Sammelthread Ausbildungsstart GUK 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöle,

Dies ist mein erster Beitrag also seid nachsichtig :)

Habe jetzt auch alle Strapazen hinter mir und letzte Woche meinen Veetrag in der Park Klinik Weißensee in Berlin unterzeichnet. Am 1.10. gehts dann los . Bis dahin werde ich noch als Leasingkraft weiterarbeiten. Freue mich schon riesig

Noch jemand hier der dann auf die Akademie der Gesundheit in Berlin Bucj geht ?

Grüße

@Vanilly Leider ist dem nicht so :/. Als ich meinem BfD im hiesigen Uniklinikum absolviert hatte, hatte ich eine Azubine des 3. Lehrjahres bei mir. Und hab sie natürlich etwas ausgefragt. Sie hatte auf jeden Fall mit einem praktischem Block gestartet, da es dort (fast) immer zwei Klassen gibt - eine startet mit Theorie, eine mit Praxis.
Deswegen war ich auch so gespannt, weil es eben auch anders geht & ich lieber mit dem Theorieblock starte.

Heute gehts ans Bücher anschauen bzw raussuchen :)

@kwiju das stelle ich mir auch nicht so gut vor mit der Praxis zu starten. Bei mir ist es so, wir haben in der Schule etwas gelernt und setzen es dann in der Praxis um (zum Beispiel Kontrakturenprophylaxe). Anders herum startet man ja völlig unwissend (wenn man denn keine Vorerfahrungen hat) in die Praxis und macht und tut und in der Schule lernt man es dann theoretisch (und das kann anders sein als man es sich auf Station angeeignet hat)

@kwiju Oh wirklich? :o In dem Falle tut mir Leid, mir hatte man auf Nachfrage mal gesagt das einheitlich mit dem Theorieblock begonnen wird.

@Kleine~Wölfin Uhh Urlaub klingt schön. :mryellow: Hast du dich auf deiner Station schon gut eingelebt? Deine Lernaufgabe rockst du bestimmt! :up:;)

• Like
Reaktionen: maria123
Nach ein bisschen Trubel melde ich mich auch wieder hier :) ich fange in Barmbek an @Amanda2017 und du?

Hatte heute meinen Termin beim Betriebsarzt und das war total entspannt. Es wurde Blut abgenommen um zu gucken ob der Schutz von meinen Hepatitis Impfungen noch vorhanden ist sonst musst nochmal aufgefrischt werden und dann wurde ich noch zu zu verschiedenen Krankheiten gefragt ob ich die hatte und dann war es schon vorbei - entspannter als erwartet :)

Ich bin schon soooo aufgeregt bei mir sinds noch 15 Tage und dann geht's endlich los. Habe mir schon eine Tasche , Stifte, Block und all sowas besorgt

@flowerxgirlx22 Ich fange im Evangelischen Krankenhaus Alsterdorf an :-)
Ich habe mir bereits auch schon eine Tasche, eine Federtasche, neue Stifte jeglicher Art und einen großen robusten hübschen Ordner gekauft und Trennpappen für denselbigen :-) Und bei mir dauert es leider immer noch viel zu lange -.- Ich muss noch bis Oktober warten, ääääätzend

Hey, ich fange am 01.10.2017 die Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger in Bremen an.

Ohhh ja bis Oktober ist es ja echt noch etwas :o die Zeit wird aber sicherlich auch schnell umgehen :)

Willkommen @Tradinghb

Natürlich das werde ich machen :)

Hey ihr :)

Für mich geht es auch endlich im Oktober mit der Ausbildung los. Hab meine Zusage schon seit Januar und warte seit dem sehnsüchtig, dass es endlich Oktober wird :D
Starte werde ich Erlangen an der Klinik am Europakanal. Ist sonst noch jemand in der Runde, welcher im gleichen Haus seine Ausbildung absolviert?

Lg,

Domi

Ich habe direkt mit dem Vertrag eine komplette Übersicht für die nächsten 3 Jahre vom Urlaub bis zu den Theorie und Praxis einsätzen erhalten.

Erstmal Glückwunsch zur Ausbildung,an alle die neu dazugekommen sind. :wavey:
Leute, wir müssen nurnoch diesen und nächsten Monat rumkriegen! Das schaffen wir jetzt auch noch. :rocken:

@Tradinghb Oh das ist ja cool. Das einzige was ich jetzt schon weiß sind die Urlaubstage.

• Like
Reaktionen: pepita-sheep
Soo, am 1. September geht es ja los. Und ich werde langsam ungeduldig :cheerlead:.
War gestern schon ein paar Sachen Shoppen. Eine schön große Mappe, Ordner, Füller und anderen Schreibkram, Karteikarten, eine große Brotbüchse mit verschiedenen Fächern und so weiter.
Und heute kamen meine Bücher.
I Care Pflege gibt uns ja die Schule, dass Pschyrembel Klinisches Wörterbuch wurde uns ans Herz gelegen, der Rest ist unsere Entscheidung. Habe mich lange mit Büchern beschäftigt und jetzt die I Care Reihe zuhause :). Wirklich schöne Bücher, habe schon geblättert. Und vor allem freue ich mich darauf, den Inhalt zu lernen und zu verstehen. Die App habe ich auch schon.

Ich freue mich schon so sehr, aber will jetzt auch nicht vorher lernen, denn ich habe nicht umsonst 3 Jahre und möchte die letzte lernfreie Zeit noch etwas genießen :) aber ich blätter gerne und schaue mir ein paar Sachen an.

Ich wünsche allen, auch den neuen hier, schonmal einen tollen Ausbildungsstart und auch sie viel Motivation :smlove2:

• Like
Reaktionen: Timbara17
Ich fange am 1.4.2018 an :-) ! Habe ein Stethoskop (Littmann Master Classic II )
und eine blutdruckmanschette von Boso bekommen so wie meine zukünftigen Mitschüler :-)!nur die Gravur müssen wir selbst bezahlen wenn wir eine wollen :-)

@kwiju Klingt doch echt super. :daumen: Ohja, ich kanns auch kaum noch abwarten. :mryellow: Meine Motivation ist jetzt, wo ich auch in meinem Betrieb gekündigt habe, wahnsinnig groß.

@Black Phönix Boah das ist mal ein cooles Geschenk. Littmann sind ja nicht gerade billig. :-)

• Like
Reaktionen: Black Phönix
Mein erster praktischer Einsatz ist beendet, am Dienstag habe ich wieder Schulblock. Ich gestehe, ich freue mich auf die Schule. Da heißt es schlafen bis um 6:00 Uhr, WE frei... ein richtiges Luxusleben ;)
Das Arbeiten auf Station hat Spaß gemacht, war anstrengend und aufregend.
Guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch! :)

• Like
Reaktionen: Timbara17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.