Sammelthread Ausbildungsstart GUK 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss gegen Hep A und B geimpft werden.
Mein Problem ist das ich durch widrige Umstände keinerlei Papiere mehr hatte wozu mein Impfausweis fehlte. Jetzt wird durch einen Bluttest geguckt, ob nur eine Auffrischung geimpft wird oder vollständig. Wurde auch neu gegen MMR geimpft, obwohl ich das hatte.

Ich möchte mich auch mal hier einreihen.
Ich fange ab dem 1.10 in Freital an, gleich bei Dresden, und mache vorher noch ein vierwöchiges Kreißsaal Praktikum.
Freue mich auf den Austausch hier :cheerlead:

Hallo :-) Wie schön noch jemand im Bunde
@ViaTea Hast du schon weitere Informationen bekommen zum ersten Schultag und/oder andere Informationen ?
Musst du auch zum Betriebsarzt ? LG Mandy

@Amanda2017, Hallo :)

Ich war heute beim Betriebsarzt, aber nicht wegen der Ausbildung, sondern wegen meinem Praktikum. Für die Ausbildung musste ich bisher nur ein Gesundheitszeugnis vom Hausarzt abgeben. Mitte August gibt es dann in der Klinik eine Informationsveranstaltung, dann weiß ich sicher mehr.

Ich bin so wahnsinnig ungeduldig :-/
Ich habe am Samstag meinen Ausbildungsvertrag und alle weiteren Unterlagen bekommen ebenfalls ein Leitfaden der Klinik. Aber nichts dergleichen, wann der erste Schultag beginnt, was dort auf uns zukommt und es ist noch so verdammt lange hin -.-

Hey Leute :)
Hab ja länger nur mitgelesen und war sonst inaktiv.
Heute findet eine Kennlernrunde in der Klinik statt und ich habe keine Ahnung, was mich genau erwartet. Beziehungsweise ich würde gerne wissen, welche Informationen ich bekomme. Ich habe auch noch keinerlei Informationen über die Untersuchung, den ersten Tag, die Uhrzeit,...

Bin gespannt, hoffe es wird informativ :)

Liebe Grüße

Klar, werde ich machen :)
Ich fange am 1.9. in der Helios Klinik in Köthen an.

Sorry hattest du schon mal im Mai geschrieben, habe mir gerade deine Beiträge durchgelesen ...
Ich fange erst am 1.10 an und bin total ungeduldig und hoffe, dass wir auch einen Info Tag haben oder zumindest irgendwann die Informationen kommen für den ersten Schultag ...
Finde ich total doof am 2.10 beginnt die Ausbildug und am 3.10 ist ein gesetzlicher Feiertag... Also gleich frei oder wie ?

Glaub ich dir, ich bin auch echt aufgeregt. Habe mich auch sehr gewundert, weil nach meinem unterschriebenen Vertrag sehr lange nichts mehr kam. Haben mich dann angerufen, mir die Infos zu diesem Tag durchgegeben und ja, jetzt warte ich hier ^^.

Ich hab mir zu diesem Zeitpunkt auch eine Frist gesetzt, wann ich nachfrage. Also wenn ich bis Anfang August nichts gehört hätte, hätte ich mich definitiv dort gemeldet.

Ich denke, wenn du mit einem Schulblock beginnst, wird der Tag dann frei sein. Wenn du mit einem Praxisblock beginnst, kann ich mir gut vorstellen, dass du dann trotzdem arbeiten musst.

Ich fange ja erst im Oktober an also denke ich muss ich wohl oder übel bis September warten bis sich jemand meldet bzw bis och dort anrufen und nerve :-)
Ich beginne mit einem 12-wöchigen Schulblock und habe im Anschluss 1 Woche Urlaub ... Bin gespannt wie es in der Realität aussieht da sehr viele Feiertage im Dezember sind...

Ja na gut, da würde ich auch erst im September nachfragen. Aber ich verstehe dich ;) bin auch sehr aufgeregt, gespannt und voller Vorfreude!

Also ich sitze jetzt im Zug zurück.
Ich habe die anderen Azubis der Klinik etwas kennengelernt, eine Praxisanleiterin und wir haben wirklich ein paar Informationen bekommen.
Also ich beginne mit einem 6-wöchigen Theorieblock, dann 10 Wochen Praxis. Wir wurden beraten bezüglich des Fahrtkostenzuschusses, wie das ist, wenn man krank wird, was noch einzureichen ist bis wann und wann wir am ersten Schultag wo sein sollen. Wir haben erfahren, welches Lehrbücher wir gestellt bekommen bzw zu welchen Käufen uns geraten wird.
Desweiteren bekommen wir noch Post von der Schule, in der dann alle weiteren Informationen stehen.
Uuuunnd, ganz wichtig, ich habe jetzt einen Helios Kuli :)! Und Gummitiere von Helios.

Das war dann ja ein sehr informativer und netter Tag :-)
Ich bin gespannt, was bei mir noch so alles kommt und wann ...

Ui hier ging ja in den letzten Tagen die Post ab. :mryellow:

@Amanda2017 Also im Schulblock hat man an den Feiertagen frei. Gerade am 3. Oktober finde ich das auch doof. Wir starten auch mit einem 3 Monate langen Schulblock. Würde auch sagen, dass sich die Klinik spätestens im September bei dir meldet, wann du in der Schule sein solltst. :daumen:

@kwiju Also in der GuK beginnt man immer mit der Theorie. ;) Ich kanns auch kaum noch abwarten! Habe zum Glück den ganzen Papierkram und den Betriebsarzt schon im Frühjahr hinter mich gebracht. In meinem Vertrag stand auch gleich wann es am 2.10 losgeht. Find das aber echt cool, dass es bei dir so einen Infotag gibt. :-)

Also allgemein vorbereiten tu ich mich nicht, ich genieße die letze lernfreie Zeit in den nächsten 3 Jahren. :lol1: Ich werde jetzt mal langsam anfangen mir einen Rucksack, Stifte, Ordner und das alles anzuschaffen. Dann bin ich bereit für den Oktober! :cool::up:

@Vanilly Ich find das so doof das man dann einen Tag Schule hat und dann wieder frei, wieder warten -.-

Ich habe mir schon Stifte gekauft, muss ich gestehen, hihii
Mir fehlt nur noch die richtige Tasche, die gönne ich mir im September...

Im August geht es zum Betriebsart und ich hoffe das mein angeborenes Asthma ein Ausschlusskriterium ist...

@Amanda2017 Ja genau das ist es. :mryellow: Wir wollen endlich loslegen!
Ich habe mich die letzten Monate auch schon oft ertappt, dass ich etwas mitnehmen wollte und dann dachte "Ey Finger weg, das brauchst du nochnicht! Liegt nur rum und verstaubt." :lol1:
Vllt kann ich dich etwas beruhigen, ich habe 2 Bekannte die auch trotz Asthma die Ausbildung gemacht haben. Ich glaube nicht, das dass ein Ausschlusskriterium ist. :-) Das wird schon! :klatschspring:

Hallo alle zusammen, Ich reihe mich jetzt auch mal ein

Ich heiße Sophie, bin 18 und fange am 01.10. als Kinderkrankenschwester auf der Bult in Hannover an! Freue mich schon riesig und kann es kaum mehr abwarten. Ist hier zufällig noch jemand der auf der Blut anfängt? ☺️

Hey an alle, wie schön dass hier so viel los ist!! Da bin ich mal eine Woche nicht da (Urlaub an der Nordsee bei recht gutem Wetter :) ) und hier steppt der Bär :cheerlead:

@Sophieswt ich arbeite zwar nicht auf der Bult, aber meine Tochter ist eine "treue" Patientin ;) (zwei heftige Stürze mit Beulen und übelsten Schüfrwunden im Gesicht, 1 Armbruch und Kleinkram was am Wochenende akut war)
Ich wohne in Hannover und mache meine Ausbildung zur GuK in der MHH, also winke ich Dir mal zu :)

Nächste Woche habe ich meine Lernaufgabe zum Thema "Körperpflege" (wird benotet). Geht über zwei Tage und ich bin mega-aufgeregt.

Liebe Grüße und schönes WE

Hey an alle, wie schön dass hier so viel los ist!! Da bin ich mal eine Woche nicht da (Urlaub an der Nordsee bei recht gutem Wetter :-) ) und hier steppt der Bär :cheerlead:

@Sophieswt ich arbeite zwar nicht auf der Bult, aber meine Tochter ist eine "treue" Patientin ;) (zwei heftige Stürze mit Beulen und übelsten Schüfrwunden im Gesicht, 1 Armbruch und Kleinkram was am Wochenende akut war)
Ich wohne in Hannover und mache meine Ausbildung zur GuK in der MHH, also winke ich Dir mal zu :-)

Nächste Woche habe ich meine Lernaufgabe zum Thema "Körperpflege" (wird benotet). Geht über zwei Tage und ich bin mega-aufgeregt.

Liebe Grüße und schönes WE
Über 2 Tage . Das schaffst du schon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.