Sammelthread Ausbildungsstart GUK 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vanilly, gräm dich nicht. Bald kannst du darüber lachen ....gibt immer Idioten :flowerpower:

• Like
Reaktionen: Vanilly
Ja, da hast du Recht Jessi. Krönchen richten und weitermachen. :king:

Yeay Mietvertrag für das Wohnheimzimmer bekommen - jetzt warte ich nur noch auf Termin vom Betriebsarzt

Ui cool. :mryellow: Ja diese sch... warterei jedesmal. Aber die Untersuchung ist echt easy. :daumen:

Hallöchen :)
Ich habe heute meine Zusage bekommen direkt nach dem Gespräch ... Ausbildungsbeginn ist Oktober 2017 :) Im EKA (Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf)
Wer fängt noch im Oktober dort eine Ausbildung an?

Hallo ihr alle! Hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, wollte mich aber auch noch kurz zu Wort melden, da ich jetzt im September auch meine Ausbildung starte. Ich fange in Weinsberg in der ZfP, also Psychiatrie, an. Gibts da vielleicht noch jemanden? :) Ich freu mich aufjedenfall schon total drauf und bin ganz gespannt wie der Start verläuft.

Na dann mal Glückwunsch zur Ausbildung ihr 2! :flowerpower:

@Capricorna Willkommen im Club der Psychiatrieler :mryellow: Ich fange in einer anderen Klinik für Psychiatrie und Neurologie an.

@Timbara17
Danke, mir geht es gut. Ich habe mich gut eingelebt auf meiner Station. Es gibt viele nette Kollegen und die meisten helfen einem gern bei Fragen usw.
Wie geht es Dir denn so?

Liebe Grüße :)

• Like
Reaktionen: Chrissie
In der Nähe von Landau. Der genaue Ort sagt glaub ich so gut wie niemandem was. :lol1:
Sind alles kleine Dörfchen hier. :-)

Hallo :)

Ich hab ganz gespannt den Thread hier gelesen :D Ich fange meine Ausbildung zur GuK im August in Hamburg an und freue mich schon unglaublich!!! Nächste Woche habe ich meinen Termin beim Betriebsarzt und dann kann es los gehen. Sind hier vielleicht noch andere die in Hamburg ihre Ausbildung anfangen?

Wann habt ihr Termin beim Betriebsarzt? Bei uns wird es erst in der ersten Schulwoche soweit sein.
Ich habe heute endlich alle Unterlagen abschicken können, jetzt kann es losgehen. :biggrin:
Bereitet ihr euch noch in irgendeiner Weise auf die Ausbildung vor?

Ich muss da erstmal anrufen und einen Termin vereinbaren, habe erst am Samstag den Vertrag und alle dazugehörigen Papiere bekommen...
Vorher muss ich mich noch impfen lassen Mitte August also denke ich wird es erst was Ende August Anfang September mit dem Termin beim Betriebsart, weil ich die Impfungen bei dem Termin vorlegen sollte.
LG Mandy

Ich muss nicht nochmal zum Betriebsarzt, da ich in den Krankenhaus wo ich die Ausbildung machen werde schon angestellt bin, muss mich daher um gar nichts mehr kümmern, auch sehr entspannend :mryellow:
@Amanda2017 macht der Betriebsarzt nicht die Impfungen bei euch?
Aber die Kosten werden übernommen oder?

@Nils95 Ähm in meinem Schreiben steht, dass ich zu dieser Untersuchung durch den Betriebsarzt den entsprechenden Nachweis über die Impfungen vorlegen soll... Und das mit den Kosten habe ich mich nämlich auch gefragt, denn das ist eine ganze Stange Geld .... Ich kann erst am Donnerstag dort anrufen und dann werde ich mal nachharken und euch berichten

Hey,
ich lese jetzt schon seit einigen Monaten hier mit und habe mich nun endlich mal registriert ;)

Ich fange ab 01.10. die Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin im Klinikum Nürnberg an und freue mich wahnsinnig darauf.
Vielleicht läuft man hier ja zufällig einem zukünftigen "Mitschüler" über den Weg? :)

@Amanda2017 dann hoffe ich mal das die Kosten übernommen werden, wäre ja schon ziemlich ärgerlich wenn du die ganzen Impfungen selber zahlen sollst, sind ja auch recht teuer.

@Amanda2017 dann hoffe ich mal das die Kosten übernommen werden, wäre ja schon ziemlich ärgerlich wenn du die ganzen Impfungen selber zahlen sollst, sind ja auch recht teuer.
Um welche "ganzen Impfungen" geht es denn? Sofern ihr im Kindesalter nach STIKO-Empfehlungen geimpft wurdet, kann es höchstens um Auffrischungsimpfungen gehen. Und die übernimmt die Krankenkasse.
Impfungen: Kostenübernahme : Impfempfehlungen laut Schutzimpfungs-Richtlinie - Onmeda.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.