Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke, Claudia.
ich habe leider nichts gefunden -.-
ich weis auch nicht wie viel man am ende raus bekommt, es gibt doch unterschiede ob man in der ausbildung ist oder nicht?
TOP AKTUELL!! Da am 6.Februar die neuen Verhandlungen für RK Mitte ( AVR Caritas ) stattfanden und es endlich eine Einigung gab, gibt es für Auszubildende ab dem 1.1.13 90 Euro mehr
mich freut´s riesig
statt im
1. Jahr 825 € gibts dann 915 2. Jahr 887 € " " " 977 3. Jahr 988 € erhält man 1078
Ich glaube die anderen Bezirke haben die Erhöhung schon 2012 übernommen..Ob es derselbe Betrag ist, weiß ich nicht..
Ich hätte mal eine Frage, ich fange ab den 01.09.2013 eine zwei jährige Ausbildung zur Krankenpflegehelferin an und werde nach den AVR Tarif vergütet.Wieviel sind das bei mir dann eigentlich?Wieviel bekomme ich?
Kurz zu mir, ich bin verheiratet,habe zwei Kinder und eine "Stieftochter".Ich wohne mit meinem Ehemann in einer Wohnung in Dresden und bin 24 Jahre.
Was bekomme ich da eigentlich???
Kann mir da jemand helfen?
Ich danke euch!
Warum fragt Ihr solche Sachen nicht im Vorstellungsgespräch? Und was bitte soll Deine Wohnsituation mit Deinem Bruttogehalt zu tun haben?
Du bekommst brutto das Gleiche wie alle anderen Azubis auch. Netto nicht, weil die meisten in LK 1 sein werden und Du ja wahrscheinlich in der LK 5. Und wieviel Du brutto erwarten kannst, steht hier: AVR Anlage 7
ich verdiene leider 'nur' 680 € brutto im ersten Jahr, finde es ein bisschen ungerecht, wenn ich sehe, wie viel man an öffentlichen Krankenhäuser verdient.
Hallo ihr Lieben,
ich habe auch mal eine Frage. Ich beginne meine Ausbildung zum 2.4 in Berlin und habe mich bisher nie mit Ausbildungsvergütung etc auseinander gesetzt. Nun ist es aber mal an der Zeit und zwar steht in meinem Ausbildungsvertrag, dass mein Einkommen zu Vertragsabschluss im 1. 817,60 im 2. 878,49 und im 3. 976,58 Euro beträgt. Die richtet sich nach §1 AVR. Allerdings sind die dort aufgeführten Vergütungen ja um einiges höher. Wir mein Gehalt also noch angepasst oder wie verhält sich das? Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Vielleicht ist der Unterschied ja auch völlig normal und ich schnall da irgendwas nicht richtig
Mich würde mal interessieren ob man in manchen Krankenhäusern sowas wie Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld während der Ausbildung bekommt? Ich glaube zwar nicht dran, aber nichts ist unmöglich ^^
Und bekommt man evt Spritkosten erstattet vom Betrieb oder Arbeitsamt? Oder kann man das von der Steuer absetzen?
Fange dieses Jahr an mit der Ausbildung an. Zur schule könnte ich mit dem Zug fahren aber um 6 uhr morgens kann ich nicht mit dem zug schon am jeweiligen Arbeitsort sein und möchte dann mit dem Auto fahren. Ich weiss dass es auch ein Heim gibt wo icj bestimmt wohnen kann aber möchte liebet zuhause bleiben.
Hey, also ich bekomm in meiner Ausbildung Weihnachtsgeld und so jahressonderzahlungen.
Hmm Fahrkosten. Also wenn du in nem Wohnheim bist, bei uns is das so, da bekommt man Geld für die Familienheimfahrten...
Aber wenn du daheim bleibst kannst du das eig über die Steuer machen...
Weihnachtsgeld o Ä gibts häufig, kommt auf deinen Tarif an. Da stehts drin.
Fahrtkosten kannst du wie üblich mit 30 Cent pro km pro Entfernung absetzen.
Danke schonmal für eure antworten ^^ habe gerade mal nachgeschaut. Da steht was von anlage 7 buchstabe b 2 1 avr... sagt das jemandem was? Mir nämlich nicht ^^'
Mahlzeit zusammen,
also ich weiß ja nicht was sich in den letzten 5 Jahren gehaltstechnisch geändert hat, ABER ich hätte niemals eine Ausbildung mit diesem Verdienst angefangen!
In meiner Ausbildung zum GuKp verdienen wir (Ohne Überstunden und Schichtzulagen und den ganzen Rest) :
Jahr 1 : 889,63 €
Jahr 2: 936,40 €
Jahr 3: 1094,36 €
Wir sind nur ein "Kleines" Krankenhaus und haben pro Kurs ca 30 Schüler!
Hallo ihr lieben
Hab mich jetzt mal ein wenig hier durchgelesen und mir kam dabei eine frage auf .. Verdient man in der Ausbildung an einem Uniklinikum mehr als in einen normalen Krankenhaus ?
Liebe Grüße