also .. ich brauch dringends eure hilfe .. sitz hier schon den ganzen nachmittag und bastel an meiner bewerbung rum. würde mich freuen, wenn mal jemand sein kommentar dazu abgeben könnte ... bin für jeden tip mehr als dankbar ...
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Sehr geehrter Herr blablabla,
durch den Internetauftritt des St. Josefskrankenhauses bin ich auf Ihre Krankenpflegeschule aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum nächstmöglichen Termin.
Die interessanten und anspruchsvollen Aufgaben und Pflichten einer Krankenpflegerin, mit denen ich mich eingehend beschäftigt habe, entsprechen meinen beruflichen Vorstellungen.
Ich bin ich davon überzeugt, durch mein hohes Maß an Motivation, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen einen entsprechend positiven Einfluss auf die Lebensqualität der Patienten nehmen zu können.
Über ein persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichem Gruß
am anfang zum beispiel .. hört es sich da besser an einfach nur zu schreiben:
"hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Gedundheits- und Krankenpflegerin."
also ohne internetauftritt und so weiter...
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Sehr geehrter Herr blablabla,
durch den Internetauftritt des St. Josefskrankenhauses bin ich auf Ihre Krankenpflegeschule aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum nächstmöglichen Termin.
Die interessanten und anspruchsvollen Aufgaben und Pflichten einer Krankenpflegerin, mit denen ich mich eingehend beschäftigt habe, entsprechen meinen beruflichen Vorstellungen.
Ich bin ich davon überzeugt, durch mein hohes Maß an Motivation, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen einen entsprechend positiven Einfluss auf die Lebensqualität der Patienten nehmen zu können.
Über ein persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichem Gruß
am anfang zum beispiel .. hört es sich da besser an einfach nur zu schreiben:
"hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Gedundheits- und Krankenpflegerin."
also ohne internetauftritt und so weiter...