Sammelthread Ausbildungsstart GUK 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß noch gar nich welche Bücher wir brauchen. Habe nun auch schon öfter gehört, dass Bücher kaum noch genutzt werden eher Kopien.

Das mit den Urlaubstagen habe ich auch schon öfter gehört. Mal sehen wann man die Tage erfährt.

Bei uns sind die Urlaubstage auch vorgeschrieben.
Bei uns stand in der Info, dass wir die Schuhe erst im ersten Schulblock holen müssen. Wir bekommen dann Hinweise welche Schuhe wir kaufen sollten/könnten.
Ich hab mir auch nur die genannten Bücher zum Lernen gekauft und wir bekommen 2 Lehrbücher gestellt.
Mal sehen welche wir noch haben sollten und ob wir einen Zuschuss bekommen.

Ich habe das so verstanden, dass man Ferien hat und zusätzlich Urlaubstage, die man so verwenden kann, wie man sie will. Kann aber auch sein, dass ich völlig falsch liege ☺

Nächste Woche geht es bei mir auch endlich los, freue mich sehr, aber bin auch schon aufgeregt :)
Wie werdet ihr eure Sachen ordnen? Habe mir überlegt einen großen Ordner zu kaufen und dann den ganzen "Papierkram" dort einzuheften, untergeordnet in die verschiedenen Fächer, oder ich überlege mir für jedes Fach einen Hefter zu kaufen, kann mich aber noch nicht entscheiden..
Letze Woche hatten wir unseren Infotag, da wurden uns die ersten Informationen gegeben wie alles ablaufen wird in den ersten Tagen, unsere Klassenlehrerin ist eine sehr liebe, sie meinte das sie uns in allem unterstützen wird, wir müssen uns das Buch "Pflege Heute" kaufen, da wir es im Unterricht benutzen werden, habe aber im Internet bei den Bewertungen gelesen das dieses Buch nicht sooo toll sein soll wie die anderen, Icare zB soll besser sein, deswegen bin ich am überlegen ob ich mir einfach beides holen soll. Psychremble brauchen wir wohl auch.
Bin einfach gespannt auf die Zeit und hoffe einfach darauf das ich eine nette Klasse haben werde :)
Wünsche euch allein auch eine wunderschöne Zeit in der Ausbildung :)

LG

@Sophie25 Bei uns sind die Urlaubstage für die ganzen 3 Jahre auch schon vorgegeben. Pro Jahr, hat man etwas mehr als 5 Tage die man selbst verplanen kann. Wenn jeder in Urlaub geht wann er will, bricht ja das totale Chaos aus. :lol1:

@Saya Uhh für jedes Fach einen Ordner wird viel. :mryellow: Ich habe einen großen Ordner und ein Register drin. Also für jeden Themenbereich ein Abschnitt. Jeder Themenbereich hat ja auch Unterthemen, da werde ich mit schmalen Post-Its nochmal die Einzelnen Themen abtrennen.

• Like
Reaktionen: Nazli96 und Chrissie
Ich habe 3 Ordner aber die nicht so dick sind, versuche alles in Themen zu ordnen. Habe aber auch schnellhefter falls es doch nicht so klappt wie ich es mir vorstelle :)

Wisst ihr vllt ob man auch Weihnachtsgeld bekommt ?

Ps. Bin auch total aufgeregt, Montag geht es endlich los :)

@Nazli96 Ich bekomme Weihnachtsgeld, da ich im öffentlichen Dienst bin. Das müsste in deinem Vertrag stehen bzw. im Tarifvertrag :-).

Heute arbeite ich zum letzten Mal im alten Job. Das ist schon irgendwie komisch :-? Aber ich freu mich auch so auf Montag :cheerlead:

• Like
Reaktionen: Vanilly und Nazli96
@Nazli96 In meinem Ausbildungsvertrag steht es auch nicht explizit drin, da der Tarifvertrag im öffentlichen Dienst das bereits beinhaltet. Da kannst du nochmal nachsehen :-).

Also bei mir steht auch im Tarifvertrag das ich 90% vom Bruttogehalt als Sonderzahlungen erhalte.

@Nazli96 Also ich bekomme auch Weihnachtsgeld, ebenfalls TVÖD. Steht bei mir aber auch nicht explizit drin. :-)

@Chrissie Wünsch dir auch viel Spaß an deinem letzten Arbeitstag. :flowerpower:

• Like
Reaktionen: Chrissie
Hallo alle zusammen :cheerlead:

eigentlich hatte ich ja auch einen Platz für die Ausbildung zur GUK welche am 1.9 begann. Dann habe ich aber doch noch die Zusage für meine Wunschausbildung zur Hebamme bekommen:lovelove:

Also verabschiede ich mich quasi von hier und wollte mal fragen ob es da ein ähnliches Forum gibt?

Allen anderen einen guten Start:-)

@ViaTea Glückwunsch zur Zusage in deiner Wunschausbildung zur Hebamme :-)
Ich weiß leider nicht, ob es ein ähnliches Forum gibt aber ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg :flowerpower:

Die Schultüte hat mir meine Schwester gestern zum Ausbildungsstart geschenkt :-) Gefüllt ist sie mit Nervennahrung mit tollen Sprüchen und Post ITs und ein guter Füller.

Morgen gehts bei uns endlich los :sdreiertanzs:

20170930_165245.jpg

• Like
Reaktionen: Vanilly und NatashaM
@Chrissie Viel Spaß dir morgen bei mir ist morgen noch Brückentag und es geht erst am Mittwoch los...

@Chrissie Ohh voll süß die Schultüte! :lovelove:
Genau, morgen haben wir es auch geschafft! Ich denke an euch. :nurse:

@Jolinchen Ohh doofe Brückentage. Aber die 2 Tage gehen auch ganz schnell um! :-)

Freue mich für euch. Ich muss bis April warten.

Bei mir geht es morgen dann auch los :)
Sind erstmal morgen den ganzen Tag im Krankenhaus wo uns Sachen erzählt und erklärt wird.
Am Mittwoch dann der erste Tag in der Schule, ich bin echt gespannt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.