@Vanilly
Also in meiner Ausbildung ist das so dass wir statt 8 Stunden Unterricht nur 6 Stunden machen und auf Station dürfen wir auch kurze Dienste machen (6Stunden). Wenn wir wollen können wir auch 8 Stunden auf Station machen, aber dadurch dann eben mehr frei Zwischendrin. Ein weiterer Vorteil: wir dürfen nur Frühdienste machen wenn es nicht anders geht was die Kinderbetreuung betrifft(außer mal am WE, da sollten wir ab und zu mal Spätdienst machen) und dürfen auch erst um 8 Uhr anfangen wenn wir wollen.
Das mit dem Monatelangen Theorie-Unterricht mag ja irgendwo gut sein, aber andererseits fehlt einem so der Bezug zur Praxis. Ich habe mir schon oft gedacht: ah ok, tolle Sache, klingt logisch und alles. ABER: ist das denn in der Praxis wirklich so? Lässt sich das alles so umsetzen?! Haben wir überhaupt die Zeit für so manche tolle Sache? Es bereitet mir einfach ein bisschen Sorge dass wir ganz große Augen machen werden und merken: Die Praxis weicht Kilometerweit von der Theorie ab....
@mara.luna
Die Klasse ist voll in Ordnung, wir sind schon ne gute Truppe und verstehen uns gut. Wir ergänzen uns in Vielem, helfen uns wenn nötig und machen gemeinsame Sache.
Die Schule schwer? Mhhh, ja und nein. Es ist sehr viel Stoff was uns beigebracht wird, viel in wenig Zeit, aber es macht schon Spaß. Mein größtes Problem: Wenn die Lehrer sich widersprechen. Der Eine sagt es ist so, der andere sagt es ist ganz anders und jeder behauptet Recht zu haben und wir Schüler wissen nicht was nun richtig ist. Und manchmal wissen wir Schüler ganz sicher was richtig ist und der Lehrer behauptet trotzdem recht zu haben *nerv*