Nochmal ein Hallo
Ja ich hoffe die können mir das sofort mitteilen, ob ich das machen kann oder nicht. Sonst muss ich mir ja was neues suchen .. Wie lange hat das den alles gedauert bei dir, mit den ganzen Ärzten? Ich mein bis man Termine hat und Ergebnisse da sind.. dauert doch sicherlich min. 2-3 Wochen oder?
Konntest du die Ärtze aussuchen oder wurden die vom Klinikum gestellt??
Also ich wollte schon immer was mit Kindern machen, wusste aber nie so wirlich was. Nach einem 3-tägigem Praktikum (habe mich zu spät gemeldet und weil der Betrieb die letzte Woche vor dem Urlaub war, hat die "nette" Frau mir ein Praktikum von 3 Tagen angeboten), da hab ich gemerkt das ich Kinder zwar mag aber Kindergarten ist nichts für mich
Dann hatte ich mir überlegt Hebamme zu werden (in dem Bereich möchte ich immernoch eine Ausbildung machen ..), aber weil ich zu jung war durfte ich nicht in den Kreissaal
... Ich hatte drei Praktika in der Geburtsstation und dann hab ich mir gedacht das passt eig. besser zu mir ... Kinderkrankenschwester... und so bin ich halt auf den Beruf gestoßen .. ich war schon immer ein Mensch der gerne Hilft... was ich nur gemerkt hab das ich auf Zeit mich mit Erwachsenen oder älteren Menschen auch pflegen bzw. betreuen kann.. aber auf dauer geht das bei mir nicht ... ich weiß auch nicht warum.. es ist nicht so das es mir kein spaß macht aber i.wie ist das einfacher bei Kindern wobei es gleichzeitig auch schwieriger ist, da Kleinkinder noch nicht sagen können was genau ihnen weh tut und Kinder zu beeindrucken ist manchmal ne Kunst
. Der Sohn meiner Cousine, dessen Babysitterin ich schon bin seit er ein halbes Jahr alt geworden ist, kenn ich mich da mittlerweile ganz gut mit Tricks wie man Kinder die weinen oder schmerzen haben zu berühigen oder zu pflegen... und es hat mir einfach großen spaß gemacht...
Ich hab mich sehr ausführlich über den Beruf informiert und hab mich dafür entschieden
Also ich möchte schon ins Wohnheim ziehen, es ist billig und ich hoffe auch das es dort nicht so schlecht aussieht... das Zimmer hat 10qm das weiß ich und das es mobiliert ist... ich hoffe ich kann auch TV schaun... XD zumindestens ab und zu wäre es mal schön ^^, ich hoffe auch das es sauber ist... also das Badezimmer und die Küche.. man muss sich ja auch "zu Hause" wohl fühlen.
Ja ich hoffe mein Fachabi klappt
LG Milika