Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich habe einen Zettel bekommen wo 4 Pflichtbücher drauf standen (Pflege Heute, Pflegediagnose für die Kitteltasche, Biologie Anatomie Physiologie und recht). Ansonsten arbeite ich ab diese Woche nur noch mit dem Laptop, da es mir zu viel vom schreiben her war und ich leider auch noch nie eine schnell Schreiberin war und somit nicht mitkomme. Drucke mir aber immer am Ende der Woche alles aus und hefte es in meinen Ordner.
Und ich habe ab dem 24.4 schon meinen ersten Einsatz.
Und was ich ehrlich sagen muss ist das ich nie gedacht hätte das die Ausbildung wirklich so "Anstrengend" ist, bin seit dem ich angefangen habe jeden Nachmittag am lernen und komme trotzdem kaum mit.
@Hanna2304 , das mit dem Laptop klingt nach einer vernünftigen Lösung. Gut dass es erlaubt ist.
Ich habe vor dem Pensum auch schon Respekt und bin gespannt wie das bei uns wird. Wie viele Ordner hast Du Dir abgeschafft?
Einen Laptop werde ich mir auch anschaffen, damit kann man einfacher arbeiten.
Warte immer noch auf meinen Vertrag und die weiteren Unterlagen, hoffentlich kommen die bald!
Kann es garnicht mehr abwarten, aber muss noch bis zum 01.10. warten.
An alle die im April anfangen:
Habt ihr denn alle schon Eure Stifte angespitzt und Blöcke bereit gelegt?
In 3 Wochen sitzen wir schon fein in der Schule
Hey Leute!
Ich bin Laura und im Moment noch 17 (aber fast 18 ) und ich habe gestern meine Zusage bekommen. Ich freu mich so, aber es gibt noch echt viel zu erledigen. Es ist auch so kurzfristig und ich hab gar nicht mit einer Zusage gerechnet.
Vertrag wird Montag unterzeichnet!
Ehrlich gesagt die Zukunft. Ich sehe für mich einfach keine Zukunft im Rettungsdienst. Selbst wenn ich jetzt den NotSan
machen würde, bleibt RD nunmal RD... Das Patienten schleppen klappt garantiert nicht bis zur Rente. Mich nervt es, mitten in der Nacht "notfallmäßig" auszurücken für NICHTS und wieder nichts. Schmerzen die schon seit 3 Wochen bestehen, aber natürlich genau in diesem Moment, in dieser Nacht so akut sind, dass man den RD rufen muss. Es gibt für mich persönlich keine ansspruchsvollen Perspektiven im RD weiterzukommen. Ich möchte ein Beruf, in dem ich die Möglichkeit habe viele Einsatzbereiche zu haben und in dem ich auch weiterkomme und Möglichkeiten habe mich weiterzubilden wie z.B. Anästhesie und Intensivpflege. LG