Sammelthread Ausbildungsstart GUK 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von mir auch ein Herzlich Wilkommen und Glückwunsch @Madame :nurse:

Super Leute! Ich fieber schon richtig mit euch mit. :mrgreen:

Also ich habe einen Zettel bekommen wo 4 Pflichtbücher drauf standen (Pflege Heute, Pflegediagnose für die Kitteltasche, Biologie Anatomie Physiologie und recht). Ansonsten arbeite ich ab diese Woche nur noch mit dem Laptop, da es mir zu viel vom schreiben her war und ich leider auch noch nie eine schnell Schreiberin war und somit nicht mitkomme. Drucke mir aber immer am Ende der Woche alles aus und hefte es in meinen Ordner.
Und ich habe ab dem 24.4 schon meinen ersten Einsatz.
Und was ich ehrlich sagen muss ist das ich nie gedacht hätte das die Ausbildung wirklich so "Anstrengend" ist, bin seit dem ich angefangen habe jeden Nachmittag am lernen und komme trotzdem kaum mit.

@Hanna2304 , das mit dem Laptop klingt nach einer vernünftigen Lösung. Gut dass es erlaubt ist.
Ich habe vor dem Pensum auch schon Respekt und bin gespannt wie das bei uns wird. Wie viele Ordner hast Du Dir abgeschafft?

Liebe Grüße! :flowerpower:

Ansonsten arbeite ich ab diese Woche nur noch mit dem Laptop
Einen Laptop werde ich mir auch anschaffen, damit kann man einfacher arbeiten.
Warte immer noch auf meinen Vertrag und die weiteren Unterlagen, hoffentlich kommen die bald!
Kann es garnicht mehr abwarten, aber muss noch bis zum 01.10. warten.

Heyho! Heute die Zusage bekommen für die Ausbildung zum GuK! :-)
Werde zum 01.10.17 in Homburg am UKS meine Ausbildung starten :-)

Na Herzlichen Glückwunsch @Ghostwriter dann lernen wir uns im Oktober kennen :) Ich bin am 01.04 schon dabei :)

• Like
Reaktionen: Ghostwriter
Schön, langsam werden wir mehr. :mrgreen:

@Ghostwriter Glückwunsch auch von mir. :daumen:

• Like
Reaktionen: Ghostwriter
Danke :razz1: @Teddy2509 Ja, das werden wir bestimmt! Freu mich! :daumen:

Heyho! Heute die Zusage bekommen für die Ausbildung zum GuK! :-)
Werde zum 01.10.17 in Homburg am UKS meine Ausbildung starten :-)

Super, der nächste RD'ler der in die Pflege wechselt :D
Auch einen Glückwunsch von mir. Was bewegt dich die Front zu wechseln?

Ohman, ich beneide euch so. :mrgreen:

Hey Leute!
Ich bin Laura und im Moment noch 17 (aber fast 18 :D) und ich habe gestern meine Zusage bekommen. Ich freu mich so, aber es gibt noch echt viel zu erledigen. Es ist auch so kurzfristig und ich hab gar nicht mit einer Zusage gerechnet. :D
Vertrag wird Montag unterzeichnet! :kloppen:

@Nils95 Das schaffen wir alle auch noch bis Oktober. :rocken: Immer positiv denken, wir haben schon fast April. :mrgreen:

• Like
Reaktionen: pepita-sheep
Super, der nächste RD'ler der in die Pflege wechselt :D
Auch einen Glückwunsch von mir. Was bewegt dich die Front zu wechseln?
Ehrlich gesagt die Zukunft. Ich sehe für mich einfach keine Zukunft im Rettungsdienst. Selbst wenn ich jetzt den NotSan
machen würde, bleibt RD nunmal RD... Das Patienten schleppen klappt garantiert nicht bis zur Rente. Mich nervt es, mitten in der Nacht "notfallmäßig" auszurücken für NICHTS und wieder nichts. Schmerzen die schon seit 3 Wochen bestehen, aber natürlich genau in diesem Moment, in dieser Nacht so akut sind, dass man den RD rufen muss. Es gibt für mich persönlich keine ansspruchsvollen Perspektiven im RD weiterzukommen. Ich möchte ein Beruf, in dem ich die Möglichkeit habe viele Einsatzbereiche zu haben und in dem ich auch weiterkomme und Möglichkeiten habe mich weiterzubilden wie z.B. Anästhesie und Intensivpflege. LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.