Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

Hallo!
Ich hab leider keinen aalglatten Lebenslauf :
Nach meinem Abi hab ich mit einer Ausbildung zur Krankenschwester angefangen, und nach 2 Jahren abgebrochen, weil ich einen Studienplatz für Medizin bekommen habe.
Mir macht das Studium mittlerweile auch einfach keinen Spaß mehr, und da ich mittlerweile mehr Zeit auf Station verbringe als im Hörsaal, dachte ich mir : Fang noch einmal neu an!
Vor allem interessiert mich das ausbildungsintegrierende Bachelorstudium Pflege.
Mein Studium mußte ich komplett allein finazieren und kann auch belegen, daß ich kontinuierlich als Pflegehilfskraft gearbeitet habe
....so viel zu meiner Vorgeschichte, und hier mein Bewerbungsschreiben :

Ausbildung zur Gesundheits- & Krankenpflegerin / Dualer Studiengang Pflege

Sehr geehrte Frau XXX,

Im Internetportal Ihrer Fachschule habe ich erfahren, dass Sie einen Dualen Studiengang Pflege mit integrierter Ausbildung zur Gesundheits- & Krankenpflegerin anbieten.

Gerne möchte ich mich auf das von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsangebot bewerben.

Nach meinem Abitur 1998 begann ich bereits eine Ausbildung zur Krankenschwester, welche ich allerdings ohne Abschluss nach zwei Jahren beendete, um Medizin zu studieren.
Aus persönlichen Gründen möchte ich mein Studium beenden, und würde gerne einen Neuanfang wagen mit einer abgeschlossenen, anspruchsvollen Ausbildung.
Während des Studiums habe ich kontinuierlich als Pflegehilfskraft in den Kliniken dfr gearbeitet, wo ich meine pflegerischen Vorkenntnisse in den Bereichen Innere Medizin und Chirurgie festigen und vertiefen konnte.
Seit August 2006 bin ich in der Interdisziplinären Notaufnahme des Universitätsklinikum yxc beschäftigt.
Zu meinen Tätigkeiten gehören neben der Annahme des Patienten durch den Rettungsdienst, die Krankenbeobachtung, Kontrolle sämtlicher Vitalparameter, Monitoring, die pflegerische Unterstützung der Patienten hinsichtlich der ATL, sowie das Vorbereiten und Assistieren von ärztlichen Eingriffen in der Internistischen / Neurologischen Notaufnahme, in der Chirurgischen Ambulanz und im Schockraum.

Meine offene Art im Umgang mit Menschen, meine Flexibilität und Belastbarkeit empfinde ich als sehr wertvoll und nützlich für die Ausübung des Berufes der Gesundheits- & Krankenpflegerin.

Besonders interessant erscheint mir bei Ihrem Angebot die Mehrfachqualifizierung, einerseits die starke theoretische und wissenschaftliche Auseinandersetzung mit pflegerischen Problemen, andererseits die praktische Ausrichtung.
Durch meine pflegerischen Erfahrungen in meinem bisherigen Berufsleben und durch meine Studienerfahrung weiß ich, worauf es bei einer Ausbildung bzw. bei einem Studium ankommt, und möchte dies bei Ihnen gerne unter Beweis stellen.

Ein persönliches Gespräch würde mir Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, in mir eine freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin zu finden.
Gerne würde ich all dies in eine Ausbildung in Ihrem Hause einbringen und mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Anlage
Lebenslauf
Praktikumsnachweise
Sonstiges

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach sehr geehrte Frau Xy,

schreibt man nach dem Komma immer klein weiter !

Der letzte Satz : Ein persönliches Gespräch usw... da ist das Wort Mitarbeitern unpassend, du bewirbst dich ja nicht um eine Stelle im KH sondern um einen Ausbildungsplatz ! Als Schülerin bist du keine Mitarbeiterin.

Ausbildung zur Gesundheits- & Krankenpflegerin / Dualer Studiengang Pflege
Sehr geehrte Frau XXX,

Im s.o. Internetportal Ihrer Fachschule habe ich erfahren, dass Sie einen Dualen klein Studiengang Semikolon oÄ Pflege komma mit integrierter Ausbildung zur Gesundheits- & Krankenpflegerin komma anbieten.

Gerne möchte ich mich auf das von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsangebot bewerben. würd ich an den vorherigen satz hängen

Nach meinem Abitur 1998 begann ich bereits eine Ausbildung zur Krankenschwester, welche ich allerdings ohne Abschluss nach zwei Jahren beendete, um Medizin zu studieren.
Aus persönlichen Gründen (das solltest du erklären, sonst nimmt man dich nicht ernst möchte ich mein Studium beenden, und würde gerne einen Neuanfang wagen komma mit einer abgeschlossenen, abgeschlossen ist sie erst nachher, kannst du so nicht schreiben... anspruchsvollen Ausbildung.
Während des Studiums habe ich kontinuierlich als Pflegehilfskraft in den Kliniken dfr dfr? ist das ein name? in Anfführungszeichen oder so setzen... gearbeitet, wo ich meine pflegerischen Vorkenntnisse in den Bereichen Innere Medizin und Chirurgie festigen und vertiefen konnte.
Seit August 2006 bin ich in der Interdisziplinären klein Notaufnahme des Universitätsklinikum yxc beschäftigt. geht das auch aus dem Lebenslauf hervor?
Zu meinen Tätigkeiten gehören komma neben der Annahme Aufnahme, Übernahme?des Patienten durch den eher vom Rettungsdienst, die Krankenbeobachtung, Kontrolle sämtlicher Vitalparameter, Monitoring (ist das nicht dasselbe wie Vitalparameterkontrolle? die pflegerische Unterstützung der Patienten hinsichtlich der ATL (würd ich nicht mit der veralteten Begriffleichkeit schreiben, ist aber nicht so schlimm), sowie das Vorbereiten und Assistieren von ärztlichen Eingriffen in der Internistischen klein, kein leerzeichen/ Neurologischen klein Notaufnahme, in der Chirurgischen Ambulanz und im Schockraum.
Alles in Allem zu lang und unübersichtlich der Satz. Die letzten "Räume" könnte man zusammenfassen oder in nen neuen Satz packen

Meine offene Art im Umgang mit Menschen, meine Flexibilität und meine Belastbarkeit empfinde ich als sehr wertvoll und nützlich für die Ausübung des Berufes der Gesundheits- & Krankenpflegerin.

Besonders interessant erscheint mir bei Ihrem Angebot die der Mehrfachqualifizierung, einerseits die starke theoretische und wissenschaftliche Auseinandersetzung mit pflegerischen Problemen, andererseits die praktische Ausrichtung.
Durch meine pflegerischen Erfahrungen in meinem bisherigen Berufsleben und durch meine Studienerfahrung weiß ich, worauf es bei einer Ausbildung bzw. bei einem Studium ankommt, und möchte dies bei Ihnen gerne unter Beweis stellen. fragt sich der personaler, warum du dann schon wieder abbrichst. das musst du unbedingt andeutungsweise erklären; vielmehr warum du damals abgebrochen hast und jetzt wieder anfangen willst

Ein persönliches Gespräch würde mir Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, in mir eine freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin zu finden.
Gerne würde ich all dies in eine Ausbildung in Ihrem Hause einbringen und mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen. Find ich unglücklich geschrieben, aber ansichtssache

Mit freundlichem Gruß

Anlage Anlagen
Lebenslauf
Praktikumsnachweise
Sonstiges ??

Meine offene Art im Umgang mit Menschen, meine Flexibilität und Belastbarkeit empfinde ich als sehr wertvoll und nützlich für die Ausübung des Berufes der Gesundheits- & Krankenpflegerin.

Das bist du ja aufgrund deines abbrechens noch nicht, also ist dieser satz auch umzuformolieren!

Finde ich zumindestens...

Gruss aus dem immer wachen nachtdienst!

Hey, bin noch ganz neu und dachte ihr könntet mir vielleicht ein paar gute Ratschläge zu meiner Bewerbung geben. Habe bisher knapp 50 weggeschickt, aber viele Absagen kassiert... Vielleicht liegt es ja schon am Anschreiben? Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet... danke schonmal..:)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Sehr geehrte Frau XY,

schon früh entwickelte sich bei mir der Wunsch später einen Beruf zu ergreifen, in dem ich Menschen aller Altersgruppen, insbesondere Kinder, betreuen kann. Durch ein Krankenhauspraktikum und eigene Erfahrungen, konnte ich bereits erste Eindrücke in dem Berufsbild der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sammeln.

Nachdem ich mich noch genauer über diesen Beruf informiert hatte, habe ich Ihre Berufsschulhomepage besucht. Diese habe ich mit großem Interesse gelesen und erfahren, dass sie in meinem Wunschberuf ausbilden.

Meine Mittlere Reife erreichte ich mit guten Noten bereits 2003 am XY Gymnasium in XY. Dass mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen besonders liegt, konnte ich in meiner langjährigen sozialen Tätigkeit für den Jugenweiheverband Berlin/Brandenburg e.V. unter Beweis stellen. Um noch weitere Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln zu können, werde ich vom 01.03.2008 bis 31.05.2008 ein Praktikum in der Kindertagesstätte XY in XY absolvieren.

Ich würde mich freuen, wenn sie mir die Möglichkeit geben, mich persönlich bei
Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

....

Anlagen:

-
-
-

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als besser ZUR, bist noch keine Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu welchem Datum?

Sehr geehrte Frau XY,

schon früh entwickelte sich bei mir der Wunsch später einen Beruf zu ergreifen, in dem ich Menschen aller Altersgruppen, insbesondere Kinder, betreuen kann. Durch ein Krankenhauspraktikum und eigene Erfahrungen, konnte ich bereits erste Eindrücke in dem Berufsbild der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sammeln.

Nachdem ich mich noch genauer über diesen Beruf informiert hatte, habe ich Ihre Berufsschulhomepage besucht. Diese habe ich mit großem Interesse gelesen und erfahren, dass sie in meinem Wunschberuf ausbilden.

Meine Mittlere Reife erreichte ich mit guten Noten bereits 2003 am XY Gymnasium in XY. würd ich weglassen, steht im Lebenslauf Dass mir die Arbeit würd in ner bewerbung keinen Satz mit nem Nebensatz anfangen mit Kindern und Jugendlichen besonders liegt, konnte ich in meiner langjährigen sozialen Tätigkeit komma für den Jugenweiheverband Berlin/Brandenburg e.V. komma unter Beweis stellen. Absatz Um noch weitere Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln zu können, werde ich vom 01.03.2008 bis 31.05.2008 ein Praktikum komma in der Kindertagesstätte XY in XY komma absolvieren.

Ich würde mich freuen, wenn sie mir die Möglichkeit geben, mich persönlich bei
Ihnen vorzustellen. Absatzfehler?

Mit freundlichen Grüßen

Allgemein nicht schlecht geschrieben. Wirst wohl eher das Problem haben das es zu viele Bewerber für die Stelle gibt...
Oder der Rest der Bewerbung passt nicht. Oder das Bild oder oder oder :)

Meine Bewerbung, eure Meinung

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen sitze jetzt 18 Stunden an der Bewerbung Sagt mir bitte eure ehrlich Meineung lg

Bewerbung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren;

für meine berufliche Zukunft suche ich eine neue Herausforderung. Da ich davon überzeugt bin, diese in Ihrem Hause zu finden, bewerbe ich mich hiermit um eine Stelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Im August 2008 werde ich mein staatlich geprüftes Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, erwerben.

Der direkte Kontakt mit Menschen ist der Grund, warum ich den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin ergriffen habe. Ich habe sehr viel Geduld mit meinen Patienten. Mein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten hat mir das Vertrauen von ihnen immer schnell eingebracht. Ziel von mir ist es, den Aufenthalt der Patienten im Krankenhaus so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ich bringe Flexibilität, Interesse und ein hohes Maß an Pflichtbewusstsein mit.
Ich arbeite konzentriert und genau. Ich übernehme gerne Verantwortung. Auch in streßigen Situationen bewahre ich den Überblick und setze Prioritäten. Es macht mir sehr viel Spaß im Team zu arbeiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Das mit der neuen Herrausforderung klingt als ob du bisher was anderes gemacht hättest. Ich würde vieleicht schreiben...

..Ich absolviere zurzeit die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, welche ich zum . . . abschließen werde. Danach möchte ich das gelernte Wissen gerne vertiefen und umsetzen.
Während meiner Ausbildung konnte ich bereits viele Einblicke in die verschiedenen Stationsabläufe und Fachrichtungen werfen und Erfahrungen sammeln....

...irgendwie so vieleicht. Nur ein Tipp.

@Heide:
BItte Suchfunktion nutzen!!

@ Mods:
Bitte umhängen ;)
http://www.krankenschwester.de/foru...ewerbungsanschreiben.html?highlight=bewerbung

Bewerbung zur als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren; Ansprechpartner, keine Semikolon

für meine berufliche Zukunft suche ich eine neue Herausforderung. Da ich davon überzeugt bin, diese in Ihrem Hause zu finden, bewerbe ich mich hiermit um eine Stelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Im August 2008 werde ich mein staatlich geprüftes Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, erwerben. kommasetzung

Der direkte Kontakt mit Menschen ist der Grund, warum ich den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin ergriffen habe. Ich habe sehr viel Geduld mit meinen Patienten. ist nur n halber satz, lieber etwas länger Mein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten komma hat mir das Vertrauen von ihnen fass die SÄtze zusammen, dann musst du Patienten nicht mit "ihnen" umschreiben immer schnell eingebracht. Ziel von mir lieber mein Ziiel, und dann das obere "Mein" weg - oder ganz anders ist es, den Aufenthalt der Patienten im Krankenhaus komma so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ich bringe Flexibilität, Interesse und ein hohes Maß an Pflichtbewusstsein mit. zu kurz
Ich ich ich ich ... arbeite konzentriert und genau. zu kurz Ich übernehme gerne Verantwortung. :-/ Auch in streßigen doppel S Situationen bewahre ich den Überblick und setze Prioritäten. Es macht mir sehr viel Spaß im Team zu arbeiten. s.o.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen komma würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Edit: DAnke :)

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen sitze jetzt 18 Stunden an der Bewerbung Sagt mir bitte eure ehrlich Meineung lg

Bewerbung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren;
versuch mal den direkten Ansprechpartner heraus zu finden, kommt besser an
Da schliess ich mich meiner Vorrednerin an
Im August 2008 werde ich mein staatlich geprüftes Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, erwerben.

Der direkte Kontakt mit Menschen ist der Grund, warum ich den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin ergriffen habe.
das finde ich gut !
Ich habe sehr viel Geduld mit meinen Patienten. Mein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten hat mir das Vertrauen von ihnen immer schnell eingebracht. Ziel von mir ist es, den Aufenthalt der Patienten im Krankenhaus so angenehm wie möglich zu gestalten.
hier finde ich, dass du dich irgendwie "anbiederst" und du dir vertrauen erschleichst um einen Vorteil zu haben. Ist jetzt net böse gemeint , mir fällt kein andres Wort ein. Für die Realität glaube ich dir das voll und ganz und finde es auch gut, aber das kann man so net schreiben...
wie wäre es mit:
Mein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten zeichnen mich ebenso aus, wie mein Ziel patientenorientiert und ressourcenfördernd zu arbeiten.
Ich bringe Flexibilität, Interesse und ein hohes Maß an Pflichtbewusstsein mit.
Ich arbeite konzentriert und genau. Ich übernehme gerne Verantwortung. Auch in streßigen Situationen bewahre ich den Überblick und setze Prioritäten. Es macht mir sehr viel Spaß im Team zu arbeiten.
das finde ich ebenfalls gut, das sind genau die Punkte, was ein Arbeitgeber verlangt.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank die Tipps sind echt hilfreich, meint ihr ich muss noch schwerpunkte meiner ausbildung reinbringen, wenn dann weiß ich überhaupt net wie ich das schreiben soll

Hast Du denn Schwerpunkte bzw besondere Interessen die für den Arbeitgeber interessant sein könnten ?

Klar hab ich bereiche die mich mehr interesiren aber ich möchte nicht direkt Anforderungen stellen ist mir für den Anfang egal wohin ich komme, kann ich dir die neue Bewerbung vieleicht mal zeigen oder nervt dich das

[FONT=&quot]xxxx xxxx, den 11.03.2008[/FONT]
[FONT=&quot]xxxx[/FONT]
[FONT=&quot]xxxx[/FONT]

[FONT=&quot]xxxx[/FONT]

[FONT=&quot]St. Marien-Hospital xxx[/FONT]
[FONT=&quot]Klinik Psychiatrie[/FONT]
[FONT=&quot]Z. Hd. An Frau xxx[/FONT]
[FONT=&quot]xxxxstr. xx[/FONT]

[FONT=&quot]xxxx[/FONT]

[FONT=&quot]Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Gesundheits-und Krankenpfleger [/FONT]
[FONT=&quot]Sehr geehrte Frau xxxx,[/FONT]
[FONT=&quot]mit diesem Schreiben bewerbe ich mich ab den 1.10.2008, um einen Arbeitsplatz als Gesundheits-und Krankenpfleger für die Psychiatrie in ihrer Einrichtung. [/FONT]

[FONT=&quot]Ich beende meine Ausbildung voraussichtlich am 31.09.2008 an der Krankenpflegeschule St. Josef in xxxx. In meiner Ausbildung vom 3.09.2008-14.10.2008 habe ich in ihrer Einrichtung, auf der Station 53 ein Praktikum absolviert und habe festgestellt, dass der Fachbereich Psychiatrie mein Interesse begeistert hat, da die Arbeit spannend und abwechslungsreich war. Während meines 7-wöchigen Einsatzes hatte ich einen sehr guten Einblick auf der Station 53 erhalten, wie z.B. Kenntnisse über Krankheitsbilder erkennen und erweitern und die dazugehörige Pflege des jeweiligen Krankheitsbildes. Der Umgang mit den Patienten war eine Herausforderung und dieser Herausforderung möchte ich mich in der Zukunft stellen.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe eine hohe Auffassungsgabe, bin belastbar, flexibel, Kritikfähig und Teamfähig. Diese Fähigkeiten möchte ich gerne in ihrer Einrichtung integrieren.[/FONT]

[FONT=&quot]Über eine positive Rückmeldung mit einer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. [/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüssen[/FONT]

[FONT=&quot]Anlagen[/FONT]
[FONT=&quot]Lebenslauf[/FONT]
Zwischenzeugniss
Praktikumsbescheiningung

ÜBER KRITIK ODER ANMERKUNGEN WÜRDE ICH MICH SEHR FREUEN !!!!! DANKE

Hallo,
hab hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge reingeschrieben mit rot, eine Frage noch, war das Praktikum in der Psychiatrie dein Psychiatrieeinsatz von der Schule aus? Dann würd ich das auch reinschreiben und nicht als Praktikum bezeichnen!!

[FONT=&quot]Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Gesundheits-und Krankenpfleger [/FONT]
[FONT=&quot]Sehr geehrte Frau xxxx,[/FONT]
[FONT=&quot]mit diesem Schreiben bewerbe ich mich ab den 1.10.2008 komma weg um einen Arbeitsplatz als Gesundheits-und Krankenpfleger für die Psychiatrie in ihrer Einrichtung. [/FONT]

[FONT=&quot]Ich beende meine Ausbildung voraussichtlich am der September hat nur 30 Tage!!!! 30.09.2008 an der Krankenpflegeschule St. Josef in xxxx. In meiner Ausbildung vom 3.09.2008-14.10.2008 habe ich (ich würd das Datum hier reinschreiben) vom 3.9. bis 14.10. (2007??) in ihrer Einrichtung, auf der Station 53 ein Praktikum absolviert und habe festgestellt, dass der Fachbereich Psychiatrie mein Interesse begeistert hat besser: dass mich der Fachbereich Psychiatrie sehr interessiert., da die Arbeit spannend und abwechslungsreich war. Während meines 7-wöchigen Einsatzes (besser: konnte ich einen sehr guten Eindruck über die Station 53 erhalten) hatte ich einen sehr guten Einblick auf der Station 53 erhalten , wie z.B. Kenntnisse über Krankheitsbilder erkennen und erweitern und die dazugehörige Pflege des jeweiligen Krankheitsbildes (das ist kein Satz. Besser: Ich konnte mein theoretisches Wissen aus dem Unterricht festigen und erweitern und die Pflege zu den sehr interessanten psychiatrischen Krankheitsbildern kennenlernen.) . Der Umgang mit den Patienten war eine Herausforderung und dieser Herausforderung möchte ich mich in der Zukunft stellen.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe eine hohe Auffassungsgabe, bin belastbar, flexibel, klein Kritikfähig und ebenfalls klein Teamfähig. Diese Fähigkeiten möchte ich gerne in ihrer Einrichtung integrieren.[/FONT]

[FONT=&quot]Über eine positive Rückmeldung mit einer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen besser: freue ich mich sehr. [/FONT]

Wär super, wenn Du die Bewerbung gleich mal verbesserst und nochmal hier einstellst, dann haben wir alle einen besseren Überblick und können noch mal dran feilen!!
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen! Kannst auch hier im Forum mal die anderen Bewerbungsanschreiben anschauen die schon eingestellt wurden, vielleicht findest da noch Anregungen, z. B. hier:
Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Kritik!!!!:knockin:
ja das war von der Ausbildung her, also man hat ja immer den Pflichteinsatz in der Psychiatrie...und da hat es mir richtig gut gefallen und aus diesem wege möchte ich mich jetzt auch da bewerben!!!

Die Verbesserung schreibe ich noch mal und dann könnt ihr die bewerbung noch mal ausseinander reissen, wenn ihr wollt !!!:mrgreen:

so hab das jetzt noch mal verbessert ....über jede Kritk freue ich mich...Danke.....den aus Fehlern lernt man ...stimmts...:knockin:

[FONT=&quot]Sehr geehrte Frau xxx,[/FONT]
[FONT=&quot]mit diesem Schreiben bewerbe ich mich ab den 1.10.2008 um einen Arbeitsplatz als Gesundheits-und Krankenpfleger für die Psychiatrie in ihrer Einrichtung. [/FONT]

[FONT=&quot]Ich beende meine Ausbildung voraussichtlich am 30.09.2008 an der Krankenpflegeschule xxxx. In meiner Ausbildung habe ich vom 3.9.2007 bis 14.10.2007 in ihrer Einrichtung, auf der Station 53 mein Pflichteinsatz in der Psychiatrie absolviert und habe festgestellt, dass mich der Fachbereich Psychiatrie sehr interessiert hat, da die Arbeit spannend und abwechslungsreich war. Während meines 7-wöchigen Einsatzes konnte ich einen guten Einblick über die Station 53 erhalten, wie z.B. Ich konnte mein theoretisches Wissen aus dem Unterricht festigen und erweitern und die Pflege zu den interessanten psychiatrischen Krankheitsbildern kennenlernen. Der Umgang mit den Patienten war eine Herausforderung und dieser Herausforderung möchte ich mich in der Zukunft stellen.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe eine hohe Auffassungsgabe, bin belastbar, flexibel, kritikfähig und teamfähig. Diese Fähigkeiten möchte ich gerne in ihrer Einrichtung integrieren.[/FONT]

[FONT=&quot]Über eine positive Rückmeldung mit einer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

[FONT=&quot]Zwischenzeugnis der Ausbildung[/FONT]
[FONT=&quot]Praktikumsbescheinigung [/FONT]

o hab das jetzt noch mal verbessert ....über jede Kritk freue ich mich...Danke.....den aus Fehlern lernt man ...stimmts...:knockin:

[FONT=&quot]Sehr geehrte Frau xxx,[/FONT]
[FONT=&quot]mit diesem Schreiben bewerbe ich mich ab den 1.10.2008 um einen Arbeitsplatz als Gesundheits-und Krankenpfleger für die Psychiatrie in ihrer Einrichtung. [/FONT]

[FONT=&quot]Ich beende meine Ausbildung voraussichtlich am 30.09.2008 an der Krankenpflegeschule xxxx. In meiner Ausbildung habe ich vom 3.9.2007 bis 14.10.2007 in ihrer Einrichtung, auf der Station 53 mein Pflichteinsatz in der Psychiatrie absolviert und habe festgestellt, dass mich der Fachbereich Psychiatrie sehr interessiert hat, da die Arbeit spannend und abwechslungsreich war. Während meines 7-wöchigen Einsatzes konnte ich einen guten Einblick über die Station 53 erhalten, wie z.B. Ich konnte mein theoretisches Wissen aus dem Unterricht festigen und erweitern und die Pflege zu den interessanten psychiatrischen Krankheitsbildern kennenlernen. Der Umgang mit den Patienten war eine Herausforderung und dieser Herausforderung möchte ich mich in der Zukunft stellen.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe eine hohe Auffassungsgabe, bin belastbar, flexibel, kritikfähig und teamfähig. Diese Fähigkeiten möchte ich gerne in ihrer Einrichtung integrieren.[/FONT]

[FONT=&quot]Über eine positive Rückmeldung mit einer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

[FONT=&quot]Zwischenzeugnis der Ausbildung[/FONT]
[FONT=&quot]Praktikumsbescheinigung[/FONT]

Eieiei....
Ich hab die vorherigen Versionen nicht gelesen, starte gleich mit der Neuen :)
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Gesundheits-und Krankenpfleger
Arbeitsplatz ist eine echt schlechte Wortwahl
Absatz
Sehr geehrte Frau xxx,
mit diesem Schreiben bewerbe ich mich komma ab du bewirbst dich jetzt, nciht ab dem... den dem! 1.10.2008 komma um einen Arbeitsplatz siehe oben als Gesundheits- leerzeichen und Krankenpfleger für die Psychiatrie in ihrer Einrichtung.

Ich beende meine Ausbildung voraussichtlich am 30.09.2008 an der Krankenpflegeschule xxxx steht im Lebenslauf. In meiner Ausbildung habe ich vom 3.9.2007 bis 14.10.2007 in ihrer Einrichtung, auf der Station 53 komma mein meinenPflichteinsatz in der Psychiatrie absolviert und habe festgestellt, dass mich der Fachbereich Psychiatrie lass die Psychiatrie diesmal weg sehr interessiert hat, hier würd ich den satz beenden, wird zu lang da die Arbeit spannend und abwechslungsreich war. Während meines 7-wöchigen ausschreiben Einsatzes komma konnte ich einen guten Einblick über einen Einblick über ... geht nicht die Station 53 erhalten, wie z.B. Ich das würd ich gänzlich umschreiben, ansonsten aber klein weiter oder mit Doppelpunkt ne Aufzählung machen konnte mein theoretisches Wissen aus dem Unterricht festigen und erweitern und die Pflege zu den interessanten psychiatrischen Krankheitsbildern kennenlernen. das ist auch alles garkein Einblick "in irgendeine Station", passt nicht in den Kontext Der Umgang mit den Patienten war eine Herausforderung und dieser Herausforderung lass die 2. Herausf. weg möchte ich mich in der Zukunft stellen.

Ich nicht ständig mit ICH beginnen habe eine hohe Auffassungsgabe, bin belastbar, flexibel, kritikfähig und teamfähig. Diese Fähigkeiten möchte ich gerne in ihrer groß Einrichtung integrieren.

Über eine positive Rückmeldung komma mit einer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch komma freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Lebenslauf
Zwischenzeugnis der Ausbildung
Praktikumsbescheinigung

Hast du kein Abschlusszeugnis (Schulabschluss) oder so? WÜrd ich noch dabei packen...!

Mein Kommentar zu Bewerbungsschreiben, da ich die lese (-n muß) und mitentscheide, wer eingeladen wird:
- Der Anfangssatz ist mir relativ egal. Warum nicht "Hiermit bewerbe ich mich"? Machst Du doch ...
- Bitte nicht schreiben, dass Ihr Menschen helfen wollt. :down: (ich kann es nicht mehr hören :wink1: )
- schaut das keine Rechtschreibfehler drin sind
- richtige Freizeichen- und Kommastellung
- nachvollziehbarer Lebenslauf
- und bitte keine Grafiken oder Kliparts :eek1:

sorry, aber das muss jetzt einfach mal sein:

- schaut, dass keine Rechtschreibfehler drin sind