Hallöchen, heute hatte ich meine Untersuchung. Also erstmal saß ich so 20min auf dem Flur rum und musste dann halt einen Zettel ausfüllen, wegen der Krankheitgeschichte, Allergien, usw. Dann durfte ich auch mal rein und dann hat sie alle meine Daten in ihrem Pc eingetippt
und ich sollte schauen, ob sie das auch alles richtig macht
Ja dann hielt sie mir ein Vortrag, wegen der Hygiene im Krankenhaus, also das ich meine Hände immer desinfizieren soll und die eincremen soll usw.
Aber in was für ein Ton.
Ja dann wurden Herz und Lunge abgehört.
Hierzu habe ich mal ne Frage... ich hab letztens auch hier gelesen, das ein Mädchen sich Oben rum frei machen musste. Da dachte ich mir schon, das geht ja gar nicht. Dann dacht ich mir schon, dass dann von mir auch verlangt wird. Ja so war es dann auch. Und ich habe dann gesagt, dass ich das nicht möchte. Da fing sie an, das MUSS aber gemacht werden
. Ich habe dann gesagt, dass ich das bei meinen Ärzten vorher nicht machen musste, zumindestens nicht fürs abhören. Dann hat sie halt mein T-Shirt hochgezogen, was ich ja dann auch in Ordnung fand. ich will da halt nicht halbnackt auf dieser Liege liegen/sitzen. Also ich bin jetzt nicht so verschlossen, aber ich sehe die Ärztin doch zum Ersten mal und bei meinen Ärzten musste ich das fürs Abhören auch nicht machen (Kann sein das es daran lag, weil es Männer sind). Mein Hausarzt hat das immer übers T-Shirt gemacht und ich habe letztes Jahr schon ne Betriebsuntersuchung gehabt, da hat der auch übern Tshirt abgehört oder hat das Dingen auch einfach unterm TShirt gelegt, die haben das erst gar nicht verlangt, dass ich mich ausziehen soll. Bin ich jetzt die Einzige, die so denkt oder sich da weigert? Beim Hausarzt finde ich, ist das was anderes, aber ich sehe es nicht ein, das ich mich vor ner Fremden da auszuziehen und vor allem, war die Tür vom Behandlungszimmer auf und da saß noch eine andere Ärztin.
Naja, also so ist auf jeden fall meine Meinung dazu.
Dann haben se halt Blut entnommen, Puls und Blutdruck gemessen und Urinprobe musste ich abgeben. Das wars, zum Glück kein Sehtest ^^ Hepatitisimpfung hatte ich schon, und die letzte Impfung die ich brauchte habe ich jetzt auch erledigt. Aber die war sehr unsympatisch die Frau. DIe andere Ärztin, die da noch war, war sehr nett und hat bei mir auch Blutabgenommen. Naja vielleicht bin ich etwas verklemmt, aber so ist meine Meinung und dann sollte man das auch berücksichtigen und nicht so ein anfahrn, dass ich ja nie richtig untsucht worden bin usw