger.
2. lies den Satz mal laut durch, mit Betonung. --> musst du umschreiben.
3. Was für Zukunftspläne? wenn du sowas schon erwähnst musst du auch sagen was du meinst.

Während der Praktikas s.o. und meiner Ausbildung komma habe ich mein Organisationstalent und meine Belastbarkeit bewiesen, indem ich den Schichtdienst und meine Familie „unter einen Hut“ Redewendungen würd ich lassen, aber ist wohl Ansichtssache gebracht habe, ohne dass eines von Beiden gelitten hat.
Finde den Absatz hier falsch. Würd ich weiter oben hin packen
Wenn du das aber machst musst du das "Ich würde" heir drunter ändern, haste eben schon geschrieben.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen würden.
Absatz
Absatz

Mit freundlichen Grüßen

Hallo zusammen
ich brauche Hilfe, bin ein schlechter Bewerbungsschreiber und
habe es trotzdem mal probiert,
geht um eine Stelle als Gesundheits- und Krankenpflgerin
in einer LWL-Klinik.
Wäre dankbar wenn mir jemand hilft und mir sagen kann
wie ich das gute Ding richtig abschicken kann.

[FONT=Arial, sans-serif]Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin in der xy Klinik[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Sehr geehrte Frau B, [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]mit diesem Schreiben möchte ich mich um einen Arbeitsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin ab dem 19.09.2008 in der xy Klinik bewerben.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Seit dem 01.10.2005 besuche ich die xy Schule, diese werde ich voraussichtlich am 18.09.2008 mit dem staatlichen Examen abschließen. [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Während meiner Ausbildung habe ich einen Einblick in verschiedene Praxisbereiche gehabt, speziell die Einsätze im 3. Ausbildungsjahr auf den Stationen XXY und XXX in der xy Klin zeigten mir, das mir die Arbeit im Psychatrischebereit besonders zusagt.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]In ein Behandlungsteam konnte ich mich immer durch meine Teamfähigkeit und meinen Engagement schnell einarbeiten, weiterhin konnte ich dieses stärken durch meine Flexibilität, meine Kritikfähigkeit, sowie durch meine positive Art und meine Kommunikationskenntnisse.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

Musst ein bisschen was am Satzbau verbessern:
[FONT=Arial, sans-serif]Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin in der xy Klinik das würd ich weglassen, du bewirbst dich doch direkt dort, oder? ODEr ist es ein Verbund oÄ; konnte mit LWL nichts anfangen :)[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Sehr geehrte Frau B, [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]mit diesem Schreiben möchte ich mich um einen Arbeitsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin komma ab dem 19.09.2008 lieber in den Betreff. was ich das eigentlich für ein komisches Datum? sicher das die Ausb. da zu ende ist? oder hast da evt noch Resturlaub? in der xy Klinik s.o. bewerben.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Seit dem 01.10.2005 besuche ich die xy Schule, diese werde ich voraussichtlich am 18.09.2008 mit dem staatlichen Examen abschließen. Steht alles im Lebenslauf, das du da mit Examen abschließt kannste weglassen oder als Nebensatz verpacken.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Während meiner Ausbildung habe ich einen Einblick in verschiedene Praxisbereiche gehabt, punkt speziell die Einsätze im 3. 3. ausschreiben Ausbildungsjahr auf den Stationen XXY und XXX in der xy Klin Rechtschreibprüfung drüberlaufen lassen zeigten mir, das dass mir die Arbeit im Psychatrischebereit bitte? in der "Psychiatrie" oder im "psychiatrischen Bereich" besonders zusagt. warum?[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]In ein Behandlungsteam konnte ich mich immer durch meine Teamfähigkeit und meinen mein Engagement schnell einarbeiten stell den Satz um, klingt nicht gut., wenns so blebt mit Semikolon arbeiten weiterhin konnte ich dieses stärken bitte auch umschreiben durch meine Flexibilität, meine ohne meine Kritikfähigkeit, sowie durch meine positive Art und meine Kommunikationskenntnisse. Ui, was sind Kommunikationskenntnisse? Ein Lehrgang dazu gehabt?[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

Hallo zusammen,
könnte bitte mal jemand über meine Bewerbung sehen und mir sagen, ob es in Ordnung ist.
Vielen Dank im Voraus.

Sehr geehrter XXX,

für meine berufliche Zukunft suche ich eine neue Herausforderung. Da ich davon überzeugt bin, diese bei Ihnen zu finden, bewerbe ich mich auf die, bei der Bundesagentur für Arbeit ausgeschriebene Stelle als Kinderkrankenschwester.
Seit Februar 2007 arbeite ich in ungekündigter Stelle bei einem ambulanten Kinderkrankenpflegedienst. Hier arbeite ich bei einem tracheotomierten Kind im Wachkoma. Meine Tätigkeit zeichnet sich durch eigenverantwortliches Handeln, sowie selbständiges Arbeiten aus.

Während meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester konnte ich mir alle grundlegenden Kenntnisse und Fertigkeiten aneignen und diese in der Praxis anwenden. Dort ermöglichte man mir Einblicke in viele Fachrichtungen sowie Einsätze auf der Intensiv- und Frühgeborenenstation.
Der Umgang mit Neugeborenen und deren Eltern macht mir sehr viel Freude. Meiner Erfahrung nach handelt es sich um eine sehr anspruchsvolle Arbeit mit vielen verschiedenen Aufgabengebieten. Das Interesse an einer abwechslungsreichen herausfordernden Aufgabe sowie die Motivation für eine stetige Weiterbildung sind bei mir vorhanden.

Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ein sensibler Umgang mit Eltern und Kindern in schwierigen Situationen unter Berücksichtigung ihres kulturellen Hintergrundes sind für mich selbstverständlich.

Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen. Da haben Sie die Möglichkeit, mich näher kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen