Sammelthread Ausbildungsstart GUK 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BertoLiz machst du deine Ausbildung auch in Teilzeit? :-)
Das klingt ja wenigstens gut, hoffentlich hält sich deine Schule auch daran. Also ich weiß, zwar nur von mir, das wir unseren Urlaub nur in den Praxisblöcken nehmen. Da ist es egal ob ich in meiner Klinik oder in einer Kooperationsklinik eingesetzt werde, da unser Urlaub bis auf 3-5 Tage im Jahr komplett vorgegeben ist. Ist dann auch von Jahr zu Jahr anderst geplant, da jeder "Jahrgang" gleich bleibt was den Urlaub betrifft.

Ich muss gucken was vorgegeben ist. Ich hab keinen Schimmer. Nein ich mache Vollzeit Ausbildung. Da wir das hier alles gut organisiert bekommen. Tochter wird 14. Und mein kleiner kommt in die 5. Klasse ( Ganztagsschule) wenn er heim kommt ist mein Mann da , oder halt ich ( ich hab wenn ich Schule hab bis 15.30 Uhr und Freitags bis 13 Uhr ) fahrzeit 15 min ca. . Ende des Jahres ziehen die Großeltern hier in die Nähe ( bisher 500km weit weg) dann sind sie als Rentner sowieso immer da. Momentan ist die Betreuung beim Sohnemann bis 17 Uhr , was auch gut klappt. Mein Mann kann flexibel arbeiten, mein Ex Mann auch . Vor ein paar Jahren hätt ich auf keinen fall Vollzeit machen können. Teilzeit ist bei mir ewig weit weg ( 50km) da fahre ich extrem lange , was mir leider nix bringt, wär es in der Nähe hätte ich natürlich auch lieber Teilzeit gemacht.

Also ich weiß, zwar nur von mir, das wir unseren Urlaub nur in den Praxisblöcken nehmen.

Macht ja auch durchaus Sinn. Fehlende Praxiszeit kann man leichter Wegstrecken als fehlende Theorie. Die müsstest du ja dann alle Nachholen um weiter mitzukommen.

@BertoLiz bei dir sind das natürlich Traumkonditionen. Aber selbst ohne Traumkonditionen ist viel möglich. Im Rettungsdienst z.B. war es bei uns an der Schule üblich das wir nach Schulschluss noch geblieben sind und gelernt haben und vor allem Praxis trainiert haben. Wir hatten eine Mutter die dann Regelmäßig ihren Sohn von der Schule abgeholt hat und mit ihm dann zurück gekommen ist. Der Sohn hat dann dort seine Hausaufgaben gemacht und die Mutter hat ihm bei Fragen geholfen. Teilweise hat der Sohn uns dann auch zugeguckt und hat ein paar Dinge mitgemacht und fand das unheimlich Toll Sanitäter spielen zu dürfen.

So heute endlich meine Zusage im Albertinen Krankenhaus in Hamburg erhalten! :)
Am 01.Oktober geht es los.
Bekomme die restlichen Unterlagen noch zugeschickt, sowie Termine für Personalabteilung usw.

Herzlichen Glückwunsch und Wilkommen im Club! :klatschspring:
Na dann hoffe ich mal das dass alles schnell geht bei dir. :mrgreen: Ich habe nurnoch die Ärztliche Untersuchung im April, bin sehr gespannt.

• Like
Reaktionen: Nils95
Ich beginne am 1.04 meine Ausbildung am UKE in Hamburg und ziehe da auch ins Wohnheim.

Vielleicht findet sich hier ja jemand der dann bei mir im Kurs ist.
Ich freue mich auf jeden Fall riesig und kann es kaum abwarten (auch wenn die Zeit bis zum Umzug doch so schnell zu vergehen scheint):rolleyes::biggrin:

• Like
Reaktionen: Nils95
Hey,

Ich beginne am ersten September die Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger in Bonn an der KABO!

Ist hier zufällig noch jemand von der KABO?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Jan

Auch euch beiden Herzlichen Glückwunsch! :flowerpower:
@chmaria Warts ab, das geht jetzt ratzfatz. :wink:

Ich beginne am 1.10.17 meine Ausbildung beim Dritten Orden in München. Is noch jemand da der auch da anfängt??
Wäre voll toll.:D
Bin schon voll aufgeregt.:cheerlead:
Weiß jemand wie des mit einem wohnheimplatz aussieht? Muss man da nochmal anrufen? Obwohl die des schon beim Vorstellungsgespräch vermerkt haben?? Oder melden die sich dann bei mir?? Vielleicht weiß ja jemand was.

Weiß jemand wie des mit einem wohnheimplatz aussieht? Muss man da nochmal anrufen? Obwohl die des schon beim Vorstellungsgespräch vermerkt haben?? Oder melden die sich dann bei mir?? Vielleicht weiß ja jemand was.

Da musst du normalerweise selber nochmal anrufen, die wissen ja nicht wer von euch eine eigene Wohnung hat oder ins Wohnheim ziehen möchte

Jetzt kann ich durchatmen: mein Vertrag ist da! Montag bringe ich den unterschrieben wieder zurück. :cheerlead:
Dann kann es im April tatsächlich losgehen! :nurse:

@Fritzel77 Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch! :mrgreen: Ja ich würde auch einfach nochmal nachfragen, sicher ist sicher. :wink:

Yeah @Kleine~Wölfin :daumen: Dann wird endlich die Ausbildung gerockt. Ich habe im April nurnoch die Untersuchung vom Betriebsarzt, der Rest ist zum Glück schon alles erledigt. :lol1:

Ich reihe mich hier dann auch schonmal ein wenn ich darf. Ich hab zwar erst die mündliche Zusage aber freue mich trotzdem schon wahnsinnig. Meine Ausbildung beginnt am 01.08.2017 am UKSH Kiel.

• Like
Reaktionen: maria123
Guuuuten Morgen ihr Lieben :)
Herzlichen Glückwünsch :klatschspring: @Nils95 @Fritzel77 @Janjakob @chmaria :cheerlead::cheerlead:

Haben die mit Start zum 01.04.2017 schon weitere Info´s erhalten? Ich bin total ungeduldig und wüsste gerne wann usw. der erste Tag ist :fidee:

Ich gehöre zwar nicht zu den Glücklichen die schon im April anfangen dürfen, aber war nichts in den Unterlagen vom Vertrag dabei? Bei mir war ein schreiben von der Klinik extra zusätzlich zum Vertrag mit drinnen. In dem stand, das sie sich freuen mir die Ausbildung anbieten zu können, etc. und ganz am Ende ein Satz in dem steht:

Dienstbeginn ist der 02.10, bitte finden sie sich um 8 Uhr in unserer Krankenpflegeschule ein.

Wenn nicht, anrufen und mal fragen :nurse:

Ich fange im April an und die freundliche Dame aus dem Personalmanagement sagte mir dass ich noch schriftlich informiert werde wann ich wo zu sein habe. 3.4. ist auf jeden Fall der erste Tag. Ich freue mich so sehr...!

Ihr müsst dann uuuuuuunbedingt berichten wie es war. :mrgreen:

Hallo ihr Lieben, meine ersten 3 Tage als Azubine sind um. Es war eine Menge Input.
Tag 1: Drehte sich ausschließlich ums Kennenlernen, uns wurden für uns relevante Orte gezeigt, noch einmal erklärt wozu, weshalb warum. Die Lehrerschaft, die in der Praxis auch zuständig sind und auch mit uns am Bett arbeiten werden hat sich vorgestellt und der Rest des Tages bestand dann noch aus diversen Kennenlernspielen.
Tag 2: ging dann weiter mit der Einführung in den Vertrag und den Ziele der Ausbildung. Dann wurden wir in 2 Gruppen getrennt. Eine Gruppe bekam eine Einführung in die Lernplattform, die Andere hatte Unterricht in Terminologie.
Tag 3: Zuerst gab es gemeinsamen Unterricht mit dem Thema Berufsbild der Gesundheits- und Krankenpfleger/innen. Danach gab es dann wieder 2 Gruppen, diesmal umgekehrt. Eine Gruppe Terminologie, die Andere: Lernplattform. Für heute Nachmittag haben wir dann eine Aufgabe gestellt bekommen, die wir am Montag um 8 abgeben müssen.

Es macht einfach (noch) total viel Spaß. Mitte April gehen wir dann in die Praxis.

• Like
Reaktionen: Kleine~Wölfin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.