Naja sagen wir mal so, es gab die Absprache in der Schule das uns die Lehrer sagen wann wir das Buch dabei haben sollen. Das kappt in der Regel aber nicht.
Wir haben das Pflege Heute. Das ist schon sehr groß und schwer. Es war so angedacht das der Schüler X Buch A dabei hat und Schüler Y Buch B. Klappt leider selten. Daher hab ich meine häufig im Auto und kann sie zur Not holen.
Ich hab es mir mit anderen Büchern allerdings als EBook gekauft. In der Schule arbeite ich mit einem IPad. (Wer gut auf EBookreadern lesen kann kleiner Tip, Die Bücher gibt es in dem Format häufig günstiger als in der gebundenen Version)
Für die Schule ist das OK. Ich selber kann aber am Besten aus Büchern lernen. Bin ich unterwegs und will wo anders als zu Hause lernen, schleppe ich alle Bücher mit die ich im laufe der Zeit nun gesammelt habe. Und ich muß echt sagen, wenn man dann alle seine Bücher mitschleppt braucht man ne Schuppkarre
Allerdings es gibt wohl wenig andere die so bekloppt sind wie ich...
Ich habe Das Pflege Heute, Anatomie/Physiologie/Biologie, ein Anatomie Buch, das gesamte I Care Paket und zur Mitte 2. Lehrjahr braucht man dann doch Detaillierte Bücher. Innere und Chirurgie etc. Dazu habe ich noch Neurologie, Gynäkologie, Gesetze, Hygiene Bücher und ich hab sogar noch einen alten Juchlie hier
(Die Dame wird euch in der Ausbildung bald begegnen) und noch viele andere Bücher.
Man sammelt so seine Fachliteratur, kommt auch drauf an wie interessiert man ist, ist die entsprechend groß
Alle meine Bücher wiegen zwischen 25-30 KG...