Sammelthread: Ausbildungsvergütung Krankenpflege ab 2008

Hey Ho,

also ich hab jetzt auch mal rausgefunden was ich verdiene

Die Ausbildungsvergütung beträgt (Stand 07-2010) im

1. Ausbildungsjahr 817 €
2. Ausbildungsjahr 877 €
3. Ausbildungsjahr 978 €

Plus 20 € pauschal schichtzulage in der Praxis zeit.

rüßle Kleiner_knuff

Vielleicht solltet ihr den Tarifvertrag nennen, auf den sich euer Gehalt bezieht, dann hätten es nämlich Suchende einfacher.

lg
Narde

Claudia danke schön! und was könnte ich dann noch bekommen?! ich meine von der vergütung wird ja nun noch genug abgezogen.. wie soll ich da wohnung und lebensmittel finazieren?!

HartzIV kannst du noch beantragen, ob du einen Zuschuss bekommst, kann ich dir aber nicht sagen.

Nutz doch mal die Suchfunktion in der blauen Leiste, dort gibt es schon ähnliche Threads. Als Suchwort würde ich "Wohngeld" benutzen.

Nach welchem Tarifvertrag wirst du bezahlt?

Also ich bekomme im

1. Lehrjahr 816,68 €
2. Lehrjahr 887,07 €
3. Lehrjahr 988,38 €

Dazu haben wie unter Vorraussetzungen der §§ 13 und 14 TVAzubi-KAH einen Anspruch auf vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung.

Tarifvertrag für Auszubildene bei Mitgliedern des Krankenhausarbeitgeberverbandes Hamburg ( TVAzubi-KAH vom 14.06.2007)

ich bin noch im 1. ausbildungsjahr und bekomme jeden monat netto ca. 650 euro! brutto sinds ungefähr 800 euro.

Ich mache meine Ausbildung in der Schweiz, dort bekommen alle genau gleichviel, egal in welchem Spital man arbeitet, da es von der schule gereglt ist

1. Jahr: 800 CHF
2. Jahr: 1000 CHF
3. Jahr: 1250 CHF

dazu kommen Schichtzulagen und ein 13. Monatsgehalt zu Weihnachten

Juhuuu, heute ist das 1. Gehalt angekommen.
Übrig geblieben sind bei uns in der Klasse bei allen unterschiedlich viel.
Bei mir sind es 630€. Die meisten haben 650, weil sie keine VL haben oder nur den Arbeitgeberanteil.

Ich bin voll glücklich über das ganze Geld. :)
Der 1. Monat ist ja jetzt rum und da sieht man, wofür man sich das ganze Zeug antut. Nächsten Monat gibts sogar schon über 150€ Sonderzuzahlung. :boozed:

Ausbildungsvergütung in Leipzig...

...für Kinderkrankenschwester.

hallo,

kann mir vielleicht einer sagen, was man in leipzig in der universitätsklinik für ausbildungsvergütung bekommt?

dankeschön für eure antworten

Steht auf der Homepage, nach welchem Tarifvertrag die bezahlen?

nein, leider nicht.
zumindest hab ich nix gefunden?

Hab gerade selbst nachgesehen. Die haben einen eigenen Tarifvertrag, über den sie sich aber nicht weiter auslassen. Allerdings vermute ich hinter der Formulierung "eine geringfügige Steigerung ist vorgesehen" eine Vergütung unter der nach TVÖD.

Du wirst bei Vorstellungsgespräch danach fragen müssen. In Verbindung mit dem Bachelor-Studium in Halle wird ich's mir trotz geringerem Entgeld überlegen... :)

Huhu

ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch im Städtischen Klinikum Magdeburg. Weiß einer wie viel da die Ausbildungsvergütung ist? (Hab verbasselt danach zu fragen und auf der Homepage steht kein Tarifvertrag)

hallo,

fange meine ausbildung am 1. märz im smz ost wien an.
kann mir jemand sagen wann ich das erste taschengeld bekomme ?

lg

also ich bekomm in der Ausbildung jeweils im ersten 825,69 im zweiten 887,07 und im letzen 988,38, versteht sich im dritten, somit bekomm ich im ersten lehrjahr nach abzug von ca 21 prozent 650 euro netto raus. ist vollkommen ok, lehrjahre sind keine heerenjahre.

achso, A TVAöD-Charité vom 28.02.1986

Hab's über die Suchfunktion versucht... Aber leider nichts gefunden... Kann mir jemand von euch sagen, was man so in Sachsen bekommt? Gibt's ein großes Gefälle zwischen großen und kleinen Krankenhäusern? Wie sieht's auch mit Unikliniken..??? Hab wohl herausgefunden, dass das vor einigen Jahren ziemlich bitter gewesen sein muss, mit rund 300-400€ im Monat zurecht zu kommen...
Vllt kann mir ja der ein oder andere von euch weiterhelfen.
Lieben Gruß
Bina

Hab getern meinen Vertrag bekommen.
Werde bezahlt nach TVA VBGK Pflege

1. jahr = 819,92
2. jahr = 881,90
3. Jahr = 981,73

Hallo,
mich würde interessieren wieviel Ausbildungsvergütung ihr in den ersten 3 Lehrjahren bekommt.
Vielen Dank im vorraus
LG
sternschnuppe

ich fing 2008 an mit lernen, bin bei einer größeren klinikkette angestellt und nach tarifverhandlungen bin ich jetzt bei rund 1000 euro brutto im 3.lehrjahr.
habe auch mit rund 500 euro brutto angefangen.
ps. arbeite aber im osten :D
lg.

Lehrgehalt

ist in den 3 jahren bei jedem gleich...aber ist das brutto? oder brutto wie netto? was bleibt übrig bei lohnsteuerklasse 5??? :gruebel:

freue mich auf antworten