Sammelthread: Ausbildungsvergütung Krankenpflege ab 2008

bekomme 653 netto raus im ersten,
im zweiten wird es 750 sein
und im dritten 860

brutto netto gehälter von azubis kann man sich ganz leicht selbst ausrechnen.

ebenfalls bekomm ich schichtzulagen, weihnachtsgeld urlaubsgeld.

^^

@Sven: wie kann man das genua ausrechnen? Ich will im April eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger beginnen, bin aber verheiratet, habe drei Kinder und bin Steuerklasse 5. Das ist auch das eigentliche Problem und das einzigste was dagegen spricht. Was bekomme ich an Gehalt raus?

Welcher Tarifvertrag?

Wenn Du den kennst, kannst Du die Brutto-Vergütung leicht herausfinden und anschließend in den Brutto-Netto-Rechner eingeben. Lohnsteuerklasse und Kinderfreibeträge werden da berücksichtigt, musst Du bloß eingeben.

Großer Träger, unterschiedliche Vergütungen?

Hallöchen,
ich hab jetzt mal einen neuen Thread aufgemacht, da ich dachte im Sammelthread wäre dafür der falsche Platz, ansonston bitte verschieben.

Es gibt inzwischen ja mehrere Private Träger, Rhön, Asklepios usw,
Nun hatte ich bei einer Krankenpflegeschule der Krankenhaus Kette eine Ausbidlungsvergütung gelesen, und dachte mir, das dies dann bei allen Krankenhäusern der Kette so ist.

Nun war ich gestern auf einem Vorstellungsgespräch, und hab dann auch mal ganz dreist nach der Vergütung gefragt, die wussten das nicht 100% und nannten mir dann zahlen die so ab von dem waren was bei der anderen KPS des gleichen Trägers standen.

Kann das sein?
Ich dachte immer die Privatenträger haben Eigene Tarife und das dies dann überall gleich ist.
Haben die sich nun geirrt, oder kann das jedes Einrichtung vom Träger individuell aushandeln?

Weiß da jemand was dazu?
Danke Schön.
Liebe Grüße
Malisue

Hallo zusammen,
das gehört schon hierher.

Ich finde es allerdings bedenklich, wenn man dir deine Fragen im VSG nach der Ausbildungsvergütung nicht beantworten kann.
Bei der Antwort hätte ich nachgefragt, warum die Zahlen so unterschiedlich sind, und wo ich die aktuellen Zahlen finden kann.

Hab jetzt mal genau nachgeschaut. Bei uns sind`s:
1. Jahr: 917,- Brutto
2. Jahr: 978,- Brutto
3. jahr: 1.074,- Brutto

An einer der vier Unikliniken in BaWÜ die den besten Tarifvertrag haben :)

Hallo,

ich hab jetzt schon überall nachgeschaut und komm mir auch etwas blöd vor zu fragen, aber ich finde einfach nichts.

Weiß zufällig jemand wieviel man in der Ausbildung beim Uniklinikum Dresden bekommt?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Bekomme Brutto im
1. 825 €
2. 887 €
3. 988 €

Krupp Krankenhaus Essen bezahlt auch echt gut

Weiß zufällig jemand wieviel man in der Ausbildung beim Uniklinikum Dresden bekommt?

Laut den Stellenangeboten auf der Homepage haben die einen Haustarifvertrag. Da wirst Du im Vorstellungsgespräch nachfragen müssen.

Das ist ja schon vorbei =/

In dem Fall benutz eine neumodische Erfindung namens Telefon und frag nach. Jedenfalls bei einer Zusage. Falls Du nicht genommen wirst, weißt Du wenigstens, was Du im nächsten Vorstellungsgespräch auf keinen Fall vergessen solltest :P

Sachsen-Anhalt

hey, ich ahbe versucht mich hier durch zu finden/suchen jedoch nicht ganz erfolgreich ;) Ich beginne nun am 1.2. ein FSJ in einer Klinik und überlege ob ich nun schon in diesem Jahr meine Ausbildung zur Krankenschwester mache oder noch bis zum 2013 warte.. Könnt ihr mir sagen wie viel Vergütung ich bekomme? So viel wie im Westen wird es ja leider nicht sein ;)
Und noch eine Frage gibt es in eurem Forum auch ein Thread wo sich eventuell Eltern treffen zum Austausch, habe nämlich noch keine perfekte Lösung für die Kinderbetreuung meines Kindes Abends gefunden.

Danke für eure Antworten und erstmal noch einen schönen Sonntag!

Lenchen

Welchem Tarifvertrag gehört der AG an?

Dann ist der Tarifvertrag AVR-Caritas dein Ansprechpartner. Durchsuch doch mal das Forum, ich bin mir sicher da findest die passende Antwort. Ansonsten die Forensuche oder google mit:" AVR Caritas Ausbildungsvergütung" befragen.

Hallo alle miteinander. Wisst ihr wie hoch die ausbildungsvergütung in essen an der uniklinik ist?