Hallo , bin neu hier und hab gleich mal ne Frage
.
Also ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch im Klinikum Rothenburg ob der Tauber als Gesundheits-und Krankenpfleger . Das Gespräch verlief sehr gut, habe auch ein verdammt gutes Gefühl
. Nach den Gesprächen und dem kurzen "Test" hat die Oberkrankenschwester dann vorgelesen , wie viel Urlaub man hat und was man als Ausbildungsvergütung bekommt.Und da dachte ich erst ich hör nicht richtig: Sie meinte , dass man im ersten Lehrjahr ca 710/720 € Brutto , im zweiten Lehrjahr 750 € Brutto und im dritten Lehrjahr 790 € brutto bekommt ( + Zulagen natürlich ) . Natürlich habe ich mich auf der Seite von berufe.net informiert , was man denn in der Ausbildung bekommt und da steht eben :
1. Ausbildungsjahr: € 807
2. Ausbildungsjahr: € 867
3. Ausbildungsjahr: € 966
Auch hier im Forum liest man diese Summen desöfteren
. Nun wollte ich eben wissen , warum ich denn "nur" zwischen 700 und 800 € bekommen würde . Dachte das ist alles nach TVAöD geregelt und somit einheitlich
Oder hat es was damit zu Tun, dass das Klinikum Rothenburg ob der Tauber auf den Träger
Evangelischen Diakonieverein
Berlin-Zehlendorf e.V.
ausgerichter ist ?
Habe nämlich am Schluss vergessen zu fragen, warum man denn nicht so bezahlt wird , wie auf berufe.net beschrieben
Hoffe auf ein Paar Antworten
.