Hey Leute...
zu den Büchern. Ich habe damals das "Pflege Heute/ Elsevier" und ein Anatomiebuch (leider nicht wirklich zu gebrauchen. Gabs als Goody dazu) gestellt bekommen.
Das erste Buch was ich mir gleich noch in der ersten Woche organisiert habe war das "Biologie, Anatomie, Physiologie/ Elsevier"
Das hab ich auch schon im ersten Block gut genutzt.
Dann hab ich im laufe der Zeit gebraucht Bücher gekauft. Hab so einiges an Fachbüchern hier stehen, die mir beim lernen auch nützlich sind.
- Innere Medizin für Pflegekräfte Thieme
- Chirurgie für Pflegekräfte Thieme
- Gynäkologie für Pflegekräfte Thieme
- Mensch Körper Krankheiten Elsevier
- Neurologie Psychiatrie Elsevier
- Kardiologie Bohlenscheid/ Bohlenscheid
- Recht in Medizin und Pflege
- Hygiene und Infektionserkrankungen
und diverse andere...
Aus Interesse was so über den Horizont hinweg ist, hab ich ein Altenpflege Heute und den Juchli.
Bevor ihr denkt "ist die Wahnsinnig" Ich hab immer die Augen offen gehalten. Ich hab selten mehr als 4 Euro für ein Buch gezahlt.
Ebay Kleinanzeigen etc.
Ob man so viele Bücher braucht muß jeder selber wissen. Ich denke genügend kommen mit weniger und dem Internet aus. Ich brauche Bücher zum lernen. versteh ich was in einem Buch nicht guck ich ins andere...
Ich kann die Pflegeplanung Checklisten von Elsevier empfehlen und auch gleich damit für die Lerneinheiten zu lernen. Dann fällt einem später die Pflegeplanung leichter.
Ansonsten sind die Bücher echt teuer. So lasse ich mir sie gerne zum Geburtstag, Weihnachten schenken und guck halt immer rum wo es was günstiges gibt.
Meine Buchempfehlungen ab dem 2. Lehrjahr:
Die "I Care Serie von Thieme" Nicht gerade günstig aber gut, bis Weihnachten ist ja nicht mehr lang
Und für Station/ Kitteltasche... direkt im ersten Praxiseinsatz "Wörterbuch Pflege Pocket Börm Bruckmeier Verlag"
Jetzt Anfang 3. Lehrjahr habe ich mir diverse Lernkarten Sets gekauft. Größten Teils gebraucht. Alles von Elsevier. Ich fang jetzt schon an zu lernen. Dann hab ich Anfang 2018 nicht so nen Stress. Lernkarten kann man schön mitnehmen und zu Leerzeiten nutzen.